Praxis Melitta Hager Psycholog. Psychotherapeutin
Konrad-Adenauer-Allee 15, Augsburg

Dipl.-Psych. Melitta Hager bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Melitta Hager?

Standort: Praxis Melitta Hager Psycholog. Psychotherapeutin

Ein großer Pluspunkt den ich Frau Hager anrechnen muss ist, dass Sie so gut wie immer freie Termine hat. Die auch relativ kurzfristig vergeben werden können. Ich persönlich habe auf meiner Suche nach einem Therapieplatz ganz Augsburg und Augsburg-Land abtelefoniert und Frau Hager war die einzige bei der ich innerhalb von einem Monat einen Termin bekam und nicht direkt abgewiesen oder auf einen Wartelistenplatz mit über einem Jahr Wartezeit gesetzt wurde.
Jedoch muss ich leider sagen, dass das für mich auch leider der einzige Pluspunkt ist.
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass Frau Hager sehr gerne selbst sehr viel redet, vor allem über andere Patienten und deren Probleme. Ich selbst hatte manchmal, nach meinem Gefühl, weniger Redeanteile in manchen Sitzungen als Sie. Aus diesem Grund hatte ich auch das Gefühl, dass meine Therapie dort nicht sonderlich effizient war. Ich sprach Frau Hager darauf an, dass diese Methode -so nannte sie es- des Geschichten Erzählens mir persönlich nicht weiter hilft und ich meistens auch keinen Zusammenhang zwischen diesen und mir bilden konnte. Ihre Antwort darauf war, dass dies nun mal ihre Methode sei und dass ich das schon ihr überlassen müsste welche Methoden sie benutzt. Deswegen musste ich dann leider meine Therapie auf Grund mangelnder Methoden ihrerseits, beenden.
Das Fazit ist: Wer einen schnellen Termin braucht ist hier richtig, allerdings kann ich Frau Hager nur als Übergang empfehlen, da auf Dauer die Tiefe der Therapie fehlt.

Wenig effizient bei der Behandlung, gut zum "ratschen" • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Melitta Hager Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Dipl.-Psych. Hager ist eine sehr liebevolle Therapeutin, die mich in einer schweren Zeit mit ihrem kompetenten Fachwissen und einer einfühlsamen Gesprächsführung unterstützt und begleitet hat. Sie ist steht's bemüht, den Terminwünschen ihrer Patienen nachzukommen.

Ich würde Frau Hager jederzeit weiterempfehlen und auch bei erneutem Bedarf aufsuchen.

Empfehlenswerte Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Melitta Hager Psycholog. Psychotherapeutin

Ich besuchte die Praxis von Frau Hager ambulant im Anschluss an einen stationären Aufenthalt in einer psychosomatischen Klinik. Frau Hager war zu diesem Zeitpunkt eine der wenigen psychotherapeutischen Praxen, die mir zeitnah und umgehend einen Therapieplatz anbieten konnten. Pluspunkt hierfür!

Leider stimmte es dafür zwischenmenschlich nicht so ganz. Ich hatte oft das Gefühl, dass Frau Hager mich nicht oder allenfalls falsch verstehen würde - sie stellte sehr wenig Fragen und kratzte auf Gesprächsebene hauptsächlich "an der Oberfläche" der einzelnen Dinge. Es gab durchaus Sitzungen, in denen auch eher getratscht als therapiert wurde.

Bei einigen anderen Therapeuten, bei denen ich inzwischen war, konnte ich zudem wesentlich mehr Engagement und Bemühungen hinsichtlich meiner Compliance feststellen (zum Beispiel ausführliche Anamnesefragebögen vorab, hilfreiches Infomaterial zum Mitnehmen, entspannende Übungen für Zuhause - nicht so bei Frau Hager). Die Therapie war einzig Gesprächsbasiert und das in meinen Augen auch eher dürftig.

Damals hat es für meine Zwecke ausgereicht und die Therapie hatte einen gewissen Nutzen; wenngleich dieser effektiver hätte ausfallen können.
Nach heutigem Wissen würde ich die Praxis jedoch leider nicht wieder aufsuchen, bzw. würde während der probatorischen Sitzungen im Vorfeld genauer hinschauen. Das ist zumindest meine subjektive Meinung.

Leider für mich eher nicht so effektiv • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Melitta Hager Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Hager kann und möchte ich in jeglicher Hinsicht uneingeschränkt weiterempfehlen.

Sie ist fachlich eine hervorragende Therapeutin. Sie kann auf immenses Wissen und langjährige Erfahrungen in den verschiedensten Bereichen zurückgreifen. Auch menschlich ist Frau Hager eine wunderbare Therapeutin. Sie ist vertrauenswürdig, diskret und einfühlsam, aber auch humorvoll.

Zu allen, für mich, problematischen Situationen konnte sie mir wertvolle praktische Tipps geben. Es hat gut getan, dass sie mir zugehört hat und mir wieder zu mehr Selbstvertrauen und Sicherheit verholfen hat. Ich wurde immer ernst genommen. Sie ist immer auf mich und meine Probleme eingegangen. Ich bin sehr froh, dass wir die Therapie inzwischen mit Erfolgt abschließen konnten. Diesen Erfolg konnte ich in der Vergangenheit (bei anderen Therapeuten) leider nicht erziehlen.

Bei den Terminvereinbarungen hat Frau Hager immer versucht meine Wünsche bzw. Möglichkeiten zu berücksichtigen.

Hygiene steht in dieser Fachrichtung vielleicht nicht an erster Stelle. Für mich ist dies aber auch ein wichtiges Kriterium. Frau Hager hat darauf immer sehr großer Wert gelegt. Dies habe ich als sehr beruhigend und angenehm empfunden.

Hervorragende Psychotherapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Melitta Hager Psycholog. Psychotherapeutin

Mir hat besonders gut gefallen das Sie auf jeden einzelnen individuell eingeht und liebevoll mit den Themen umgeht die man mir Ihr anspricht. Um so mehr Sitzung man hat umso mehr kommt der Aha Effekt. Sie hilft dir auf eine tolle weise auf deine eigenen Lösungen zu kommen und diese zu festigen ohne einen gewissen druck zu vermitteln was man in der Vergangenheit bei anderen Psychotherapeuten hatte

Bewertung der Therapie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert