Karsten Fähle DO. CN®

Herr DO. CN®

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Osteopathie, Chiropraktik, Ernährungsberatung

Aktuelle Information

Karsten Fähle DO. CN® • 18.06.2020
Gesetzliche Krankenkassen - Zuschuß: Mittlerweile bezuschussen immer mehr gesetzliche Krankenkassen Leistungen für die Osteopathie. Voraussetzung dafür ist die Verordnung durch ein ärztliches Rezept.

DankeHerr DO. CN®!

Ernährungsberatung
Naturheilkunde
Kieferosteopathie
Osteopathie

auf den folgenden Seiten können Sie mich und meine Praxis natural medical coach® in der Augsburger Innenstadt besser kennenlernen. Sie erfahren nicht nur Adresse und Öffnungszeiten, sondern können sich auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Spezialisiert habe ich mich auf Osteopathie, Chiropraktik sowie Ernährungsberatung, biete aber auch andere naturheilkundliche Leistungen an. Ich möchte Sie stets umfassend beraten und kompetent betreuen. Dafür besuche ich regelmäßig Schulungen und Fortbildungen. So kann ich Ihnen jederzeit neueste wissenschaftliche Erkenntnisse und Behandlungsmethoden vorstellen und empfehlen. Sollten Sie Fragen zum Praxisablauf oder zu Diagnose- und Therapieverfahren haben, nehmen Sie einfach Kontakt mit mir auf! Mein Team und ich stehen Ihnen gerne zur Verfügung!

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Karsten Fähle

• Ernährungslehre, Labordiagnostik und Orthomolekulare Medizin
  • Sportheilpraktikerausbildung
  • Anatomie, Physiologie und Pathologie des Bewegungsapparates

Heilpraktiker Karsten Fähle in Augsburg

Die Gesundheit ist ein wichtiges Gut. Sie mit sanften Mitteln zu erhalten und wiederherzustellen ist wichtig, um sich rundum wohl zu fühlen. Ich begleite Sie gerne bei Ihrem Heilungsprozess oder bei Ihrer Gesundheitsvorsorge:

• Chiropraktik

• Ernährungsberatung

• Osteopathie

Der Osteopath versteht es als seine Aufgabe, Bewegungseinschränkungen in den Gelenken und den Geweben des Körpers zu diagnostizieren und zu behandeln. Diagnose und Therapie erfolgen mit spezifischen osteopathischen Techniken, die ausschließlich mit den Händen ausgeführt werden.

Die folgenden Strukturen werden besonders intensiv auf ihre Beweglichkeit untersucht und regelmäßig auch behandelt:

• die Knochen, v.a. die Wirbelsäule mit sämtlichen Bändern, Muskeln und Gelenken, sowie den bindegewebigen Faszien
    • der Schädel mit seinen membranösen Häuten, das Kreuzbein und das gesamte Nervensystem
    • die inneren Organe und deren bindegewebige Aufhängung, sowie das zugehörige Nerven-, Blut- und Lymphsystem
  • Chiropraktik

Im ersten Fall ist die parietale Osteopathie bzw. Chiropraktik aufgefordert, die Zusammenhänge zu erkennen und eine geeignete Therapie einzuleiten, die zweite Möglichkeit sollte primär über die viscerale Osteopathie behandelt werden.

• Ernährungsberatung

Bei Störungen oder Erkrankungen der Verdauung und des Stoffwechsels sowie Allergien und Unverträglichkeiten sind angepasste Laboruntersuchungen sowie Therapiepläne sinnvoll, um daraus resultierende Symphtome zu lindern bzw. zu beheben.

Heilpraktiker Karsten Fähle in Augsburg

Schön, dass Sie sich für mein Behandlungsspektrum interessieren. Mein Name ist Karsten Fähle, ich bin Heilpraktiker und Physiotherapeut mit Schwerpunkt Osteopathie. Ich freue mich, Sie bei Ihrer Genesung oder auch Prävention unterstützen zu dürfen. Zu meinen medizinischen Leistungen zählt unter anderem die Behandlung bei CMD (Dysfunktion des Kiefergelenkes), die Behandlung von Triggerpunkten, Osteopathie in der Geburtsheilkunde sowie Wirbelsäulen-Chiropraktik. Auf jameda finden Sie weiteres Informationsmaterial über meine naturheilkundliche Praxis in Augsburg:

• CMD (Kiefergelenksprobleme)

• Geburtsheilkunde

• Behandlung von Triggerpunkten

• Wirbelsäulen Chiropraktik

• CMD (Kiefergelenksprobleme)

