Robert Bauer

Robert Bauer

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Akupunktur, Klassische Homöopathie, Allergie- & Schmerztherapie

Herr Bauer

Schädelakupunktur nach Yamamoto
Augen Akupunktur nach Boel
Europäische Naturheilkunde/ Spagyrik
Allergie+ Schmerztherapie

Herzlich Willkommen in der Praxis für klassische Homöopathie und Akupunktur!

Als Heilpraktiker sehe ich es als meine Aufgabe Menschen mit gesundheitlichen Problemen, mit ganzheitlichen Methoden zu behandeln.

Ich tue dies aus innerem Antrieb und mit voller Überzeugung. Mir ist stets wichtig den ganzen Menschen in seiner gesamten Konstitution zu betrachten.

Meine persönlichen und beruflichen Erfahrungen mit Homöopathie und Akupunktur faszinieren mich sehr. Diese Erfahrungen motivieren und inspirieren mich immer wieder, meinen Beruf als Heilpraktiker mit voller Leidenschaft zu praktizieren.

Ich wünsche Ihnen viel Gesundheit !

Mit freundlichen Grüßen,

Robert Bauer, Heilpraktiker

Heilpraktiker Robert Bauer

Sehr geehrte/r Patient/in,

obwohl ich viele verschiedene Formen chronischer Erkrankungenen behandle, haben sich doch über die Jahre folgende Schwerpunkte ergeben:

• Allergie+Schmerztherapie

• Neurologische Störungen

• Chronische Entzündungen

• Allergie+Schmerztherapie

Allergien

Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Reizdarm (Colon irritabile) Heuschnuppen (Pollinosis), Immunstörungen. Allergische Hautreaktionen. ( Bei akuten allergischen Reaktionen ist aber trotz allem darauf zu achten, die von Arzt verordneten Notfallmittel z.B. Antihistaminika oder Cortison weiterhin einzunehmen !)

Schmerztherapie

- Ischialgie, HWS/BWS/LWS/ ISG- Syndrom. Migräne, Kopfschmerz etc

- Knie oder Hüft (Gon/ Cox) Arhtrose.Tennisellenbogen (Epicondylitis humeri).

- Neuralgien, z.B.. Trigeminus/Post Zoster Neuralgie.

- Dysmenorrhoe

Sind z.B mit verschiedenen Formen der Akupunktur und TCM oder Spagyrik sehr gut zu beeinflussen. Auch sprechen immer wieder Patienten gut auf die klassische Homöopathie an.

Wichtig ist hier, von Anfang an, genau die richtige individuelle Therapie zu wählen.

• Neurologische Störungen

- z.B Schwindel (Vertigo), Schlafstörungen. Zähneknirschen,  etc...

-Begleitende Therapie nach Apoplex oder bei M. Parkinson ( z.B Verminderung eines Tremors, Verspannungen, innere Unruhe, Allgemeine Schmerzen  etc.)

( Wichtig: z.B die Akupunktur- Therapien ersetzen nicht die schulmedinische Behandlung/Medikation ! Sie wirken unterstützend !)

• Chronische Entzündungen

-Chronische Rhinitis/Sinusitis oder otitis Media ( Nasen/ Nasennebenhölen und Mittelohr- Entzündungen).

- Chronische Konjunktivitis ( Bindehautentzündungen)

- Chronische Entzündungen der Gelenke ( Arthrosen).

- Rheumatische Erkrankungen und Gicht.

- Cronische Entzündungen des Magen/ Darm - Traktes

Viele chronische Entzündungen lassen sich auch hier mit einer guten Kombination aus Akupunktur und Heilpflanzen und/ oder spagyrischen oder homöopatischen Heilmitteln behandeln. Hier sind aber auch oft ausleitendende Verfahren und eine Ernährungsumstellung von Vorteil. Auch läßt sich hier oft die schulmedizinische Therapie sehr gut unterstützen.

