Herr Bauer
35 Bewertungen
Alle anzeigen
Gesamtnote
1,0
100 %
Weiterempfehlung:
9.352
Profilaufrufe:
Top-Städte in Bayern
Weitere Städte
  • Amberg
  • Ansbach
  • Aschaffenburg
  • Bamberg
  • Bayreuth
  • Coburg
  • Dachau
  • Deggendorf
  • Erding
  • Erlangen
  • Forchheim
  • Freising
  • Friedberg
  • Fürstenfeldbruck
  • Fürth
  • Garmisch-Partenkirchen
  • Germering
  • Hof
  • Kaufbeuren
  • Kempten
  • Kulmbach
  • Königsbrunn
  • Landsberg am Lech
  • Landshut
  • Lauf an der Pegnitz
  • Memmingen
  • Neu-Ulm
  • Neuburg an der Donau
  • Neumarkt in der Oberpfalz
  • Passau
  • Rosenheim
  • Schwandorf
  • Schweinfurt
  • Straubing
  • Unterschleißheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Allgemein- & Hausärzte
Naturheilverfahren
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
Schmerztherapeuten

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...

Alle Heilpraktiker anzeigen
Herr Bauer
Karte / Route
Herr Bauer ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Herr Bauer oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Herr Bauer ist unter den Top5:

· Heilpraktiker in Augsburg (Stand 01/2019)
Die Bewertungen von Herr Bauer zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Robert Bauer

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Akupunktur, Klassische Homöopathie, Allergie- & Schmerztherapie

Kirchgasse 10
86150 Augsburg

Telefon:
Homepage:

Mo.

n.V.

Di.

n.V.

Mi.

n.V.

Do.

n.V.

Fr.

n.V.

Sa.

n.V.

So.

Letzte Aktualisierung des Profils am 01.04.2019 Datenänderung mitteilen

Leistungsübersicht:

Klassische Homöopathie
Homöopathische Injektionen
TCM Akupunktur + Schröpfen+ Moxa
Französische+ chinesische Ohr Akupunktur
Schädelakupunktur nach Yamamoto
Augen Akupunktur nach Boel
Europäische Naturheilkunde/ Spagyrik
Allergie+ Schmerztherapie
Weitere Informationen über mich

Herzlich willkommen

Herzlich Willkommen in der Praxis für klassische Homöopathie und Akupunktur!
Als Heilpraktiker sehe ich es als meine Aufgabe Menschen mit gesundheitlichen Problemen, mit ganzheitlichen Methoden zu behandeln.
Ich tue dies aus innerem Antrieb und mit voller Überzeugung. Mir ist stets wichtig den ganzen Menschen in seiner gesamten Konstitution zu betrachten.
Meine persönlichen und beruflichen Erfahrungen mit Homöopathie und Akupunktur faszinieren mich ...

Mehr über mich

Meine Behandlungsschwerpunkte

Sehr geehrte/r Patient/in,
obwohl ich viele verschiedene Formen chronischer Erkrankungenen behandle, haben sich doch über die Jahre folgende Schwerpunkte ergeben:

  1. Allergie+Schmerztherapie
  2. Neurologische Störungen
  3. Chronische Entzündungen
Mehr über meine Schwerpunkte

Mein weiteres Leistungsspektrum

Im Folgenden können Sie sich über die Leistungen meiner Praxis in Augsburg informieren. Als Heilpraktiker setze ich auf alternativmedizinische Verfahren, um Krankheiten möglichst sanft zu behandeln. Dabei habe ich stets den Menschen als Ganzes im Blick und schenke allen Symptomen Beachtung.

  1. Klassische Homöopathie
  2. Homöopathische Injektionen
  3. TCM Akupunktur + Schröpfen+ Moxa
  4. Französische und chinesische Ohrakupunktur
Mehr über mein Leistungsspektrum

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über Herrn Bauer
Note 1:
(25)
Note 2:
(0)
Note 3:
(0)
Note 4:
(0)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 28.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Endlich bald Vater

Herr Bauer ist ein sehr kompetenter und freundlicher Therapeut. Er nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten. Durch eine saubere Anamnese hat er mir relativ schnell eine Behandlungsmethode ausgesucht. Meine Müdigkeit, Rücken und Haut beschwerden waren schnell im Griff. Ich habe ihm in der Anamnese auch erwähnt das meine Frau und ich seit 12 Jahren Kinderwunsch haben. 5 Monate später hab ich die tolle Nachricht bekommen das ich Vater werde. Ich kann jedem die Behandlung von Herrn Bauer empfehlen. Vielen Dank Herr Bauer"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.04.2019,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Note 1!

Herr Bauer versteht seinen Beruf wie kein Zweiter. Er hat sich viel Zeit für mich genommen und alles genau erklärt. Was die Akupunktur betrifft, habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Man merkt dass er sich unglaublich gut auskennt und begibt sich gerne in seine Hände. Ich würde die Behandlung bei Herrn Bauer jedem weiterempfehlen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Ein Mann für schwere Fälle

Im Herbst 2018 ging ich mit einer schmerzenden Leiste und einer Hüftarthrose rechts im Anfangsstadium zu H. Bauer. Mein unrunder Gang, stechende Schmerzen beim Laufen und Treppensteigen und plötzlich auftretende Blockaden im Bewegungsapparat schränkten mich zunehmend ein. Auch mein Hobby Skifahren konnte ich seit 2 Jahren nicht mehr ausüben.Beim Osteopathen galt ich als austherapiert und die Hyaluronspritzen vom Orthopäden zeigten auch nicht die gewünschte Wirkung. Somit begannen wir einmal pro Woche mit Akupunktur, Schröpfen und der Einnahme von Solunaten und Globulis. Bereits nach dem 1.Termin war ein spürbarer Erfolg da, da H. Bauer mit der Akupunktur die rechte Seite erstmal komplett entkrampft und auch Organe ins richtige Gleichgewicht gebracht hat. Seitdem geht es bergauf, die stechenden Schmerzen lassen nach, ich kann wieder 2-stündige ausgedehnte Waldspaziergänge machen und war aktuell wieder einen halben Tag beim Skifahren. H. Bauer hat ein absolutes Gespür für Menschen, hört zu und nimmt sich viel Zeit. Ich hatte sofort Vertrauen zu ihm, da er absolut ehrlich und bodenständig ist.Für mich sind seine wichtigsten Werkzeuge seine Hände und sein stets wacher Verstand. Auch sein Humor sorgt dafür, dass ich mein Lächeln schnell wieder zurückgewinne, sollte ich mal etwas "down" zu einem Termin kommen. Ich hoffe, dass ich eine Hüft-OP noch viele Jahre vermeiden kann, mit dem jetzigen Zustand bin ich sehr zufrieden und danke H. Bauer für seine bisherige professionelle Arbeit."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.10.2018, gesetzlich versichert,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Bester Heilpraktiker

Der Erste, der sich wirklich sehr viel Zeit nimmt, einem zuhört und auch das Gefühl gibt nicht nur eine Akte zu sein. Ich habe sehr viele Jahre nach dem richtigen Arzt oder Heilpraktiker gesucht, und kann meine Suche jetzt beenden, da es mir wirklich sehr sehr gut nach den Behandlungen geht."  Mehr
Herr Bauer

Kommentar von Herr Bauer

Vielen Dank für diese Bewertung. Ich freue mich immer wieder wenn man so Zufrieden ist.  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.08.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr empfehlenswerter Heilpraktiker !!!

Erstanamnese ist sehr ausführlich. Er ist sehr vertrauenswürdig. Er hat Jahrzehntelange Erfahrung und übt seinen Beruf aus "Berufung" aus. Meine Schmerzen konnten durch die Schulmedizin nicht verringert werden! Er schaffte es. Auch einen Verzicht auf den Grossteil meiner Schmerzmittel war möglich. Harnwegsinfekte konnten auch behandelt werden. Somit sind weniger Antibiotika notwendig. Ich kann diesen Heilpraktiker uneingeschränkt weiterempfehlen."  Mehr
Herr Bauer

Kommentar von Herr Bauer

Es freut mich immer wieder, wenn ich Patienten Schmerzen nehmen kann.Danke für diese Bewertung !  Mehr

Gesamtbewertung  (35)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Heilpraktiker gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,0
Gesamtnote
1,0
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,0
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten sie sich bei diesem Heilpraktiker gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen Empfehlungen?
1,0
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,0
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Heilpraktikers, Offenheit; War der Heilpraktiker einfühlsam und entgegenkommend?
1,0

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage
(23)
1,1
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(23)
1,0
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(21)
1,0
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(22)
1,0
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(10)
1,6
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(5)
1,2
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(12)
1,1
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(18)
1,2
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Therapeut persönlich gut tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(20)
1,1
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(18)
1,8
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(18)
1,0

Bemerkenswert

Was bedeutet "bemerkenswert"?
Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Bauer über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Bauer.
öffentlich gut erreichbar
gute Öffnungszeiten
sehr gute Aufklärung
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „TCM” am 10.05.2019

Makuladegeneration (AMD): Alternative Therapie mit Akupunktur nach Boel

In Deutschland ist die altersabhängige Makuladegeneration (AMD) bei Menschen über 50 Jahren die häufigste Ursache für schwere Sehbehinderungen und Erblindung. Ungefähr zwei Millionen Deutsche sind ...  Mehr

Verfasst am 10.05.2019
von Dr. Maike Baumann

Zum Thema „TCM” am 20.12.2018

Symptome & Ursachen der Endometriose - Die TCM hilft, wenn es monatlich weh tut

Während früher Probleme bei der Menstruation oft als weibliche Befindlichkeiten abgetan wurden, weiß man heute, dass hinter den massiv einschränkenden Beschwerden meist eine konkrete körperliche ...  Mehr

Verfasst am 20.12.2018
von Dr. Maike Baumann