• CMD bedeutet Dysregulation der Kaumuskulatur und der Kiefergelenksfunktion. Es handelt sich um ein multifaktorielles Erkrankungsbild, welches auch multidisziplinär therapiert werden muss, um ein gutes Ergebnis zu erzielen.
  • Geburtsheilkunde

• Die osteopathischen Behandlungen in der Schwangerschaft sollen dazu beitragen, dass die Geburt entspannt und natürlich abläuft, es soll für Mutter und Kind ein schönes Ereignis sein. Die Behandlung des Bewegungsapparates durch die veränderte Gewichtsverteilung in der Schwangerschaft ist ebenso wichtig wie die Behandlung der Beckenorgane und des Bindegewebes.
  • Behandlung von Triggerpunkten

• Dysfunktionen in Muskelketten aufgrund von myofaszialen Triggerpunkten (druckschmerzhafte Knoten direkt im Muskelgewebe und / oder in der bindegewebigen Faszie, welche den Muskel umgibt), sind häufige und oft übersehene Ursachen chronischer Schmerzen des Bewegungsapparates.
  • Wirbelsäulen Chiropraktik

• Durch spezielle Griffe mit minimalen Hebeln ist eine völlig gewaltlose Manipulation der einzelnen Wirbelkörper möglich. Wenn das aus bestimmten Gründen nicht durchführbar ist, werden ganz weiche, so genannte harmonisierende Techniken angewendet, um die Gelenke besonders sanft zu mobilisieren.
  • Pneumatische Pulsationstherapie

Die Pneumatische Pulsationstherapie (PTT) nach Deny ist eine therapeutische Behandlung mit besonderer Tiefenwirkung auf Muskeln und Gewebe. Im Gegensatz zur „herkömmlichen“ Schröpfmassage/Schröpfmethode treten bei der Pulsationsmassage keinerlei Hämatome oder andere kosmetisch unerwünschte Haut- oder Gewebestörungen als Nebenwirkungen auf. Die Pneumatron-Behandlung ist für Patienten angenehm, reizarm & entspannend.

• Psycho-Neuro-Immunologie (PNI)

• Ernährungslehre

• Labordiagnostik

www.natural-medical-coach.de

19.08.2020

Kompetenter Osteopath

Nach mehreren Therapieversuchen (Infusionen, Akupunktur, ...) verschiedener medizinischer Fachrichtungen ist es Herrn Fähle erstmals gelungen, durch osteopathische Behandlung eine Innenohrischämie dauerhaft in den Griff zu kriegen.

13.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Hervorragende cranio sacrale Behandlung

Herr Fähle war der erste der mir bei meinen seit zehn Jahren bestehenden Schulter- und Nackenschmerzen helfen konnte. Durch seine sehr akkurate Arbeitsmethode kamen wir auf einen Unfall vor zehn Jahren, bei dem mein Schädel einen Schlag abbekommen hatte. Daraufhin wurde ich cranio sacral behandelt und habe gleich nach der ersten Sitzung eine deutliche Verbesserung gespürt, weitere Behandlungen erfolgten.

07.07.2020

Ein Meister seines Fachs

Ich kenne viele Osteopathen und kann daher gut beurteilen, wie Herr Fähle arbeitet. Mit seiner ruhigen und sehr angenehmen Art schafft er eine gute Behandlungsatmosphäre. Man merkt dass hier jemand nicht nur viele Titel gesammelt hat, sondern weiß was er tut und eine klare Behandlungsstrategie umsetzt. Volle Empfehlung!

29.06.2020 • Alter: unter 30

Kompetenter Heilpraktiker

Hat mir bei meinen Beschwerden sehr geholfen!

22.05.2014 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetent und freundlich

Herr Fähle hat meine Rückenschmerzen nach nur 3 Behandlungen erfolgreich behandeln können.

Mehr noch, er hat auch die Ursache dafür gefunden und mir ein paar leichte Übungen gezeigt, mit denen

ich die Schmerzen in Zukunft vermeiden kann..

Dazu waren mehrere Orthopäden nicht in der Lage, bei denen die ich vorher war.

Herr Fähle ist sehr freundlich und hat viel Humor.

Ich kann den Vergleich mit Dieter Bohlen absolut nicht nachvollziehen.

Einziger kleiner Minuspunkt ist die telefonische Erreichbarkeit; meistens muss man mit dem AB reden.

Letzte Aktualisierung08.07.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Augsburg