Im Folgenden können Sie sich über die Leistungen meiner Praxis in Augsburg informieren. Als Heilpraktiker setze ich auf alternativmedizinische Verfahren, um Krankheiten möglichst sanft zu behandeln. Dabei habe ich stets den Menschen als Ganzes im Blick und schenke allen Symptomen Beachtung.

• Klassische Homöopathie

• Französische und chinesische Ohrakupunktur

• Schädelakupunktur nach Yamamoto

• Augen Akupunktur nach Boel

• Europäische Naturheilkunde/ Spagyrik

• Reiki Meister ( Grade 1-3 )

Heilpraktiker Robert Bauer

Robert Bauer ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Heilpraktiker · in Augsburg

02.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Bin sehr zufrieden...!

Ich gehe seit Jahren zu Herrn Heilpraktiker Bauer mit verschiedensten Leiden. Hatte in der Vergangenheit immer wieder starke Schmerzen z.B durch LWS/ ISG- Syndrom , Ischialigen, Schulter Probleme und leide zudem unter Chron. Asthma.

Er nimmt sich immer viel Zeit und hat viel Geduld.

Ich konnte auf den Großteil der schulmedizinischen Medikamente verzichten (z,B verschiedenste Kortisonpräparate und Schmerzmittel) und auf eine Wirbelsäulen OP, gänzlich verzichten.

Ich wurde mit Akupunktur, Homöopathie und anderen naturheilkundlichen Verfahren schonend behandelt und war und bin sehr zufrieden.

Ich kann Herrn Bauer sehr empfehlen !

02.05.2021

Kompetenter und netter Heilpraktiker

Mein Orthopäde konnte mir nicht mehr helfen. Herr Bauer hat es durch sein Behandlung geschafft, dass alle Bewegungen wie vorher sind. Vielen Dank nochmal

30.10.2020 • Alter: unter 30

Super Heilpraktiker!

Herr Bauer verbindet für mich Teile der Akupunktur, Homöopathie und Allgemein Medizin. Er ist ein guter Zuhörer, der durch seine Lebenserfahrung seine Patienten sehr individuell behandelt.

Man fühlt sich von Anfang an gut aufgehoben und hat als Patient das Gefühl, wirklich ernst genommen zu werden.

Seine Fähigkeiten in der Akupunktur sind herausragend und die Behandlung sehr effektiv. Nach monatelangen Beschwerden konnte mir Herr Bauer helfen und die Behandlung schlug sehr schnell an, sodass ich nun komplett beschwerdefrei bin und wieder so viel mehr Lebensqualität habe.

Ich würde Herr Bauer jederzeit weiterempfehlen.

09.10.2020 • privat versichert

Der Mensch wird als Ganzes betrachtet!

Ich kam aus diversen Gründen zu Herrn Bauer. Aufgrund einer ausführlichen Erstanamnese, konnten darauffolgende Sitzungen effektiv stattfinden. Seine langjährige Erfahrung ist sehr wohl wahrzunehmen, insofern man einen wachen Sinn dafür hat. Herr Bauer ist nicht nur herausragend in seiner Berufung, sondern auch, und viel wichtiger, ein wahrhaftiger Mensch.

Mein Besuch bei Herrn Bauer hat nicht nur meine Gesundheit gefördert, sondern mein Leben insgesamt bereichert.

Vielen Dank!

Ich wünsche Herrn Bauer Glück, Gesundheit und Frieden auf seinem Weg des Lebens.

05.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr gute und schnelle Behandlung. Ich hatte schwere muskuläre Krämpfe und Schmerzen in den Gelenken, zusätzlich Schwitzattacken in der Nacht und frösteln am Tag. Nach drei Behandlungen konnte ich wieder regelmäßig mein Training aufnehmen.

Wenn ich etwas habe, Verletzungen, Rückenprobleme usw. ist Herr Bauer meine erste Anlaufstelle.

Danke schön. ;-)

Letzte Aktualisierung08.07.2020