Alle Kliniken anzeigen
Universitätsklinikum Augsburg I.
Die Bewertungen von Universitätsklinikum Augsburg I. zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Universitätsklinikum Augsburg I. Klinik für Kinder und Jugendliche

Fachabteilung, Onkologie, Infektiologie, Kinderklinik, Diabetologie, Endokrinologie

Ärzte dieser Klinikabteilung (8)

Universitätsklinikum Augsburg

0821/400-9210
Letzte Aktualisierung des Profils am 28.05.2019 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Universitätsklinikum Augsburg I. hinterlegt. Sind Sie Universitätsklinikum Augsburg I.? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Universitätsklinikum Augsburg I.

Schwerpunkte sowie das gesamte Leistungsspektrum präsentieren.

Repräsentieren Sie die Institution "Universitätsklinikum Augsburg I."?
von Ihrer Institution.

Sind Sie Universitätsklinikum Augsburg I.?

Artikel von Universitätsklinikum Augsburg I.

Sind Sie Universitätsklinikum Augsburg I.?
Das sagen Patienten über Universitätsklinikum Augsburg I.

Bewertung vom 29.07.2019, Alter: über 50

Neugeborenes Verstorben

Unsere Tochter wurde hier eingeliefert, reanimiert mit leider mit schlechten Werten. Es wurden nur ihr Hirn untersucht, leider nicht die Organe. Sie verstarb noch in der gleichen Nacht an einer organischen Ursache. Mangelt es hier an Fachwissen oder Wollen? Im Nachgespräch mit den Ärzten war nicht mal der behandelnde Oberarzt anwesend. Wie kann dies sein? Das Pflegepersonal war sehr nett."  Mehr

Bewertung vom 21.05.2019

Kompetenz & Herzlichkeit

Mit dem Glauben wir würden mit einem gesunden Kind nach Hause gehen, erhielten wir eine niederschmetternde Diagnose. Während dem 2 wöchigen Aufenthalt auf der NEO wurden wir in der doch sehr emotionalen Zeit äußerst liebevoll versorgt. Besonders hervorheben möchten wir die Schwestern die ausnahmslos alle mit sehr viel Liebe die Babies umsorgten. Ein Manko war jedoch die fachlich gute, aber menschlich katastrophale Oberärztin, Fr Käfer. Bei solchen Diagnosen ist eine Person wie sie unzumutbar"  Mehr

Bewertung vom 02.02.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Super Kinderklinik

Unser Sohn ist behindert, wir sind regelmäßig im Klinikum Augsburg. Besonders die Drs. Schimmel und Schuster sind ausgezeichnet. Wir fühlen uns bestens betreut!"  Mehr

4,8

Bewertung vom 14.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Mangelhafte Behandlung von Säuglingen; insb. übers Wochenende

Tochter (9.Monate alt) vom Klinikum Kaufbeuren nach Augsburg als Notfall wegen riesigen Lymphknoten -und keinerlei weiterer Beschwerden- verlegt. Kamen mit Patientin (Verdacht auf Meningitis -ansteckende Hirnhautentzündung-) in ein Zimmer. Habe ich erst am nächsten Morgen von der Mutter der Patientin erfahren und nachdem ich alle Besucher (Pflegepersonal,Ärzte) vermummt herumlaufen sehen habe. Auf Nachfrage, ob es sein kann, dass man uns mit einer möglicherweise ansteckenden Person in ein Zimmer gelegt habe, erwiderte KrSchwester, man würde nur gleiche Krankheitsbilder in ein Zimmer legen. Als ich sie mit der Auskunft der Mutter konfrontierte, meinte sie, sie hätten keinen Platz mehr gehabt. Das man mich darüber hätte aufklären müssen und das ein gesundheitliches Risiko für mein Kind und mich (schwanger) bestehe, spielte offensichtlich keine Rolle. Erst nachdem ich mich lautstark im Flur beschwerte, verlegte man uns nach weiteren 5 Std. auf Station der Chirurgie. Von Fr. bis Di. fand keine OP statt, weil der "zuständige" Arzt Wochenende hatte. Obwohl man alle notwendigen Befunde nach Augsburg weiterleitete, untersuchte man übers WE doppelt; zusätzliche Schmerzen egal. Sa.-Mo. musste Baby je bis zu 8 Std. nüchtern sein (4 bzw. 2 Std. vor OP hätten gereicht!!!), da mir andauernd gesagt wurde...es könne jeden Moment operiert werden bis endlich Ärzte antanzten und verkündeten, dass "heute" nicht operiert werde. Das Anlegen eines Tropfs bei einem Säugling war scheinbar die größte Herausforderung.Kind musste zahlreiche Einstiche ertragen, bis die "kompetenten" Ärzte einen Treffer landeten und die Nadel dann doch wieder verrutschte. Nach dem ca. 20. Körper- und 5.Kopfeinstich ohne Erfolg verweigerte ich jede weitere Nadelsetzung bis zur OP. Das tut dem Kind nicht weh- war die beste Aussage. Klar, wer nicht sprechen und sich beschweren kann, spürt sicher auch keinen Schmerz! Hatte den Eindruck: Säuglinge sind Versuchsobjekte übers Wochenende, da nur Assistenzärzte im Haus."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 07.04.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr netter Aufenthalt

Mein Sohn 9 Jahre war 3 Tage in der Kinderklinik . Wir wurden herzlich empfangen und das blieb auch bis zur Entlassung so. Mein Sohn hat sich sehr wohl gefühlt und wir würden immer wieder dort hin gehen . Die Schwestern auf der Kinder Chirurgie sind alle sehr sehr nett und kinderlieb ."  Mehr

Freundlichkeit Ärzte
Pflegepersonal
Zum Beispiel: Qualität der Pflege, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz

Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen
Hygiene
Besuchszeiten
Atmosphäre
Klinik-Cafeteria
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Klinik-Cafeteria einschätzen.
Einkaufsmöglichkeiten
Zum Beispiel: Spielzimmer, Spielzeug, Kinderbetreuung, Kinderbücher
Unterhaltungsmöglichkeiten
Innenbereich
Außenbereich
Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen
Hygiene