Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Fachabteilung, Orthopädie

ArthroKlinik, Abt. Orthopädie

Fachabteilung, Orthopädie

Max-Josef-Metzger-Str. 386157 Augsburg
ArthroKlinik, Abt. Orthopädie -Sind Sie hier beschäftigt?

Behandler dieser Klinikabteilung (1)

Freundlichkeit Ärzte

18.06.2021
OHNE
NOTE

umgang mit patienten

habe 8 wochen auf meinen termin gewartet und war unverschuldet statt um 14.30 um 14.41h, also 11 minuten verspätet ( davon irrte ich noch mindestens ca 5min nebenhaus herum, da der aufzug von der tg dort hinführt) . an der anmeldung wurde mir mitgeteilt, die sprechstundenzeiten wären beendet und ich hätte anrufen sollen. mein hinweis, dass ersten belegt gewesen sei und ich zweites vom auto aus nicht die ganze fahrt über anrufen könne, wurde abgetan. lt website hätte die praxis noch eine halbe stunde geöffnet gehabt und es waren keine patienten mehr im wartezimmer. ich wurde abgwiesen und angehalten, einen neuen termin in weiteren 8-10 wochen zu vereinbaren.

ich verstehe, dass man patienten zur pünktlichkeit anhält, das wäre aber glaubwürdiger, wenn man nicht selbst wiederholt bis zu einer stunde wartezeit dort vergeuden würde.

ich werde die praxis nicht weiterempfehlen, denn kompetente orthopäden finden man auch andernorts und lange wartezeiten hat man immer.

Anmerkung von jameda:

29.09.2020 • Alter: über 50

Wartezeit

Bisher war ich immer sehr zufrieden mit dieser Klinik. Die Ärzte sind meiner Meinung nach sehr kompetent und wissen, was sie tun. Heute allerdings musste ich trotz Coronapandemie 40 Minuten warten, was ich ansich nicht als so ärgerlich empfunden hätte, wenn man mich kurz infomiert hätte, dass es heute länger dauert. denn so hätte ich mich entscheiden können, zu gehen oder die verlängerte Wartezeit zu akzeptieren. Im Wartezimmer liest man u.a. im Leitbild der Klinik, dass der Patient sich hier wohlfühlen soll, ein gutes Zeitmanagement, vor allem aber ein freundlicher Umgangston einiger Arzthelferinnen würden sicher dazu beitragen. Es wäre schön, wenn dies als Anregung dienen könnte, Patienten zukünftig darüber zu informieren, wenn es eine längere Zeitverzögerung gibt..Leider musste ich aus terminlichen Gründen auf meine heutige Behandlung verzichten.

06.06.2018

Abt. Amb.OrthoZur Verbesserung!!

Mehrere Erlebnisse:1.Arzthelferin die mir genau erläutern wollte, dass Schmerzen nicht von dem Ort herrühren den ich meine. Ihrer Äusserung."Sie hat das gelernt und muss es wissen! 2.Dr. Stangl:Egal wann man als Kassenpatient hin kommt, warten bis man reden "darf" wenn dann sofort mit einem Satz auf den Punkt, ansonsten wird genervt unterbunden und auf Zeit hingewiesen. 3.Schulterspezi:Op empfohlen! KG gewünscht, erhalten! Arzthinweis bringt nichts! Schmerzen nicht änderbar.KG ERFOLGREICH DANKE

11.04.2017 • Alter: 30 bis 50

Der stangl

So eine unhöflich artet habe ich noch nie getroffen

Ihr war respekt los man merkt die unterschiedlichen zwischen private Patienten und andre gesetzlichen Kassen diese artet würde ich nie empfehlen

03.03.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Nie wieder! Unverschämtes Personal an der Rezeption (bis auf Eine).

Das erste: ich wurde angeschnauzt von einer mürrischen Rezeptionistin, weil ich übersah, dass ich warten "muss" ,anstatt gleich auf eine der 4 Mitarbeiterinnen zu zugehen. Als ich an der Reihe war ging das gleich so weiter: mein Termin wäre bereits vor 15 Minuten, ala: "Sie sind spät", was aber auch nicht stimmte (und eh egal, da man über 2 Stunden wartet). Die Einzige, die kundenfreundlich und professionell war, ist Diejenige, die meinen ausgefüllten Fragebogen entgegennahm.

Danach über 2 Stunden Wartezeit in zusammengepferchten Wartebereichen, bzw. im Gang mit ständig auf und zugehenden Türen und beschäftigt aussehenden Mitarbeitern. Schade, denn es hätte einen, kleinen ruhigen Warteraum gegeben, der jedoch nicht benützt wurde. Und die dreckigen Hefte fand ich sehr unappetitlich.

Der Arzt selber, war soweit ganz OK. Leider sind mir die Erlebnisse (bis man den Arzt endlich spricht) so sehr gegen den Strich gegangen, dass ich niemals wieder hierher gehen werde.

Die Ärzte sollten mal ihre jungen Mitarbeiter besser schulen. Der Patient ist der Kunde und verdient eine freundliche Behandlung, auch wenn es noch so stressig zugehen sollte.

Furchtbares Erlebnis!!!

Letzte Aktualisierung06.11.2019