Polina Schrott

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Akupunktur, Allergie- & Schmerztherapie, Neuraltherapie

Frau Schrott

Meditation
Faltenbehandlung
Hyaluronsäure
Arthrose

wie schön, dass Sie mein jameda-Profil besuchen und sich für meine Tätigkeit als Heilpraktikerin in Augsburg interessieren. Im Folgenden finden Sie nähere Informationen zu meiner Naturheilpraxis und meinem umfangreichen Leistungsspektrum. Dieses umfasst neben vielfältigen Therapieangeboten wie beispielsweise der Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht auch medizinisch-ästhetische Behandlungen. Denn es ist mir wichtig, eine Balance zwischen innerer Gesundheit und äußerer Schönheit zu schaffen. Im Sinne meiner ganzheitlichen Medizin betrachte ich ein Symptom oder eine Krankheit nie isoliert, sondern sehe den Menschen als Einheit von Körper, Geist und Seele. Entsprechend viel Wert lege ich darauf, der Ursache der Beschwerden auf den Grund zu gehen, um ganzheitlich heilen zu können.

Als ehemalige Fachkrankenschwester, die lange  Jahre in einer Uniklinik tätig war, bin ich auch offen für die Schulmedizin.  Insbesondere sehe ich die Kombination dieser mit naturheilkundlichen Methoden wie der Osteopathie, Akupunktur, der Mesotherapie oder der Homöopathie als bestmögliche Therapie. Gerne stimme ich mich daher auch mit Ihrer behandelnden Ärztin oder Ihrem behandelnden Arzt ab!  Ich würde mich freuen, Sie bei der Wiedererlangung oder dem Erhalt Ihrer Gesundheit sowie bei der Erfüllung Ihrer Wünsche nach einer optischen Veränderung begleiten zu dürfen. Ich freue mich auf Ihre Terminvereinbarung,

Ihre Polina Schrott

Neben ästhetischen Gesichtsbehandlungen mit Hyaluronsäure liegt mein besonderer therapeutischer Schwerpunkt unter anderem auf der Schmerztherapie.  An dieser Stelle habe ich Ihnen erste Informationen dazu zusammengestellt, wie eine naturheilkundliche Schmerztherapie Ihre Beschwerden lindern kann und bei welchen Erkrankungen sich diese bewährt hat. Auch eine begleitende Therapie zur schulmedizinischen Schmerzbehandlung ist in meiner Naturheilpraxis möglich.

• Schmerztherapie

• Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure

• Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht

Eine besondere Expertise besitze ich für die Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht, auch unter Osteopressur bekannt. Kurz zusammengefasst funktioniert diese manuelle, also mit den Händen durchgeführte Technik, so: Die Alarmschmerz-Rezeptoren werden in die Knochenhaut gedrückt, wodurch bestimmte Hirnprogramme „zurückgesetzt“ werden und sich muskulär-fasziale Spannungen normalisieren. Durch diese Entspannung wird dem Gehirn quasi „Entwarnung“ vermeldet, so dass dieses den Alarmschmerz einstellt. Der Therapie liegt die Erkenntnis zugrunde, dass die Schmerzen nicht durch den Verschleiß an Gelenken und Wirbelkörpern entstehen, sondern dadurch, dass das Gehirn die erhöhte muskuläre Spannung registriert. Wichtig für eine dauerhafte Schmerzfreiheit ist daher auch, falschen Bewegungsmuster, die zu dieser Spannung geführt haben, zu ändern. Gerne erläutere ich Ihnen die dafür notwendigen Übungen in aller Ruhe bei Ihrem Besuch in meiner Augsburger Praxis!

