Heilpraktiker:
Marion Pütz

Marion Pütz

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Osteopathie, Allergie- & Schmerztherapie, Phytotherapie

Praxis für Körperarbeit und Naturheilkunde

Regenerieren mit Naturheilkunde
Schröpfmassage pulsierende
Stoffwechselanalyse
Stresserkrankungen

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich möchte, dass Sie sich bei mir gut aufgehoben fühlen. Hier erhalten Sie einen ersten Einblick in meine ganzheitlich orientierte Schwerpunkt-Praxis für sanfte Osteopathie in Augsburg.

Ich bin Heilpraktikerin und Körpertherapeutin und behandle Sie gerne bei akuten und chronischen Schmerzthemen sowie bei Problemen durch Stress.

Körperarbeit ist für mich Kunst der Berührung. Gerne begleite ich Sie durch die Arbeit meiner Hände auf Ihrem Weg zu mehr Leichtigkeit, Wohlbefinden und Vertrauen in den Fluss des Lebens. Gesundheit und Wohlbefinden sind mir ebenso ein Anliegen, wie Sie in Ihren Lebensthemen zu begleiten.

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren. Meine Telefonsprechzeit ist täglich von 08.00 bis 08:45 Uhr und abends ab 19:00 bis 20:00 Uhr

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre Marion Pütz

Praxis für Körperarbeit und Naturheilkunde

Ich freue mich, Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte aufzulisten, auf die ich mich spezialisiert habe. Für Rückfragen sind ich natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

• Rebalancing (Rebalancing-Schule München)

• Naturheilkunde Schmerzbehandlung

• Körperarbeit sanfte Osteopathie

• Rebalancing (Rebalancing-Schule München)

Rebalancing ist eine orthopädische Schmerz- und Körper-Therapie, in Anlehnung an die Arbeit von Ida Rolf, Begründerin des Rolfing, John Upledger, Moshe Feldenkrais und anderen. Über die Berührung mit den Händen nimmt der Therapeut Kontakt mit dem Klienten auf und bringt ihn über Wahrnehmung und Atmung mit seinem Wesen in Verbindung: sein Selbst-Bewußtsein, sein Sich-Annehmen, seine Beziehung zum Körper. Gefühle, geistige Einstellungen und Körper finden so wieder ins Gleichgewicht, Re-Balancing. Rebalancing geht davon aus, daß jeder Körper das Wissen in sich trägt, was für seine Heilung nötig ist. Es entstand ein differenziertes 10-Sitzungs-System, in dessen Verlauf alle Bereiche des Körpers behandelt werden. Körperlesen (Blickdiagnostik), Faszienarbeit, Gelenklockerung und eine achtsame Berührung verbinden sich zu einer heilsamen Therapieform. Auf der körperlichen Ebene geschieht Entspannung und Lockerung. Gespannte Sehnen, Bänder und Muskeln lösen sich, insbesondere durch die Arbeit an den Faszien, unserem elastischen und globalen Spannungs-Netzwerk im Körper. Dieser "atmet" wieder durch und richtet sich auf in seine natürliche Haltung.

• Naturheilkunde Schmerzbehandlung

Der Schwerpunkt meiner Arbeit als Heilpraktikerin liegt auf ganzheits-medizinischen Therapien bei Schmerzen und Themen des Bewegungssystems. Wenn Sie unter chronischen oder akuten Schmerzsymptomen leiden, ist es wichtig, daß ich gemeinsam mit Ihnen eine für Sie heilsame Behandlung entwickle. Nach einem ausführlichen Anamnese-Gespräch und Untersuchung kann sich meine Arbeit aus folgenden Therapien oder Verfahren zusammensetzen:

• Sanfte manuelle und osteopathische Therapien
    • Arbeit über Meridiane und Reflexzonen
    • Regenerieren
    • Klangtherapie über Stimme
  • Körperarbeit sanfte Osteopathie

Äußere und innere Einflüsse lassen unseren Körper vergessen, wie sich Wohlbefinden und Leichtigkeit in einem natürlichen Zustand von Balance anfühlen. Vertrauen Sie auf die heilende und nährende Berührung kompetenter Hände, die Ihre Bedürfnisse erkennen und für Ihren Körper und Geist genau das Passende tun. In meiner Praxis erwarten Sie sanfte osteopathische Behandlungsmethoden. Zentral für meine Arbeit mit den Händen ist die craniosacrale Biodynamik, das Einbeziehen der wichtigen Organe des Stoffwechsels und fasziale Arbeit wie das Rebalancing, was so viel bedeutet wie im Gleichgewicht und in der eigenen Mitte ruhen. Die Methoden sind eine Verbindung aus Blickdiagnostik, Arbeit an Bindegewebe und Faszien, Gelenklockerung und Schulung des Körperbewußtseins vom Ursprung unseres Menschwerdens her. Sie behandeln den Menschen nicht nur teilweise, sondern immer als Einheit. Wann helfen Rebalancing und ganzheitliche osteopathische Körperarbeit? Bei vielen akuten und chronischen Belastungsreaktionen, sowie zur Vorsorge bei:

