Dr. med. dent. Ivona Leventic

Notfall Zahnarzt
Zahnunfall
Weisheitszähne
Zahnaufhellung

herzlich willkommen! Ich, Zahnärztin Dr. med. dent. Ivona Leventic, freue mich, dass Sie sich für meine Leistungen im Zahnzentrum AllDent in Augsburg interessieren. Zu meinen Behandlungsschwerpunkten zählen u.a. Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie sowie Implantologie. Die Praxis AllDent steht für Qualität und Innovation in der Zahnmedizin. Natürlich haben Sie einen top-ausgebildeten Zahnarzt oder eine Zahnärztin als ganz persönlichen Ansprechpartner. Zusätzlich kann jeder für weitergehende Behandlungen auf ein Team von Spezialisten im Haus zurückgreifen, ob für Wurzelbehandlung, Chirurgie oder Implantologie. Eine eigene Prophylaxe-Abteilung führt Professionelle Zahnreinigungen durch. Teamarbeit und kurze Wege sind ein Vorteil auch für unsere Augsburger Patienten. Hochmoderne Zahnmedizin, verständlich erklärt, zu fairen Preisen. Wir arbeiten so patientenorientiert wie möglich!

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. med. dent. Ivona Leventic

Über mich und meine Tätigkeit

Ihr umfangreiches Wissen und Können in allen Bereichen der Zahnmedizin hat sich Frau Dr. Leventic unter anderem in ihrer eigenen Praxis angeeignet. Seit 2007 war sie außerdem als Vertrauenszahnärztin der Deutschen und Amerikanischen Botschaft tätig. Ihre Karriere bei AllDent begann am Standort München Hauptbahnhof.

Zahnzentrum Alldent

Transparenz von Anfang an

Die Orientierung über Leistung und Kosten beim Zahnarzt fällt häufig schwer. Das Angebot ist riesig. Nicht selten ist unklar, welche Therapie die richtige ist und wer sie am besten durchführt. Bei AllDent hat jeder Patient seinen festen Zahnarzt. Bei hochspezifischen Therapien wie Implantationen oder Behandlungen unter dem Mikroskop stehen darüber hinaus unsere Spezialisten zur Verfügung. So werden alle Behandlungen ausführlich erklärt und optimal durchgeführt.

Niedrige Preise bei voller Leistung

Die Zusammenarbeit mehrere Zahnärzte reduziert Kosten. Nicht jeder Zahnarzt muss eine eigene Praxis betreiben. Aufgrund der Größe von AllDent können zudem Materialien günstiger bezogen und Zahnersatz effizienter hergestellt werden. Diese Einsparungen werden direkt an die Patienten weitergegeben.

Zahnärztin Dr. med. dent. Ivona Leventic

Ich, Zahnärztin Dr. med. dent. Ivona Leventic, bin in der Praxis AllDent in der Viktoriastr. 7 in Augsburg für Sie da, wenn Sie Zahnerkrankungen vorbeugen oder eine zahnmedizinische Behandlung vornehmen lassen möchten. Zu meinen Behandlungsschwerpunkten zählen u.a. die Ästhetische Zahnmedizin, die Parodontologie sowie die Implantologie. Mir ist es wichtig, dass Sie Ihren Zahnarztbesuch als so angenehm wie möglich empfinden. Schließlich geht es um Ihre Zähne und um Ihre Gesundheit! AllDent ist ein Versorgungszentrum für zahnmedizinische Behandlungen auf höchstem Niveau. Herzlich willkommen!

• Ästhetische Zahnmedizin

• Ästhetische Zahnmedizin

Schöne Zähne sind „trendy“. Während früher weiße und gerade Zähne noch eine Seltenheit waren, gehören sie heute zum alltäglichen Erscheinungsbild. Nicht nur in der Werbung sind sie ein „Muss“. Immer mehr Menschen legen Wert auf schöne Zähne und lassen sie deshalb schon im Kindesalter richten oder später behandeln. Das hat einen Grund:

Schöne Zähne vermitteln Gesundheit, Vitalität und Attraktivität. Ein sympathisches Lächeln mit schönen Zähnen ist laut Umfragen einer der wichtigsten Faktoren bei der Auswahl von Bewerbern. Das Gegenüber lässt sich von diesen subjektiven Eindrücken oft mehr leiten als von Fakten aus der Bewerbungsmappe. Das mag im Einzelfall ungerecht sein, lässt sich aber nicht umgehen. Und schöne Zähne sind schließlich nicht nur für die anderen dar. Man selber fühlt sich wohler mit einem schönen Lachen, das man gerne zeigt.

Die moderne Zahnmedizin bietet heutzutage Lösungen an, die noch vor wenigen Jahren nicht möglich waren. Dass die Zähne im Rahmen rein ästhetischer Behandlungen nicht beschädigt werden dürfen, sollte für jeden Zahnarzt eine Selbstverständlichkeit sein. Ästhetische Korrekturen hören immer da auf, wo die Gefahr funktioneller Einbußen besteht.

Welche ästhetischen Maßnahmen bei Ihnen möglich und sinnvoll sind, kann nur aufgrund einer individuellen Untersuchung festgestellt werden. Im Folgenden haben wir die typischen Maßnahmen zusammengestellt.

