Heilpraktiker:

Frau Nifer

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Osteopathie

Aktuelle Information

Aziza Nifer • 04.03.2021
Termine sind ebenfalls jeden zweiten Sonntag möglich. Für eine Terminabstimmung besuchen Sie gerne meine Website https://osteopathie-nifer.de/terminvereinbarung/

So

Fehlhaltungen
Magenbeschwerden
Darmbeschwerden
Medizinisches Qigong

auf den folgenden Seiten können Sie mich, Heilpraktikerin Aziza Nifer, und meine Praxis für Osteopathie in der Innenstadt von Augsburg besser kennenlernen. Sie erfahren nicht nur Adresse und Öffnungszeiten meiner Praxis, sondern können sich auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Spezialisiert habe ich mich unter anderem auf Osteopathie, Orthomolekulare Medizin, Kinesiologie sowie Medizinisches Qigong. Osteopathie ist eine eigenständige, ganzheitliche Form der Medizin, in der Diagnostik & Behandlung mit den Händen erfolgen. Der Therapeut geht dabei den Ursachen der Beschwerden auf den Grund und behandelt den Menschen in seiner Gesamtheit. Die Integrative Osteopathie ist eine Weiterentwicklung und folgt einem ganzheitlichen Diagnose- und Behandlungsprotokoll. Mein Anspruch besteht darin, den Ursprung Ihrer Beschwerden zu finden und Ihr Wohlbefinden langfristig und nachhaltig zu steigern.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre Aziza Nifer

Über mich und meine Tätigkeit

• Fünfjährige Ausbildung an der Akademie für Integrative Osteopathie bei  Moshe Kastiel in München
  • Ausbildung zur staatlich geprüften Heilpraktikerin
  • Ausbildung in Orthomolekularer Medizin
  • Ausbildung zur Medizinischen Qigong-Trainerin
  • Fortwährende Fortbildungsseminare in Integrativer Osteopathie und Orthomolekularer Medizin

Wie ich zur Osteopathie kam: Der Osteopathie begegnete ich zum ersten Mal bei einem Notarzt-Einsatz am eigenen Leib wegen akuter Bauschbeschwerden. Dieser Notarzt hatte zusätzlich Osteopathie studiert und konnte nach kurzer Behandlung meine Schmerzen beseitigen. Dies war für mich um so beeindruckender, weil ich davor schon viermal wegen ähnlicher Attacken in verschiedenen Krankenhäusern war. Die Ursache hatte kein Arzt gefunden. Heute bin ich immer noch schmerzfrei.

Nach dieser für mich faszinierenden Erfahrung begann ich wenig später mein fünfjähriges Studium an der bekannten Akademie für Osteopathie von Moshe Kastiel in München und schloss dieses erfolgreich ab. Während meiner Ausbildung absolvierte ich die staatliche Prüfung zur Heilpraktikerin und konnte parallel zu meiner Ausbildung, während Hospitation bei einem bekannten Osteopathen in Thierhaupten/Meitingen, die Anwendung der Therapiemethoden bei unterschiedlichsten Krankheits- und Problemfeldern direkt erfahren.

Ergänzende Seminare zur Orthomolekularen Medizin und die Ausbildung zur Trainerin in Medizinischem Qigong rundeten mein Kompetenzprofil vor dem Praxis-Start in Augsburg ab. Nach wie vor bin ich begeistert von der ganzheitlichen Denkweise der integrativen osteopathischen Heilpraxis und ihren vielfältigen Therapiemethoden, von deren Effizienz ich Sie in meiner Praxis für Osteopathie gerne überzeugen möchte!

Heilpraktikerin Aziza Nifer in Augsburg

In meiner Praxis für Osteopathie in der Philippine-Welser-Str. 21 in der Innenstadt von Augsburg bin ich gerne für Sie da! Immer mehr Menschen setzen auf Naturheilkunde und osteopathische Behandlungsmethoden. Darüber hinaus habe ich mich auf orthomolekulare Medizin sowie medizinisches Qigong und Kinesiologie spezialisiert. Mit einer ausführlichen Anamnese zu Beginn der Behandlung gehe ich auf meine Patienten persönlich ein und erstelle anschließend mit der Untersuchung eine Diagnose. In einem ausführlichen Beratungsgespräch erkläre ich Ihnen gerne, wie ich vorgehe. Sprechen Sie mich an!

