Praxis Ute Jahn Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin
Konrad-Adenauer-Allee 15, Augsburg

Ute Jahn bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Ute Jahn?

Standort: Praxis Ute Jahn Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Frau Jahn halte ich für eine sehr erfahrene, engagierte und dabei durch und durch bodenständige Psychotherapeutin. Mein Sohn war bei Frau Jahn in psychotherapeutischer Behandlung, als er mit 12 Jahren deutliche Entwicklungsbesonderheiten und Konzentrationsprobleme zeigte auf dem Hintergrund einer sehr krisenhaften Zeit in unserer Familie (große Konflikte in der Paarbeziehung von uns Eltern, Umzug, Schulwechsel, Tod einer wichtigen Bezungsperson). Ich erlebte Frau Jahn als sehr fair, menschlich und professionell mit uns Eltern, engagiert und taktvoll, auch dann, wenn es darum ging, mit uns Eltern heikle Themen zu besprechen. Sie war dabei nie unfreundlich, doch mehr noch als freundlich (darum hier "nur" eine "2") war sie klar und ehrlich und dadurch sehr hilfreich. Mein Sohn hat eine wirklich vertrauensvolle Beziehung zu ihr aufgebaut, und sie war ihm in dieser schwierigen Zeit eine ganz wichtige Beleitung. Ich hatte den Eindruck, die Sitzungen waren für ihn wie ein Schutzraum, wo er im Mittelpunkt stand und wo er sich ernst genommen und gesehen fühlte, sowohl in seinen Schwierigkeiten, als auch in seinen Stärken.
Ich war damals selbst einer Empfehlung von befreundeten Eltern gefolgt und habe Frau Jahn seit unserer eigenen Erfahrung schon mehrfach weiterempfohlen und viele positive Rückmeldungen mitbekommen. Hilfreich war für mich als Mutter auch, mir selbst in dieser Zeit auch psychotherapeutische Unterstützung für mich zu suchen. Insgesamt eine sehr erfreuliche und wichtige Erfahrung.

Sehr erfahrene, engagierte und bodenständige Psychotherpeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ute Jahn Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Wir waren ca. 1/2 - 3/4 Jahr bei Fr. Jahn. Meine Tochter hat sich dort nicht ernst genommen und verstanden gefühlt. Sie wollte zunehmend nicht mehr dorthin gehen. Auch ich als Mutter hatte das Gefühl, dass ich nicht ernst genommen werde. Seltsame Interpretationen erfolgten von der Therapeutin. Wir sind nun genau so lange bei einer anderen Therapeutin, bei der es sich ganz anders anfühlt. Wir fühlen uns nun dort sehr wohl und verstanden. Zudem arbeitet diese Therapeutin auch methodisch wesentlich vielfältiger und genauer. Die Zeit bei Frau Jahn war eine absolut verlorene Zeit.

Meine 10 jährige Tochter fühlte sich nicht verstanden und wollte nicht mehr hin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert