Prinz-Karl-Weg 13, Hochfeld, Augsburg
privatpraxis

Praxis Andrea Nitsche-Lorenz Heilpraktikerin und Physiotherapie

CMD kann unterschiedliche Symptome im ganzen Körper hervorrufen. Häufig sind es: Beschwerden im Bereich der Halswirbelsäule (HWS), Migräne, Kopfschmerzen oder Tinnitus.

Die Behandlungsdauer kann individuell unterschiedlich sein. Sie dauert normalerweise nicht länger als etwa 55 Minuten.

Praxis Andrea Nitsche-Lorenz Heilpraktikerin und Physiotherapie

In der kindlichen Entwicklung können sich wachstumsbedingt Behandlungsanlässe ergeben, wie z. B. skoliotische Fehlhaltung, Kieferfehlstellungen, Verdauungsprobleme oder Spannungskopfschmerzen.

Jugendliche und Erwachsene

Ziel der Behandlung ist es gestörte Funktionen des Organismus wieder herzustellen, indem die Ursachen von Schmerzen und funktionellen Störungen mit den Händen aufgespürt und behandelt werden. Mit den Händen werden, bei genauer Kenntnis und Berücksichtigung der Anatomie des Menschen, die Stellung, Mobilität und Qualität der Gewebe beurteilt und gegebenenfalls bestehende Restriktionen gelöst.
Der Mensch wird immer ganzheitlich betrachtet und behandelt.
Alle Strukturen und Systeme des Organismus werden einbezogen, Dysfunktionen des Muskelskelett-Systems ebenso wie Probleme im viszeralen oder kranio-sakralen Bereich werden beseitigt.
Es handelt sich um eine Ergänzung und Erweiterung schulmedizinischer Behandlungsmethoden.

Mögliche Einsatzgebiete:

zur Vorbeugung einer Skoliose
bei orthopädischen Erkrankungen
bei Kopfschmerzen und Migräne
bei psychoemotionalen Spannungszuständen
zur Narbenbehandlung

Praxis Andrea Nitsche-Lorenz Heilpraktikerin und Physiotherapie

Der Mensch wird immer ganzheitlich betrachtet und behandelt.

Mögliche Einsatzgebiete:

vor und während einer Schwangerschaft, nach der Entbindung

Praxis Andrea Nitsche-Lorenz Heilpraktikerin und Physiotherapie

Schwangerschaft und Geburt sind natürliche Prozesse, die unter bestimmten Umständen zu strukturellen und emotionalen Störungen führen können. Bei Neugeborenen kann sich dies z. B. in Still- oder Trinkproblemen oder länger anhaltenden Schreiphasen äußern.
Meine therapeutische Arbeit beinhaltet die Behandlung der Säuglinge und die Begleitung der Eltern.
Weitere Indikationen können Assymetrien sein, die sich z. B. durch eine "Lieblingsseite" beim Liegen ergeben können.

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,
Ich freue mich, dass Sie sich für meine Arbeit interessieren. Als Therapeutin mit langjähriger Berufser...

Säuglinge, Kinder und Erwachsene

Neben der osteopathischen Behandlung von Erwachsenen mit unterschiedlichen Diagnosen ist seit Beginn mei...

Ich habe meinen eigenen Behandlungsstil entwickelt, in dem immer verschiedene Behandlungs-Konzepte zum Einsatz kommen. Der Respekt und die Wertschätzu...

• Osteopathie

Fotos

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Termin auf jameda.de gebucht

Wir sind sehr zufrieden, Frau Nitsche-Lorenz hat einen sehr schönen Umgang mit Säuglingen und geht gut auf sie ein. Nebenbei erklärt sie noch was und warum sie etwas macht.

Termin auf jameda.de gebucht

Die Behandlung hat mir sehr geholfen. Frau Nitsche-Lorenz ist eine kompetente und sehr gewissenhafte Osteopathin. Die Besserung ist bereits am nächsten Tag spürbar! Ich war und bin begeistert!

Termin auf jameda.de gebucht

Frau Nitsche-Lorenz hat sich vor der Behandlung Zeit für ein Kennenlernen genommen, das war ungewohnt für eine fachkundige Behandlung, da man sonst eher abgefertigt wird. Sie hat neben dem osteopathischen Ansatz auch einen pädagogischen Aspekt und damit hat sie mich auch positiv überrascht, weil es mir wirklich geholfen hat. Es war auch günstiger als gedacht. Frau Nitsche-Lorenz kann ich nur weiterempfehlen :)

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Andrea Nitsche-Lorenz Heilpraktikerin und Physiotherapie Osteopathie für Säuglinge

Jeder handgriff und jede Frage wurde ausführlich und geduldig erklärt. Unser 7 Wochen altes Baby war während der kompletten Behandlung super entspannt.

Termin auf jameda.de gebucht

Eine Top Osteopathin. Emphatisch und engagiert. Immer wieder gerne.

Termin auf jameda.de gebucht

Ich habe mich sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Bin zufrieden und komme wieder :-)

Termin auf jameda.de gebucht

Gute Tipps für die Besserung meiner Beschwerden. .

Termin auf jameda.de gebucht

Alles prima, wir kommen gerne wieder! Der Kleine hat sich richtig wohl gefühlt.

Termin auf jameda.de gebucht

Wir sind begeistert von der Hingabe und Ruhe und Zeit, die Frau Nitsche-Lorenz investiert hat. Sie hat ausdrücklich erklärt und uns üben lassen. Unser Sohn hat oft komplett vertrauen können und hat sich völlig entspannt. So konnten auch wir entspannt sein.
So wünschen wir uns Termine!

Termin auf jameda.de gebucht

Mein Sohn ist ohne Schmerzen nach Hause gelaufen, ich habe meinen Augen nicht geglaubt,kann nur empfehlen.