Allgemein- & Hausärzte

zurück zum ProfilBewerten
Bewertung für Dr. Ing. Bergbauer

Bewertung vom 14.10.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

EMDR-Therapie bei sozialer Phobie

Ich leide schon seit längerem unter eine sozialen Phobie - Restaurantbesuche, Fahrten mit der Straßenbahn oder aber auch das Bummeln in der Fußgängerzone waren für mich zu einem großen Problem geworden. Dr. Bergbauer hat sich viel Zeit für meine Sorgen und Ängste genommen. Durch seine fürsorgliche und vertrauensvolle Art habe ich mich von Anfang an bei ihm gut aufgehoben und sicher gefühlt. Nach dem ersten Kennenlernen hatte er mir eine EMDR-Therapie vorgeschlagen. Was mich total beeindruckt hat: er hat mich ausführlich über EMDR aufgeklärt, wie's funktioniert und wie's gemacht wird und mir die Entscheidung gelassen. Ich war zwar etwas skeptisch, aber .... bereits nach den ersten beiden Sitzungen war ein Erfolg spürbar. Insgesamt waren es 10 EMDR-Sitzungen - danach waren die Symptome größtenteils verschwunden. Kurzum: ich habe wieder ein Stück Lebensqualität zurück.

Zur Praxis: Man sieht, dass es eine Privatpraxis ist - alles ist modern, stylisch und sehr angenehm. Ich habe mich von Beginn an wohl gefühlt, was mir persönlich wichtig ist."

Notenbewertung dieses Nutzers

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
Engagement
Diskretion

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin

Kommentar von Dr. Ing. Bergbauer

Es freut mich zu hören, dass ich Ihnen durch die Behandlung mit EMDR helfen und damit Ihre Lebensqualität etwas verbessern konnte. Bei EMDR ist es häufig so, dass die Methode auf den ersten Eindruck etwas "ungewöhnlich" wirkt. Damit sich die Klienten auf EMDR einlassen können und keine inneren Vorbehalte aufbauen ("Was soll das denn jetzt") gehört für mich eine umfassende Aufklärung einfach dazu. Dies ist Teil meiner Philosophie. Dass Ihnen meine Praxis gefällt freut mich natürlich auch.

Diesem Nutzer anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Ing. Bergbauer)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Ing. Bergbauer über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Ing. Bergbauer.

Zum Thema „Angst” am 02.11.2018

Ängste und Panikattacken: So kann Hypnosetherapie helfen

Verfasst am 02.11.2018
von Petra Eger

Zum Thema „Hypnose” am 11.07.2018

Heilung des inneren Kindes durch Hypnosetherapie

Wir kommen auf diese Welt als ein reines Wesen voller Liebe und mit offenem Herzen. Voller Potenziale und voller Möglichkeiten. Oft erfahren wir jedoch in unserem Leben: „Du bist nicht ok, so wie ...  Mehr

Verfasst am 11.07.2018
von Christine Blunck