• Rückenschmerzen: Hals-, Nacken- und Schulterverspannungen
    • Kreuzschmerzen, Ischiasbeschwerden, Bandscheibenvorfall, auch vorbeugend
    • Schmerzen von Hüfte, Knie-, Fuß und Spannungskopfschmerzen, Migräne
    • Stresszustände, Müdigkeit, nervöse Unruhe, depressive Verstimmung

Meine Schwerpunkte

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit liegt mir besonders am Herzen. Im  berate und behandle ich Sie umfassend und individuell. Welche speziellen Leistungen ich in unserer Praxis erbringe, habe ich hier stichwortartig für Sie aufgelistet. Bei Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

• Methode Dorn

• Schröpfmassage

Mein Leistungsspektrum

26.03.2021 • Alter: über 50

Schnelle Professionelle Hilfe

Seit Jahren immer wieder mal in Behandlung. Termin auch jetzt schnell u. unbürokratisch. Ihre Art angenehm u. Authentisch. Behandlungen sehr hilfreich. Behandlungsraum fühle mich angekommen. Dankbar bin Fr.Pütz, meinen Heilungsprozess mit unterstützt. Danke Fr. Pütz

Kommentar von Frau Pütz am 29.03.2021

Herzlichen Dank für diese positive Bewertung. Ich freue mich, daß meine Behandlungen für Sie so hilfreich sind, und Sie sich angenommen und unterstützt fühlen. Ihre Marion Pütz

03.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Verbesserung der Endometriose

Der Heilpraktiker würde mir von meinem Arbeitskollegen empfohlen. Ich habe nicht lange auf den Termin gewartet. War noch nicht mal 1 Stunde bei ihr, habe ich alles über meine Krankheit erzählt, als ich die ersten Symptome bis heute habe, den ganzen Verlauf. Sie schrieb alles richtig auf und schickte mir einige Tage später ihre Empfehlungen per E-Mail. Seitdem nehme ich täglich Solunat-Tropfen. Ich hatte zwei gynäkologische Untersuchungen und meine Situation hat sich erheblich verbessert. Ich hoffe sehr, dass es sich weiter verbessern wird. Ich bin sehr dankbar, dass sie bereits Erfahrung mit der Krankheit hatte und mir helfen konnte. Ich kann sie sehr gerne weiterempfehlen.

18.03.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr professionel und erfahren

Frau Pütz konnte mir bei allen Schmerzen immer helfen und mir auch, falls nötig, die richtigen Präparate verschreiben

Kommentar von Frau Pütz am 20.03.2019

Ich bin wirklich sehr dankbar und berührt von dieser positiven Bewertung. Und es erfüllt mich mit Freude zu lesen, daß meine Behandlung Ihnen immer so gut hilft. Herzliche Grüße von Ihrer Marion Pütz

04.12.2018

Fühle mich willkommen

Strahlt innere Ruhe aus.

Behandlung sehr angenehm.

Gibt wertvolle Anregungen

Alles sehr gut

Kommentar von Frau Pütz am 07.12.2018

Ich danke ganz herzlich für diese sehr gute Bewertung und freue mich, daß meine Art zu Behandeln bei Ihnen so gut ankommt. Danke auch, daß Sie sich die Zeit genommen haben für eine Bewertung, das schätze ich sehr. Gerne bin ich weiterhin für Sie da, mit herzlichen Grüßen, Marion Pütz

03.04.2017

Entspannung pur!

Liebe Fr. Pütz, ich möchte mich auf diesem Weg erstmal herzlich bei Ihnen bedanken!Ich habe mich immer sehr ernst genommen und vor allem sehr gut aufgehoben gefühlt bei Ihnen!Bei meinen Rückenprobl. konnten sie mir auf alle Fälle schnelle Linderung verschaffen und letzte Woche war ich bzgl. Schwindel und sehr starken Nackenverspannungen bei Ihnen, nach Ihrer Behandlung wurde der Schwindel tägl. besser!Sie strahlen beim betreten Ihrer Praxis totale Ruhe und Entspannung aus! Super!! Vielen Dank!

Kommentar von Frau Pütz am 10.04.2017

Ich danke für diese tolle Rückmeldung und freue mich natürlich, daß ich Ihnen so gut weiterhelfen kann! Für mich ist das Wohlbefinden meiner Patienten und der Blick darauf, wie dies im Alltag gut gelingen kann, immer sehr wichtig und ich trage gerne zur Lösung Ihrer Themen bei. Mit herzlichen Grüßen, Ihre Marion Pütz

Letzte Aktualisierung08.02.2021

Passende Behandlungsgebiete in Augsburg