Marion Pütz

Marion Pütz

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Osteopathie, Allergie- & Schmerztherapie, Phytotherapie

0821/2621946

DankeFrau Pütz!

Frau Pütz

DankeFrau Pütz!

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Zugspitzstr. 5086163 Augsburg

Leistungsübersicht

RebalancingNaturheilkunde SchmerzbehandlungMethode DornCraniosacrale und viszerale OsteopathieKlangheilung - Soul Voice®Regenerieren mit NaturheilkundeSchröpfmassage pulsierendeStoffwechselanalyseStresserkrankungen

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich möchte, dass Sie sich bei mir gut aufgehoben fühlen. Hier erhalten Sie einen ersten Einblick in meine ganzheitlich orientierte Schwerpunkt-Praxis für sanfte Osteopathie in Augsburg.

Ich bin Heilpraktikerin und Körpertherapeutin und behandle Sie gerne bei akuten und chronischen Schmerzthemen sowie bei Problemen durch Stress.

Körperarbeit ist für mich Kunst der Berührung. Gerne begleite ich Sie durch die Arbeit meiner Hände auf Ihrem Weg zu mehr Leichtigkeit, Wohlbefinden und Vertrauen in den Fluss des Lebens. Gesundheit und Wohlbefinden sind mir ebenso ein Anliegen, wie Sie in Ihren Lebensthemen zu begleiten.

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren. Meine Telefonsprechzeit ist täglich von 08.00 bis 08:45 Uhr.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre Marion Pütz

Praxis für Körperarbeit und Naturheilkunde

• Rebalancing (Rebalancing-Schule München)

• Naturheilkunde Schmerzbehandlung

• Körperarbeit und Massage

• Rebalancing (Rebalancing-Schule München)

Rebalancing ist eine orthopädische Schmerz- und Körper-Therapie, in Anlehnung an die Arbeit von Ida Rolf, Begründerin des Rolfing, John Upledger, Moshe Feldenkrais und anderen. Über die Berührung mit den Händen nimmt der Therapeut Kontakt mit dem Klienten auf und bringt ihn über Wahrnehmung und Atmung mit seinem Wesen in Verbindung: sein Selbst-Bewußtsein, sein Sich-Annehmen, seine Beziehung zum Körper. Gefühle, geistige Einstellungen und Körper finden so wieder ins Gleichgewicht, Re-Balancing. Rebalancing geht davon aus, daß jeder Körper das Wissen in sich trägt, was für seine Heilung nötig ist. Es entstand ein differenziertes 10-Sitzungs-System, in dessen Verlauf alle Bereiche des Körpers behandelt werden. Körperlesen (Blickdiagnostik), Faszienarbeit, Gelenklockerung und eine achtsame Berührung verbinden sich zu einer heilsamen Therapieform. Auf der körperlichen Ebene geschieht Entspannung und Lockerung. Gespannte Sehnen, Bänder und Muskeln lösen sich, insbesondere durch die Arbeit an den Faszien, unserem elastischen und globalen Spannungs-Netzwerk im Körper. Dieser "atmet" wieder durch und richtet sich auf in seine natürliche Haltung.

• Naturheilkunde Schmerzbehandlung

Der Schwerpunkt meiner Arbeit als Heilpraktikerin liegt auf ganzheits-medizinischen Therapien bei Schmerzen und Problemen des Bewegungssystems. Wenn Sie unter chronischen oder akuten Schmerzsymptomen leiden, ist es wichtig, daß ich gemeinsam mit Ihnen eine für Sie heilsame Behandlung entwickle. Nach einem ausführlichen Anamnese-Gespräch und Untersuchung kann sich meine Arbeit aus folgenden Therapien oder Verfahren zusammensetzen:

• Sanfte manuelle und osteopathische Therapien
    • Arbeit über Meridiane und Reflexzonen
    • Regenerieren
    • Klangtherapie über Stimme
  • Körperarbeit und Massage

Äußere und innere Einflüsse lassen unseren Körper vergessen, wie sich Wohlbefinden und Leichtigkeit in einem natürlichen Zustand von Balance anfühlen. Vertrauen Sie auf die heilende und nährende Berührung kompetenter Hände, die Ihre Bedürfnisse erkennen und für Ihren Körper und Geist genau das Passende tun. In meiner Praxis erwarten Sie sanfte osteopathische Behandlungsmethoden. Zentral für meine Arbeit mit den Händen ist Rebalancing, was so viel bedeutet wie im Gleichgewicht und in der eigenen Mitte ruhen. Die Methode ist eine Verbindung aus Blickdiagnostik, Arbeit an Bindegewebe und Faszien, Gelenklockerung und Schulung des Körperbewußtseins. Sie behandelt den Menschen nicht nur teilweise, sondern immer als Einheit. Wann helfen Rebalancing und ganzheitliche osteopathische Körperarbeit? Bei vielen akuten und chronischen Belastungsreaktionen, sowie zur Vorsorge bei:

• Rückenschmerzen: Hals-, Nacken- und Schulterverspannungen
    • Kreuzschmerzen, Ischiasbeschwerden, Bandscheibenvorfall, auch vorbeugend
    • Schmerzen von Hüfte, Knie-, Fuß und Spannungskopfschmerzen, Migräne
    • Stresszustände, Müdigkeit, nervöse Unruhe, depressive Verstimmung

Meine Schwerpunkte

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit liegt mir besonders am Herzen. Im  berate und behandle ich Sie umfassend und individuell. Welche speziellen Leistungen ich in unserer Praxis erbringe, habe ich hier stichwortartig für Sie aufgelistet. Bei Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

• Methode Dorn

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 18.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr professionel und erfahren

Frau Pütz konnte mir bei allen Schmerzen immer helfen und mir auch, falls nötig, die richtigen Präparate verschreiben

Kommentar von Frau Pütz vom 20.03.2019

Ich bin wirklich sehr dankbar und berührt von dieser positiven Bewertung. Und es erfüllt mich mit Freude zu lesen, daß meine Behandlung Ihnen immer so gut hilft. Herzliche Grüße von Ihrer Marion Pütz

Bewertung vom 04.12.2018

Fühle mich willkommen

Strahlt innere Ruhe aus.

Behandlung sehr angenehm.

Gibt wertvolle Anregungen

Alles sehr gut

Kommentar von Frau Pütz vom 07.12.2018

Ich danke ganz herzlich für diese sehr gute Bewertung und freue mich, daß meine Art zu Behandeln bei Ihnen so gut ankommt. Danke auch, daß Sie sich die Zeit genommen haben für eine Bewertung, das schätze ich sehr. Gerne bin ich weiterhin für Sie da, mit herzlichen Grüßen, Marion Pütz

Bewertung vom 03.04.2017

Entspannung pur!

Liebe Fr. Pütz, ich möchte mich auf diesem Weg erstmal herzlich bei Ihnen bedanken!Ich habe mich immer sehr ernst genommen und vor allem sehr gut aufgehoben gefühlt bei Ihnen!Bei meinen Rückenprobl. konnten sie mir auf alle Fälle schnelle Linderung verschaffen und letzte Woche war ich bzgl. Schwindel und sehr starken Nackenverspannungen bei Ihnen, nach Ihrer Behandlung wurde der Schwindel tägl. besser!Sie strahlen beim betreten Ihrer Praxis totale Ruhe und Entspannung aus! Super!! Vielen Dank!

Kommentar von Frau Pütz vom 10.04.2017

Ich danke für diese tolle Rückmeldung und freue mich natürlich, daß ich Ihnen so gut weiterhelfen kann! Für mich ist das Wohlbefinden meiner Patienten und der Blick darauf, wie dies im Alltag gut gelingen kann, immer sehr wichtig und ich trage gerne zur Lösung Ihrer Themen bei. Mit herzlichen Grüßen, Ihre Marion Pütz

Bewertung vom 15.11.2016, Alter: 30 bis 50

Auf viele Ebenen ein Gewinn für jeden Hilfesuchenden!

Ich bin seit 2009 in Behandlung bei Frau Pütz. Sie kombiniert Ihre Arbeit und Ihr umfangreiches Wissen individuell in jeder Behandlung, das ist einzigartig.

Ob Sie mit allg. heilpraktiker Methoden, Osteopathie, Rebalancing etc. arbeitet es führt schnellst möglich zum Erfolg/ Linderung. Viele meiner Freunde die lange bei anderen Behandeln waren, sind zu ihr hin und hatten bereits nach 1 x mal Erleichterung.

Ebenso bietet Frau Pütz das Seminar "Fühlen und Stimme" an (auch in und Einzelsitzungen). Hier ist es möglich durch eigene Töne negative Gefühle in Kürze (1-2 Minuten) in neutrale oder positive zu wandeln. Ganz für sich und ohne fremde Hilfe. Das Zellgedächtinis wird aktiviert und für sich selbst genutzt.

Das sollte jeder einmal ausprobiert haben. Insbesondere die Menschen die glauben schon alles ausprobiert zu haben ;-)

Hilfe ohne lange reden, einfach nur tun - wunderbar.

Das Seminar ist ein Tag und ist viel zu günstig meiner Meinung nach.

DANKE Frau Pütz für diese tolle stimmige Arbeit!!!

Kommentar von Frau Pütz vom 21.11.2016

Ich bin wirklich berührt von der wertschätzenden Beschreibung meiner Arbeit und kann nur sagen: ich gebe gerne alle meine Erfahrung und Wissen zum Wohle meiner Patienten oder Seminarteilnehmer weiter. Und sage Danke für das, was ich durch meine Teilnehmer und Patienten lernen und in mir weiter entwickeln darf. Ihre Marion Pütz

Bewertung vom 04.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent und äußerst sympathisch

Sehr empfehlenswerte Heilpraktikerin mit Herz und Verstand.

Ich habe mich in der Praxis von Frau Pütz sehr wohl gefühlt

und bin vom schnellen Therapieerfolg mehr als begeistert!

An dieser Stelle - Herzlichen Dank, Frau Pütz.

100%Weiterempfehlung
15.988Profilaufrufe