Friederike Prüfer

Heilpraktikerin

Jetzt geöffnet

Völkstr. 3686150 Augsburg

Leistungsübersicht

Elektroakupunktur nach Voll (EAV)Manuelle MedizinSchmerztherapie nach Liebscher & BrachtAllergietestTest auf NahrungsmittelunverträglichkeitErnährungsmedizinOrthomolekulare MedizinHeuschnupfentherapieLabordiagnostik

In meiner Naturheilpraxis im Herzen von Augsburg freue ich mich darauf, Sie bei der Wiedererlangung und Erhaltung Ihrer Gesundheit zu unterstützen. Mein großes Ziel ist es, Ihre Gesundheit auf eine stabile Basis zu stellen und Ihnen so zu körperlicher und geistiger Leistungsfähigkeit, guter Stimmung und Lebensfreude zu verhelfen.

Meine Schwerpunkte liegen auf der gezielten Diagnostik und Behandlung von akuten Infekten oder chronischen Erkrankungen, Heuschnupfen, Allergien und Unverträglichkeiten, Schmerzen und Stoffwechselstörungen.

Hierbei setzte ich die Elektroakupunktur nach Voll (EAV), Ernährungsmedizin und Orthomolekulare Medizin, Labordiagnostik, sowie Manuelle Medizin wie die Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht ein.

Erwachsene, Kinder und Säuglinge sind bei mir herzlich willkommen!

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme! Buchen Sie gerne gleich Ihren Wunschtermin.

09/2019Ausbildung in Schmerztherapie nach Liebscher Bracht (LNB) in München
05/2019Niedergelassen in eigener Praxis
04/2019Ausbildung in PRP-Lifting (Platelet Rich Plasma)
2017 bis heuteGemeinschaftspraxis Dr. Ruf & Dr. Schwerd-Ruf: Praxismanagerin
2016 bis heuteAusbildung in Elektroakupunktur nach Voll im Elektroakupunktur Institut Augsburg
2015 bis 2018Internationale Medizinische Gesellschaft für Elektroakupunktur nach Voll: Geschäftsführerin

www.praxis-pruefer.de

Als Heilpraktikerin für die ganze Familie und so ziemlich alle Lebenslagen finde ich gerne gemeinsam mit Ihnen eine Lösung für Ihre akuten oder chronischen Beschwerden.

• Akutsprechstunde

• Allergie- bzw. Unverträglichkeitstest für Kinder und Erwachsene

• Schmerztherapie

• Akutsprechstunde

Husten, Schnupfen, Bauchweh oder Hexenschuss?

Gerne können Sie oder Ihr Kind kurzfristig einen Termin in meiner Akutsprechstunde bekommen. Je nach Symptomatik diagnostiziere und behandle ich Sie gezielt mittels der EAV oder meinen manuellen Therapiemethoden. Oftmals führen individuell ausgetestete homöopathische Heilmittel, Bachblüten oder Spagyrik zur schnellen Linderung Ihrer Beschwerden.

• Allergie- bzw. Unverträglichkeitstest für Kinder und Erwachsene

Allergien und Unverträglichkeiten auf Nahrungsmittel äußern sich oft sehr unterschiedlich.

Bei manchen Patienten reagiert die Haut, bei anderen die Verdauung, aber oft ist das Resultat auch ein unerklärlicher Schmerz, Abgeschlagenheit oder ein gestörter Stoffwechsel. Bei Kindern können Unverträglichkeiten auch zu Konzentrationsproblemen und damit Schwierigkeiten in der Schule führen.

Gerne helfe ich Ihnen dabei, der Sache auf den Grund zu gehen. Der Test auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten mittels EAV ist völlig schmerzfrei, ungefährlich und wird ohne Verletzung der Haut durchgeführt. Ein breites Spektrum von Nahrungsmitteln kann zügig und in gleichbleibender Messqualität ausgetestet werden. Der Test ist daher auch schon für Babys und Kleinkinder geeignet.

Auf die gleiche Weise können Pollen, Hausstaub oder Tierhaare ausgetestet werden.

Im Anschluss erhalten Sie Ihren individuellen Ernährungsplan – die Basis für langanhaltende Gesundheit und Wohlbefinden.

• Schmerztherapie

Akute und chronische Schmerzen können die unterschiedlichsten Ursachen haben.

Neben Traumen oder Gelenkerkrankungen können auch virale oder bakterielle Infekte an den unterschiedlichsten Stellen Schmerzen verursachen. Selbst Nahrungsmittelunverträglichkeiten können eine tragende Rolle spielen.

In meiner Praxis begeben wir uns auf die Suche nach der Ursache Ihrer Schmerzen – mittels der EAV oder meinen manuellen Diagnose- und Therapiemethoden. Ein Leben ohne Schmerzen rückt in greifbare Nähe.

www.praxis-pruefer.de

Wenn Sie Wert auf punktgenaue Diagnostik und effektieve Therapie legen, sind Sie in meiner Praxis genau richtig. Mittels der EAV, Labor und meinen manuellen Diagnose- und Therapiemethoden begeben wir uns auf die Suche nach der Ursache Ihrer Beschwerden – und legen das Fundament für Ihren gesunden und leistungsfähigen Alltag.

Rufen Sie mich an unter 0821 20919145, ich berate Sie gerne! Oder sichern Sie sich gleich Ihren Wunschtermin.

Bewertung vom 23.03.2020, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

freundlicher Arztbesuch mit tollem Ergebnis

Super freundliche Ärztin, die sich ausreichend für den Patienten Zeit nimmt. Allein das "Vor"-Gespräch war schon sehr kommunikativ und klar strukturiert. Meine Beschwerden bzw. Vermutungen wurden nicht belächelt, sondern man wollte und konnte mir wirklich helfen. Sie hat einige Unverträglichkeiten bei mir festgestellt, so dass ich radikal von heut auf morgen meine Ernährung umgestellt habe (dank der heutigen Zeit aber auch ein Leichtes). Meine Beschwerden sind weg, mir geht es besser denn je und letzte Woche Freitag hatte ich den Kontrolltermin (nach 5 Wochen) und war mehr als happy. DANKE, dass ich wieder ohne Magenschmerzen, ohne einer schlechten Haut etc., aber dafür mit einem großen Lächeln durch's Leben gehen kann.

Bewertung vom 16.01.2020

Kompetent und freundlich

Frau Prüfer behandelt mich seit kurzem bei chronischen Schmerzen. Sie nimmt sich Zeit für eine gründliche Anamnese, ist ausgesprochen freundlich und trifft bei der Behandlung auf den Punkt.

Auch gibt sie Tipps für den Alltag bei akuten Schmerzen.

Guten Gewissens kann ich sie weiterempfehlen.

Bewertung vom 08.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Heilpraktikerin

Wir waren mit unserem Sohn für einen Unverträglichkeitstest bei Frau Prüfer. Sie kann sehr gut mit Kindern, es war dementsprechend sehr angenehm bei ihr. Wir kommen gerne wieder!

Bewertung vom 15.10.2019

Das Problem erkannt

Frau Prüfer, macht einen sehr kompetenten und empathischen Eindruck. Sie hört zu und schlussfolgert.

Bewertung vom 06.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Schneller Heilerfolg ohne Einsatz von Chemie

Wir (meine Tochter 14) und ich können Frau Prüfer, und ihre Methode der Behandlung sehr empfehlen. Sie wirkt sehr komepent und nimmt sich viel Zeit um geziehlt die Ursachen der Beschwerden zu finden. Der gewünschte Behandlungserfolg stellte sich schon nach wenigen Tagen spürbar ein. Die Untersuchung findet in einer sehr schönen Atmophäre statt, ohne Wartezeit. Es war bei uns auch schon die zweite Behandlung und bestimmt nicht die letzte.

100%Weiterempfehlung
1.906Profilaufrufe