• Schmerztherapie

Schmerzen sind ein Signal des Körpers, der uns damit sagen will: Es ist etwas nicht in Ordnung! Dabei unterscheiden wir zwischen akuten und chronischen Schmerzen, neuropathischen und psychosomatischen Schmerzen. Während akute Schmerzen meist gut behandelbar sind, entwickeln sich Schmerzen, die länger als drei Monate anhalten, häufig zu einer eigenständigen Erkrankung. Ob Sie unter Beschwerden der Wirbelsäule, Bandscheibenproblemen, Arthrose, Migräne, Kieferproblemen oder anderen Schmerzen leiden – ich bin auf die Behandlung chronischer Schmerzen spezialisiert. Zur Linderung Ihrer Beschwerden stehen mir verschiedenste Therapiemethoden zur Verfügung wie u.a.:

• Akupunktur
    • Schröpfen
    • medizinisches Tapen
    • Neuraltherapie
    • Blutegeltherapie

Ziel ist dabei immer, Ihre Selbstheilungskräfte zu aktivieren und Ihnen zurück zu einem schmerzfreien und mobilen Leben zu verhelfen.

• Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure

Der natürliche Alterungsprozess lässt sich auch an unserer Haut ablesen. Es zeigen sich vermehrt Fältchen und Falten, das Gewebe wird schlaffer, das Volumen wird weniger. Ein Grund dafür ist, dass mit den Jahren die Hyaluron-Produktion des Körpers stetig abnimmt. Hyaluron ist ein Stoff, der unter anderen in unserer Haut vorkommt und dort für Feuchtigkeit und Festigkeit sorgt. Aber auch andere Einflüsse wie starke Sonneneinstrahlung, Stress, Rauchen, zu wenig Schlaf oder falsche Ernährung verstärken die Zeichen der Hautalterung im Gesicht, am Hals oder an den Händen. Mit einer Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure können diese auf natürliche Weise und ganz ohne Operation gemildert werden. Durch gezielte Injektionen werden die gewünschten Hautregionen aufgefüllt. Selbstverständlich verwende ich ausschließlich geprüfte und erstklassige Hyaluronsäure. Folgende Falten lassen sich optimal mit Hyaluron-Injektionen minimieren:

• Nasolabialfalten
    • Ober- und Unterlippenfalten (Raucherfalten)
    • Marionettenfalten
    • Periorbitale Falten (Krähenfüßen)

Ob Sie unter Stress leiden, sich das Rauchen abgewöhnen möchten, sich abgeschlagen fühlen oder sich beim Blick in den Spiegel mit den sich zeigenden Fältchen und Falten nicht wohl fühlen – in meiner Augsburger Praxis Polina Schrott halte ich verschiedenste Behandlungsmöglichkeiten sowohl für innere als auch äußere Veränderungen für Sie bereit.  Denn Ihr Wohlbefinden und Ihre Lebensqualität sind mein höchstes Ziel.

• Gesicht Modellierung mit Hyaluronsäure

• Raucherentwöhnung mit Akupunktur und Homöopathie

• Gesicht Modellierung mit Hyaluronsäure

Injektionen mit Hyaluronsäure eignen sich nicht nur zur Faltenunterspritzung, sondern auch zur Wiederaufüllung von verloren gegangenem Volumen. Ganz gezielt können spezielle Gesichtspartien aufgepolstert und modelliert werden für ein strahlendes und frischeres Aussehen. Folgende Gesichtsmodellierungen mit Hyaluronsäure biete ich in meiner Naturheilpraxis in Augsburg an:

• Lippenkontur /Lippenauffüllen
    • Jawline
    • Wangenaufbau
    • Nasenkorrektur
    • Kinnkorrektur
    • Speziell für Männer: männlicher Look durch Kinn-, Kieferpartie- und Wangenknochenaufbau

Interessieren Sie sich für eine ästhetische Behandlung? Ich berate Sie gerne!

• Blutegeltherapie

Die Therapie mit Blutegeln ist eine natürliche Methode, die sich seit Jahrhunderten bei verschiedenen Krankheiten bewährt hat. Denn die Substanzen, die im Speichel des Egels enthalten sind, wirken blutgerinnungshemmend, antithrombotisch, gefäßkrampflösend und lymphstrombeschleunigend. Ich selbst habe mehr als dreißig Jahre Erfahrung in der Therapie mit Blutegeln und setze diese unter anderem bei folgenden Erkrankungen ein:

• Akuten und chronischen Gelenkschmerzen (z.B. Kniegelenks-, Hüftgelenks- und Daumensattelgelenksarthrose)
    • Sehnen- und Sehnenscheidenentzündung (z.B. Tennisellenbogen, Golfarm)
    • Bluthochdruck (unterstützende Behandlung)
    • Rheumatischen Erkrankungen
    • Migräne
    • Hämorrhoiden
    • Akute Gichtanfälle
  • Raucherentwöhnung mit Akupunktur und Homöopathie

Sie möchten gerne aufhören zu rauchen? Vielleicht haben Sie es schon probiert und sind gescheitert. Oder Sie haben Sorge, dass Sie stark unter Entzugserscheinungen leiden werden. Ich versichere Ihnen, dass der Rauchverzicht ausschließlich positive Effekte, sowohl auf Ihren Körper als auch auf Ihre Seele, haben wird. Ich unterstütze Sie mit Akupunktur und Homöopathie dabei, dauerhaft auf Zigaretten zu verzichten. Und das meist ganz ohne Nebenwirkungen und in nur einer Sitzung! Durch Akupunktur, vor allem an den Ohren, wird Ihr Suchtverlangen unterdrückt – und Sie können innerhalb kürzester Zeit ein nikotinfreies Leben führen.

• Mesotherapie

Die Mesotherapie ist sowohl zur Schmerzlinderung als auch zur Verjüngung der Gesichtshaut bewährt. Im Rahmend er Behandlung wird ein Mix verschiedener homöopathischer Substanzen gezielt injiziert, damit diese dort ihre Wirkung entfalten. So wird unter anderem das Gewebe besser durchblutet und die Zellbildung wird angeregt. Die Mesotherapie kann somit ein Booster für die Gesundheit als auch das ästhetische Erscheinungsbild sein. Die genaue Wirkweise erläutere ich Ihnen gerne in aller Ruhe bei Ihrem Termin in meiner Praxis.

• Stresstherapie

Wenn wir physisch oder psychisch belastet sind, fühlen wir uns gestresst. Das ist normal und natürlich – solange das Stresslevel auch wieder sinkt. Hält der Stress und somit die Überaktivierung unseres Organismus dauerhaft an, ist das ungesund. Anzeichen dafür können Schlafstörungen, erhöhte Reizbarkeit, innere Unruhe, Ruhelosigkeit und Nervosität ebenso sein wie ständige Müdigkeit und Erschöpfungszustände sowie verminderte Konzentrations- und Leistungsfähigkeit. Dieses Ausgebranntsein ist umgangssprachlich auch als „Burn Out“ bekannt. Zudem kann Stress Ursache vieler körperlichen und seelischer Erkrankungen sein wie z.B. Depressionen, Bluthochdruck oder Magen-Darm-Erkrankungen. Die Stresstherapie in meiner Augsburger Praxis besteht aus verschiedenen Bausteinen. Dazu zählen neben der ausführlichen Klärung der Stressursache samt Anamnese, Labordiagnostik und eventueller Gen-Analytik verschiedene Therapiemöglichkeiten von der medikamentösen Therapie über die individuelle Infusionstherapie und Atemtherapie.  Sprechen Sie mit mir über Ihren Stress – gemeinsam finden wir eine individuell angepasste Stresstherapie für ein leichteres und entspannteres Lebensgefühl.

