Über uns

Universitätsklinikum Augsburg Klinik f. Urologie

Ich wurde von Prof Weckermann an der Niere operiert und bin hoch zufrieden mit der Behandlung und wie freundlich und kompetent ich von Frau Prof Weckermann und ihrem Team betreut wurde. Nochmals großen Dank!!

Prof Weckermann überaus kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Universitätsklinikum Augsburg Klinik f. Urologie

Unkomplizierter Ablauf zwischen aufmerksamer Oberärztin in der Nuklearabteilung und Urologischer Abteilung Dr.Weckermann sowie der Strahlenklinik PD Dr Stüben. Beste Aufklärung von Dr.Stüben Strahlenklinik und Dr.Blodow. Ausreichende und gute Aufklärung in der Urologischen Abteilung.
    Als Patient fühlte ich mich jeder Zeit in diesen Abteilungen gut aufgehoben und versorgt.Die gute Atmosphäre und die Zuwendung des weiteren Personals trugen wesentlich zu meiner Genesung bei.

Urologische, Nuklear und Strahlenklinik Hand in Hand • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Universitätsklinikum Augsburg Klinik f. Urologie

Mein Harnstau wurde von einem guten Team schnell entfernt, allerdings mit örtlicher Betäubung da es keinen Termin für eine OP für die Entfernung meines großen Nierensteines gab. Erhielt eine Harnleiterschiene, die mir seit 7 Wochen unerträgliche Schmerzen bereitet. In dieser Zeit war ich 2 Wochen arbeitsfähig. Gestern sollte nun endlich der Stein entfernt werden, aber die OP wurde abgesagt nachdem ich 4 Stunden im Krsnkenhausbett verbrachte. Das Lasergerät sei defekt. Nie wieder!

Gute Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Universitätsklinikum Augsburg Klinik f. Urologie

Die absolute Katastrophe Mann muss sofort Unternehmen Pfleger kümmern sich nicht um Patienten , ich hab 3 mal Alarm gedrückt wegen mein Vater ist niemand gekommen erst wo hab ich selbst geholt kam jemand Es geht nur wie eine Fabrik aber auch schlecht , es kann nicht so weitergehen , für wass zahlen wir ????? Menschlichkeit ist Fremdwort , schlimmer bei diese Assistenzärzte so unfreundlich und nicht competent müssen viel lernen noch und dann arbeiten dürfen , traurig , hiegiene mangel auc

Nur Assistentärzte und unfreundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Universitätsklinikum Augsburg Klinik f. Urologie

Trotz schwerem Verlauf über Monate bisher keine Chefärztin präsent. Planloses Vorgehen - ständiger Arztwechsel. Fühlte mich als reiner Verwaltungsakt ohne jegliche Empathie.

Keine offene Kommunikation, fehlendes Engagement • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Universitätsklinikum Augsburg Klinik f. Urologie

Unzufriedene, gestresste Mitarbeiter. Chefärztin nicht präsent!!

Diagnostik und Behandlung mangelhaft.Wenig Personal,wenig Zeit,schlechte Leitung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Universitätsklinikum Augsburg Klinik f. Urologie

am 09.12.2015 wurde nachdem Blut in meinem Urin war in der Blase ein Tumor ca. 2,5 cm Durchmesser , bei meinem Urologen Dr. Hantl festgestellt. Er machte sofort einen Termin im Klinikum Augsburg fest und am 19.12.2015 wurde ich schon zum ersten mal operiert. Die zweite Operation um sämtliche Keime zu entfernen fand am 19.Januar 2016 statt. Jetzt warte ich noch auf die Laborwerte ob es erfolgreich war.
    Beide Operationen verliefen zufriedenstellend . Die Urologische Abteilung, Frau Prof. Dr. Weckermann und ihr Team sind empfehlenswert.

Sehr kompetente und fähige Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Universitätsklinikum Augsburg Klinik f. Urologie

Dem freundlichen, kompetenten Team der urologischen Abteilung des Klinikums Augsburg bin ich zu Dank verpflichtet. Das Pflegepersonal, der Assistenzarzt, Stationsarzt, Oberarzt und vor allem die Chefärztin der urologischen Abteilung, mit ihrer ruhigen, besonnenen und freundlichen Art, haben alle - durch ihr eigenes spezielles Wissen und Können - gemeinsam zu meiner baldigen Genesung beigetragen.

Das tägliche Reinigungspersonal war höflich und die Mitarbeiter des Sozialdienstes des Klinikums Augsburg standen hilfsbereit und unterstützend in notwendigen Antragstellungen und Formalitäten zur Seite.

Durch die kostenlose Nutzung eines Radio- und Fernsehgerätes mit Kopfhöreranschluss für jeden einzelnen Patienten habe ich einen angenehmen und kurzweiligen Aufenthalt im Klinikum erfahren können.

Die abwechslungsreiche Kost und Verpflegung haben ihren Teil zu meiner Genesung beigetragen, Frühstück und Abendessen konnten individuell nach eigenem Geschmack aus einer Vielzahl von Lebensmittelangeboten selber zusammengestellt werden. Beim Mittagsmenü konnte aus drei Tagesangeboten gewählt werden: Vegetarisch, Vollkost mit oder ohne Fleischbeilage; auf Wunsch auch Diätkost. Frischobst, Kompott oder Joghurt als Zwischenmahlzeiten rundeten das tägliche Angebot ab.

Nach einem 14-tägigen stationären Klinikaufenthalt konnte die Behandlung erfolgreich beendet werden. Zur Verbesserung der Kontinenz wurde mir die unmittelbare Anschlussheilbehandlung in der MediClin Staufenburg Klinik in Durbach empfohlen und gute Aussichten auf vollkommene Heilung eingeräumt.

Rundum zufrieden. Deshalb Gesamtnote 1 • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Universitätsklinikum Augsburg Klinik f. Urologie

Äußerst kompetent- äußerst klar und verständlich in kurzen Sätzen.
    Die Untersuchungen und Besprechungen sind äußerst gründlich und klar strukturiert.
    Man spürt, daß die Ärzte ihr Bestes geben.
    Die bei mir durchgeführte OP ist perfekt abgelaufen.

Sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Universitätsklinikum Augsburg Klinik f. Urologie

Ich habe Prostata Krebs und eine OP stand bevor ! Für mich gab es nur diese Klinik, da ich vor 4 Jahren schon einmal hier hervorragend behandelt wurde. Ob Praktikant, Schwester / Pfleger, Arzt, Oberarzt, oder Chefarzt jeder ist hoch motiviert, freundlich und hilfsbereit.

Es gibt keine bessere Urologische Klinik • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Stenglinstr. 2, 86156 Augsburg In Google Maps anzeigen