Einrichtung
(1)
Behandler:innen
(2)

Dr. med. Michael Zilly Andere

War bisher immer zufrieden. Heute allerdings nicht. Bin privat im Standardvertrag (§ 257 Abs. 2a SGB V) - (nicht Basisvertrag) versichert. Aufgrund massiver Magen und Darmbeschwerden wollte ich heute einen Termin für eine Magen und Darmspiegelung vereinbaren (Überweisung lag vor). Mir wurde ein Termin für den Monat Dezember 2023 genannt. Nein, bis dahin kann ich schon verstorben sein.

Dr. med. Michael Zilly

Vielen Dank für Ihre persönliche Einschätzung - aber es gibt mehrere Optionen sich vor Abgabe solcher Kommentare zur Terminvergabe zielführender einzubringen. Dafür wäre es schön, die Mitarbeiterin ausreden zu lassen (s.u.) und nicht sofort grollend die Praxis zu verlassen.
    Ein Notfall oder eine Akutendoskopie obliegt im Regelfall einem Krankenhaus, die Weichen sollten von Ihrem Hausarzt gestellt bzw. das Vorgehen zunächst eingeschätzt und abgestimmt sein, zusätzlich zu einer ausgestellten Überweisung - insbesondere für ein umgehendes (Be-)Handeln. Evtl. wäre ein Zuwarten sogar förderlich und eine pragmatische Vorabtherapie z.B. mit Magenschutz bzw. bei einer Darmentzündung im Verlauf eine Antibiose besser (?), als sofort zu Endoskopieren, gerade falls eine Akutentzündung vorliegen sollte (Divertikulitis usw.); das hängt von der Verdachtsdiagnose ab...
    Nichtsdestotrotz bestehen Möglichkeiten den Termin bei uns sehr elegant "vorzuverlegen" und damit zumeist sehr rasch behandelt zu werden, z.B. mittels der von uns speziell gepflegten Warteliste, die Patienten normalerweise auch immer angeboten wird, Sie hatten es aber sehr eilig und diese Optionen scheinbar nicht abwarten wollen...: bei Absage von bereits belegten Terminen rotieren Sie zeitnahe teils umgehend in den freiwerdenden Termin - das erfordert eine gewisse Flexibilität Ihrerseits und Aufwand unsererseits.
    Einfach mal "1 Stern-Bashing" zu betreiben, gegen die wenigen fachärztlichen Praxen, die noch rund um die Uhr für SIE arbeiten und sich um ein aktives Terminmanagement bemühen, sollte gut überlegt sein. Wir können uns noch nicht klonen...die Zukunft kommt schneller als man denkt...Alles etwas unglücklich gelaufen - schade...gute Besserung!

Dr. med. Michael Zilly

Sehr koordiniert und professionelle Praxisabläufe. Kompetentes Praxisteam und sehr erfahrener Arzt.
    Gesamtes Team äußerst freundlich und hilfsbereit!
    Jederzeit wieder!

Erstklassiger Internist und Gastroenterologe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Michael Zilly

Für die Darmspiegelung gute und kompetente Beratung vorher, unkomplizoierte einfache Untersuchung, danach gute Beratung

Sehr gute Untersuchung und Beratung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Dr. med. Michael Zilly

Perfekt eingespielte Arbeitsabläufe, gute Aufklärung, freundliches Personal, schneller Termin, kompetenter und freundlicher sowie effektiv arbeitender Arzt, perfekte Steuerung der Anästhesie, erfahrenes Team – besser geht es nicht.

Alles einfach nur perfekt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Michael Zilly

Ich hatte ihn als kompetent und nett erlebt, aber gestern war er nur genervt und meines Erachtens das Gegenteil von kompetent. Anschließend hat er es nicht mal für nötig gehalten, meinen Befund mit mir zu besprechen. Schade! Nie wieder!!!!