• Akupunktur (Ohr, Kopf und Körper)

Die Akupunktur ist eine Jahrhunderte alte Methode zur Linderung verschiedenster Beschwerden. Dabei werden sehr dünne Nadeln auf bestimmte Akupunkturpunkte gesetzt, wodurch der Fluss in den körperlichen Leitbahnen harmonisiert wird. Neben der Akupunktur an Ohren und Körper biete ich Ihnen in meiner Praxis auch die Kopfakupunktur nach Yamamoto an. Durch dieses Verfahren können insbesondere akute und chronische Schmerzen des Bewegungsapparates effektiv behandelt werden. Aber auch Erkrankungen wie Parkinson, Multiple Sklerose und Alzheimer, Lähmungen und Schlaganfall-Folgen, Entwicklungsstörungen bei Kindern, Kreislaufstörungen, Tinnitus oder mit Tumorerkrankungen verbundene Schmerzen behandele ich mittels Kopfakupunktur.

• Infusionstherapie

Ob zur Entgiftung, zur Stärkung des Immunsystems oder als Anti-Aging – sogenannte Infusionstherapien haben innerhalb kürzester Zeit einen maximalen Effekt auf die Gesundheit. Dabei werden gezielt Vitamine und Mineralien intravenös injiziert, so dass diese ihre Wirkung unmittelbar entfalten können. Welche Vitalstoffe zum Einsatz kommen, stelle ich für jeden, individuell angepasst und auf Basis einer Laboranalyse (?), zusammen. Möchten Sie mit einer Infusionstherapie neue Stärke und Widerstandskraft erlangen? Ich freue mich auf Ihren Anruf unter der Telefonnummer 0179-1017931.

• Weitere Leistungen

• Allergie
    • Osteopressur
    • Burnout

Mein Leistungsspektrum

Vielleicht haben Sie schon eine jahrelange Ärzte-Odyssee hinter sich, ohne, dass die Ursache für Ihre Beschwerden gefunden worden ist? Damit sind sie nicht allein. Viele chronisch kranke Menschen fühlen sich von der Schulmedizin im Stich gelassen. In diesem Fall bin ich sehr gerne für Sie da – mit ausführlicher Diagnostik über diverse ganzheitliche Therapiemethoden bis hin zur Psychotherapie. Gemeinsam finden wir den Ursprung Ihrer Erkrankung, um diese nachhaltig behandeln zu können. Dabei ist mir bewusst, dass es Patientinnen und Patienten gibt, bei denen eine naturheilkundliche Therapie nicht ausreichend ist. Entsprechend stimme ich mich gerne mit den bereits behandelnden Ärzten ab und kombiniere in meiner Augsburger Praxis langerprobte Methoden aus der Naturheilkunde und jahrelange Erfahrung aus der Schulmedizin. Auch vermeintlich „austherapierte“ Patienten sind bei mir herzlich willkommen.

Immer lege ich viel Wert darauf, mir ausreichend Zeit für Sie zu nehmen, um Ihnen zuzuhören, umfassend zu diagnostizieren, aufzuklären und eine maßgeschneiderte Therapie für Sie zu erstellen. Es ist mir eine Freude, Menschen dabei zu helfen, die eigenen Selbstheilungsprozesse zu aktivieren. Sehr gerne unterstütze ich auch Sie auf Ihrem Weg zu einem neuen und gesunden Lebensgefühl.

Zu meiner Homepage

Durch kontinuierliche Fort- und Weiterbildungen ist es mir möglich, Ihnen stets bestmöglich auf Basis aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse zu helfen. Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann würde ich mich freuen, als Heilpraktikerin in meiner Praxis Polinacea für Sie da sein zu dürfen. Diese befindet sich in der Stettenstr. 28, ganz zentral in der Augsburger Innenstadt. Hier erreichen Sie mich bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Termine erhalten Sie zeitnah und aufgrund der individuellen Vergabe müssen Sie mit keiner oder lediglich sehr kurzer Wartezeit in der Praxis rechnen. Einen Termin können Sie unter der Telefonnummer 0179-1017931 vereinbaren oder mir über meine Homepage eine Nachricht zukommen lassen. Für Notfälle biete ich auch eine Akut-Schmerzsprechstunde zur schnellen Abklärung und Therapie an!

