Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Depressive Verstimmung
Berufliche Belastungsstörung
Kognitive Verhaltenstherapie
Psychoanalyse

herzlich willkommen auf meinem Profil. Ich freue mich über Ihr Interesse!

Hier möchte ich Ihnen meine Tätigkeit in meiner Privatpraxis im Herzen von Augsburg vorstellen.

Bitte beachten Sie freundlicherweise, dass ich Heilpraktikerin für Psychotherapie bin, meine Praxis ist daher eine Privatpraxis. Das bedeutet, dass die gesetzlichen Krankenkassen die Leistungen für gewöhnlich nicht tragen. Sie haben aber natürlich gerne die Möglichkeit, auch als Selbstzahler/in zu mir zu kommen. Die Vorteile sind, dass Sie deutlich schneller einen Termin erhalten als bei ärztlichen oder psychologischen Psychotherapeuten. Zudem gibt es breitere Behandlungsmöglichkeiten, als die Therapieformen, welche die gesetzlichen Kassen in der Regel erstatten.

Über mich und meine Tätigkeit

Sie möchten gerne etwas über mich erfahren? Sehr gerne gebe ich Ihnen Einblick, wie ich zum Beruf der Heilpraktikerin für Psychotherapie kam und über welche weiteren Qualifikationen ich verfüge.

Aufgewachsen bin ich in München. Nach dem Besuch des Gymnasiums habe ich mich zu einem Studium der Pädagogik, Psychologie und des Arbeitsrechtes an der Ludwig-Maximilians- Universität (LMU) München entschieden und dies mit dem Magister Artium erfolgreich abgeschlossen. Bereits während des Studiums zeigte sich mein außergewöhnlich großes Interesse an der Psychologie und Psychotherapie. Durch langjährige praktische Erfahrungen im Personalbereich ergaben sich sehr häufig Synergie-Effekte, so dass ich in der Betreuung und Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften sowohl psychologische Kenntnisse anwenden konnte, als auch die hohen Anforderungen in der freien Wirtschaft kennengelernt habe.

Ich begann als Personalbetreuerin und Personalreferentin in der IT-Branche. Später war ich als HR Manager in der Medizintechnik und Biotechnologie tätig und habe langjährig als Personalleiterin gearbeitet, sowohl in internationalen Großkonzernen, als auch in kleineren und mittelständischen Unternehmen. Im Personalbereich bin ich bis zum heutigen Tage tätig, so dass ich viele Ihrer Erfahrungen gut nachvollziehen kann. Im Jahr 2011 habe ich meinen Abschluss als Heilpraktikerin für Psychotherapie (HeilprG) gemacht und bin seither in beiden Berufen, sowohl im Personalwesen, als auch meiner Privatpraxis für Psychotherapie, erfolgreich tätig.

Wenn Sie den Eindruck haben, dass ich die Person Ihres Vertrauens sein könnte, freue ich mich über Ihre Kontaktaufnahme. Sie erreichen mich zum Beispiel telefonisch unter 0821-20978369. Sollte ich gerade nicht erreichbar sein, können Sie mir auch eine E-Mail senden: praxis@karinvogel.de. Oder Sie nutzen ganz einfach das Kontaktformular auf meiner Webseite unter “Termine”.

Ich freue mich darauf, Sie kennen zu lernen!

Heilpraktikerin für Psychotherapie Karin Vogel

In meiner Praxis in Augsburg behandle ich nur mit Gesprächstherapie, nicht mit Medikamenten und Psychopharmaka. Wenn dies in Ihrem Fall jedoch angezeigt sein sollte, arbeite ich gerne mit Ihrem Arzt zusammen. Welche Art der Psychotherapie in Ihrem Fall zur Anwendung kommt, werde ich gerne persönlich mit Ihnen besprechen. Sie dürfen meine Kenntnisse in folgenden gängigen Therapieformen erwarten: Kognitive Verhaltenstherapie, Klientenzentrierte Gesprächstherapie nach Rogers, Psychoanalyse sowie Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie.

• Kognitive Verhaltenstherapie

• Klientenzentrierte Gesprächstherapie nach Rogers

• Psychoanalyse, Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie

• Kognitive Verhaltenstherapie

• Klientenzentrierte Gesprächstherapie nach Rogers

• Psychoanalyse, Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie

Heilpraktikerin für Psychotherapie Karin Vogel

Auf dieser Seite erfahren Sie mehr über mein Leistungsspektrum. Ich wende mich insbesondere auch an berufstätige Menschen und deren psychische Belastungen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es oftmals schon alleine aus organisatorischen Gründen für Berufstätige kaum machbar ist, Hilfe in Anspruch zu nehmen. In meiner Praxis richten sich die Termine nach Ihnen, nicht umgekehrt. Ich biete Ihnen Termine in den Abendstunden und auch am Wochenende an. SIE stehen bei mir im Mittelpunkt. In meiner Praxis in der Annastraße 12 in Augsburg begleite ich Sie zum Beispiel bei:

• Beziehungs- und Eheprobleme

• Zwangsstörungen und Zwangsgedanken

• Essstörungen

• Borderline-Syndrome

• Depressive Verstimmungen, leichte bis mittelschwere Depressionen

• alle anderen psychischen Störungen, bei denen eine Gesprächstherapie aussichtsreich sein kann

sehr gute Betreuung

09.10.2020

sehr empfehlenswerte Praxis

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung. Man fühlt sich sehr wohl und gut aufgehoben durch die freundlich eingerichtete Praxis und eine sehr nette und kompetente Therapeutin. Kann ich bloß Empfehlen!

08.08.2020

Super Therapeutin

Ich bin so froh durch einen Zufall bei Karin Vogel gelandet zu sein. Sie ist sehr einfühlsam und spricht ruhig (für mich sehr wichtig). Bei ihr fühlt man sich sehr sicher und man wird mit allen Themen bzw. Anliegen sehr ernst genommen. Sie achtet sehr auf Diskretion, also man begegnet durch einen Zeitpuffer keine anderen Patienten. Des Weiteren bietet sie auch sehr späte Termine passend für Arbeitnehmer an und ist dazu sehr flexibel, falls man mal einen Notfalltermin benötigt.

29.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr empathische Therapeuting

Ich bin sehr froh eine voll kompetente und empathische und freundliche Therapeutin gefunden zu habe. Ich bin Ihr sehr dankbar.

09.06.2020

Tolle Kompetenz, Einfühlsam, auf jeden Fall weiter zu empfehlen

Frau Vogel ist in meinen Augen eine der besten. Durch ihre tolle verständnisvolle Art fühlt man sich gut aufgehoben. Die Gespräche helfen sehr. Ich kann sie nur weiter empfehlen!

18.05.2020

Sehr empatische Therapeutin

Ich mag einfach nur Danke sagen! Frau Vogel begleitet mich seit knapp 2 Monaten durch eine schwere Zeit. Ich hab selten einen Menschen kennengelernt, der so viel Empathie besitzt! Sie schafft es trotz der Trauer, viele positive Gedanken zu wecken, sodass ich zwischendurch wirklich von Herzen lachen mußte, was ich Vorfeld nie gedacht habe.

Ebenso legt sie Termine so, dass sie für mich optimal passen. Ohne viel bla bla... vielen lieben Dank für alles!

Letzte Aktualisierung17.03.2021

Weitere Behandlungsgebiete in Augsburg