MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum)

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum)

Aktuelle Information

ZTK Zahnärztliche Tagesklinik in Augsburg • 10.08.2021

ACHTUNG: An Samstagen haben wir nur in geraden Wochen geöffnet.

Zusätzlich zu unseren Öffnungszeiten sind wir zu folgenden telefonischen Servicezeiten für Sie da:

Montag bis Freitag von 07:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Veneers
Behandlung von Angstpatienten
Kinderzahnheilkunde
Ästhetische Zahnmedizin

wir freuen uns sehr, dass Sie sich auf jameda über die Zahnärztliche Tagesklinik in Augsburg informieren möchten. Wir sind ein junges Team und setzen auf eine moderne Ausstattung sowie innovative Verfahren, mit denen wir Ihre Mund- und Zahngesundheit erhalten möchten.

Unsere zahnärztlichen Leistungen umfassen das gesamte Spektrum der Zahnheilkunde. Von prophylaktischen, über zahnerhaltende bis zu zahnersetzende Therapien können Sie bei uns viele verschiedene Behandlungen in Anspruch nehmen. Darüber hinaus sind wir auch mit ästhetischen Maßnahmen für Sie da.

Sie haben sich einen Überblick verschafft und würden uns gerne persönlich kennenlernen? Bitte kontaktieren Sie uns unter 0821/50867890. Unser freundliches Empfangsteam gibt Ihnen gerne den nächstmöglichen Termin in der Zahnärztlichen Tagesklinik in Augsburg.

Unsere Schwerpunkte

Die Zahnärztliche Tagesklinik in Augsburg ist auf Kinderzahnheilkunde und die Behandlung von Angstpatienten spezialisiert. Ob groß oder klein: Wir sind erfahren im behutsamen Umgang mit unseren Patienten und kümmern uns um Ihre Bedürfnisse. Natürlich auch dann, wenn Sie aufgrund negativer Erfahrungen länger nicht beim Zahnarzt waren.

• Kinderzahnheilkunde

• Behandlung von Angstpatienten

Unsere Zahnärzte verfügen über große Erfahrung im Umgang mit Angstpatienten. Wir erläutern Ihnen ausführlich alle Behandlungsformen, um Ihnen die Angst vor dem Zahnarztbesuch zu nehmen.

• Kinderzahnheilkunde

Liebe Eltern, der Grundstein für gesunde und starke Zähne wird bereits im Kindesalter gelegt. Daher sollte die Zahnpflege schon mit dem ersten Zahn beginnen, denn Karies am Milchzahn birgt eine hohe Ansteckungsgefahr für die nachkommenden Zähne. Eine gesunde Ernährung und natürlich regelmäßiges Zähneputzen sind dabei genauso wichtig, wie der regelmäßige Besuch beim Zahnarzt. Ihr Kind hat es verdient, seinem Alter und den zahnmedizinischen Bedürfnissen entsprechend behandelt zu werden. Unser Ziel ist, Kinder durch eine behutsame und spielerische Weise an die Zahnmedizin heranzuführen.

Das bieten wir Ihrem Kind:

• Kindgerechte Behandlung ab dem ersten Zahn
    • Behutsame und spielerische Herangehensweise
    • Kostenlose Prophylaxe bis 18 Jahren
    • Schonende und zahnerhaltende Therapie

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Auf jameda erhalten Sie einen ersten Einblick in das Leistungsangebot, der Zahnärztlichen Tagesklinik in Augsburg. Unsere Einrichtung befindet sich in der Ludwigstr. 1, wo Sie von einem freundlichen Team begrüßt werden. Rufen Sie uns unter der 0821/50867890 an, wenn Sie einen Termin für eine Vorsorgeuntersuchung oder eine zahnärztliche Behandlung vereinbaren möchten. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

• Zahnärztliche Leistungen

• minimalinvasive und schonende Behandlungsmethoden
    • Bleaching
    • und vieles mehr
  • Implantologie/Zahnimplantate

Die Implantologie ist einer der größten Schwerpunkte in unseren Zahnärztlichen Tageskliniken.

Pro Jahr werden im Klinikverbund in Bayern und Baden-Württemberg momentan circa 10.000 Zahnimplantate gesetzt. Unsere Zahnärzte verfügen über eine Menge Erfahrung und tägliche Routine im Umgang mit Zahnimplantaten. Nicht nur von unserer Erfahrung, sondern auch von den Preisen für Zahnimplantate können unsere Patienten profitieren.

• Professionelle Zahnreinigung

Gepflegte, saubere Zähne sind unsere „Visitenkarte“ und eine wichtige Voraussetzung für unsere Gesundheit.

Das tägliche Zähneputzen allein reicht jedoch meist nicht aus, um Zahnstein und Zahnbeläge (bakterielle Plaque), die Karies und Parodontitis verursachen können, vollständig zu entfernen. Auch unschöne Verfärbungen durch Tee, Kaffee, Rotwein oder Rauchen können Sie allein mit der Zahnbürste nicht verhindern.

Die Professionelle Zahnreinigung erreicht auch die Stellen Ihres Gebisses, an die Sie selbst bei bester Zahnhygiene nicht gelangen, zum Beispiel enge Zahnzwischenräume und den Zahnhalsbereich. Nur bei der Professionellen Zahnreinigung werden harte und weiche Zahnbeläge sowie Verfärbungen am Zahnfleischrand vollständig und schonend entfernt.

• Bleaching (Zahnaufhellung)

Gewinnen Sie Ihr strahlendes Lächeln zurück! Gesunde Zähne mit Verfärbungen können von außen aufgehellt („gebleached“) werden. Abgestorbene Zähne werden von innen aufgehellt.

• Füllungstherapie bei Karies

Durch Karies verursachte Schäden am Zahn können heute mit Zahnfüllungen aus unterschiedlichen Materialien versorgt werden. In allen unseren Zahnkliniken bieten wir eine amalgamfreie Versorgung in der Karies-Behandlung an.

• Laserbehandlung / Lasertherapie

Der Laserstrahl, ein gebündelter Lichtstrahl mit hoher Energie, eignet sich zur punktgenauen Abtragung harter Gewebe, zur Keimreduktion und in bestimmten Fällen kann er bei Schnitten in weiche Gewebe das Skalpell ersetzen. Die hochmoderne Lasertechnologie (wir verwenden einen Erbium-Laser in unseren Zahnkliniken in Bayern) eröffnet für die Zahnmedizin viele Möglichkeiten, beispielsweise bei der Parodontitis- oder Kariesbehandlung.

Die schmerzarme Laserbehandlung fördert ein gesundes Heilungsklima, beugt bakteriellen Infektionen am Zahnfleisch und Zahnnerv vor.

Als besonders schonende Behandlungsmethode findet der Laser seinen Einsatz in verschiedenen Fachbereichen der Zahnmedizin, etwa der Endodontologie (Wurzelkanalbehandlung), bei der Durchtrennung des Lippenbändchens bei Kindern oder auch bei der Entfernung von Karies und der Implantatfreilegung.

An allen Standorten unserer Zahnkliniken beraten wir Sie individuell zu den Einsatzmöglichkeiten der Lasertherapie.

Letzte Aktualisierung15.09.2021