Friederike Prüfer

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Allergie- & Schmerztherapie, Ernährungsberatung, Klassische Homöopathie

Frau Prüfer

Videosprechstunden

Allergietest
Test auf Nahrungsmittelunverträglichkeit
Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht
Elektroakupunktur nach Voll (EAV)
Manuelle Medizin
Ernährungsmedizin
Orthomolekulare Medizin
Heuschnupfentherapie
Labordiagnostik

In meiner Naturheilpraxis in Augsburg freue ich mich darauf, Sie bei der Wiedererlangung und Erhaltung Ihrer Gesundheit zu unterstützen. Mein großes Ziel ist es, Ihre Gesundheit auf eine stabile Basis zu stellen und Ihnen so zu körperlicher und geistiger Leistungsfähigkeit, guter Stimmung und Lebensfreude zu verhelfen.

Meine Schwerpunkte liegen auf der gezielten Diagnostik und Behandlung von akuten Infekten oder chronischen Erkrankungen, Heuschnupfen, Allergien und Unverträglichkeiten, Schmerzen und Stoffwechselstörungen.

Hierbei setzte ich die Elektroakupunktur nach Voll (EAV), Ernährungsmedizin und Orthomolekulare Medizin, Labordiagnostik, sowie Manuelle Medizin wie die Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht ein.

Erwachsene, Kinder und Säuglinge sind bei mir herzlich willkommen!

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme! Buchen Sie gerne gleich Ihren Wunschtermin.

09/2019Ausbildung in Schmerztherapie nach Liebscher Bracht (LNB) in München
05/2019Niedergelassen in eigener Praxis
04/2019Ausbildung in PRP-Lifting (Platelet Rich Plasma)
2017 bis heuteGemeinschaftspraxis Dr. Ruf & Dr. Schwerd-Ruf: Praxismanagerin
2016 bis heuteAusbildung in Elektroakupunktur nach Voll im Elektroakupunktur Institut Augsburg
2015 bis 2018Internationale Medizinische Gesellschaft für Elektroakupunktur nach Voll: Geschäftsführerin

www.praxis-pruefer.de

Als Heilpraktikerin für die ganze Familie und so ziemlich alle Lebenslagen finde ich gerne gemeinsam mit Ihnen eine Lösung für Ihre akuten oder chronischen Beschwerden.

• Akutsprechstunde

• Allergie- bzw. Unverträglichkeitstest für Kinder und Erwachsene

• Schmerztherapie

• Akutsprechstunde

Husten, Schnupfen, Bauchweh oder Hexenschuss?

Gerne können Sie oder Ihr Kind kurzfristig einen Termin in meiner Akutsprechstunde bekommen. Je nach Symptomatik diagnostiziere und behandle ich Sie gezielt mittels der EAV oder meinen manuellen Therapiemethoden. Oftmals führen individuell ausgetestete homöopathische Heilmittel, Bachblüten oder Spagyrik zur schnellen Linderung Ihrer Beschwerden.

• Allergie- bzw. Unverträglichkeitstest für Kinder und Erwachsene

Allergien und Unverträglichkeiten auf Nahrungsmittel äußern sich oft sehr unterschiedlich.

Bei manchen Patienten reagiert die Haut, bei anderen die Verdauung, aber oft ist das Resultat auch ein unerklärlicher Schmerz, Abgeschlagenheit oder ein gestörter Stoffwechsel. Bei Kindern können Unverträglichkeiten auch zu Konzentrationsproblemen und damit Schwierigkeiten in der Schule führen.

Gerne helfe ich Ihnen dabei, der Sache auf den Grund zu gehen. Der Test auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten mittels EAV ist völlig schmerzfrei, ungefährlich und wird ohne Verletzung der Haut durchgeführt. Ein breites Spektrum von Nahrungsmitteln kann zügig und in gleichbleibender Messqualität ausgetestet werden. Der Test ist daher auch schon für Babys und Kleinkinder geeignet.

Auf die gleiche Weise können Pollen, Hausstaub oder Tierhaare ausgetestet werden.

Im Anschluss erhalten Sie Ihren individuellen Ernährungsplan – die Basis für langanhaltende Gesundheit und Wohlbefinden.

• Schmerztherapie

Akute und chronische Schmerzen können die unterschiedlichsten Ursachen haben.

Neben Traumen oder Gelenkerkrankungen können auch virale oder bakterielle Infekte an den unterschiedlichsten Stellen Schmerzen verursachen. Selbst Nahrungsmittelunverträglichkeiten können eine tragende Rolle spielen.

In meiner Praxis begeben wir uns auf die Suche nach der Ursache Ihrer Schmerzen – mittels der EAV oder meinen manuellen Diagnose- und Therapiemethoden. Ein Leben ohne Schmerzen rückt in greifbare Nähe.

www.praxis-pruefer.de

Wenn Sie Wert auf punktgenaue Diagnostik und effektieve Therapie legen, sind Sie in meiner Praxis genau richtig. Mittels der EAV, Labor und meinen manuellen Diagnose- und Therapiemethoden begeben wir uns auf die Suche nach der Ursache Ihrer Beschwerden – und legen das Fundament für Ihren gesunden und leistungsfähigen Alltag.

Rufen Sie mich an unter 0821 20919145, ich berate Sie gerne! Oder sichern Sie sich gleich Ihren Wunschtermin.

20.06.2022

Heilpraktikerin mit viel Fachwissen und viel Herz

Nach 2 Jahren mit entzündlichen Magen- Darmproblemen konnte Frau Prüfer mittels EAV Lebensmittel ganz zielgenau austesten und bei der Organtestung die Ursachen der Beschwerden ausmachen.

Bereits nach 10 Wochen Therapie mit den ausgetesteten Organpräparaten und Weglassen der „ verbotenen „ Lebensmittel, war ich fast schon „ beschwerdefrei“.

Beeindruckend für mich ist, dass Frau Prüfer ganzheitlich treffsicher Ursachen diagnostiziert und alle gleichzeitig so erfolgreich behandelt. Herzl. Dank

02.12.2021

Kompetente und einfühlsame Heilpraktikerin

Ich hatte monatelang Beschwerden im Magen-Darm-Bereich. Frau Prüfer hat mich eingehend nach meinen Beschwerden befragt. Mithilfe ihrer Messung nach Voll (EAV) und Allergietestung konnte Frau Prüfer herausfinden woher die Beschwerden kamen. Nach einer 10-wöchigen Ampullenkur und Beachtung der Lebensmittelunverträglichkeiten ging es mir deutlich besser. Frau Prüfer ist sehr einfühlsam. Ihr liegt das Wohl ihrer PatientInnen am Herzen.

06.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr zufrieden

Frau Prüfer hat mir sehr weitergeholfen, dort, wo viele andere nicht weiter kommen - bei Entzündungen im zentralen Nervensystem. Durch die genaue Diagnostik kann ganzheitlich auf die Ursache der Probleme eingegangen werden und diese gezielt behandelt werden. Zusammen mit einer Analyse von Unverträglichkeiten ist dies eine Kombination, die mir sehr weiterhilft. Mir geht es gesundheitlich seither sehr gut. Frau Prüfer ist sehr kompetent und zudem noch sehr sympathisch, ich fühle mich sehr gut aufgehoben - DANKE!

27.04.2021 • Alter: über 50

Sehr kompetente Heilpraktikerin

Frau Prüfer macht sich ein Gesamtbild des Patienten durch Fragen nicht nur zum akuten Schmerzproblem, sondern zu allen anderen möglichen Einflussfaktoren. Dadurch fühlt man sich sehr fachlich analysiert und persönlich aufgehoben. Die Elektroakupunktur nach Voll ist für mich eine sehr hilfreiche Analyse, die Frau Prüfer sehr kompetent umsetzt und die mir super geholfen hat. Auch das Austesten zu bestimmten unverträglichen Nahrungsmitteln ist sehr hilfreich. Vielen Dank nochmals!

15.04.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Nahrungsmittelunverträglichkeitsanalyse mit Niveau und Sachverstand

Sehr geehrte Frau Prüfer,

wie bekannt, befand ich mich vor einigen Wochen in Ihrer therapeutischen Behandlung und habe mir bewusst Zeit gelassen, was die Einschätzung Ihres Behandlungserfolges anbelangt.

Nachdem ich mich am 5. März einer Nahrungsmittelunverträglichkeitsanalyse in Ihren Praxisräumen unterzogen habe, wusste ich, dass Pizza, Käsespätzle, Butterbrezen und Weizenbier für mich fortan zu den „wenig bevorzugten Lebensmitteln“ gehören würden. Das hat mich zugegebenermaßen doch ein wenig irritiert. Doch dank der Unterstützung meiner lieben Frau, die ihre Einkaufsgewohnheiten sofort auf meine geänderte Ernährung ausrichtete und nicht zuletzt auch aufgrund der eigenen Disziplin, fühle ich mich heute, deutlich leistungsbereiter und energiegeladener als noch vor wenigen Wochen.

Ich bin überzeugt, dass durch Ihre Elektro-Neural-Diagnostik, in Verbindung mit der Segment- und bioelektrischen Funktionsdiagnostik, Nahrungsmittelunverträglichkeiten treffsicher identifiziert werden können. Ja, dank Ihnen fühle ich mich beinahe „runderneuert“.

Ich freue mich schon auf die kommenden Therapiesitzungen in Ihren schönen Behandlungsräumen in Lechhausen, die Sie sicher wieder mit viel Empathie, Ruhe und Sachverstand angehen werden.

Ganz herzlichen Dank. Sehr gerne empfehle ich Sie weiter!

Viele Grüße

Kollegenempfehlungen2