Markus Reßmann

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Osteopathie, Akupunktur, Allergie- & Schmerztherapie

Osteopathie u. Akupunktur Markus Reßmann

Herr Reßmann

Hardergäßle 386150 Augsburg

Osteopathie
Akupunktur
Schmerztherapie
Shonishin (jap. Kinderakupunktur)
Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)
Kindertherapie
Bewegungstherapie
Tinitusbehandlung
Behandlung Unverträglichkeiten, Allergie
Taiji und QiGong
Personal Training

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und meiner Praxis für Osteopathie und Akupunktur.

Kontaktieren Sie mich gerne persönlich per Email oder rufen Sie mich einfach an unter 0821/2426356 oder mobil unter 0171/3817409.

Ich freue mich, Sie bald in meinen frisch renovierten Praxiräumen begrüßen zu können.

Ihr

2006Abschluss als Lehrer für Tahiti und Qigong in Beijing
2010Abschluss Klass. Chinesische. Medizin (TCM) und Akupunktur
2011Ausbildung in Kinderakupunktur, Ohrakupunktur, Fußreflexzonen-Therapie
2013 bis heuteEigene Praxis als Heilpraktiker mit Schwerpunkt Akupunktur und TCM in Köln
2014 bis 2019Osteopathie-Studium mit Abschluss an der Ostapathie-Schule Deutschland
seit bis 2019Praxis für Osteopathie und Akupunktur in Augsburg

Über mich:

Praxis:

Seit 2013 bin ich Heilpraktiker mit eigener Praxis in der Nähe von Köln und hier neben der Osteopathie auch den asiatischen Heilkünsten und Bewegungstherapien zugetan.

2006 habe ich in Peking die Ausbildung als Lehrer für Taiji und Qigong am Philosophischen Seminar der Dt. Sporthochschule Köln in Kooperation mit der Sportuniversität Bejing abgeschlossen.

Es folgten 2010 die Abschlussprüfungen in klassischer chinesischer Medizin und Akupunktur. Eine Zusatzausbildung besitze ich in japanischer Kinderakupunktur, Ohrakupunktur und Fußreflexzonen- Therapie. Darüber hinaus besitze ich langjährige Erfahrung in der Therapie von traumatisierten Kindern oder von Kindern mit Stress-Symptomen, Allergien oder Unverträglichkeiten.

Im Januar 2019 schloß ich das 5-jährige Osteopathie-Studium an der Osteopathie-Schule Deutschland ab.

Im November 2019 eröffnete ich meine Praxis in Augsburg. Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt in der osteopathischen Behandlung in Verbindung mit Akupunktur.

Lehrer für Qigong und Taiji:

Erste Berührungspunkte mit den asiatischen Bewegungskünsten brachte meine Begeisterung für Jiu Jitsu, in dem ich den 2. DAN trage.

Um Qigong und Taiji wirklich zu verstehen und richtig zu lernen, bin ich zu den Wurzeln dieser alten Künste gereist: Meine Ausbildung zum Qigong und Taiji-Lehrer absolvierte ich an der Sportuniversität Beijing und der Qigong-Klinik Beidaihe in China. Davor lagen einige Jahre des Lernens und Trainierens im Forum für altchinesische Bewegungskunst an der Sporthochschule Köln und viele Kurse und Seminare bei chinesischen Meistern, die in Europa unterrichten.

www.markus-ressmann.de

"Den ganzen Menschen sehen" ist stets mein Behandlungsansatz und ich gehe individuell auf die Bedürfnisse jedes Einzelnen ein. Neben Osteopathie, Akupunktur, Reflexzonentherapie und TCM liegt mein Schwerpunkt auf der Behandlung von traumatisierten Kindern. Auch Stress und Anspannung, Unverträglichkeiten und Allergien können auf "sanfte Weise" behandelt und gelindert werden.

• Therapien

• Bewegungstherapie
  • Bewegungskünste

Qigong und Taiji – mehr Lebensfreude durch
    Körperbewusstsein und Beweglichkeit

Qigong und Taiji sind ideale Wege zu mehr Fitness, Wellness, Entspannung und Gesundheit. Die ostasiatischen Bewegungskünste schaffen Lebensfreude und fördern die Konzentration. Gleichzeitig vermitteln sie ein intensiveres Körperbewusstsein durch bessere Beweglichkeit und aktive Dehnung.

zu meiner Website

Als Osteopath und Heilpraktiker für asiatische Medizin und Bewegungskünste biete ich Ihnen ein umfassendes Spektrum an unterschiedlichen Leistungen.

Schmerztherapien, organische Störungen zählen ebenso zu meinem Behandlungsspektrum wie Tinitus oder Linderung von Stress-Symptomen. Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt auch in der Behandlung von Kindern.

