Über uns

Universitätsklinikum Augsburg I. Klinik für Kinder und Jugendliche

Zuerst wartet man rund fünf Minuten an der klingel, weil die ganze Zeit belegt ist. Danach wird durch die ganze Notaufnahme gebrüllt, dass nur eine Begleitperson pro Kind erlaubt ist.
    Freundlichkeit geht anders.
    Das bringt es nicht auf die Reihe, dass die Mitarbeiter nett und freundlich sind!

Notaufnahme Kinderklinik unter aller Kanone • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Universitätsklinikum Augsburg I. Klinik für Kinder und Jugendliche

Unsere Tochter wurde hier eingeliefert, reanimiert mit leider mit schlechten Werten.
    Es wurden nur ihr Hirn untersucht, leider nicht die Organe. Sie verstarb noch in der gleichen Nacht an einer organischen Ursache. Mangelt es hier an Fachwissen oder Wollen?
    Im Nachgespräch mit den Ärzten war nicht mal der behandelnde Oberarzt anwesend. Wie kann dies sein? Das Pflegepersonal war sehr nett.

Neugeborenes Verstorben • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Universitätsklinikum Augsburg I. Klinik für Kinder und Jugendliche

Mit dem Glauben wir würden mit einem gesunden Kind nach Hause gehen, erhielten wir eine niederschmetternde Diagnose.
    Während dem 2 wöchigen Aufenthalt auf der NEO wurden wir in der doch sehr emotionalen Zeit äußerst liebevoll versorgt.
    Besonders hervorheben möchten wir die Schwestern die ausnahmslos alle mit sehr viel Liebe die Babies umsorgten.
    Ein Manko war jedoch die fachlich gute, aber menschlich katastrophale Oberärztin, Fr Käfer. Bei solchen Diagnosen ist eine Person wie sie unzumutbar

Kompetenz & Herzlichkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Universitätsklinikum Augsburg I. Klinik für Kinder und Jugendliche

Unser Sohn ist behindert, wir sind regelmäßig im Klinikum Augsburg. Besonders die Drs. Schimmel und Schuster sind ausgezeichnet. Wir fühlen uns bestens betreut!

Super Kinderklinik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Universitätsklinikum Augsburg I. Klinik für Kinder und Jugendliche

Tochter (9.Monate alt) vom Klinikum Kaufbeuren nach Augsburg als Notfall wegen riesigen Lymphknoten -und keinerlei weiterer Beschwerden- verlegt. Kamen mit Patientin (Verdacht auf Meningitis -ansteckende Hirnhautentzündung-) in ein Zimmer. Habe ich erst am nächsten Morgen von der Mutter der Patientin erfahren und nachdem ich alle Besucher (Pflegepersonal,Ärzte) vermummt herumlaufen sehen habe. Auf Nachfrage, ob es sein kann, dass man uns mit einer möglicherweise ansteckenden Person in ein Zimmer gelegt habe, erwiderte KrSchwester, man würde nur gleiche Krankheitsbilder in ein Zimmer legen. Als ich sie mit der Auskunft der Mutter konfrontierte, meinte sie, sie hätten keinen Platz mehr gehabt. Das man mich darüber hätte aufklären müssen und das ein gesundheitliches Risiko für mein Kind und mich (schwanger) bestehe, spielte offensichtlich keine Rolle. Erst nachdem ich mich lautstark im Flur beschwerte, verlegte man uns nach weiteren 5 Std. auf Station der Chirurgie. Von Fr. bis Di. fand keine OP statt, weil der "zuständige" Arzt Wochenende hatte. Obwohl man alle notwendigen Befunde nach Augsburg weiterleitete, untersuchte man übers WE doppelt; zusätzliche Schmerzen egal. Sa.-Mo. musste Baby je bis zu 8 Std. nüchtern sein (4 bzw. 2 Std. vor OP hätten gereicht!!!), da mir andauernd gesagt wurde...es könne jeden Moment operiert werden bis endlich Ärzte antanzten und verkündeten, dass "heute" nicht operiert werde. Das Anlegen eines Tropfs bei einem Säugling war scheinbar die größte Herausforderung.Kind musste zahlreiche Einstiche ertragen, bis die "kompetenten" Ärzte einen Treffer landeten und die Nadel dann doch wieder verrutschte. Nach dem ca. 20. Körper- und 5.Kopfeinstich ohne Erfolg verweigerte ich jede weitere Nadelsetzung bis zur OP. Das tut dem Kind nicht weh- war die beste Aussage. Klar, wer nicht sprechen und sich beschweren kann, spürt sicher auch keinen Schmerz! Hatte den Eindruck: Säuglinge sind Versuchsobjekte übers Wochenende, da nur Assistenzärzte im Haus.

Mangelhafte Behandlung von Säuglingen; insb. übers Wochenende • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Universitätsklinikum Augsburg I. Klinik für Kinder und Jugendliche

Mein Sohn 9 Jahre war 3 Tage in der Kinderklinik . Wir wurden herzlich empfangen und das blieb auch bis zur Entlassung so. Mein Sohn hat sich sehr wohl gefühlt und wir würden immer wieder dort hin gehen . Die Schwestern auf der Kinder Chirurgie sind alle sehr sehr nett und kinderlieb .

Sehr netter Aufenthalt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Universitätsklinikum Augsburg I. Klinik für Kinder und Jugendliche

Unsere 13jährige Tochter wurde mit dem Rettungswagen in die Notaufnahme eingeliefert,die Erstversorgung
    verlief gut. Fachlich war die Betreuung in Ordnung, wenn auch etwas störend war, dass man bei 4 Tagen Aufenthalt jeden Tag mit einem anderen Arzt gesprochen hat.
    Leider ist das ganze Krankenhaus ziemlich veraltet, v.a. die Zimmer entsprechen keinem aktuellen Standard. Es gibt auf der ganzen Station nur jeweils eine einzige Toilette für Patienten und Begleitpersonen.
    Die Betten sind für Jugendliche viel zu schmal (70 cm ?).
    Das Essen eine Katastrophe: zum Teil kalt, einseitig ( 3 Tage nur Nudeln), kein Gemüse, kein Salat, zum Abendessen Toastbrot ungetoastet.

Fachlich gut, aber das Haus und die Zimmer veraltet • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Stenglinstr. 2, 86156 Augsburg In Google Maps anzeigen