Maximilianstr. 75, Augsburg-Innenstadt , Augsburg
privatpraxis
Rike Sintern bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Die Praxis hält Hygienemaßnahmen ein

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Preis je Stunde

Erstanamnese inkl. der ersten TCM-Behandlung

Naturheilpraxis TCM Rike Sintern Heilpraktikerin

Danke, dass Sie sich die Zeit nehmen mein Profil anzusehen.

In meinen Praxen in Augsburg und Welden werden Sie individuell nach Ihrem na...

• Akupunktur
  • Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)
  • Allergie- & Schmerztherapie

Standort: Naturheilpraxis TCM Rike Sintern Heilpraktikerin Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

Da ich mit meiner Mutter schon bei unzähligen Ärzten war bezüglich starker Kopfschmerzen, Schmerzen im ganzen Körper... (Fibromyalgie) und Ihr keiner helfen konnte, habe ich mich dazu entschlossen mich bei Frau Sintern zu melden um die TCM Behandlung auszuprobieren. Ich bin so undenklich dankbar, wie feinfühlig Sie auf meine Mutter eingegangen ist und Ihr durch die Akupunktur (die laut meiner Mutter nicht spürbar ist) ein komplett neues Lebensgefühl verschafft hat. Die Schmerzen waren vorher so stark, sodass Sie eigentlich nicht dazu im Stande war Ihren Alltag zu bewältigen. Dank dieser Erfahrung hat Sie viel mehr Energie, die Schmerzen sind viel leichter geworden und Sie hat wieder Lebensfreude. Uns wird Frau Sintern nicht mehr so schnell los. Vielen Dank für die bisherigen erfolgreichen Sitzungen.

Standort: Naturheilpraxis TCM Rike Sintern Heilpraktikerin

Ich bin jedes Mal erstaunt und hoch erfreut wie gut bei mir die Behandlungen von Fr. Sinten anschlagen und wirken und wie wohl und gekräftigt ich mich danach fühle. Sie hat einfach immer den richtigen Zugang und die richtige Therapie für mich!!!
Absolut empfehlenswert!!!

Rike Sintern

Vielen lieben Dank für die schöne Bewertung. Ich freue mich immer sehr, wenn meine Patienten zufrieden sind :-)

Immer eine Freude • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Naturheilpraxis TCM Rike Sintern Heilpraktikerin

Ich kann Frau Sintern wirklich weiterempfehlen, bzw. mach ich das schon bei Familie und Freunden. Ich hatte über 10 Jahre Beschwerden durch Gastritis, ständige Magenschmerzen, Übelkeit, u. konnte nicht ohne Säureblocker leben. Dank ihr ist das jetzt alles Geschichte. Ich fühl mich so viel besser und habe wirklich an Lebensqualität dazugewonnen. Auch meine Beschwerden bzgl. PMS konnte sie sehr gut lindern.
Nicht nur körperlich hat mir die Akupunktur geholfen, sondern auch seelisch fand ich es sehr wohltuend. Das war jede Woche meine kleine persönliche Auszeit.
Deshalb hab ich mir fest vorgenommen irgendwann wieder zu kommen, liebe Frau Sintern!

Rike Sintern

Vielen Dank für die liebe Bewertung. Ich freue mich, dass ich Ihnen so gut helfen konnte und Sie die Behandlungen genießen konnten. Und ich freue mich natürlich auch, Sie irgendwann wieder zu sehen :) Herzliche Grüße Rike Sintern

Sehr kompetente und freundliche Heilpraktikerin • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Naturheilpraxis TCM Rike Sintern Heilpraktikerin

Ich bin sehr froh Frau Sintern gefunden zu haben!
Sie ist eine äußerst kompetente und liebenswerte Person. Ich fühle mich bei ihr therapeutisch und menschlich bestens aufgehoben.
Die Akupunkturbehandlung hat bei mir sehr schnell angeschlagen - insbesondere durch die zusätzliche Behandlung mit Kräutermedizin und ihre hilfreichen Tipps u.a. zu Ernährung haben mir eine neue Lebensqualität verschafft. Seither habe ich kaum noch Beschwerden und auch meine jahrelange Akne ist komplett verschwunden.

Wärmste Empfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilpraxis TCM Rike Sintern Heilpraktikerin

Ich bin sehr froh Frau Sintern gefunden zu haben.
Ich fühle mich bei ihr therapeutisch und menschlich sehr gut aufgehoben.
Die Akupunkturbehandlung hat bei mir sehr schnell angeschlagen - aber insbesondere die Behandlung mit Kräutermedizin und die detaillierte Aufklärung und Anregung Essverhalten und alltägliche Verhaltensweisen anzuschauen und zu verändern - haben mir eine neue Lebensqualität verschafft.

Vielen Dank aus Landsberg,

Rike Sintern

Vielen Dank für die liebe Bewertung!! Schöne Grüße nach Landsberg :-)

Kompetente und engagierte Heilpraktikerin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilpraxis TCM Rike Sintern Heilpraktikerin

Habe mich nach fast einem Jahr mit quälenden unklaren Rücken- und Bauchschmerzen und erfolglosem Durchschleusen durch verschiedene Arztpraxen an Frau Sintern gewandt. In einem eingehenden Gespräch, welches ohne Zeitdruck und in angenehmer Atmosphäre erfolgte, erläuterte sie mir sehr ausführlich und verständlich die möglichen Ursachen für meine Symptome und ihren Behandlungsplan mit Akkupunktur.
Die Akkupunktur zeigte Erfolge und ich bin endlich wieder schmerzfrei.
Werde mich zukünftig bei derartigen Problemen ohne Umwege an Frau Sintern wenden und kann Rike Sintern als Heilpraktikerin rundum weiterempfehlen.

Endlich ernst genommen und schmerzfrei • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Naturheilpraxis TCM Rike Sintern Heilpraktikerin

Frau Sintern hat bei meinem Bandscheibenvorfall wahre Wunder bewirkt, ist praktisch wie weg. Auch bei Schluck- und darmbeschwerden war sie eine sehr große Hilfe. Die Akupunktur ist auch komplett schmerzfrei und sanft.
Alles in allem absolut weiterzuempfehlen, sollte jeder probieren bevor man zu Tabletten oder ähnlichem greift.

Wunderbare Heilpraktikerin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilpraxis TCM Rike Sintern Heilpraktikerin

Ich bin schon länger bei Rike Sintern in Behandlung – sie hat mir inzwischen so oft geholfen , dass ich nun doch mal eine Bewertung schreiben möchte:
Sowohl in Ihrer Zweitpraxis in Welden, wo sie sehr effektive Rückenbehandlungen durchführt (zuletzt nach einer schmerzhaften „falschen Bewegung“ wiedermal schnell eingerenkt), als auch in der schönen zentralen Augsburger Praxis wird man einfühlsam und sehr effektiv behandelt.
Jahrelang litt ich unter migräneartigen Kopfschmerzen, die sie mir „weggenadelt“ hat (Frau Sintern sticht supersanft!) bzw. langfristig durch eine individuell zusammengestellte Teemischung unterstützte. Kein Anfall seit vielen Monaten – wer unter Migräne leidet, weiß, was das für die Lebensqualität bedeutet …
Akut behandelt sie meine kleinen lästigen Zipperlein (beginnender?) Wechseljahre – man fühlt sich aufgehoben von Frau zu Frau und hört NIEMALS „… das ist altersgemäß, damit müssen Sie leben“ – Danke auch dafür ;-))

Einfühlsam & effektiv! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Naturheilpraxis TCM Rike Sintern Heilpraktikerin

Frau Sintern hilft mir gegen heftige chronische Nacken/Schulterschmerzen. Hatte bislang 3 Termine und bin nach 2 Jahren das erste mal annähernd schmerzfrei. Für meinen Geschmack erklärt Frau Sintern fast zu viel - mir reicht, dass es wirkt. Aber das ist Geschmacksache. Ich bin für den Fortschritt echt dankbar - da hatten sich schon mehrere erfolglos dran versucht. Sie war nicht meine erste Wahl aber meine beste!

Sehr kompetent und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Naturheilpraxis TCM Rike Sintern Heilpraktikerin

Rike Sintern hat mir schon mehrmals bei verschiedensten Krankheiten und Gebrechen geholfen. Ob bei einer Sehnenscheiden-Entzündung oder anderen Gelenk-Entzündungen, bei Erkältungen und sogar als ich mir den Fuss verstaucht hatte, haben mir ihre feinfühligen Behandlungen eine sehr viel kürzere Genesungszeit verschafft. Sie arbeitet sehr genau in der Anamnese, erklärt alles verständlich und behandelt schmerzfrei. Dass mit TCM keine Pharmazeutika eingenommen werden müssen, empfinde ich als einen zusätzlichen Pluspunkt.
Vielen Dank!

Rike Sintern

Vielen Dank für die liebe Bewertung :-) !!!

Absolut kompetente und wirkungsvolle Behandlungen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert