Orthopädische Fachkliniken der Hessing Stiftung Wirbelsäulenzentrum

Sehr kompetenter Arzt, der sich für die Untersuchung , Behandlung und Beratung viel Zeit nimmt.Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und kann diesen Arzt nur empfehlen. Auch die Klinik macht einen
    Guten Eindruck.

Netter , sehr kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Orthopädische Fachkliniken der Hessing Stiftung Wirbelsäulenzentrum

Ich hatte einen ambulanten Sprechstundentermin bei Herrn Prof. Geiger und war schockiert von dieser absoluten fachlichen Inkompetenz. Ich war bereits bei sehr vielen Ärzten, aber diese Ahnungslosigkeit hat alles bisher erlebte getopt. Selbst grundlegendste Medizinkenntnisse waren nicht vorhanden. Man hatte beinahe das Gefühl mit einem Medizinstudent aus dem 1. Semester zu sprechen (ohne hier Medizinstudenten zu nahe zu treten).

Schockiert von der Inkompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Orthopädische Fachkliniken der Hessing Stiftung Wirbelsäulenzentrum

Ich bin bereits seit mehreren Jahren in der Wirbelsäulenchirurgie Patient.
    Besonders betonen möchte ich dabei die tolle Erfahrung durch Herrn Redder und Herrn Wirries.

Beide sind stets freundlich, menschlich und interessiert. Die Aufklärung über Behandlungen ist wirklich top und für jeden verständlich erklärt. Auch wenn die Wartezeit vor Ort teilweise 1h dauert - in einem Krankenhaus ist das vermutlich nicht so einfach zu takten wie in einer Praxis.

Ich wurde im September 2019 von Hrn. Wirries operiert und sowohl die vorherige Aufklärung, die Betreuung des gesamten Personals nach der OP, als auch die Nachsorge waren super (Hessing Plus)

Fühle mich gut aufgehoben • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Orthopädische Fachkliniken der Hessing Stiftung Wirbelsäulenzentrum

Lasst euch dort bloß nicht an der Wirbelsäule operieren...Geld spielt dort eine ganz große Rolle.

Mir wurde ständig eine OP empfohlen obwohl ich nie ein Taubheitsgefühl hatte, jetzt nach 2 Monaten bin ich komplett schmerzfrei und das ohne OP!

Lasst euch dort bloß nicht an der Wirbelsäule operieren... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Orthopädische Fachkliniken der Hessing Stiftung Wirbelsäulenzentrum

Wir wurde eine schmerzfreie Zeit nach der OP versprochen.
    Insgesamt 3x operiert mit Komplikationen
    Jetzt 3x so viel Schmerzen plus Hebe Senk Schwäche im linken Bein.
    Zwischen der ersten und zweiten OP musste ich 8 Tage warten, keiner glaubte mir, dass ich extreme Schmerzen hatte.Bis endlich eine CD Untersuchung zeigte, das der Schraube falsch liegt.Im Anschluss dann auch noch ein Hämatom somit war eine weiter OP fällig.Dieser Aufenthalt hat mein Leben verändert. Ich benötige Unterstützung im Haushalt und Hilfsmittel beim gehen.
    Das Pflegepersonal ist völlig überlastet.
    Ich ging durch die Hölle!

Versteifung der Wirbeläule LW4 S1 • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Orthopädische Fachkliniken der Hessing Stiftung Wirbelsäulenzentrum

Ich hatte einen Bandscheibenvorfall und nach vielen konservativen Behandlungsmethoden, habe ich mich irgendwann für eine OP entschieden.
    Prof. Geiger hat mich sehr gut betreut und das gesamte Klinikpersonal war wahnsinnig nett und hat sich sehr gekümmert. Das habe ich so bisher noch nicht erlebt. Ich kann die Hessing Klinik daher nur empfehlen.

Tolle Klinik, tolle Ärzte, tolle Krankenschwestern • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Orthopädische Fachkliniken der Hessing Stiftung Wirbelsäulenzentrum

Seit Jahren hatte ich, ausgelöst durch einen Gleitwirbel L5, zunehmende, ausstrahlende Schmerzen in den Beinen, vor allem rechts. In den letzten zwei Jahren kamen noch Sensibilitäts- und motorische Störungen dazu. Ich konnte kaum ein paar 100m gehen ohne eine längere Pause in Schonhaltung einlegen zu müssen. Als dann letztes Jahr die Schmerzen mich auch während meiner vorwiegend sitzenden Arbeit als Zahnarzt massiv beeinträchtigten, ich 4 Osteopathen, 3 Krankengymnasten und mehrere Orthopäden und Neurologen verschlissen hatte, habe ich mich gegen alle guten Ratschläge aus dem Umfeld für die Operation entschieden. Meine Recherchen brachten mich auf Prof. Geiger bei mir vor der Haustür (so ein Glück). Nach der OP waren alle Beschwerden wie weggeblasen. Ich konnte nach 2 Tagen schmerzfrei gehen nach 5 Tagen die Schmerztabletten absetzen und nach 10 Tagen die Klinik verlassen und selbst nach Hause fahren. Dort musste ich mich noch 3 Wochen ein wenig schonen und konnte bereits gute 4 Wochen nach der OP wieder uneingeschränkt in meiner Praxis arbeiten. Auch die Betreuung in der Station (Hessing+) war überaus aufmerksam. Alle Wünsche wurden einem von den Augen abgelesen, sehr gutes Essen, Ruhe Entspannung und erholsame Spaziergänge im Klinikpark. Danke für Alles!

Endlich schmerzfrei • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Orthopädische Fachkliniken der Hessing Stiftung Wirbelsäulenzentrum

Klar ist, dass nicht immer eingelöst werden kann, was in Aussicht gestellt wird oder Probleme auftreten können. Aber ich hätte mir sehr gewünscht, dass Prof. Geiger bereit gewesen wäre, Negatives selbst zu akzeptieren und freundlich zugewandt mit der Person und ihrem Leiden sich diesen zu widmen.
    Rückwirkend würde ich anderen empfehlen, doch noch einmal an nicht operative Wege zu denken.

Spondylodese - schlimmer als zuvor • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Orthopädische Fachkliniken der Hessing Stiftung Wirbelsäulenzentrum

Skoliosesprechstunde: nach nur kurzer Wartezeit empfing mich Funktionsoberarzt Dr. Redder, der sich meine Probleme anhörte, mich ernst nahm und sehr kompetente Aussagen zu Röntgenbildern und Diagnose machte. Die Röntgenaufnahmen wurde mit vielen Schutzvorkehrungen für Unterleib und Brüsten gemacht.

sehr kompetente und patientenorientierte Beratung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Orthopädische Fachkliniken der Hessing Stiftung Wirbelsäulenzentrum

Prof. Geiger hat mit grossem Geschick meine Lendenwirbelsäule stabilisiert. Ich war bereits drei Wochen nach der OP schmerzfrei. Zuvor konnte ich kaum noch 200m weit gehen und hatte ausgeprägte Sensibilitätsstörungen.

Schmerzfrei nach Spondylodese LWS 4 bis S 1 • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Hessingstr. 17, 86199 Augsburg In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert