Dr. med. vet. Antje Steinke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. vet. Antje Steinke?

• Tierarzt für Kleintiere
  • Zahnheilkunde

Standort: Tierärztliche Facharztpraxis am Klinkenberg

Unser Haustierarzt Dr. Xxxxx stellte bei unserem Dt. Xxxxx, im Alter von 5 Monaten nach innen wachsende Eckzähne fest. Ohne Zahnkorrektur hätten sie sich in den Oberkiefer gebohrt. Er empfahl uns die Zahnspezialistin Frau Dr. Steinke i. Augsburg. Fr. Dr. Steinke passte ihm eine feste Zahn-Spange an. Nach sechs Wochen konnte sie entfernt werden und die unteren Eckzähne standen perfekt im Kiefer. Fr. Dr. Steinke ist überaus kompetent und überhaupt eine tolle Persönlichkeit.

Großartige, sehr kompetente Hunde-Zahnspezialistin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierärztliche Facharztpraxis am Klinkenberg

Aufgrund eines angeschwollenen Hodens der auf das Rückenmark drückte fing unser Wellensittich auf einer Kralle an zu lahmen.

Frau Dr. Steinke nahm sich des kleinen Patienten mit viel Hingabe an.

Zur Therapie wurde über 4 Wochen Östrogen verabreicht, was innerhalb kürzester Zeit zum Rückgang der Schwellung und zur vollständigen Wiederherstellung der Krallen-Motorik führte.

Neben Ihrer fachlichen Kompetenz besitzt Fr. Dr. Steinke eine sehr nette und angenehme Art im Umgang mit beiden, Tier und dessen Halter.

Erfolgreiche Wellensittich Therapie • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierärztliche Facharztpraxis am Klinkenberg

Dr. Steinke hat eine sehr freundliche und ruhige Art. Sie beantwortet kompetent und ausführlich Fragen jeglicher Art. Sie geht liebevoll mit den Tieren um, und gibt ihnen genügend Zeit, um in der Praxis anzukommen. Dr. Steinke war die erste Tierärztin, die dem Magen-Darm-Problem auf den Grund gegangen ist. Auch die anderen Wehwehchen hat sie hervorragend behandelt. Bei den Operationen, die meine Grauschnauze bisher bekommen hat, hat Dr. Steinke hervorragende Arbeit geleistet. Sie nimmt sich sehr viel Zeit für ihre Patienten und deren Besitzer. Für uns gibt es keine bessere Tierärztin, und können Dr. Steinke nur weiterempfehlen.

Endlich eine kompetente Tierärztin, die uns helfen konnte • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierärztliche Facharztpraxis am Klinkenberg

meine Katze, die rote Prinzessin, musste zur Zahnsanierung. Ich sah dem Termin mit Bangen entgegen, weil sie schon einmal nach einer Narkose einen Atemstillstand hatte und reanimiert wurde. Außerdem ist sie mittlerweile elf Jahre.
Im Vorfeld sprach ich darüber mit Dr. Steinke, die mir Mut machte und versprach sehr gut aufzupassen.
Alles ging glatt, die Narkose lief bestens, die kranken Zähne wurden entfernt und dann kam dieser Moment danach, der so schnell geht, dass das Leben am seidenen Faden hängt. Frau Dr. Steinke überwachte die Katze eine lange Zeit über die Narkose hinaus und erkannte die Gefahr sofort. Sie brachte meine Tapfere in eine stabile Lage und hielt ihr für einige Zeit die Zunge, damit diese nicht in den Rachen rutschen konnte um so da Atmen zu blockieren. Die Rote erholte sich sehr schnell und wachte schließlich aus ihrer Narkose auf. Jetzt läuft sie wieder munter und ohne Zahnschmerzen durch den Garten und döst an der Sonne, wie eine Katze das halt macht - ohne Antje Steinke hätte es schlimm enden können, denn hier zählen die Sekunden.
Bei Dr. Antje Steinke verbinden sich hohe Professionalität, große Empathie und Aufmerksamkeit gegenüber den Fell- und Feder Patienten.
Ich bin sehr sehr dankbar.

Leben gerettet durch Aufmerksamkeit • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierärztliche Facharztpraxis am Klinkenberg