• Osteopathie

• Orthomolekularer Medizin

• Applied Kinesiology

• Osteopathie

• Parietale Therapie: Diese Therapieform konzentriert sich vor allem auf die Behandlung der Faszien, Muskeln, Knochen und Gelenke, um vorhandene Blockaden im Körper zu identifizieren.
    • Viszerale Therapie: Diese Therapieform befasst sich mit der Behandlung der inneren Organe. Im Brust-, Bauch- und Beckenraum ist der Großteil der Organe vom Bauchfell umschlossen und durch Bindegewebe mit anderen Organen verbunden.
    • Craniosacrale Therapie: Cranium (Schädel) und Sacrum (Kreuzbein) sind durch die Hirn- und Rückenmarkshäute verbunden. Zusammen mit der Wirbelsäule bilden sie die Craniosacrale Einheit. Diese Therapieform unterstützt durch gezielte, manuelle Impulse die Eigenregulierung des Körpers.
  • Orthomolekularer Medizin

„Orthomolekulare Medizin ist die Erhaltung guter Gesundheit und die Behandlung von Krankheiten durch Veränderung der Konzentration von Substanzen, die normalerweise im Körper vorhanden und für die Gesundheit verantwortlich sind.“ (Zweifacher Nobelpreisträger Linus Pauling)

Grundsätzlich benötigt der menschliche Körper für ein reibungsloses Funktionieren aller Organe essentielle Vitalstoffe. Hierzu zählen Vitamine, Mineralstoffe, Aminosäuren, Spurenelemente und essentielle Fettsäuren. Das Therapieprinzip der Orthomolekularen Medizin beruht auf der richtigen Dosierung und Abstimmung dieser Mikronährstoffe miteinander. Ein Mangel führt zu Leistungsminderung und kann Auslöser diverser Krankheiten sein. Die Orthomolekulare Therapie hilft besonders bei:

• Schwangerschaft
    • Diäten
    • einseitiger  Ernährung
    • veganer Ernährung
    • Vitamin-D-Mangel
    • Medikamenten wie Cortison, Antibiotika (Therapier immer in Übereinstimmung mit ärztlichen Diagnosen)
    • hohem Alkoholkonsum
    • starkem Nikotinkonsum
    • schwachem Immunsystem
  • Applied Kinesiology

Der Begründer der Applied Kinesiology (Angewandte Kinesiologie), Dr. George Goodheart, entdeckte in seinen Forschungen, dass der Körper des Menschen in seinen Funktionen ganzheitlich betrachtet werden sollte. Psychische und chemische Vorgänge im Menschen spiegeln sich in den Prozessen der Muskeln wider, weil anatomische Verbindungen bestehen.

Somit können die Muskeln diagnostisch verwertbare Aussagen über Zustände des Körpers geben. Ich wende diese Therapieform basierend auf Muskeltests und neurologischen Tests an, um so strukturelle, chemische und emotionale Störungen sowie Blockaden festzustellen. Die Methodik der AK erlaubt es mir auch, diagnostisch und therapeutisch Medikamente, Stressfaktoren und den möglichen Mangel an Mikronährstoffen auszutesten. Die Applied Kinesiology Therapie hilft besonders bei:

• chronischen Entzündungen
    • Allergien
    • hormonellen Störungen
    • Rücken- und Schulterschmerzen
    • unklaren Bauchbeschwerden (z.B. Fehlbesiedlung von Parasiten, Bakterien, Pilzen)

Heilpraktikerin Aziza Nifer in Augsburg

Schön, dass Sie sich für mein Behandlungsspektrum interessieren. Ich, Aziza Nifer, bin bin Heilpraktikerin für Osteopathie und freue mich, Sie bei Ihrer Genesung unterstützen zu dürfen. Ich biete Therapiemethoden für Kinder, Erwachsene und ältere Menschen an. Auf jameda finden Sie weiteres Informationsmaterial über meine naturheilkundliche Praxis in Augsburg. Ich freue mich auf Ihren Besuch bei mir!

