Polina Schrott

Polina Schrott

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Akupunktur, Allergie- & Schmerztherapie, Neuraltherapie

Frau Schrott

Meditation
Faltenbehandlung
Hyaluronsäure
Arthrose

herzlich willkommen auf meinem Jameda Profil! Ich freue mich, dass Sie sich für meine Arbeit als Heilpraktikerin interessieren und mehr darüber erfahren möchten. Auf dieser Seite finden Sie weitere Informationen zu meiner Praxis in der Stettenstr. 28 in Augsburg und zu meinem Leistungsspektrum. Kontaktieren Sie mich gerne bei weiteren Fragen oder zur Terminvereinbarung. Ich freue mich darauf, Sie bald persönlich begrüßen zu dürfen!

Ihre Polina Schrott

2015 bis 2017Ausbildung zur Heilpraktikerin in der Paracelsusschule Augsburg. Am 14.12.2017 erfolgreicher Abschluss der Ausbildung durch staatliche Überprüfung im Gesundheitsamt.
05/2018Assistentin in Naturheilpraxis Erik Böhm
04/2009Pflegedienstleitung in einem ambulanten Pflegedienst in Augsburg
10/2004 bis 09/2010Pflegemanagementstudium in der Fachhochschule Hamburg
11/1997 bis 03/2009als OP-Fachkrankenschwester in den verschiedenen operativen Abteilungen des Universitätsklinikum Rechts der Isar München
04/1998 bis 04/2000Weiterbildung zur Fachkrankenschwester für Operationsdienst
07/1994 bis 10/1997Krankenschwester im OP Bereich im Kreiskrankenhaus Sigmaringen
07/1993 bis 06/1994Anerkennung der in der UdSSR absolvierten Berufsausbildung als Krankenschwester in Deutschland

Weitere Informationen zu mir

Polina Schrott Heilpraktikerin, Diplom-Pflegewirtin (FH),
Dipl. Krankenschwester, Fachkrankenschwester für Operationsdienst
Sprachen: Deutsch und Russisch

Mitglied im Verband unabhängiger Heilpraktiker

Mein ursprünglicher Beruf als Krankenschwester, Fachkrankenschwester für Operationsdienst hat mich auf den Weg gebracht um meine Berufung zu finden. Durch meine Ausbildung zur Heilpraktikerin konnte ich mein Wissen vertiefen und ausbauen.

Meine Berufung sehe ich darin, zusammen mit Ihnen einen Weg zur Balance zwischen innerer Gesundheit und äußerer Schönheit zu finden.

Für mich ist es wichtig, mit anderen medizinischen Berufsgruppen zusammen zu arbeiten, um eine optimale medizinische Versorgung zu erreichen.

Ich bin immer wieder selber überrascht, wie schnell, effektiv, dauerhaft und mit wenig Aufwand man auf natürliche Art und Weise einem Mensch helfen kann.

Fortbildungen 2018:

• Schmerztherapeut nach Liebscher & Bracht
  • Faltenunterspritzung von Fa.“Galderma“ und „Merz“
  • PRP (platelet rich plasma) oder Vampirlifting/Eigenblutplasmatherapie
  • Mesotherapie
  • Stresstherapie: Mögliche Untersuchungen und Behandlungskonzepte in Kooperation mit dem Labor Ganzimmun
  • Orthomolekulare Medizin
  • Individuelle Infusionskonzepte
  • Chelat-Therapie
  • Akupunktur nach Yamamoto

Ich befinde mich in einer kontinuierlichen Fort – und Weiterbildung. Verpflichtend ist für mich meinen Kunden eine professionelle Behandlung zu bieten.

Zu meiner Person

Ich stehe Ihnen gerne zur Seite, wenn Sie auf der Suche nach einer Naturheilpraktikerin sind. Ich biete Ihnen ein umfassendes Spektrum an Leistungen, welches unter anderem die Bereiche Schmerztherapie und Akupunktur umfasst.

• Die Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht

• Kopfakupunktur nach Yamamoto

• Stresstherapie

• Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure

• Die Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht

Bei der von Liebscher & Bracht angewandten manualtherapeutischen Technik, der Osteopressur, werden gezielt die Alarmschmerz-Rezeptoren in der Knochenhaut gedrückt. Dadurch können die Hirnprogramme angesteuert und zurückgesetzt werden, sodass sich die muskulär-faszialen Spannungen normalisieren. Als Folge werden auch die Gelenkflächen und Wirbelkörper nicht mehr so stark auf einander gepresst, was von den Rezeptoren in unserem Körper wahrgenommen und an das Gehirn weitergeleitet wird. Entsprechend wird auch der Alarmschmerz eingestellt.

