MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum)

Parodontologie
Prophylaxe
Implantologie
Feste Zähne

herzlich willkommen auf unserem jameda-Profil. dentavida ist eine Praxisklinik für Zahnheilkunde und Implantologie. Sie finden uns in der Albert-Leidl-Str. 6 in Augsburg. Unsere Praxis ist für die ganze Familie da und steht für die ständige Verbesserung, die Lust auf den Beruf und jede Menge Erfahrung.

Wir vereinen zahnmedizinisches Fachwissen mit langjähriger Praxis auf allen Gebieten der modernen Zahnmedizin. Dazu gehören sowohl vorsorgende als auch konservierende und zahnersetzende Maßnahmen. Informieren Sie sich auf den folgenden Seiten über Prophylaxe, Endodontie und ästhetische Zahnheilkunde.

Da aufgeklärte Patienten am ehesten am Erfolg einer Behandlung mitwirken können, setzen wir auf Aufklärung und Transparenz. Wir stellen in unseren Beratungsgesprächen alle erforderlichen Behandlungsschritte verständlich und nachvollziehbar dar und sprechen mit Ihnen auch über die Kosten eines Eingriffes.

Falls Sie eine Frage haben, die über dieses Informationsangebot hinausgeht, können Sie uns gerne anrufen. Wir sind montags bis mittwochs von 08:00 - 18:00 Uhr unter 0821/8089490 für Sie da.

dentavida-Praxisklinik in Augsburg

Unser gesamtes Leistungsspektrum

In der dentavida-Praxisklinik in Augsburg bieten wir Ihnen sowohl gesetzliche als auch private Leistungen der Zahnheilkunde. Eine individuelle und ausführliche Beratung sind für uns dabei selbstverständlich. Wir erklären Ihnen gerne in Ruhe, welche Behandlungsmethoden geeignet sind, Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen und welche Behandlungsalternativen und Finanzierungsmöglichkeiten es gibt. Zu unserem Spektrum gehören u. a. Wurzelbehandlungen, Zahnersatztherapie und Parodontitistherapie.

• Behandlung von Angstpatienten

• Prophylaxe

• Feste Zähne

• Behandlung von Angstpatienten

Keine Angst bei Ihrem Zahnarzt in Augsburg

Wer unsere Zahnarztpraxis mit einem mulmigen Gefühl betritt, soll sie mit einem Lächeln im Gesicht wieder verlassen. Wir haben uns auf die Behandlung von Patienten spezialisiert, die beim Gedanken an den Besuch beim Zahnarzt Panik bekommen. Sie werden sehen: Das ist bei uns nicht nötig!

• Ihre Bedürfnisse stehen im Mittelpunkt!
    • Beim ersten Termin möchten wir Sie kennenlernen!
    • Die Behandlung läuft nach Ihren Wünschen ab!
    • Unser Team erklärt Ihnen alle Einzelheiten!
    • Auf Wunsch gestalten wir die Behandlung komplett schmerzfrei!
    • Wir helfen Ihnen erfolgreich, Ihre Angst zu vermindern!
  • Ästhetische Zahnheilkunde

Ästhetische Zahnheilkunde in Augsburg – für gesunde und schöne Zähne

Wenn wir jemanden anlächeln, möchten wir sympathisch erscheinen. Die Zähne spielen dabei eine wichtige Rolle: Ein strahlendes Lächeln kommt gut an und hinterlässt einen bleibenden Eindruck.

In unserer Praxis erfüllen wir mit ästhetischen Lösungen die Wünsche unserer Patienten nach gesunden und natürlich schönen Zähnen.

Folgende Leistungen bieten wir Ihnen in der ästhetischen Zahnheilkunde in unserer Praxis:

• Veneers
    • Bleaching
    • Zahnfleischkorrekturen
  • Endodontie

Endodontie in Augsburg: Entzündungen an der Wurzel packen und Zähne retten

Die Endodontie beschäftigt sich mit dem Inneren unserer Zähne. Hier gibt es feinste Strukturen, Nerven und Kanäle, die wir in der Fachsprache als Pulpa bezeichnen. Vielleicht kennen Sie die Endodontie vor allem als Wurzelbehandlung. Damit sind alle Maßnahmen gemeint, um gesunde Verhältnisse im Wurzelkanal und nahe der Wurzelspitze herstellen zu können.

Wir stellen vor: Frau Zahnärztin Dr. Carina Dürr, Herr Zahnarzt Kilian Eberleund Frau Zahnärztin Karolin Lang sind unsere Experten im Bereich der Endodontie.

Die Zahnärzte in der dentavida-Praxisklinik in Augsburg stehen Ihnen gerne zur Verfügung!

• Hochwertige Prothetik

Prothetik: Zahnersatz aus Augsburg − so natürlich wie Ihre eigenen Zähne

Natürlich möchten wir eigene gesunde Zähne so lange wie möglich behalten. Das ist aus verschiedenen Gründen nicht immer möglich und es stellt sich die Frage nach dem optimalen Zahnersatz. Für uns ist der beste Zahnersatz der, den Sie nicht spüren und den andere nicht erkennen – als wären es immer noch Ihre eigenen Zähne!

