Allgemein- & Hausärzte

Dr. Ing. Bergbauer

Dr. Ing. Jörg Bergbauer

Heilpraktiker für Psychotherapie
Philippine-Welser-Str. 21, 86150 Augsburg

Für Einzelpersonen, Paaren und Familien biete ich in meiner Praxis kompetente Hilfe, Information und Beratung sowie eine zugewandte, qualifizierte Begleitung in schwierigen Lebenszeiten. Langjährige Erfahrung mit systemischen Arbeitskonzepten sowie Ausbildungen zum Systemischen Therapeuten, Traumatherapeuten (inkl. EMDR) und in der Dilaktisch Behavioralen Therapie (DBT), geben meinen Klienten und Patienten die Sicherheit, durch therapeutisches Verständnis und Empathie die Ursachen für ein Zustandekommen psychischer Probleme aufzudecken, zu bearbeiten und zu überwinden.

Ihr Dr. Jörg Bergbauer

Mir ist es wichtig, meine Klienten und Patienten durch ein fundiertes fachliches und praktisches Wissen auf ihrem Weg begleiten zu können. Daher besuche ich ausschließlich Aus- und Weiterbildungen, welche von den jeweiligen Dachverbänden oder den Landesärztekammern akkreditiert sind. Weiterhin bilde ich mich zum Erhalt und der kontinuierlichen Weiterentwicklung meiner Kompetenzen zur Gewährleistung einer hochwertigen Patientenversorgung und Sicherung der Qualität psychotherapeutischer Leistungen fortlaufend fort.

Meine Aus- und Weiterbildungen im Bereich Psychotherapie:

• Heilpraktiker beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie | Zentrum für Naturheilkunde, München
  • Systemischer Therapeut (nach DGSF) | GST Gesellschaft für Systemische Therapie, München
  • PITT Psychodynamisch Imaginative Traumtherapie | Prof. Dr. Luise Reddemann, Institut für Psychotraumatologie, THZ München
  • EMDR Eye Movement Desensitization and Reprocessing (nach EMDRIA) | Oliver Schubbe, Institut für Traumatherapie, Berlin
  • MITT Mehrphasige Integrative Traumtherapie (nach DeGPT) | Prof. Dr. Butollo, Münchner Institut für Traumatherapie, München
  • DBT Dialektisch Behaviorale Therapie (nach DDBT) | CIP Akademie / AWP, München

Meine Aus- und Weiterbildungen im Bereich Coaching und Beratung:

• NLP Practitionar und NLP Master (DVNLP) | Tempelhof Seminare, Augsburg
  • Zertifizierter Mediator | Institut für transformative Mediation, München
  • Mediator in Wirtschaft und Arbeitswelt sowie Familienmediator  | Akademie Perspektivenwechsel, München
  • Systemischer Coach (nach DGSF) | GST Gesellschaft für Systemische Therapie, München

Heilpraktiker Psychotherapie Dr. Jörg Bergbauer

Schwerpunkte

Leistungsspektrum

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Ing. Bergbauer über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Ing. Bergbauer.

Meine Bilder

Zum Thema „Hypnose” am 07.05.2019

Verfasst am 07.05.2019
von Susann Jordan

Zum Thema „Hypnose” am 06.05.2019

Tinnitus - Behandlungsmöglichkeiten mit Hypnose

Noch relativ unbekannt ist die Möglichkeit, Tinnitus mit Hilfe gezielter Hypnoseinterventionen zu behandeln. Daher mag es dem ein oder anderen Betroffenen hilfreich erscheinen, auch über diese ...  Mehr

Verfasst am 06.05.2019
von Ulrich Kritzner