Es lässt sich immer wieder beobachten, wie effektiv das funktioniert! Die enorme Wirkung der Therapie nach Liebscher & Bracht zeigt, dass die Schmerzen nicht durch den Verschleiß der Struktur an sich entstehen, sondern durch die vom Gehirn registrierten überhöhten muskulär-faszialen Spannungen –, die wiederum auf minimalistische und einseitige Bewegungsmuster zurückgehen. Schon bei der ersten Behandlung lässt sich feststellen, ob die Schmerzen auf muskulär-fasziale Fehlspannungen zurückzuführen sind und die Liebscher & Bracht-Therapie helfen kann. 95 Prozent aller Patienten, die mit der Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht behandelt wurden, gehen schmerzfrei oder erheblich schmerzärmer nach Hause.

• Kopfakupunktur nach Yamamoto

Mittels der Kopfakupunktur nach Yamamoto können akute und chronische Schmerzen des Bewegungsapparates, u. a. im Bereich von Wirbelsäule, Knien und Schultern, erfolgreich therapiert werden.

Durch die oftmals schnelle Wirkweise der YNSA kann häufig direkt während der Behandlung eine sofortige Schmerzlinderung-und/oder Freiheit eintreten. Nur wenige Akupunkturnadeln (z.B. 6) werden pro Behandlung im Bereich der Stirn-Haargrenze benötigt. Die Nadelverweildauer beträgt 15 bis 20 Minuten. Eine Behandlung kann täglich, 2 x in der Woche oder regelmäßig, z.B. einmal im Monat stattfinden.  Schon mittels weniger Nadeln wird die Eigenregulation des Körpers energetisch wirksam angeregt. Ein Auflösen der blockierten  Energiebahnen des Patienten, aktiviert somit die Selbstheilungskräfte.

Bestimmte Areale auf Schläfen und Schädeldecke werden im Tastbefund erst spürbar, wenn sich Störungen und Blockaden im Organismus bereits manifestiert haben.

Die Kopfakupunktur nach Yamamoto hat keine Nebenwirkungen. Sie kann bei nahezu allen neurologischen Beschwerden und vielen weiteren Krankheitsbildern angewandt werden. Dazu gehören:

• Parkinson, Multiple Sklerose und Alzheimer
    • Lähmungen und Schlaganfall-Folgen
    • Allgemeine Erkrankungen des Bewegungsapparates und der Organe
    • Entwicklungsstörungen bei Kindern (so genannte Geburtsstörungen)
    • Kreislaufstörungen
    • Tinnitus
    • Schmerzbekämpfung im Bereich der Tumorerkrankungen
  • Stresstherapie

Einer meiner Behandlungsschwerpunkte ist die Stressmedizin.

Warum Stressmedizin  in unserer modernen Zeit so wichtig geworden ist. Anbei ist eine kurze Erklärung: Wie chronische Stressbelastungen uns krank macht und unser Leben verkürzen kann.

Bei fortbestehendem chronischem Stress ist es vor allem die chronische Aktivierung des Sympathischen Nervensystems (Sympathikotonie), die unser Leben verkürzt oder uns schwer krank macht. Dieses System macht leider keine gezielte Down Regulation seiner Aktivität durch. Im Gegenteil, seine Einwirkung wird noch dadurch verstärkt, dass das Regulationssystem der Parasympathischen Kerne (Teil des Nervensystems) im Hirnstamm zunehmend erschöpft und somit seine Bremsfunktion gegenüber dem Sympathikus verliert.

Die chronische Sympathikotonie ist daher hauptverantwortlich für die Symptome und Folgeerkrankungen bei dauerhafter Stressbelastung und verursacht die Unfähigkeit zur Entspannung, Ruhelosigkeit und Nervosität.

Noradrenalin spielt eine zentrale Rolle im Zusammenhang mit der Entwicklung schwerer chronischer Erkrankungen. Da es als Überträgerstoff sowohl des zentralen als auch peripheren Sympathischen Nervensystems, nahezu alle Organe und deren Zellen aktivieren kann, sind die potenziellen Schäden bei chronischer Sympathikotonie vielfältig.

• Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure

Was ist Hyaluronsäure?

Hyaluronsäure ist ein körpereigener Stoff, der in der Haut und in den verschiedenen Bereichen unseres Körpers vorkommt. Sie sorgt für eine optimale Feuchtigkeitsversorgung und Festigkeit der Haut. Restylane Hyaluronsäure ist der körpereigenen Hyaluronsäure sehr ähnlich, das heißt, sie ist nicht permanent, sondern biologisch abbaubar.