• Osteopathie bei Kindern

• Chronische Infekte
    • Störungen des Immunsystems
    • Mangelnde Vitalität
  • SOT/Sakro-Occipital-Technik

Der Name dieser Behandlungstechnik erklärt sich aus dem Kreuzbein (Sacrum) und dem Hinterhauptschädelknochen (Occiput) des menschlichen Kopfes. Beide spielen eine wichtige Rolle für die Verbindung von Gehirn und Rückenmark und damit für das gesamte Nervensystem, das durch diese Therapieform in Balance gebracht wird. Es wird dabei nach Störungen und Blockaden im Bereich der Wirbelsäulengelenke, des Kreuzbeines oder des Schädels gesucht und versucht, diese zu behoben. Eine wichtige Rolle spielt auch die im Gehirn gebildete Rückenmarksflüssigkeit, deren Bewegungen und gleichmäßiges und korrektes rhythmisches Pulsieren untersucht und gefördert wird. Die SOT- Therapie hilft besonders bei:

• Skoliose
    • Bewegungseinschränkung im Hüftbereich
  • Medizinisches Qigong

13.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Nimmt sich alle Zeit der Welt

Meine drei Behandlungen von Frau Nifer waren überaus erfolgreich und wurden sehr kenntnisreich durchgeführt. Was mir besonders gut gefallen hat, war das genaue Eingehen auf meine Problematik. Frau Nifer nimmt sich hierfür sehr viel Zeit. Und ebenfalls nahm sie sich sehr viel Zeit, mir Hintergründe zu erklären. Sehr gut finde ich es, wenn der Patient mit in die Heilung einbezogen wird. Also: Was kann ich selber tun, um Heilung zu beschleunigen und um vorbeugend zu handeln, zu leben. Was muss ICH selber ändern! Genau so wichtig wie das Lindern von Schmerzen finde ich es, ihre Ursache aufzuspüren und weiteren Schmerzen vorzubeugen. Frau Nifer verfolgt perfekt diesen Ansatz, ich kann sie nur wärmstens empfehlen.

03.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ischiasbeschwerden

Nach meinen einstündigen Waldspaziergängen, viermal/Woche, verspürte ich sehr oft ein Stechen in der linken Hüfte, das bis in den linken Fuß ausstrahlte. Laut Anruf bei einem befreundeten Arzt in Augsburg könnten das Probleme mit dem Ischiasnerv sein. Er empfahl ein MRT oder die Behandlung bei einer ihm bekannten Osteopathin in Augsburg. Gestern rief ich die Osteopathin Frau Nifer in Augsburg an. Ich hatte Glück und bekam einen Termin. Was soll ich sagen: meine Schmerzen waren nach der Behandlung beseitigt. Ich wohne ausserhalb von Augsburg, aber diese Osteopathin im Zentrum Augsburgs kann ich nur bestens empfehlen. Herzlichen Dank an Frau Nifer. Ich werde Sie weiterempfehlen.

Kommentar von Frau Nifer am 04.03.2021

Vielen Dank für die Bewertung! Es freut mich zu hören, dass Ihnen die Behandlung geholfen hat. Gerne wieder! Ihre Aziza Nifer

09.02.2021

Empathie und Kompetenz

Nach mehreren Empfehlungen bin ich nun von der Wirksamkeit der Osteopathie überzeugt worden. Die ruhige Ausstrahlung und das gezeigte Interesse von Frau Nifer an meiner Problematik hielt nicht nur etwa 15 mins an, sondern während der gesamten Behandlungszeit von ca. einer 1std. Ich kam mit meinem ganzen Paket an Rückenschmerzen und Verspannungen in die Praxis und verließ nach der Behandlung den Raum ohne Beschwerden. Freilich übe ich täglich. Frau Nifer hat mir entsprenchende Übungen mitgegeben.

Kommentar von Frau Nifer am 04.03.2021

Profilaufrufe277