Wenn Sie sich für Taiji- und Qigong-Kurse, Selbstverteidigung, Personal Training, Workshops oder Seminare interessieren, dann sind Sie bei mir in den besten Händen. Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!

• Kurse

• Personal Training

• Kurse

Kurse werden in regelmäßigen Abständen angeboten in:

• Qigong: Ziel des Qigong ist es, die Lebensenergie (Qi) durch sanfte Bewegungen und geistige Konzentration im Körper zu mobilisieren und ins Fließen zu bringen. Qigong ist eine der Säulen der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) und besteht aus einer Kombination von gesundheitsfördernden Körperhaltungen, Bewegungen, Selbstmassage, Atemtechniken und Meditation.
    • Taijiquan
    • Taijijian
    • Selbstverteidigung
  • Personal Training

• Für Sie ist Zeit knapp und Gesundheit wichtig und sie brauchen deshalb ein persönliches Training?
    • Sie leiden an Beschwerden, die eine ganz individuelle Behandlung sinnvoll erscheinen lassen?
    • Oder Sie möchten in einen laufenden Kurs einsteigen und durch vorübergehenden Einzelunterricht schnell auf den Stand der anderen Teilnehmer kommen?

Dann stehe ich Ihnen gerne als Personal Trainer zur Verfügung und erteile Einzelunterricht bei Ihnen zu Hause oder in meinen Trainingsräumen in Nörvenich. Natürlich gilt dieses Angebot nicht nur für Einzelpersonen, sondern auch für private Kleingruppen.

zu meiner Website

29.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr zufrieden

Herr Reßmann ist meiner Meinung nach ein hervorragender Therapeut.

Habe mich von der ersten Minute an sehr wohl, sehr gut aufgehoben und ganzheitlich Betreut gefühlt.

Er hat ein sehr breites Wissen und vermittelt es sehr gut.

07.11.2021

Um es gleich vorweg zu nehmen: Herr Reßmann ist ein ausgezeichneter Therapeut!

Herr Reßmann ist sehr einfühlsam, widmet dem Klienten seine volle Aufmerksamkeit und hinterfragt neben den akuten Beschwerden auch die augenblickliche Lebenssituation und die emotionale Verfassung. Man fühlt sich unmittelbar ernst genommen und gewertschätzt.

Ich habe ihn aufgesucht wegen einer seit längerer Zeit andauernden krampfhaften Blockade im Oberschenkel und Beschwerden an der Halswirbelsäule.

In wenigen Sitzungen wurden meine Symptome von Herrn Reßmann erfolgreich therapiert - bis heute. Das liegt nun bereits drei Monate zurück.

Sehr geschätzt habe ich neben seiner medizinischen Kompetenz auch seine Kommunikation und die Erläuterungen vor, während und nach der Behandlung. Er gab mir außerdem hilfreiche Übungen an die Hand.

Alles in allem eine sehr erfolgreiche, erfreuliche und nicht zuletzt auch interessante Erfahrung!

Fazit: sehr kompetent und empathisch, immer den ganzen Menschen im Blick.

Ich kann Herrn Reßmann wirklich sehr empfehlen.

02.11.2021

Bester Heilpraktiker

Hat sehr gute Kenntnisse über den menschlichen Körper, nimmt sich viel Zeit um alles genau zu verstehen und die Methoden sind sehr gut und effizient. Immer wieder gerne

01.11.2021

Sehr kompetenter, fürsorglicher und verständnisvoller Therapeut

Herr Ressmann hat mir bei einem Gelenks- und Knochenfehlstellung innerhalb weniger Wochen geholfen, die andere Therapeuten und Ärzte kostenspielig über 10 Jahre nicht therapieren konnten.

Herr Ressmann hat durch seine Erfahrung und Ausbikdubg ein breites Behandlungsspektrum und hilft mir auch durch meine manchmal entwand anspruchsvolle Schwangerschaft mit Akkupunktur und seiner verständnisvollen Art.

28.10.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Hohes Einfühlvermögen, Fachwissen und Empathie

Herr Reßmann nimmt sich am Beginn einer Behandlung viel Zeit, fragt viel nach und erklärt immer ausführlich, welche Zusammenhänge er sieht. Bei der Behandlung erklärt er weiterhin, was er spürt und sieht und warum er was macht. Seine Behandlung, ob Osteopathie, Akupunktur oder Fußreflexzonenmassen führt rasch zu einem Erfolg. Er stellt den Patienten immer frei, weitere Termine zu nehmen.

Letzte Aktualisierung27.03.2021

Markus Reßmann bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?