Beata Magdalena Gregorek

Frau Gregorek

Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin, Endodontologie, Parodontologie

Brentanostr. 2686167 Augsburg

Ästhetische Zahnmedizin
Voll-Keramik-Kronen und Inlays (digital)
Zahnreinigung und Prophylaxe
Mini-Implantate für die "Dritten"
Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD)
Wurzelbehandlung (Endodontie)
Zahnersatz
Parodontitis-Behandlung
Professionelle Zahnreinigung

auf meiner jameda-Seite können Sie mich und meine Zahnarztpraxis in Augsburg näher kennenlernen. Ich bin Beata Magdalena Gregorek, habe an der Univertiät Leipzig studiert und bin seit 1998 in Augsburg als Zahnärztin niedergelassen. In meiner Praxis arbeiten ich und mein Team zusammen mit Ihnen aktiv an Ihrer Zahn- und Mundgesundheit. U. a. mit Hilfe von vorbeugenden Maßnahmen wie der Prophylaxe (regelmässige profesionelle Zahnreingung), da solche Maßnahmen besser als das Bohren sind. Natürlich bieten wir Ihnen auch Behandlungen wie Voll-Keramik-Kronen und Inlays in einer Sitzung, die moderne Wurzelbehandlung und das Stabilisieren von herausnehmbarem Zahnersatz durch Mini-Implantate. Wir stellen Ihnen vor jeder Behandlung verschiedene Behandlungsvarianten vor und bieten Ihnen volle Kostentransparenz.

Mehr über unsere Praxisphilosophie erfahren Sie auf unserer Praxiswebseite sowie auf den folgenden Seiten.

Ihre Beata Magdalena Gregorek

Studium und Staatsexamen an der Universität Leipzig
Angestellte Zahnärztin in Leipzig und Hamburg
1998 bis heuteIn eigener Praxis in Augsburg niedergelassen

Zahnarztpraxis Beata Magdalena Gregorek

Ich freue mich, dass Sie mehr über meine Praxis erfahren möchten. Sie finden uns in der Brentanostr. 26 in Augsburg. Zu den Behandlungen, auf die ich mich spezialisiert habe, gehören u. a. Ästhetische Zahnmedizin, auch in modernem Scan-Verfahren, d.h. ohne Abdruck, Bleaching (Power-Zahnaufhellung in einer Situzng), Prophylaxe und Zahnreinigung, Prothesenstabilisierung in einer Sitzung mit Mini-Implantaten.  Sie wollen Ihre persönlichen Fragen besprechen? Gerne stehe ich Ihnen zur Verfügung und helfe Ihnen, Ihre Gesundheit langfristig zu erhalten oder wiederherzustellen.

• Ästhetische Zahnmedizin und Power-Zahnaufhellung

• Voll-Keramik-Kronen und Inlays im digitalen Verfahren: Cerec

• Zahnreinigung und Prophylaxe

• Ästhetische Zahnmedizin und Power-Zahnaufhellung

Attraktiv mit schönen weißen Zähnen

Warum manche Menschen ihre Zähne nicht gerne zeigen...

Manche Menschen leiden am Aussehen ihrer Zähne. Sie trauen sich nicht, unbeschwert zu reden und zu lachen. Sie befürchten, dass andere ihre Zähne sehen. Welche Gründe kann es dafür geben?

• Die Zähne sind auffällig dunkel.
    • Sie haben unschöne Zahnlücken.
    • Es fehlen Zähne.
    • Alte Füllungen wirken wie dunkle Flecken.
    • Die Zähne stehen unregelmäßig und krumm.
    • Es sind Teile abgebrochen.
    • Die Zähne haben Löcher.
    • Sie wirken kurz, weil sie stark abgenutzt sind.
    • Das Zahnfleisch ist geschwollen und dunkelrot.

Was ist die Folge? Man hält beim Sprechen die Lippen zusammen oder die Hände vor den Mund. Man lacht eher zurückhaltend. Und wenn man fotografiert wird, lässt man den Mund lieber gleich ganz zu.

Wie Zähne wieder weiß und schön werden

• Bleaching (Zahnaufhellung)
    • Veneers
    • Weiße Füllungen aus Komposit
    • Keramik- Inlays und Kronen in einer Behandlung, ohne Abdruck in Digitalverfahren

http://www.bleaching-augsburg.de und

• Voll-Keramik-Kronen und Inlays im digitalen Verfahren: Cerec

Viele Menschen legen heute Wert darauf, gut verträgliche Materialien in ihrem Mund zu haben. Außerdem achten sie darauf, dass ihre Füllungen möglichst lange halten. Und natürlich sollen diese Füllungen auch gut aussehen.

Keramik ist das einzige Füllungsmaterial, das alle drei Kriterien erfüllt.

Mit dem modernen Scan-Verfahren (statt Abdruck werden die Zähne im Mund mit einer Kamera aufgenommen)  können Keramikinlays schnell und bequem wie noch nie hergestellt werden mit dem Vorteil:

1. Kein Abdruck im Mund

2. Kein Würgereiz

3. Kein Provisoriun

4. Keine Zeitverlust

5. Biokompatibel

6. Langlebig

7. Zahnfarben

• Zahnreinigung und Prophylaxe

Prophylaxe beim Zahnarzt schützt vor Karies und Parodontose.

Selbst bei sorgfältiger häuslicher Zahnpflege bleibt auf etwa 30 % der Zahnoberflächen Zahnbelag, den man mit der Zahnbürste nicht erreicht.

Deshalb gehen immer mehr Menschen regelmäßig zur professionellen Zahnreinigung. Sie wissen, dass sie sich damit wirksam vor Karies, Parodontose und Mundgeruch schützen. Das erspart unangenehme spätere Behandlungen und schont den Geldbeutel: Mit gesunden eigenen Zähnen braucht man keinen Zahnersatz.

Zahnarztpraxis Beata Magdalena Gregorek

In unserer Zahnarztpraxis in der Brentanostr. 26 in Augsburg biete ich Ihnen als Fachärztin für Zahnheilkunde in Zusammenarbeit mit meinem Team die vielfältigen Möglichkeiten der modernen Zahnheilkunde an. Damit Karies, Parodontose und Co. keine Chance haben, sind eine gründliche Mundhygiene zu Hause und regelmäßige Kontrolltermine unerlässlich. Sollten Sie dennoch unter einer Zahnerkrankung leiden, greifen wir auf moderne Verfahren zurück, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen:

• Mini-Implantate bei herausnehmbarem Zahnersatz

• Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD)

• Wurzelbehandlung: eigene Zähne erhalten

• Zahnersatz

• Mini-Implantate bei herausnehmbarem Zahnersatz

Viele Menschen mit Teil- oder Vollprothesen können das Leben leider nicht mehr unbeschwert genießen. Das liegt daran, dass ihr Zahnersatz nur lose im Mund liegt oder nicht fest genug sitzt. Vor allem die Totalprothesenträger können ein Lied davon singen.

In nur einer Behandlung, in zwei Stunden zu einem neuen Lebensgefühl! Da wo konventinelle Implatate nur mit großen Aufwand eingesetzt werden können, ist es oft mit Mini-Implantaten miniinvasiv möglich, d.h. ohne Schneiden, ohne Schwellung, ohne Bluten.

Gründe für Mini-Implantate:

7. Auch bei wenig Kiefreknochen

8. Schluss mit der Haftcreme

9.Schluss mit dem Druckstellen

Zur Erläuterung:

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln, die anstelle der ehemaligen Zähne in den Kiefer eingesetzt werden. Sie bestehen aus Titan oder Keramik. Es gibt sog. einteilige und zweiteilige Systeme:

Einteilige Implantate bestehen aus einem Stück. Nach dem Einsetzen des Implantats ragt der sog. Implantatpfosten aus dem Zahnfleisch heraus. Auf diesem werden entweder sofort oder nach einer gewissen Einheilzeit Kronen, Brücken oder herausnehmbarer Zahnersatz befestigt.

Zweiteilige Implantate wachsen unter dem Zahnfleisch ein. Nachdem sie eingeheilt sind, werden sie freigelegt. Dann wird in das Implantat ein Aufbau eingeschraubt, auf dem eine Krone, Brücke oder herausnehmbarer...

• Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD)

Schmerzen und Knacken im Kiefergelenk

Die unnatürlich starke Belastung durch nächtliches Zähneknirschen und Pressen führt über kurz oder lang auch zu Folgen für die Kiefergelenke:

1. Eines oder beide Kiefergelenke knacken bei Mundbewegungen.
    2. Es können Reibegeräusche in den Kiefergelenken auftreten.
    3. Die Mundöffnung kann eingeschränkt sein.
    4. Nach einer weiten Mundöffnung lässt sich der Mund nicht mehr schließen.
    5. In akuten Fällen können die Kiefergelenke bei jeder Bewegung schmerzen.

Die oben beschriebenen Störungen in der Funktion der Zähne, Kiefergelenke, Kaumuskulatur und der benachbarten Muskeln und Sehnen werden in der Medizin als Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) bezeichnet. Frei übersetzt bedeutet das "Schädel-Unterkiefer-Fehlfunktion". Zur Erläuterung:

• Cranium = Schädel
    • Mandibula = Unterkiefer
    • Dysfunktion = Fehlfunktion

Unter einer CMD-Behandlung versteht man folgerichtig die Behandlung von Zahn- und Kieferfehlstellungen, Kiefergelenks- und Kaumuskelerkrankungen und möglicher stressbedingter Hintergründe für das Zähneknirschen und Pressen.

• Wurzelbehandlung: eigene Zähne erhalten

Vielen Menschen ist es lieber, wenn sie ihre eigenen Zähne erhalten können als Implantate zu bekommen oder Zahnersatz tragen zu müssen. Oft scheuen sie auch die hohen Kosten für Implantate und Zahnersatz.

Wenn eigene Zähne stark zerstört oder abgestorben sind, ist das nicht immer einfach. Sie müssen mit besonderem Aufwand wurzelbehandelt und wiederhergestellt werden.

Wir sind auf solche Behandlungen spezialisiert und können Zähne meistens auch in schwierigen Fällen erhalten.

Informieren Sie sich online (http://www.ihre-zahnarztpraxis-augsburg.de/leistungen/wurzelbehandlung/) oder lassen Sie sich persönlich beraten! Nach einer sorgfältigen Untersuchung erläutern wir Ihnen gerne, wie Ihre eigenen Zähne gerettet werden können.

• Zahnersatz

Wie fehlende Zähne stabil und schön ersetzt werden können

Es gibt Fälle, in denen Implantate aus gesundheitlichen oder anderen Gründen nicht möglich sind. Aber auch dann müssen fehlende Zähne ersetzt werden. Warum das so wichtig ist, erfahren Sie hier.

Grundsätzlich gibt es zwei Arten von Zahnersatz: festsitzenden und herausnehmbaren. Welche davon gewählt wird, hängt von der Anzahl und Lage der fehlenden Zähne und von den Wünschen des Patienten ab.

Warum fehlende Zähne ersetzt werden müssen

Wenn einzelne oder mehrere Zähne verloren gehen, kann das zu vielfältigen Folgen und zum Teil erheblichen Problemen führen:

Die Nachbarzähne kippen in die Lücke. Der gegenüberliegende Zahn verlängert sich, weil ihm der Gegenbiss fehlt. Beides zusammen kann zu Störungen im Zusammenbiss führen, die Probleme mit den Kiefergelenken hervorrufen können.

Man kann weniger gut kauen, was zu Magen-Darm-Problemen führen kann. Zahnlücken wirken unästhetisch und können gehemmt machen. Durch fehlende Zähne kann es zu Biss-Senkungen kommen, die ebenfalls Kiefergelenksprobleme verursachen.

• Parodontose-Behandlung

Die konsequente und richtige Behandlung der Parodontitis besteht zunächst in der Beseitigung von Schmutznischen und Zahnfehlbelastungen. Daran schließt sich eine ausführliche Beratung über zahngesunde Ernährung und effektive Mundpflege an.

Erst nach einer gründlichen Vorreinigung (Professionelle Zahnreinigung) werden die Behandlungsmaßnahmen für die einzelnen Zähne (die meist unterschiedlich stark betroffen sind) festgelegt: Diese reichen von der gründlichen Reinigung der Zahnfleischtaschen und Politur der Wurzeloberflächen bis zur künstlichen Bildung neuen Kieferknochens.

Frau Gregorek ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

sehr gute Betreuung

26.06.2020

Super Behandlungsergebnis!

Sehr gute Zahnärztin!

Im Vergleich zu anderen Zahnärzten sind die Füllungen von Frau Dr. Gregorek immer von erster Güte, Haltbarkeit und Passform.

Hektik oder Unruhe sind bei Ihr und Ihrem Team nie zu spüren. Die Behandlungen verlaufen stets schmerzfrei. Die Praxis ist sauber und modern ausgestattet. Es wird Wert auf ein zeitgemäßes Corprate Design gelegt. Sehr informative Webseiten/Videos runden das Bild ab.

Auf Ihrem Behandlungsstuhl Platz nehmen,entspannen und sich über das Ergebniss freuen!!

Kommentar von Frau Gregorek am 28.06.2020

Liebe/r Patient/in, Können Sie sich vorstellen wie sehr uns diese Bewertung freut? Ihr Blick fürs Detail in unsere Praxis ist ein wunderbares Kompliment. Diese Worte spornen uns stets zu Höchstleistungen an. Das Praxis-Team und ich freuen uns immer wieder auf sympathische Patienten wie Sie. Vielen Dank.

15.01.2020 • gesetzlich versichert

Sehr gute Ärztin

Viele kennen das O`Gott muss schon wieder zum Zahnarzt. Die Angst macht sich

breit " feuchte Hände ".

Frau Dr. Gregorek nahm mir gekonnt die Angst, Sie nimmt sich sehr viel Zeit und erklärt jeden einzelnen Behandlungsschritt. Sie ist eine sehr gewissenhafte, freundliche Ärztin ich fühle mich sehr gut

aufgehoben uns würde Sie jederzeit weiterempfehlen. Ein super Team !

Kommentar von Frau Gregorek am 29.01.2020

Liebe/er Patient/in vielen Dank für die lobende Worte. Es freut mich immer und besonders, wenn ich den Patienten auch nur ein bisschen "Angst vom Zahnarzt" nehmen kann. Und wichtig ist dranbleiben, besonders wenn es schon der Gang zum Zahnarzt etwas leichter fällt. In diesem Sinn liebe Grüße von ganzem Team und bis zum nächsten Mal. :-)

29.11.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Hervorragende Ärztin

Sehr kompetente Ärztin, mit großen Sachverstand und Verständnis für den Patienten! Überaus freundlich und respektiert die Belange des Patienten! Kaum Wartezeiten, Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Ich kann diese Praxis nach meinen Erfahrungen nur wärmstens weiter empfehlen! Die Behandlung, Ober- und Unterkieferprothese erneuert mit 4 Minni Implantate, sowie eine Altwurzelentfernung ohne Schmerzen! Bin 78 Jahre mit Schrittmacher und Defi, also Problempatient!

Kommentar von Frau Gregorek am 04.12.2019

Lieber Patient, vielen Dank für die lobende Worte. So eine hervorragende Bewertung tut meinem Team und mir das Herz aufblühen. Wir wünschen Ihnen allzeit einen festen Biss ;-) und Gesundheit.

10.10.2019

Kompetent und professionell

Mein Mann und ich gehen seit Jahren zu Frau Gregorek und sind sehr zufrieden mit Ihren Leistungen. Die Zahnärztin ist stets freundlich, professionell und besitzt enorme Fachkompetenz. Jeder Schritt wird zur Perfektion ausgeführt. Alles durchgeplant und sehr gut erklärt.

Die Arzthelferinen kennen genauen Ablauf bei jedem Eingriff und sind sehr gut ausgebildet. Die Organisation ist top, kurze bis gar keine Wartezeiten.

Die Räumlichkeiten sind sehr sauber und modern ausgestattet.

Kommentar von Frau Gregorek am 14.10.2019

Liebes Ehepaar, diese Bewertung hat mich und das gesamte Team sehr, sehr gefreut. Vielen Dank für diese anerkennende Worte und dafür dass, Sie sich auch die Zeit dafür genommen haben. Das sind die Momente die uns alle immer wieder anspornen unseres Beste zu geben. Wir freuen uns immer wieder auf Ihren Besuch.

18.07.2019

Kompetent und sehr nett und freundlich

Sehr gute Beratung, sehr freundliche Ärztin und Praxispersonal, keine Probleme und Schmerzen bei der OP, rundum zufrieden, sehr zu empfehlen,

Kommentar von Frau Gregorek am 19.07.2019

Liebe/r Patient/in Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns hier zu Bewerten. Es freut uns und motiviert uns immer wieder aufs Neue. Eine Weiterempfehlung ist ein sehr schönes Kompliment und es macht Spaß so sympathische Patienten zu behandeln :-)

Letzte Aktualisierung07.09.2018

Danke , Frau Gregorek!