Marion Pütz

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Osteopathie, Allergie- & Schmerztherapie, Phytotherapie

Praxis für Körperarbeit und Naturheilkunde

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang
2 Praxisparkplätze vorhanden, Eingang Erdgeschoss

Videosprechstunden

Termin für Videosprechstunde bitte telefonisch vereinbaren.

Rebalancing
Regenerieren mit Naturheilkunde
Schröpfmassage pulsierende
Stoffwechselberatung
Stresserkrankungen

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich möchte, dass Sie sich bei mir gut aufgehoben fühlen. Hier erhalten Sie einen ersten Einblick in meine ganzheitlich orientierte Schwerpunkt-Praxis für sanfte Osteopathie in Augsburg.

Ich bin Heilpraktikerin und Körpertherapeutin und behandle Sie gerne osteopathisch und naturheilkundlich bei akuten und chronischen Schmerzthemen sowie bei Ihren Belastungen und Problemen durch Stress.

Körperarbeit ist für mich Kunst der mitfühlenden Berührung. Gerne begleite ich Sie durch die Arbeit meiner Hände auf Ihrem persönlichen Weg zu mehr Leichtigkeit, Wohlbefinden und Vertrauen in den Fluss des Lebens. Gesundheit und Wohlbefinden auf allen Ebenen ist mir ein Herzensanliegen.

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren. Meine Telefonsprechzeit ist täglich von 08.00 bis 08:45 Uhr und abends ab 19:00 bis 20:00 Uhr

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre Marion Pütz

Praxis für Körperarbeit und Naturheilkunde

Ich freue mich, Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte aufzulisten, auf die ich mich spezialisiert habe. Für Rückfragen sind ich natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

• Naturheilkunde Schmerzbehandlung

• sanfte Osteopathie und Körperarbeit

• Naturheilkunde Schmerzbehandlung

Der Schwerpunkt meiner Arbeit als Heilpraktikerin liegt auf ganzheits-medizinischen Therapien bei Schmerzen und Themen des Bewegungssystems. Wenn Sie unter chronischen oder akuten Schmerzsymptomen leiden, ist es wichtig, daß ich gemeinsam mit Ihnen eine für Sie heilsame Behandlung entwickle. Nach einem ausführlichen Anamnese-Gespräch und Untersuchung kann sich meine Arbeit aus folgenden Therapien oder Verfahren zusammensetzen:

• Sanfte manuelle und osteopathische Therapien
    • Arbeit über Meridiane und Reflexzonen
    • Regenerieren
    • Klangtherapie über Stimme
  • sanfte Osteopathie und Körperarbeit

Äußere und innere Einflüsse lassen unseren Körper vergessen, wie sich Wohlbefinden und Leichtigkeit in einem natürlichen Zustand von Balance anfühlen. Vertrauen Sie auf die heilende und nährende Berührung kompetenter Hände, die Ihre Bedürfnisse erkennen und für Ihren Körper und Geist genau das Passende tun. In meiner Praxis erwarten Sie sanfte osteopathische Behandlungsmethoden. Zentral für meine Arbeit mit den Händen ist die craniosacrale Biodynamik, das Einbeziehen der wichtigen Organe des Stoffwechsels und fasziale Arbeit wie das Rebalancing, was so viel bedeutet wie im Gleichgewicht und in der eigenen Mitte ruhen. Die Methoden sind eine Verbindung aus Blickdiagnostik, Arbeit an Bindegewebe und Faszien, Gelenklockerung und Schulung des Körperbewußtseins vom Ursprung unseres Menschwerdens her. Sie behandeln den Menschen nicht nur teilweise, sondern immer als Einheit. Wann hilft ganzheitliche osteopathische Körperarbeit? Bei vielen akuten und chronischen Belastungsreaktionen, sowie zur Vorsorge bei:

• Rückenschmerzen: Hals-, Nacken- und Schulterverspannungen
    • Kreuzschmerzen, Ischiasbeschwerden, Bandscheibenvorfall, auch vorbeugend
    • Schmerzen von Hüfte, Knie-, Fuß und Spannungskopfschmerzen, Migräne
    • Stresszustände, Müdigkeit, nervöse Unruhe, depressive Verstimmung

Meine Schwerpunkte

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit liegt mir besonders am Herzen. Im  berate und behandle ich Sie umfassend und individuell. Welche speziellen Leistungen ich in unserer Praxis erbringe, habe ich hier stichwortartig für Sie aufgelistet. Bei Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

• Methode Dorn

• Akupressur und energetische Reflexzonentherapie

• Schröpfmassage, pulsierende

Mein Leistungsspektrum

29.05.2022

Sehr einfühlsame, achtsame und kompetente Heilprakrikerin

Ich fühle mich bei Frau Pütz im wahrsten Sinne des Worten in den besten Händen. Mit starker sensitiver Energie behandelt sie mich - ihre Arbeit heilt mich nicht nur körperlich sondern ganzheitlich. Familienbiografische und persönliche Schattenthemen kommen ans Licht und ich erfahre Heilung auf feinstofflichen Ebenen. Ich habe vollstes Vertrauen zu Frau Pütz und bin froh und dankbar, ihr begegnet zu sein.