Fr. Dr. Steinke hat sich unseres 1,5 jährigen Kaninchens Resi angenommen, welches zuvor von 3 Ärzten in 3 unterschiedlichen Einrichtungen - darunter eine umfänglich wie modern ausgestattete Tierklinik - aufgegeben worden war. Man riet uns, Resi solange fürsorglich palliativ zu betreuen, bis es eben nicht mehr ginge.
Fr. Dr. Steinke erläuterte eingehend wie mehrfach Ansatz, Sinn und Ziel der vereinbarten OP, sowie dass es keine Garantie auf den erhofften Effekt gäbe, sollte Resi überleben (Eiterlösung aus dem verstopften linken Nasenloch, da die stark veränderten Zahnwurzeln nach Entfernung nicht mehr durch Kaubewegungen auf das linke Nasenloch drücken).
Sie informierte uns wiederholend wie eingehend VOR der OP, dass es keinerlei Garantien gäbe, dass Resi gerettet werden könne, auch da die Gefahr bestand, dass Resi während der OP trotz ununterbrochener Kontrolle der Herzfrequenz sowie unterstützender Sauerstoffzufuhr verloren geht, da sie aufgrund vollkommener Vereiterung u.a. der Atemwege (linke Nasenseite komplett zu, rechte Seite nur noch eingeschränkte Luftzufuhr) erstickt oder kollabiert.
Wir entschieden uns, aufgrund des jungen Alters, weil Resi vor 9 Monaten noch topfit war, wir viel zu lange Zeit nicht begriffen, dass der über die 9 Monate zuvor hauptsächlich behandelnde Tierarzt eben behandelte anstelle von zielführender Diagnositik durchzuführen und aus weiteren Gründen, dennoch für die OP.
Nach Stunden des Bangens kam der erlösende Anruf. Resi hatte die OP überstanden. Alle betreffenden 5 Zähne im oberen Bereich konnten entfernt werden. Einen Tag nach der OP hoppelte Resi bereits wieder fröhlich im Freigehege (sehr stark sediert um Schmerzen ausschließen zu können). Wir mussten nicht einmal Päppeln, sie fraß von selbst.
Zwei Wochen nach der OP trat der gewünschte Effekt ein, der Eiter im linken Nasenloch verflüssigte sich und fließt seither ab. Resi wird als Schnupfen-Kaninchen vermutlich nie richtig gesund, aber sie führt ein lebenswertes Leben - Danke!

Hoffnung gibt es dort, wo Fr. Dr. Steinke arbeitet • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierärztliche Facharztpraxis am Klinkenberg

Frau Dr. Steinke ist äußerst kompetent und sehr engagiert!
Bin mit meinen beiden zahnkaninchen bei ihr - absolute Weltklasse - erfolgreiche abszessbehandlung - modernste praxisausstattung auf dem aktuellsten stand der Wissenschaft - Zähneschleifen in schonendster Gasnarkose - Gründlichste Untersuchung mittels hochmodernem Röntgengerät des kaninchenschädels um zahnprobleme die sich unter der Oberfläche abspielen zu erkennen - DIE FRAU für zahnkaninchen

Leute wenn ihr es gut mit euren zahnkaninchen meint geht zu ihr
Eines meiner beiden zahnkaninchen hatte einen kieferabszess wurde von anderen Tierärzten schon fast aufgegeben sogar von einschläfern war schon die rede aber dann bin ich zu Frau Dr. Steinke gekommen und sie hat das Problem im wahrsten sinne des wortes "an der wurzel gepackt" - Abszess inklusive zahn entfernt - seitdem keine Probleme mehr - meiner Häsin geht es super
Was ich auf jeden fall noch hervorheben möchte ist, dass Frau Dr. Steinke zähneschleifen in gasnarkose macht - Perfekt für meine Häsin weil sie alle 3 Wochen zum zähneschleifen muss und gas einfach am schonendsten für das Kaninchen ist - EINFACH PERFEKT - Sie hat nicht umsonst den titel "Zahnheilkunde der nager" inne! Weiter so!

Beste Tierzahnärztin weit und breit - Absolute Spezialistin für nager • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierärztliche Facharztpraxis am Klinkenberg

Dank des tollen Teams geht es meinen Hund Jerry wieder super.Er hatte einen Abszess und es wurden 3 Kaputte Zähne gezogen.einen besonderen Dank möchte ich Frau Dr. Steinke ausdrücken die meinen Hund operiert hat. soche Ärzte könnten wir mehr brauchen.Ich werde die Kleintierpraxis auf jeden Fall weiter empfehlen. Ich wünsche dem ganzen Team alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Beste Klinik weit und breit • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierärztliche Facharztpraxis am Klinkenberg

Wir waren mit zwei Kaninchen dort. Es ist schwierig, einen passenden Termin zu bekommen.
Frau Dr. Steinke kümmert sich gut, die Tiere werden ordentlich (nicht nur oberflächlich) untersucht, Maßnahmen zur Behandlung wurden ausführlich erklärt. Uns wurde nichts aufgeschwatzt, und Rückfragen wurden auch telefonisch beantwortet. Wir hatten nicht den Eindruck, als müsste sie schnell machen, weil der nächste Termin wartet. Der nächste Patient hat zweifelsohne gewartet, aber sie nimmt sich die Zeit, die der einzelne Patient braucht.
Ganz allgemein hatten wir den Eindruck, dass es hier nicht nur ums Geld, sondern tatsächlich um die bestmögliche Behandlung für die Tiere ging, unter Einbezug der Umstände und Möglichkeiten des Halters.
Die Praxis am Klinkerberg ist minimal teurer als andere, aber dafür wird nicht gepfuscht und der Patient ist nicht nur eine Fallnummer.

beste Tierzahnärztin in der Gegend • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierärztliche Facharztpraxis am Klinkenberg

Frau Dr. Steinke ist eine hervorragende, sehr engagierte und sehr nette Tierärztin, Dank derer unser zanhnkrankes Kaninchen seit langem überlebt und auch gut lebt!

hervorragende, sehr engagierte Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierärztliche Facharztpraxis am Klinkenberg

Offenbar gibt es heutzutage Leute, die Medizin mit BWL verwechseln.

Vordergründig nett, aber Vorsicht, erst Unterschrift, dann OP. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben