Heilpraktiker:
Friederike Prüfer

Friederike Prüfer

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Allergie- & Schmerztherapie, Ernährungsberatung, Klassische Homöopathie

Frau Prüfer

Videosprechstunden

Allergietest
Test auf Nahrungsmittelunverträglichkeit
Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht
Elektroakupunktur nach Voll (EAV)
Manuelle Medizin
Ernährungsmedizin
Orthomolekulare Medizin
Heuschnupfentherapie
Labordiagnostik

In meiner Naturheilpraxis in Augsburg freue ich mich darauf, Sie bei der Wiedererlangung und Erhaltung Ihrer Gesundheit zu unterstützen. Mein großes Ziel ist es, Ihre Gesundheit auf eine stabile Basis zu stellen und Ihnen so zu körperlicher und geistiger Leistungsfähigkeit, guter Stimmung und Lebensfreude zu verhelfen.

Meine Schwerpunkte liegen auf der gezielten Diagnostik und Behandlung von akuten Infekten oder chronischen Erkrankungen, Heuschnupfen, Allergien und Unverträglichkeiten, Schmerzen und Stoffwechselstörungen.

Hierbei setzte ich die Elektroakupunktur nach Voll (EAV), Ernährungsmedizin und Orthomolekulare Medizin, Labordiagnostik, sowie Manuelle Medizin wie die Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht ein.

Erwachsene, Kinder und Säuglinge sind bei mir herzlich willkommen!

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme! Buchen Sie gerne gleich Ihren Wunschtermin.

09/2019Ausbildung in Schmerztherapie nach Liebscher Bracht (LNB) in München
05/2019Niedergelassen in eigener Praxis
04/2019Ausbildung in PRP-Lifting (Platelet Rich Plasma)
2017 bis heuteGemeinschaftspraxis Dr. Ruf & Dr. Schwerd-Ruf: Praxismanagerin
2016 bis heuteAusbildung in Elektroakupunktur nach Voll im Elektroakupunktur Institut Augsburg
2015 bis 2018Internationale Medizinische Gesellschaft für Elektroakupunktur nach Voll: Geschäftsführerin

www.praxis-pruefer.de

Als Heilpraktikerin für die ganze Familie und so ziemlich alle Lebenslagen finde ich gerne gemeinsam mit Ihnen eine Lösung für Ihre akuten oder chronischen Beschwerden.

• Akutsprechstunde

• Allergie- bzw. Unverträglichkeitstest für Kinder und Erwachsene

• Schmerztherapie

• Akutsprechstunde

Husten, Schnupfen, Bauchweh oder Hexenschuss?

Gerne können Sie oder Ihr Kind kurzfristig einen Termin in meiner Akutsprechstunde bekommen. Je nach Symptomatik diagnostiziere und behandle ich Sie gezielt mittels der EAV oder meinen manuellen Therapiemethoden. Oftmals führen individuell ausgetestete homöopathische Heilmittel, Bachblüten oder Spagyrik zur schnellen Linderung Ihrer Beschwerden.

• Allergie- bzw. Unverträglichkeitstest für Kinder und Erwachsene

Allergien und Unverträglichkeiten auf Nahrungsmittel äußern sich oft sehr unterschiedlich.

Bei manchen Patienten reagiert die Haut, bei anderen die Verdauung, aber oft ist das Resultat auch ein unerklärlicher Schmerz, Abgeschlagenheit oder ein gestörter Stoffwechsel. Bei Kindern können Unverträglichkeiten auch zu Konzentrationsproblemen und damit Schwierigkeiten in der Schule führen.

Gerne helfe ich Ihnen dabei, der Sache auf den Grund zu gehen. Der Test auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten mittels EAV ist völlig schmerzfrei, ungefährlich und wird ohne Verletzung der Haut durchgeführt. Ein breites Spektrum von Nahrungsmitteln kann zügig und in gleichbleibender Messqualität ausgetestet werden. Der Test ist daher auch schon für Babys und Kleinkinder geeignet.

Auf die gleiche Weise können Pollen, Hausstaub oder Tierhaare ausgetestet werden.

Im Anschluss erhalten Sie Ihren individuellen Ernährungsplan – die Basis für langanhaltende Gesundheit und Wohlbefinden.

• Schmerztherapie

Akute und chronische Schmerzen können die unterschiedlichsten Ursachen haben.

Neben Traumen oder Gelenkerkrankungen können auch virale oder bakterielle Infekte an den unterschiedlichsten Stellen Schmerzen verursachen. Selbst Nahrungsmittelunverträglichkeiten können eine tragende Rolle spielen.

In meiner Praxis begeben wir uns auf die Suche nach der Ursache Ihrer Schmerzen – mittels der EAV oder meinen manuellen Diagnose- und Therapiemethoden. Ein Leben ohne Schmerzen rückt in greifbare Nähe.

www.praxis-pruefer.de

Wenn Sie Wert auf punktgenaue Diagnostik und effektieve Therapie legen, sind Sie in meiner Praxis genau richtig. Mittels der EAV, Labor und meinen manuellen Diagnose- und Therapiemethoden begeben wir uns auf die Suche nach der Ursache Ihrer Beschwerden – und legen das Fundament für Ihren gesunden und leistungsfähigen Alltag.

Rufen Sie mich an unter 0821 20919145, ich berate Sie gerne! Oder sichern Sie sich gleich Ihren Wunschtermin.

27.04.2021 • Alter: über 50

Sehr kompetente Heilpraktikerin

Frau Prüfer macht sich ein Gesamtbild des Patienten durch Fragen nicht nur zum akuten Schmerzproblem, sondern zu allen anderen möglichen Einflussfaktoren. Dadurch fühlt man sich sehr fachlich analysiert und persönlich aufgehoben. Die Elektroakupunktur nach Voll ist für mich eine sehr hilfreiche Analyse, die Frau Prüfer sehr kompetent umsetzt und die mir super geholfen hat. Auch das Austesten zu bestimmten unverträglichen Nahrungsmitteln ist sehr hilfreich. Vielen Dank nochmals!

15.04.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Nahrungsmittelunverträglichkeitsanalyse mit Niveau und Sachverstand

Sehr geehrte Frau Prüfer,

wie bekannt, befand ich mich vor einigen Wochen in Ihrer therapeutischen Behandlung und habe mir bewusst Zeit gelassen, was die Einschätzung Ihres Behandlungserfolges anbelangt.

Nachdem ich mich am 5. März einer Nahrungsmittelunverträglichkeitsanalyse in Ihren Praxisräumen unterzogen habe, wusste ich, dass Pizza, Käsespätzle, Butterbrezen und Weizenbier für mich fortan zu den „wenig bevorzugten Lebensmitteln“ gehören würden. Das hat mich zugegebenermaßen doch ein wenig irritiert. Doch dank der Unterstützung meiner lieben Frau, die ihre Einkaufsgewohnheiten sofort auf meine geänderte Ernährung ausrichtete und nicht zuletzt auch aufgrund der eigenen Disziplin, fühle ich mich heute, deutlich leistungsbereiter und energiegeladener als noch vor wenigen Wochen.

Ich bin überzeugt, dass durch Ihre Elektro-Neural-Diagnostik, in Verbindung mit der Segment- und bioelektrischen Funktionsdiagnostik, Nahrungsmittelunverträglichkeiten treffsicher identifiziert werden können. Ja, dank Ihnen fühle ich mich beinahe „runderneuert“.

Ich freue mich schon auf die kommenden Therapiesitzungen in Ihren schönen Behandlungsräumen in Lechhausen, die Sie sicher wieder mit viel Empathie, Ruhe und Sachverstand angehen werden.

Ganz herzlichen Dank. Sehr gerne empfehle ich Sie weiter!

Viele Grüße

12.03.2021

Sehr kompetente Heilpraktikerin

Meine Tochter leidet seit Babyalter an Neurodermitis und Allergien. Frau Prüfer hat eine ganz sanfte Methode, also gerade super für Kinder, um Nahrungsmittelunvertraglichkeiten und Allergien zu testen. Wir waren nach dem Test sehr überrascht. Denn das was sie uns sagen konnte, konnten viele Ärzte nicht. Liebe Frau Prüfer, vielen lieben Dank Ihnen dafür. Ich werde sie sehr gern weiter empfehlen

19.12.2020

Kompetente Behandlung

Frau prüfer hat mir gleich beim ersten Termin sehr geholfen bei meinen Bauchschmerzen die ich schon seit langem habe. Den Termin habe ich sehr schnell bekommen und Frau prüfer ist ein sehr angenehmer und freundlicher Mensch. Ich komme gerne wieder und ich empfehle sie gerne weiter.

02.12.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente Heilpraktikerin

Schon seit Jahren hatte ich immer wieder schlimme Bauchschmerzen. Ich war komplett verunsichert, was meine Ernährung anging. Durch meine Gallensteine hatte ich schlimme Koliken. Eine Freundin hatte mir empfohlen, es mit Elektroakupunktur nach Voll zu versuchen.

Frau Prüfer hat mir Schritt für Schritt geholfen, meine Ernährung umzustellen. Durch die Organtestung bzw. durch die Ampullenkur, hat sich meine Verdauung und meine Galle stabilisiert. Gallensteine habe ich zwar nach wie vor, aber diese machen jetzt keine Probleme mehr. Meine Medikamente brauche ich jetzt nicht mehr.

Ich fühle mich bei Frau Prüfer sehr gut aufgehoben. Sie kennt sich gut aus und kann durch das Austesten immer genau sagen, was mir im Moment gut tut und was nicht. Ich empfehle sie gerne weiter.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung24.11.2020