Nie wieder! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. med. Michael Zilly

Die fachliche Kompetenz, der Gesamtablauf der Spiegelung, die Kommunikation zur Durchführung und Erläuterung der Ergebnisse waren mustergültig.
    Leider muss bemängelt werden, dass außer der medikamentösen Behandlung von Sodbrennen (immerhin mit nicht unbedenklichen Medikamenten), ansonsten zusätzlich keinerlei unterstützende Maßnahmen, die man selbst zur Linderung unternehmen kann, beraten wurden. Auch nach Ansprechen und Nachfrage auf mögliche Methoden, wurde leider nur mit Achselzucken darauf eingegangen. Nachdem ich mich darauf selbst im Internet, in Gesprächen mit anderen Ärzten, TV Sendungen intensiv damit beschäftigt habe, komme ich jetzt mit diversen einfachen Maßnahmen inkl. einer Ernährungsumstellung ohne Medikamente aus, da ich kaum mehr Sodbrennen habe! Ich erwarte auch neben schulmedizinischen Maßnahmen von einem guten Arzt, dem Patienten in dieser Hinsicht Unterstützung zu bieten, gerade, wenn es so einfache Ding zu beachten gibt, die helfen dabei können.

Kompetenz mustergültig aber fehlende Beratung bzgl. unterstützender Alternativen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Michael Zilly

Ich war heute bei der Darmspiegelung. Den Termin bekam ich binnen 1 Woche. Die Patientenaufnahme war sehr freundlich und nett. Dr. Zilly nahm sich Zeit für das Vorgespräch. Die Untersuchung selbst - ohne Narkose - verlief in entspannter Atmosphäre und Dr. Zilly erklärte dabei die einzelnen Schritte. Das ganze konnte ich auf einem Monitor verfolgen. Die Assistentin war hilfreich und es war zu keinem Zeitpunkt peinlich. Ab und zu war das Endoskop zwar etwas unangenehm, aber Dr. Zilly nahm sich Zeit und war sehr behutsam. Vom Betreten der Praxis bis zum Verlassen hat es etwa ca. 1,5 Std. gedauert.
    In 5 bis 8 Jahren sehen wir uns gerne wieder.

Schneller Termin - alles Bestens - Gerne wieder :-) • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Dr. med. Michael Zilly

Ich hatte wirklich etwas Vorbehalte gegen eine Magen- und Darmspiegelung, aber ab einem gewissen Alter soll Mann das ja regelmäßig über sich ergehen lassen. Aber schon im Vorgespräch, welches sehr freundlich und informativ, ohne Zeitdruck ablief zerstreuten sich meine Bedenken. Die Behandlung selbst war überhaupt nicht zu spüren und hatte auch keinerlei Nachwirkungen. Summa summarum, das unangenehmste war die Abführmedikation, aber dafür kann ja Dr. Zilly nichts.

Kompetenter und sehr freundlicher Arzt, trotz unangenehmen Fachgebiet • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Dr. med. Michael Zilly

Ich bin seit ca. 10 Jahren als (Kassen) Patient bei Dr. Zilly: Ein äußerst kompetenter, stets aktuell weitergebildeter Arzt mit sehr genauem Patientengespräch in der Vorbereitung und Aufklärung, dabei menschlich zugewandt in freundlich, offener Atmosphäre. Ich fühle ich mich bestens versorgt. Das gleiche gilt für das Team, ob am Telefon sowie bei der Behandlung.
    Besten Dank!
    Terminvergabe: Der "Stau" ist wie in vielen Fach - Praxen da, aber durch die Bemühung des Teams konnte ich aufgrund einer anderen Absage kurzfristig einen Termin bekommen.

Fachlich und menschlich sehr guter Arzt! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. med. Michael Zilly

Ich habe die Praxis nach den Bewertungen ausgesucht und kann alle Eintragungen nur bestätigen. Aufmerksame, freundliche und kompetente Mitarbeiterinnen. Sie machten auf mich einen gut geschulten Eindruck. Man wird als Patient aufmerksam und höflich behandelt, sehr wohltuend. Herr Dr. Zilly ebenso angenehm und gut aufklärend, ängstenehmend und auch in der Nachsorge aufmerksam und beruhigend. Ich kann nur Lobendes über die ganze Praxis und die Behandlung berichten. Daumen hoch.

Kompetent, freundlich und gewissenhaft • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bahnhofstr. 29, 86150 Augsburg In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert