M.A. Karin Vogel

Jetzt geöffnet

So

Apothekergäßchen 186150 Augsburg

Leistungsübersicht

GesprächstherapieBurnoutFamiliäre ProblemePosttraumatische BelastungsstörungTrauerbegleitungBeziehungsproblemeAngststörungEssstörungBorderline-SyndromDepressive VerstimmungBerufliche BelastungsstörungKognitive VerhaltenstherapiePsychoanalyse

ich, Heilpraktikerin für Psychotherapie M.A. Karin Vogel, freue mich, dass Sie mein jameda-Profil besuchen. Hier möchte ich Ihnen meine Tätigkeit in meiner Praxis in Augsburg vorstellen. Hier widme ich mich schweren Störungen und klinischen Krankheitsbilder, die unbedingt medikamentöser oder ärztlicher/psychiatrischer Behandlung bedürfen. Ich behandle Patienten/Innen, die akut gefährdet sind, sich selbst oder anderen durch ihren psychischen Zustand Schaden zuzufügen. Zudem stelle ich Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen oder Rezepte aus. Gerne erhalten Sie auch ein Attest, dass Sie sich bei mir in Behandlung befinden oder waren. In meiner Praxis erwartet Sie ein Wohlfühl-Ambiete in angenehmer Atmosphäre mit hellen Farben & klaren Linien. Es soll bewußt nichts von unserem Gespräch ablenken. Mein Ziel ist es, dass Sie nach der Behandlung mit Gelassenheit und Stärke auftreten können. Auf dem Weg dorthin unterstütze ich Sie gerne!

Ihre M.A. Karin Vogel

Über mich und meine Tätigkeit

Sie möchten gerne etwas über mich erfahren? Sehr gerne gebe ich Ihnen Einblick, wie ich zum Beruf der Heilpraktikerin für Psychotherapie kam und über welche weiteren Qualifikationen ich verfüge.

Aufgewachsen bin ich in München. Nach dem Besuch des Gymnasiums habe ich mich zu einem Studium der Pädagogik, Psychologie und des Arbeitsrechtes an der Ludwig-Maximilians- Universität (LMU) München entschieden und dies mit dem Magister Artium erfolgreich abgeschlossen. Bereits während des Studiums zeigte sich mein außergewöhnlich großes Interesse an der Psychologie und Psychotherapie. Durch langjährige praktische Erfahrungen im Personalbereich ergaben sich sehr häufig Synergie-Effekte, so dass ich in der Betreuung und Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften sowohl psychologische Kenntnisse anwenden konnte, als auch die hohen Anforderungen in der freien Wirtschaft kennengelernt habe.

Ich begann als Personalbetreuerin und Personalreferentin in der IT-Branche. Später war ich als HR Manager in der Medizintechnik und Biotechnologie tätig und habe langjährig als Personalleiterin gearbeitet, sowohl in internationalen Großkonzernen, als auch in kleineren und mittelständischen Unternehmen. Im Personalbereich bin ich bis zum heutigen Tage tätig, so dass ich viele Ihrer Erfahrungen gut nachvollziehen kann. Im Jahr 2011 habe ich meinen Abschluss als Heilpraktikerin für Psychotherapie (HeilprG) gemacht und bin seither in beiden Berufen, sowohl im Personalwesen, als auch meiner Privatpraxis für Psychotherapie, erfolgreich tätig.

Wenn Sie den Eindruck haben, dass ich die Person Ihres Vertrauens sein könnte, freue ich mich über Ihre Kontaktaufnahme. Sie erreichen mich zum Beispiel telefonisch unter 0821-20978369. Sollte ich gerade nicht erreichbar sein, können Sie mir auch eine E-Mail senden: praxis@karinvogel.de. Oder Sie nutzen ganz einfach das Kontaktformular auf meiner Webseite unter “Termine”.

Ich freue mich darauf, Sie kennen zu lernen!

Heilpraktikerin für Psychotherapie Karin Vogel

In meiner Praxis in Augsburg behandle ich, Heilpraktikerin für Psychotherapie M.A. Karin Vogel, nur mit Gesprächstherapie, nicht mit Medikamenten und Psychopharmaka. Wenn dies in Ihrem Fall jedoch angezeigt sein sollte, arbeite ich gerne mit Ihrem Arzt zusammen. Welche Art der Psychotherapie in Ihrem Fall zur Anwendung kommt, werde ich gerne persönlich mit Ihnen besprechen. Sie dürfen meine Kenntnisse in folgenden gängigen Therapieformen erwarten: Kognitive Verhaltenstherapie, Klientenzentrierte Gesprächstherapie nach Rogers, Psychoanalyse sowie Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie.

• Kognitive Verhaltenstherapie

• Klientenzentrierte Gesprächstherapie nach Rogers

• Psychoanalyse, Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie

• Kognitive Verhaltenstherapie

• Klientenzentrierte Gesprächstherapie nach Rogers

• Psychoanalyse, Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie

Heilpraktikerin für Psychotherapie Karin Vogel

Auf dieser Seite erfahren Sie mehr über mein Leistungsspektrum. Ich wende mich insbesondere auch an berufstätige Menschen und deren psychische Belastungen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es oftmals schon alleine aus organisatorischen Gründen für Berufstätige kaum machbar ist, Hilfe in Anspruch zu nehmen. In meiner Praxis richten sich die Termine nach Ihnen, nicht umgekehrt. Ich biete Ihnen Termine in den Abendstunden und auch am Wochenende an. SIE stehen bei mir im Mittelpunkt. In meiner Praxis im Apothekergäßchen 1 in Augsburg begleite ich Sie zum Beispiel bei:

• Beziehungs- und Eheprobleme

• Zwangsstörungen und Zwangsgedanken

• Essstörungen

• Borderline-Syndrome

• Depressive Verstimmungen, leichte bis mittelschwere Depressionen

• alle anderen psychischen Störungen, bei denen eine Gesprächstherapie aussichtsreich sein kann

Bewertung vom 18.05.2020

Sehr empatische Therapeutin

Ich mag einfach nur Danke sagen! Frau Vogel begleitet mich seit knapp 2 Monaten durch eine schwere Zeit. Ich hab selten einen Menschen kennengelernt, der so viel Empathie besitzt! Sie schafft es trotz der Trauer, viele positive Gedanken zu wecken, sodass ich zwischendurch wirklich von Herzen lachen mußte, was ich Vorfeld nie gedacht habe.

Ebenso legt sie Termine so, dass sie für mich optimal passen. Ohne viel bla bla... vielen lieben Dank für alles!

Bewertung vom 04.05.2020

Hervorragende, sehr einfühlsame Heilpraktikerin.

Ich habe super Erfahrungen mit Frau Vogel gemacht. Zunächst war kein Therapieplatz für mich frei. Jedoch hat sich Frau Vogel sehr zeitnah mit mir in Verbindung gesetzt als ein Platz frei wurde.

Frau Vogel konnte mir mit meinen persönlichen Problemen sofort durch ihre einfühlsame, verständnisvolle Art weiterhelfen. Ich kann sie jedem Empfehlen, der etwas auf dem Herzen hat und darüber sprechen und reflektieren möchte.

Die Praxis ist sehr schön eingerichtet. Man fühlt sich sofort wohl.

Bewertung vom 28.06.2019

Kompetent und einfühlsam

Kann ich nur weiterempfehlen. Konnte mir sehr bei meinen Beschwerden

Bewertung vom 26.03.2019, Alter: 30 bis 50

Sehr liebe und einfühlsame Person!

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Frau Vogel ist eine liebe und einfühsame Frau, die sich ein eigenes Bild von einem macht, ohne dass man offenbar gleich in irgendeine Schublade gesteckt wird. Die Terminlegung zu späterer Stunde ist auch für den Berufstätigen optimal. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben.....ich bin gespannt wohin uns die gemeinsame Reise noch führt. Vielen Dank

Bewertung vom 20.03.2019

Freundlich, Kompetent, Sehr Empathisch

Dr. Karin Vogel begegnet einem auf Augenhöhe, diagnostiziert nicht voreilig, sonder mit Bedacht und Umsicht (um sich ein vollständiges Bild zu machen)

ist freundlich und es macht Spaß mit ihr Sachverhalte zu diskutieren. Zusätzlich ist das Ambiente in der Praxis mit eigenen Kuschelpantoffeln, sehr schöner und gemütlicher/stilvoller Inneneinrichtung und Kamin unschlagbar.

Im Vergleich zu Kassenärzten ist Sie jeden Cent wert :)

100%Weiterempfehlung
1.617Profilaufrufe