Gemeinschaftspraxis

Gemeinschaftspraxis

Am Schäfflerbach 186153 Augsburg

herzlich willkommen auf unserem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten unserer Zahnarztpraxis DENTALIS, sondern erhalten viele weiterführende Informationen.

Ob es die Beseitigung eines akuten oder chronischen Schmerzes, der Wunsch nach ästhetischem Zahnersatz, eine zahnärztliche Zweitmeinung, eine Überweisung, oder einfach eine Gesundheitskontrolle ist, es ist IHRE persönliche Angelegenheit.

Um so wichtiger ist es, einen Zahnarzt zu finden, dem Sie vertrauen können und der Ihnen durch seine permanente Fortbildungsaktivität und langjähriger Erfahrung ein gleichbleibend hohes Behandlungsniveau gewährleisten kann.

Für diese Qualitätsmerkmale stehen wir, die Zahnärzte des Praxiszentrums für Zahnmedizin - team DENTALIS, der Zahnarztpraxis in Augsburg Lechhausen, mit unserem guten Namen ein, zu jeder Zeit.

Gerne beraten wir Sie persönlich und stellen Ihnen mögliche Therapien vor. Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Dr. team DENTALIS

Zahnarztpraxis team DENTALIS

Unsere Schwerpunkte

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stellen wir Ihnen die Behandlungen vor, auf die wir uns spezialisiert haben. Sie möchten mehr erfahren und unsere Zahnarztpraxis in Augsburg besuchen? Wir freuen uns auf Sie!

• Ästhetische Zahnmedizin

• Endodontologie (Wurzelbehandlungen, Zahntrauma)

• Kieferorthopädie

• Kinderzahnheilkunde

• Ästhetische Zahnmedizin

Strahlend weiße und gesunde Zähne sind ein Statussymbol unserer modernen Zeit. Sie spielen in der Erscheinung einer Person eine entscheidende Rolle, nicht nur während des Lächelns, sondern auch beim Sprechen und als Teil der Mimik. Ob Sie Veneers wünschen, eine minimalinvasive, direkte Füllung aus hochwertigem Komposit, oder vollkeramische Kronen, Brücken und Prothesen - unser Behandlungsspektrum bietet Ihnen sämtliche modernen Behandlungsstrategien. Optische Zahnaufhellung bieten wir in Form von Bleichschienen an, die tags (30-90 Min.) oder nachts getragen werden. Besonders anspruchsvollen Kunden ermöglichen wir diese Behandlung auch als direkte und einmalige Anwendung in unserer Praxis. Dabei werden Ihre Zähne in nur einer Behandlungssitzung bis zum gewünschten Weißton aufgehellt.

Durch den Fortschritt in der Medizin sind wir heute in der Lage, zahlreiche Organe oder Körperteile durch künstliche zu ersetzen. Diese Entwicklung hat auch in der Zahnmedizin stattgefunden. Seit Mitte der 1960er-Jahre werden künstliche Zahnwurzeln (Implantate) in den Kieferknochen eingepflanzt, die als Stütze für den festen wie auch herausnehmbaren Zahnersatz dienen.

• Endodontologie (Wurzelbehandlungen, Zahntrauma)

Der Begriff Endodontie leitet sich aus dem Griechischen ab. »Endodont« bedeutet sinngemäß »das sich im Zahn Befindende«. Unter Endodontie oder Endodontologie versteht man einen Teilbereich der Zahnheilkunde, der sich schwerpunktmäßig mit Erkrankungen des »Zahninneren« befasst. Ziel der Endodontologie ist die Erhaltung funktionstüchtiger Zähne ohne Beeinträchtigung des Allgemeinzustandes. Das Haupttätigkeitsfeld eines Endodontologen sind Wurzelkanalbehandlungen, daneben enthält dieser Teilbereich der Zahnmedizin aber noch andere Aspekte bzw. Tätigkeitsfelder wie:

• Vitalerhaltung von Zähnen
    • Behandlung von Zahntraumas (Bruch, Lockerung oder Totalverlust von Zähnen nach Sturz etc.)
    • Zahnaufbauten mittels Metallfreier Stifte
    • Zähnebleichen
  • Kieferorthopädie

Zahn- und Kieferfehlstellungen können bei Nichtbehandlung Karies, Zahnfleischerkrankungen und Kiefergelenksprobleme verursachen. Durch eine kieferorthopädische Behandlung können Schäden an Zähnen, Kiefer und Kiefergelenk vermieden werden. Die Kieferorthopädie ist somit Prophylaxe pur. Die Ziele einer kieferorthopädischen Behandlung sind die Wiederherstellung der Kaufähigkeit, die Stabilisierung des Gebisses und die Verbesserung der Ästhetik. Wir bieten in unserer Praxis qualitativ hochwertige und moderne Kieferorthopädie an. Unser Behandlungsspektrum umfasst die Behandlung von Kindern, Jugendlichen sowie von Erwachsenen. Unsere Kompetenz auf diesem Gebiet halten wir durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen auf aktuellem Stand.

• Kinderzahnheilkunde

Bei uns beginnt die Kariesprophylaxe sehr früh - schließlich geht es um die Zukunft der Zähne Ihres Kindes. So lernt schon die werdende Mutter, wie sie ihr Kind vor Karies und Zahnfleischentzündungen schützen kann. Die Durchführung einer Kariesfrüherkennung empfiehlt sich bei Kindern ab ca. zweieinhalb Jahren, mit sechs Jahren integrieren integrieren wir sie in ein Prophylaxeprogramm, das die Zahnreinigung mit Fluoridierung und das Erlernen der richtigen Putztechnik beinhaltet. Diese Maßnahmen werden von den Krankenkassen übernommen. Milchzähne, die bereits erkrankt sind, werden von uns so lange wie möglich als Platzhalter erhalten. Falls dies nicht mehr möglich ist, werden künstliche Lückenhalter eingebracht. Dabei legen wir großen Wert auf eine schmerzarme Behandlung unserer kleinen Patienten.

Unsere Schwerpunkte

Ihr Zahnarzt für innovative Zahnmedizin

Innovative Zahnmedizin bedarf eines harmonischen Teamworks. Im team DENTALIS werden Sie von einem Team hoch motivierter und spezialisierter Zahnärzte und zahnmedizinischer Assistentinnen betreut. Wir halten uns für Sie auf dem neuesten Stand der medizinischen Forschung und bilden uns kontinuierlich weiter.

Fachgesellschaften in denen wir uns engagieren und die uns als zertifizierte Spezialisten führen:

Deutsche Gesellschaft für Implantologie
European dental Assoziation
Deutsche Gesellschaft für Endodontologie und Traumatologie
Deutsche Gesellschaft für Funktionsdiagnostik- und Therapie
Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Zahnheilkunde

Letzte Aktualisierung30.09.2020

Danke , team DENTALIS, Jaroslav Chrobot, Chri… !