Leider sinkt mit zunehmendem Alter die Hyaluronproduktion des Körpers kontinuierlich ab und wir bekommen Fältchen oder sogar tiefere Falten im Gesicht, am Hals und an den Händen…

Auch andere Einflüsse, wie z.B. starke Sonnenstrahlen, Belastung durch Umwelt und Staub, Rauchen, Stress, Schlafdefizit, Entspannungsmangel und falsche Ernährung begünstigen und beschleunigen den Alterungsprozess der Haut.

Warum ist Hyaluronsäure so wichtig?

Sie ist der Feuchtigkeitsspeicher der Haut. Hyaluronsäure stabilisiert die elastischen und kollagenen Fasern und schützt die Zelle vor freien Radikalen.

Dadurch bleibt die Haut straff und wirkt jung und frisch.

In unserer modernen Zeit kann man mit der Behandlung durch Hyaluronsäurefiller den Alterungsprozess der Haut stoppen oder minimieren.

In meiner Naturpraxis verwende ich nur geprüfte  Markenfiller, die eine CE Kennzeichnung haben. Sie sind sehr gut verträglich. Da die Produkte auf einer reinen, nicht tierischen Hyaluronsäure basiert, ist das Risiko einer allergischen Reaktion minimal. Den Effekt sieht man sofort nach der Behandlung und das Ergebnis hält bis zu einem Jahr.

Mein Leistungsspektrum

Polina Schrott ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Augsburg

17.09.2021 • Alter: 30 bis 50

Ganz tolle und kompetente Heilpraktikerin

Polina ist die Beste auf dem Gebiet Hyaluronunterspritzung und Fillers. Sie ist sehr kompetent und geht sehr professionell bei Unterspritzungen vor. Es wird nichts aufgeschwätzt. Individualität und Ästhetik stehen bei ihr an erster Stelle. Ich kann sie wärmstens empfehlen.

05.09.2021

Absolute Weiterempfehlung

Ich bin seit einiger Zeit bei Frau Schrott in Behandlung und bin jedes Mal wieder von den Erfolgen und ihrer positiven Art überzeugt. Besonders den ganzheitlichen Therapieansatz sowie ihre vielfältigen Erfahrungen und Fachkenntnisse schätze ich sehr.

Ich kann Frau Schrott wärmstens weiterempfehlen!

28.08.2021

Freundliche Heilpraktikerin

Bin wahnsinnig erfreut über die Erfahrung und Erfolge wo sie bei mir hatte ?bin auf Empfehlung zu ihr gegangen und kann sie nur weiterempfehlen. Einfach suuuper

03.08.2021

Danke

Bin nun seit einiger Zeit bei Frau Schrott mit unterschiedlichen Diagnosen und bin jedes mal wieder begeistert. Frau Schrott nimmt den Menschen wahr und nimmt sich die Zeit für Gespräche und Behandlung. Sie hat ein unglaubliches Wissen und hat mich super behandelt und unterstützt, ich bin begeistert und sehr zufrieden. Außerdem ist sie sehr freundlich und positiv in ihrer ganzen Art. Ich kann sie nur bestens weiterempfehlen und bin dankbar, dass ich sie gefunden habe.

Rosa Strobel

21.07.2021 • Alter: über 50

Eine sehr kompetente, einfühlsame und ganzheitlich arbeitende Therapeutin

Polina Schrott ist eine sehr erfahrene, äußerst kompetente Therapeutin: Sie hört sich jedes Mal genau die Beschreibung der Beschwerden an, geht sehr einfühlsam auf die persönlichen Anliegen ein und bereitet einen bestens auf die Behandlung vor. Während der Therapie erklärt sie sehr präzise und souverän ihre Methoden u. Vorgehensweise. Dabei ist sie immer sehr freundlich, positiv, gleichzeitig mitfühlend, nie grob. Ihre Behandlungen haben bei mir jedes Mal sehr geholfen, bei der akuten Schmerztherapie zeigt sich die Schmerzlinderung und verbesserte Mobilität sehr schnell: So konnte ich nach meiner letzten Behandlung, als ich mit akuten Schmerzen und vielen muskulären Verspannungen in die Praxis von Polina Schrott kam, bereits nach nur einer Sitzung eine Verbesserung um min. 50 %. erreichen. Ich kann Polina allen Patienten, die unter akuten Schmerzen leiden, aber bei auch bei chronischen Beschwerden (da benötigt man etwas mehr Zeit), nur wärmstens empfehlen.

Letzte Aktualisierung13.10.2020

Passende Behandlungsgebiete in Augsburg