Kommentar von Frau Pütz am 31.05.2022

Ich sage von Herzen danke für diese Bewertung. Es freut mein Herz, wenn meine Arbeit bei Ihnen so gut ankommt! Gerne bin ich mit meinem ganzen Spüren und Können für Sie da, Ihre Marion Pütz

10.04.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr kompetente und authentische Heilpraktikerin

Frau Pütz kann genau spüren was man braucht bei Ihrer Körperarbeit und konnte mir immer helfen. Ich gehe regelmäßig einmal im Monat um meinem Körper im Gleichgewicht zu halten. Sie unterstützt mich mit Ihrer Körperarbeit hervorragend um meinen arbeitsintensiven Berufsalltag zu meistern

Kommentar von Frau Pütz am 11.04.2022

Ich danke ganz herzlich für diese wunderbare Bewertung meiner Arbeit und freue mich, daß ich so achtsame Patienten habe, die mich auf diese Art und Weise beschenken. Gerne bin ich mit meinem ganzen Können für Sie da. Ihre Marion Pütz

04.04.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Fachlich kompetent und einfühlsam

Vor einigen Jahren wurde uns von einem Bekannten Frau Pütz empfohlen. Dafür sind wir (mein Mann, meine Tochter und ich) heute noch dankbar und seitdem in erfolgreicher Behandlung.

Sie geht auf alle Fragen und Anliegen ein und durch ihre positive Ausstrahlung und die Athmosphäre in ihrer Praxis fühlt man sich bestens aufgehoben. Sie kann gut zuhören, therapieren und die passenden Mittel zur Genesung einsetzen.

Auf diese Weise wurden die Rückenprobleme meiner Tochter verbessert. Meine Magenprobleme habe ich durch Frau Pütz sehr gut in den Griff bekommen. Bei den Erkrankungen meines Mannes (Niere, Herz-Kreislauf, Diabetes) hat sie parallel zu Medikamenten der Schulmedizin Mittel eingesetzt, die seine Werte verbessert und stabilisiert haben.

Wir sind sehr froh, dass wir Frau Pütz kennen und können sie nur bestens weiterempfehlen.

Kommentar von Frau Pütz am 06.04.2022

Ich freue mich wieder sehr über diese wunderbare Bewertung meiner Arbeit und daß Sie und Ihre Familie sich so gut betreut und behandelt fühlen. Ganz herzlichen Dank, Ihre Marion Pütz

24.02.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr kompetente Osteopathin

Frau Pütz ist eine sehr liebevolle, achtsame und kompetente Heilpraktikerin, die in allen Fragen gut weiterhelfen kann.

Sie begleitet mich seit Jahren, ist immer hilfsbereit und behandelt sanft, aber sehr wirksam.

Kommentar von Frau Pütz am 25.02.2022

Ganz herzlichen Dank für diese wertschätzende Bewertung. Ich freue mich sehr darüber und bin von Herzen gerne für Sie da! Ihre Marion Pütz

09.11.2021

Sehr gute Behandlerin

Frau Pütz ist die erste Behandlerin, die nicht nur wie die Orthopäden am Körper nach Schema F herumzerren.

Sie nimmt sich Zeit und arbeitet sehr individuell.

Man bekommt auch im Notfall schnell und unbürokratisch einen Termin.

Mit ihrer ruhigen Art kann man sehr schnell Vertrauen fassen und sich einlassen. Ich hatte monatelang Schmerzen an der Halswirbelsäule und schöpfe jetzt wieder Hoffnung, dass ich die richtige Behandlung erfahre

Kommentar von Frau Pütz am 10.11.2021

Ich danke Ihnen ganz herzlich für diese wertschätzende Rückmeldung meiner Arbeit und freue mich, daß Sie sich mit Ihrem Thema in meiner Praxis gut aufgehoben und richtig behandelt fühlen. Gerne bin ich für Sie da, Ihre Marion Pütz

Letzte Aktualisierung24.05.2022

0821/2621946

Marion Pütz bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?