Praxis Ingrid Gamperl Heilpraktikerin
Schöneckstr. 10, Augsburg

Ingrid Gamperl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Ingrid Gamperl?

Standort: Praxis Ingrid Gamperl Heilpraktikerin

Ingrid Gamperl unterstützt meine Familie seit 10 Jahren mit ihren Kenntnissen in Naturheilkunde und Homöopathie.
Meine Achtung erhielt sie im Besonderen durch ihren liebevollen, wertschätzenden Umgang mit unseren Kindern.
Als wir vor 2 Jahren im Ausland waren, musste ich einem meiner Kinder (12 Jahre ) zum 1.Mal Antibiotika geben. Ich vermisste Frau Gamperl sehr. Für mich ist dieses Beispiel bezeichnend, wie umfangreich wir in dieser auf Schulmedizin orientierten Zeit, mit der homöopathischen Alternativbehandlung von Ingrid Gamperl getragen werden.
Ich habe mit ihrer Hilfe sehr viel Heilung gefunden.Ich bin sehr dankbar für ihre erfahrenen Fähigkeiten und empfehle sie vollsten Vertrauens gerne weiter.

sehr kompetente homöopathische Alternativbehandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ingrid Gamperl Heilpraktikerin

Frau Gamperl ist überaus kompetent und setzt ihr umfangreiches Fachwissen und ihre grosse Erfahrung mit viel Gespür ein. Sie hat mir und meinen Kindern immer, in den unterschiedlichsten Fällen, sehr gut geholfen. Haben immer das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Für uns ist sie die beste Heilpraktikerin und wir können sie in jeder Hinsicht weiterempfehlen.

Sehr zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ingrid Gamperl Heilpraktikerin

Mein Sohn ist nun sieben Jahre alt. Von Anfang an war mir eine naturheilkundliche Behandlung wichtig und ich bin auf Empfehlung zu Frau Gamperl gegangen, die damals seit zwei Jahren praktizierte. Sie hatte eine ausgezeichnete homöopathische Ausbildung genossen und wirkte auf mich sehr professionell und einfühlsam im Umgang mit meinem Sohn und auch mit mir als Mama. Kurz: ich fahre nach wie vor 35 Kilometer um bei Bedarf in Frau Gamperls Praxis zu kommen, mein Sohn erfreut sich bester Gesundheit, gänzlich ohne schulmedizinische Behandlung, und auch mein Mann und ich befinden uns inzwischen seit langem in Behandlung bei Frau Gamperl. Ich arbeite selbst in einem Beruf, in dem ich viel mit Menschen zu tun habe und schätze neben ihrem Fachwissen vor allem Frau Gamperls Fähigkeit Menschen hinter den Symptomen zu sehen, was aus meiner Sicht die Voraussetzung für eine gute, naturheilkundliche Behandlung ist. Meine Familie und ich sind in besten Händen und können diese nur weiterempfehlen.

Heilpraktikerin meines Vertrauens • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ingrid Gamperl Heilpraktikerin

Ich gehe seit Jahren nur zu Naturheilkundlern, ich kann Frau Gamperl mit bestem Gewissen empfehlen, sie arbeitet sehr routiniert und verfügt über sehr großes Wissen.
Ich möchte mich kurz zu der anderen Bewertung äußern, da dies anscheinend eine Dame ist, die sich mit Naturheilkunde nicht sehr gut auskennt!!
Eine Erstverschlimmerung ist nur positiv und zeigt nur an daß Frau Gamperl den richtigen Weg eingeschlagen hat. Es gibt leider Menschen die den Selbstheilungskräften nicht genug Zeit lassen und wieder zu Cortison zurückkehren!!!
Ich würde mit allen Problemen jederzeit wieder zu ihr gehen und fühlte mich sehr gut aufgehoben, nicht nur menschlich sondern auch medizinisch

Sehr gut ausgebildete Heilpraktikerin die mit sehr großem Fachwissen arbeitet • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ingrid Gamperl Heilpraktikerin

Frau Gamperl hat sich zwar für die Anamnese viel Zeit genommen ich kann jedoch nicht beurteilen, ob das von ihr gewählte Mittel meine hauptsächlichen Beschwerden gelindert hat. Phasen in denen es mir besser ging hatte ich auch vor ihrer Behandlung schon. Was jedoch viel schlimmer ist, dass sie mir gesagt hat, ich müsse unbedingt die Kortisonsalbe, die ich auf einen Hautausschlag, den ich jahrelang am rechten Bein hatte und auch immer wieder habe weglassen. Zunächst fand ich es gut nur mit natürlichen Mitteln gegen meine Beschwerden vorzugehen. Der Ausschlag wurde jedoch immer schlimmer und die betroffene Hautpartie immer größer. Als ich nochmal zu ihr ging und ihr meine Bedenken mitteilte sagte sie nur ich solle mich nicht so sehr auf meine Haut konzentrieren und sie hätte schon Schlimmeres gesehen. Sie riet mir ich solle Calendulasalbe und Tinktur anwenden und als es noch schlimmer wurde Calendula auch als Tropfen einnehmen. Die betroffene Fläche wurde immer größer, juckte und nässte stark. Sogar am anderen Bein (an dem ich zuvor nie etwas hatte) und an den Händen bekam ich jetzt den Ausschlag. Da sie auch für Telefonate Geld verlangte versuchte ich ihr per Mail meine Situation zu schildern (ich schickte sogar Bilder mit). Immer wieder bekam ich jedoch nur die Antwort, sie könne nur im Gespräch eine weitere Vorgehensweise finden. Da die Aussagen und Erfolgschancen immer sehr offen gehalten wurden, sie konnte weder sagen, ob oder wann mit diesem oder einem anderen Mittel Besserung eintreten könnte, brach ich die Behandlung ab. Ich wollte einfach nicht noch mehr Geld dafür ausgeben und hoffte außerdem, dass die Symptome abklingen würden, sobald ich mit der Therapie aufhörte. Bis heute quäle ich mich jedoch mit den Folgen, denn ich erfuhr von einem Mediziner, dass genau Calendula das falsche Mittel für mich als Allergikerin war. Das ich sehr viele Allergien habe und welche war Frau Gamperl von Anfang an bekannt. Schade dass ich so enttäuscht wurde. Ich hoffe anderen bleibt dies erspart.