Allgemein- & Hausärzte

zurück zum ProfilBewerten
Bewertung für Dr. Ing. Bergbauer

Bewertung vom 26.05.2017

Engagierter Therapeut - ambulantes Skillstraining

Es hat einige Zeit gedauert einen Therapieplatz als Borderliner zu finden. Hr. Bergbauer hat damit kein Problem. Von Anfang an habe ich mich mit meinen Themen und Problemen verstanden gefühlt. Leider bietet er noch keine ambulante Skills-Gruppe an, allerdings hat er im Einzelsetting mit mir nach DBT gearbeitet. Bereits nach einigen Sitzungen konnte ich erste Erfolge erzielen - mein selbstverletzendes Verhalten hat sich merklich reduziert. Dabei steht er mir in kritischen Situationen zur Seite."

Notenbewertung dieses Nutzers

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Kommentar von Dr. Ing. Bergbauer

Leider hat es mit einer ambulanten Skills-Gruppe für Borderline-Patienten noch nicht geklappt. Daher biete ich die DBT vorerst weiterhin nur im Einzelsetting an. Mittelfristig ist jedoch der Aufbau einer Gruppe geplant. Sobald diese stattfindet, finden Sie weitere Informationen hierzu auf meiner Homepage.

Diesem Nutzer anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Ing. Bergbauer)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Zum Thema „Angst” am 02.11.2018

Ängste und Panikattacken: So kann Hypnosetherapie helfen

Verfasst am 02.11.2018
von Petra Eger

Zum Thema „Hypnose” am 11.07.2018

Heilung des inneren Kindes durch Hypnosetherapie

Wir kommen auf diese Welt als ein reines Wesen voller Liebe und mit offenem Herzen. Voller Potenziale und voller Möglichkeiten. Oft erfahren wir jedoch in unserem Leben: „Du bist nicht ok, so wie ...  Mehr

Verfasst am 11.07.2018
von Christine Blunck