Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Gold-Kunde

Robert Bauer

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Akupunktur, Klassische Homöopathie, Allergie- & Schmerztherapie

Termin vereinbaren

Herr Bauer

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Akupunktur, Klassische Homöopathie, Allergie- & Schmerztherapie

Sprechzeiten

Adresse

Philippine-Welser-Str. 2186150 Augsburg

Leistungen

Klassische Homöopathie
Homöopathische Injektionen
TCM Akupunktur + Schröpfen+ Moxa
Französische+ chinesische Ohr Akupunktur
Schädelakupunktur nach Yamamoto
Augen Akupunktur nach Boel
Europäische Naturheilkunde/ Spagyrik
Allergie+ Schmerztherapie

Bilder

Herzlich willkommen

Herzlich Willkommen in der Praxis für klassische Homöopathie und Akupunktur!

Als Heilpraktiker sehe ich es als meine Aufgabe Menschen mit gesundheitlichen Problemen, mit ganzheitlichen Methoden zu behandeln.

Ich tue dies aus innerem Antrieb und mit voller Überzeugung. Mir ist stets wichtig den ganzen Menschen in seiner gesamten Konstitution zu betrachten.

Meine persönlichen und beruflichen Erfahrungen mit Homöopathie und Akupunktur faszinieren mich sehr. Diese Erfahrungen motivieren und inspirieren mich immer wieder, meinen Beruf als Heilpraktiker mit voller Leidenschaft zu praktizieren.

Ich wünsche Ihnen viel Gesundheit !

Mit freundlichen Grüßen, 

Robert Bauer, Heilpraktiker

 

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Heilpraktiker Robert Bauer


Meine Behandlungs­schwerpunkte

Sehr geehrte/r Patient/in,

obwohl ich viele verschiedene Formen chronischer Erkrankungenen behandle, haben sich doch über die Jahre folgende Schwerpunkte ergeben:

  • Allergie+Schmerztherapie

  • Neurologische Störungen

  • Chronische Entzündungen

  • Allergie+Schmerztherapie

    Allergien

    Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Reizdarm (Colon irritabile) Heuschnuppen (Pollinosis), Immunstörungen. Allergische Hautreaktionen. ( Bei akuten allergischen Reaktionen ist aber trotz allem darauf zu achten, die von Arzt verordneten Notfallmittel z.B. Antihistaminika oder Cortison weiterhin einzunehmen !)

     

    Schmerztherapie

    - Ischialgie, HWS/BWS/LWS/ ISG- Syndrom. Migräne, Kopfschmerz etc

    - Knie oder Hüft (Gon/ Cox) Arhtrose.Tennisellenbogen (Epicondylitis humeri).

    - Neuralgien, z.B.. Trigeminus/Post Zoster Neuralgie.

    - Dysmenorrhoe 

    Sind z.B mit verschiedenen Formen der Akupunktur und TCM oder Spagyrik sehr gut zu beeinflussen. Auch sprechen immer wieder Patienten gut auf die klassische Homöopathie an. 

    Wichtig ist hier, von Anfang an, genau die richtige individuelle Therapie zu wählen. 

  • Neurologische Störungen

    - z.B Schwindel (Vertigo), Schlafstörungen. Zähneknirschen,  etc...

    -Begleitende Therapie nach Apoplex oder bei M. Parkinson ( z.B Verminderung eines Tremors, Verspannungen, innere Unruhe, Allgemeine Schmerzen  etc.)

    ( Wichtig: z.B die Akupunktur- Therapien ersetzen nicht die schulmedinische Behandlung/Medikation ! Sie wirken unterstützend !)

     

     

     

     

     

  • Chronische Entzündungen

    -Chronische Rhinitis/Sinusitis oder otitis Media ( Nasen/ Nasennebenhölen und Mittelohr- Entzündungen). 

    - Chronische Konjunktivitis ( Bindehautentzündungen)

    - Chronische Entzündungen der Gelenke ( Arthrosen).

    - Rheumatische Erkrankungen und Gicht.

    - Cronische Entzündungen des Magen/ Darm - Traktes

    Viele chronische Entzündungen lassen sich auch hier mit einer guten Kombination aus Akupunktur und Heilpflanzen und/ oder spagyrischen oder homöopatischen Heilmitteln behandeln. Hier sind aber auch oft ausleitendende Verfahren und eine Ernährungsumstellung von Vorteil. Auch läßt sich hier oft die schulmedizinische Therapie sehr gut unterstützen. 

     

Mein weiteres Leistungs­spektrum

Im Folgenden können Sie sich über die Leistungen meiner Praxis in Augsburg informieren. Als Heilpraktiker setze ich auf alternativmedizinische Verfahren, um Krankheiten möglichst sanft zu behandeln. Dabei habe ich stets den Menschen als Ganzes im Blick und schenke allen Symptomen Beachtung.

  • Klassische Homöopathie

  • Homöopathische Injektionen

  • TCM Akupunktur + Schröpfen+ Moxa

  • Französische und chinesische Ohrakupunktur

  • Klassische Homöopathie

  • Homöopathische Injektionen

  • TCM Akupunktur + Schröpfen+ Moxa

  • Französische und chinesische Ohrakupunktur

  • Schädelakupunktur nach Yamamoto

  • Augen Akupunktur nach Boel

  • Europäische Naturheilkunde/ Spagyrik

  • Reiki Meister ( Grade 1-3 )

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Heilpraktiker Robert Bauer


Note 1,0 •  Sehr gut

1,0

Gesamtnote

1,0

Behandlung

1,0

Aufklärung

1,0

Vertrauensverhältnis

1,0

Genommene Zeit

1,1

Freundlichkeit

Bemerkenswert

gute Öffnungszeiten
freundlicher Umgang mit Kindern
sehr gute Aufklärung

Optionale Noten

1,1

Wartezeit Termin

1,0

Wartezeit Praxis

1,0

Sprechstundenzeiten

1,0

Betreuung

1,3

Entertainment

1,0

Kinderfreundlichkeit

1,0

Barrierefreiheit

1,1

Praxisausstattung

1,2

Telefonische Erreichbarkeit

2,2

Parkmöglichkeiten

1,1

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (46)

Alle17
Note 1
17
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
16.08.2022
1,0

Bester Heilpraktiker

Toller Heilpraktiker, fachlich sehr kompetent.

Es wurde 100% auf meine Probleme eingegangen und die Magenprobleme sind sehr schnell verschwunden. Ich kann Herr Bauer wirklich empfehlen!

Kommentar von Herrn Bauer am 17.08.2022

Vielen Dank für die tolle Bewertung. Es freut mich das ich Ihnen so gut helfen konnte !!

16.08.2022
1,0

Bester Heilpraktiker!

Nach jahrelangen Magenbeschwerden entschied ich mich für Herr Bauer, welche sich als sehr gute Entscheidung erwies. Er half mir mit Akupunkturen, Homöopathie und langen Gesprächen. Er ist ein super Zuhörer und hat immer einen passenden Rat vorhanden. Man fühlt sich bei Ihm nie hilflos oder allein gelassen, er gibt einem Hoffnung das man auf jeden Fall gesund und von ihm unterstützt wird. Nach schon 2-3 Behandlung, ging es mir sehr viel besser. Mittlerweile (6monate) geht es mir sehr gut!

Kommentar von Herrn Bauer am 17.08.2022

Super, schön das es Ihnen, wieder, sehr gut geht. Danke auch für Ihr Vertrauen.

16.03.2022 • Alter: 30 bis 50
1,2

Meine erste Anlaufstelle!

Ich kann meinen Kollegen Hr. Bauer Robert mit bestem Gewissen empfehlen.

Wenn es bei mir wieder zwickt und schmerzt, Bandscheibe, Knie, Ellbogen, dann ist Hr. Bauer

meine absolut erste Wahl.

Vielen Dank.

Kommentar von Herrn Bauer am 17.08.2022

Ich Danke dem Kollegen für sein Vertrauen ! :-)

02.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
1,0

Bin sehr zufrieden...!

Ich gehe seit Jahren zu Herrn Heilpraktiker Bauer mit verschiedensten Leiden. Hatte in der Vergangenheit immer wieder starke Schmerzen z.B durch LWS/ ISG- Syndrom , Ischialigen, Schulter Probleme und leide zudem unter Chron. Asthma.

Er nimmt sich immer viel Zeit und hat viel Geduld.

Ich konnte auf den Großteil der schulmedizinischen Medikamente verzichten (z,B verschiedenste Kortisonpräparate und Schmerzmittel) und auf eine Wirbelsäulen OP, gänzlich verzichten.

Ich wurde mit Akupunktur, Homöopathie und anderen naturheilkundlichen Verfahren schonend behandelt und war und bin sehr zufrieden.

Ich kann Herrn Bauer sehr empfehlen !

Kommentar von Herrn Bauer am 17.08.2022

Schön das Sie so zufrieden sind. Danke auch für die ausführliche Bewertung !!

02.05.2021
1,0

Kompetenter und netter Heilpraktiker

Mein Orthopäde konnte mir nicht mehr helfen. Herr Bauer hat es durch sein Behandlung geschafft, dass alle Bewegungen wie vorher sind. Vielen Dank nochmal

Kommentar von Herrn Bauer am 17.08.2022

Super , Das freut mich für Sie.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung100%
Profilaufrufe13.489
Letzte Aktualisierung08.07.2020

Termin vereinbaren

0151/53746652

Robert Bauer bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

Finden Sie ähnliche Behandler