Zu meiner Homepage

• Heilpraktikerin, Diplom-Pflegewirtin (FH),
  • Dipl. Krankenschwester, Fachkrankenschwester für Operationsdienst
  • Sprachen: Deutsch und Russisch
  • Mitglied im Verband unabhängiger Heilpraktiker

Lebenslauf:

2015-2017:  Ausbildung zur Heilpraktikerin in der Paracelsusschule Augsburg. Am 14.12.2017 erfolgreicher Abschluss der Ausbildung durch staatliche Überprüfung im Gesundheitsamt.

Ab Mai 2018 bis jetzt als Assistentin in Naturheilpraxis Erik Böhm.

Seit April 2009 bis heute arbeite ich als Pflegedienstleitung in einem ambulanten Pflegedienst in Augsburg.

Oktober 2004-September 2010: Pflegemanagementstudium in der Fachhochschule Hamburg

November 1997- März 2009:  als OP-Fachkrankenschwester in den verschiedenen operativen Abteilungen des Universitätsklinikum Rechts der Isar München.

April 1998- April 2000: Weiterbildung zur Fachkrankenschwester für Operationsdienst.

Juli 1994- Oktober 1997:  Krankenschwester im OP-Bereich im Kreiskrankenhaus Sigmaringen.

Juli 1993-Juni 1994: Anerkennung der in der UdSSR absolvierten Berufsausbildung als Krankenschwester in Deutschland.

Fortbildungen:

• Schmerztherapeut nach Liebscher & Bracht
  • Faltenunterspritzung von Fa.“Galderma“ und „Merz“
  • PRP (platelet rich plasma) oder Vampirlifting/Eigenblutplasmatherapie
  • Mesotherapie
  • Stresstherapie: Mögliche Untersuchungen und Behandlungskonzepte in Kooperation mit dem Labor Ganzimmun
  • Orthomolekulare Medizin

Polina Schrott ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Augsburg

13.09.2022

Ausgezeichnete kompetente Kosmetische Behandlung

Ich habe Schöne,gesunde Haut mit Hilfe von Frau Schrott. Als Heilpraktikerin beschäftig Frau Schrott mit ganzheitlichen Betrachtungen der Hautgesundheit. Ich kann jedem weiterempfehlen

Liebe Dank Frau Schrott

12.08.2022

Kompetente Heilpraktikerin

Frau Schrott war auch in Notfällen immer für mich erreichbar. Sie hat mir die Behandlung genau erklärt und mir gerade bei meinen Schmerzen gut geholfen. Oft konnte ich wegen meiner Rückenschmerzen nicht richtig laufen und auch das Sitzen machte mir Schwierigkeiten. Mein Orthopäde riet mir zu einer OP, aber dank der Schmerzbehandlung durch Frau Schrott, brauche ich diese bis heute nicht, und das ist jetzt schon 3 Jahre her.

Ich kann Frau Schrott nur weiterempfehlen.

27.07.2022

Sehr empfehlenswert

Die Schmerzbehandlung im Bereich Nacken und Rücken war sehr effektiv, Frau Schrott ist sehr freundlich, einfühlsam und sehr kompetent.

Ich kann sie jeden weiter empfehlen, der unter Schmerz und Verspannungen leidet.

27.07.2022

Sehr kompetent und freundlich

Frau Schrott hat mir sehr geholfen bei generellen Verspannungen und Schmerzen im Handgelenk. Ich kann sie nur weiterempfehlen. Ganz besonders hat mir gefallen, dass die Schmerzen sofort besser wurden und ich angeleitet wurde, wie ich Zuhause selber für mehr Entspannung sorgen kann mit bestimmten Übungen.

19.07.2022

Sehr gute Behandlung

Ich war zur Raucherentwöhnung bei Frau Schrott.

Sehr kompetente Heilpraktikerin. Die Behandlung war super. Sie geht sehr auf den Patienten ein.

Bin seit 10 Tagen rauchfrei und mir fällt es kaum schwer.

Sehr zufrieden

Letzte Aktualisierung13.09.2022

Polina Schrott bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?