• Narkose

Narkose in der Zahnarztpraxis: Entspannte Behandlungen im Schlaf

Wir behandeln Sie schmerzfrei und ohne Stress: Moderne Narkoseverfahren bieten uns individuelle Möglichkeiten einer komplett entspannten Behandlung. In den meisten Fällen reicht die bekannte örtliche Betäubung aus, aber es gibt Patienten, für die Behandlungen in Vollnarkose oder im Dämmerschlaf genau richtig sind:

• Angstpatienten, für die selbst eine schmerzfreie Behandlung in örtlicher Betäubung nicht in Frage kommt!
    • Patienten mit sehr starkem Würgereiz
    • Patienten, die beruflich stark eingespannt sind und sich lieber umfangreich an einem Termin behandeln lassen möchten!

Ob Parodontitis oder Parodontose: Ihr Zahnarzt in Augsburg hält Zähne und Zahnfleisch gesund

Manchmal sind es Kleinigkeiten wie leichtes Zahnfleischbluten oder ein unangenehmer Geruch aus dem Mund, die auf den Beginn einer Zahnfleischerkrankung hinweisen. Umso wichtiger ist es, die Beschwerden von einem Spezialisten für Parodontologie abklären zu lassen.

Eine Parodontitis - auch Parodontose genannt - ist die bakterielle Zahnbettentzündung, die unbedingt behandelt werden muss.

• Prophylaxe

Prophylaxe in Augsburg: Gesundheit für die ganze Familie

Vorbeugen ist besser als heilen: Denn die Zahnprophylaxe schützt nicht nur Zähne und Zahnfleisch, sondern auch den gesamten Organismus. Chronische bakterielle Entzündungen wie Parodontitis erhöhen die Risiken für Diabetes, Herzinfarkt und Schlaganfall. Mit unserem umfassenden Gesundheitskonzept verhelfen wir Ihnen zu einem gesunden und strahlenden Lächeln - und stärken damit auch Ihre Allgemeingesundheit.

Damit Ihre Zähne nicht nur sauber, sondern auch gesund bleiben, tun wir gerne einiges: Wir beraten Sie zu Ihrem individuellen Krankheitsrisiko und zur richtigen Mundpflege, entfernen Zahnbeläge, polieren die Zähne und machen sie mit einer Fluoridierung widerstandsfähig gegen Karies. Unsere speziell ausgebildeten Dentalhygienikerinnen und Prophylaxefachkräfte begleiten Sie und Ihre Familie auf dem gesamten Weg zur optimalen Mundgesundheit.

Zahn-Implantate: Fester Zahnersatz aus der dentavida Praxisklinik in Augsburg

Ohne den richtigen Biss kann das Leben ziemlich fade schmecken!

Fehlende Zähne beeinflussen Gesundheit und Lebensqualität: Ob wir lachen, sprechen oder singen möchten - ohne feste und gesunde Zähne ist ein unbeschwerter Alltag kaum möglich. Wer seine Zähne verloren hat, der benötigt einen optimalen Ersatz! Zahnimplantate sind eine hervorragende Alternative. Sie stehen den natürlichen Zähnen optisch und funktionell in nichts nach.

Dr. med. Dr. dent. Alexander Mai MSc (Master of Science Implantologie) und sein erfahrenes Team versorgen unsere Patienten sicher und schonend mit hochwertigem Zahnersatz auf Implantaten.

• Feste Zähne

All-on-4 in Augsburg: Feste Zähne ohne Skalpell

Prothese adé: Fester Zahnersatz auf Zahnimplantaten

Ohne Frage: Feste und gesunde Zähne sind ein entscheidender Teil unserer Lebensqualität! Dass Zähne verloren gehen, ist nicht immer zu verhindern. Dennoch muss niemand auf Gesundheit, Genuss und den richtigen Biss verzichten. Die moderne Implantologie hat für jeden Patienten eine individuelle Lösung.

Erfahren Sie mehr zu Zahn-Implantaten: Fester Zahnersatz aus der dentavida – Praxisklinik in Augsburg

dentavida-Praxisklinik in Augsburg

Philosophie

Philosophie der dentavida Praxisklinik in Augsburg

Für Ihre Gesundheit ist nur das Beste gut genug. Ihnen und Ihrer Familie mit der bestmöglichen Behandlung zu helfen, das ist unser Antrieb.

Für uns bedeutet das: ein exakt auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Behandlungskonzept nach dem aktuellen Stand der zahnmedizinischen Forschung.

In unserer Zahnarztpraxis in Augsburg verfolgen wir einen ganzheitlichen Ansatz. Bei uns stehen Sie als Mensch im Mittelpunkt. Daher nehmen wir uns viel Zeit, um Sie kennenzulernen. Wir benötigen ein umfassendes Bild Ihrer gesundheitlichen Situation, weil wir wissen: Die Gesundheit von Zähnen und Zahnfleisch beeinflusst unsere allgemeine Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Lebensqualität!

Vertrauen kommt von verstehen

Wir halten nichts von Fachsimpelei. Denn was nützt eine ausführliche Patientenaufklärung, wenn sie nicht verstanden wird? In der Beratung achten wir daher stets darauf, dass wir alle erforderlichen Behandlungsschritte transparent und nachvollziehbar darstellen. So erhalten Sie sowohl einen Überblick über den Behandlungsablauf als auch die damit verbundenen Kosten.

„Ihr Vertrauen ist unser höchstes Gut!“

Letzte Aktualisierung07.10.2020