• Professionelle Zahnreinigung
    • Zahnaufhellung ("Bleaching")
    • Verblendschalen ("Veneers")

Unter Parodontitis (auch bekannt als Parodontose) versteht man die Erkrankung des Zahnhalteapparats. Zum Zahnhalteapparat gehören vor allem das Zahnfleisch und der Kieferknochen. Parodontitis wird fast immer durch Bakterien ausgelöst. Diese befinden sich in Zahnbelägen (so genannte „Plaque“). Die Zahnbeläge sammeln sich zwischen Zahn und Zahnfleisch an und sorgen dort für eine Entzündung des Zahnfleisches, siehe Bild 1. Diese ist in der Regel schmerzfrei. Sie kann sich äußern durch Zahnfleischbluten. Sobald Beläge am Zahn haften, wandern sie von dort aus in die Tiefe und bilden sogenannte Zahnfleischtaschen, Bild 2 und 3. Auch dies ist in der Regel schmerzfrei. Über Wochen, Monate und Jahre führen die Beläge dazu, dass sich das Zahnfleisch und schließlich auch der Kieferknochen zurückziehen und abbauen, siehe Bild 4. Wird der Prozess nicht unterbrochen, werden die Zähne schließlich locker und fallen aus.

Parodontitis wirkt sich zudem ungünstig auf die Gesundheit des gesamten Körpers aus! Sie erhöht das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen, sorgt bei Diabetikern für eine erschwerte Einstellung der Blutzuckerwerte (siehe dazu Kapitel Zähne und Diabetes) und erhöht bei Schwangeren das Risiko für eine Frühgeburt (siehe dazu Kapitel Schwangerschaft und Zähne).

Die Implantathersteller werden stets aus den TopTen der am häufigsten in Deutschland verwendeten ausgewählt. Jedes Zahnimplantat wird mit Namen, Größe und Chargennummer bei Ihren Unterlagen notiert, so dass wir Ihnen stets sofort darüber Auskunft geben können.

Üblicherweise werden damit einzelne Zahnlücken geschlossen. Ein Implantat oder auch mehrere davon können größere Lücken schließen. Sie können aber auch als Pfeiler und Halteelemente für herausnehmbaren Zahnersatz (Prothesen) dienen. Denn Implantate gehören zu den stabilsten Versorgungen in der Zahnmedizin. Wie in der Natur jeder Baum seine eigene Wurzel hat, so hat bei einem Implantat jeder Zahn seine eigene Wurzel. Diese Konstruktion sorgt dafür, dass die Nachbarzähne weder beschädigt noch belastet werden.

Grundsätzlich darf jeder Zahnarzt Implantate setzen. Doch die meisten Patienten vertrauen Spezialisten, die besondere Kenntnisse und Erfahrungen auf diesem Gebiet haben. Im AllDent Zahnzentrum Augsburg setzen wir deshalb auf erfahrene Experten und Top-Hersteller von Implantaten. Dazu kommt die bestmögliche Technik. Zur exakten Planung der Behandlung dient beispielsweise im Vorfeld eine 3D-Röntgenaufnahme (DVT). Wie in allen AllDent Zahnzentren verwenden wir auch in Augsburg ein namhaftes und bewährtes Implantatsystem aus Deutschland. Auf direkte Anfrage der Patienten antworten wir gerne.

Zahnärztin Dr. med. dent. Ivona Leventic

Ob Wurzelbehandlungen, Prothetik oder chirurgische Eingriffe; all dies decken die Zahnärzte im Zahnzentrum AllDent in Augusburg auf medizinischem Top-Niveau ab. Durch die enge Zusammenarbeit im Team gibt es keine Informationsverluste und kurze Wege. Die Mediziner kennen ihre Patienten samt Behandlungsgeschichte und können gezielt beraten. Natürlich sind auch Professionelle Zahnreinigungen,  Füllungen, Implantate oder ästhetische Korrekturen im Angebot. So garantiert AllDent seine bewährte Qualität auch in Augsburg; übrigens bei allen Behandlungen zu gewohnt fairen und transparenten Preisen.

• Erstberatung

• Professionelle Zahnreinigung (PZR)

• Zahnaufhellung ("Bleaching")

• Zahnfüllungen

• Erstberatung

• Professionelle Zahnreinigung (PZR)

• Zahnaufhellung ("Bleaching")

• Verblendschalen ("Veneers")

• Kiefergelenksprobleme/Zähneknirschen

• Weisheitszahnentfernung

Zahnärztin Dr. med. dent. Ivona Leventic

Herzlich Willkommen bei AllDent!

Die AllDent Zahnzentren bieten Ihnen höchste Qualität, leicht verständlich, fair kalkuliert.

Ehrlich.

Transparenz von Anfang an: Jeder Patient hat seinen eigenen Stammbehandler. Darüber hinaus wird bei Spezialbehandlungen ein hausinterner Fachspezialist hinzugezogen. Hierdurch können Sie sicher sein, dass wir Ihnen stets die optimale Lösung anbieten.

Niedrige Preise bei voller Leistung: Die Zusammenarbeit mehrere Zahnärzte reduziert Kosten. Nicht jeder Zahnarzt muss eine eigene Praxis betreiben. Aufgrund der Größe von AllDent können zudem Materialien günstiger bezogen und Zahnersatz effizienter hergestellt werden. Diese Einsparungen werden direkt an die Patienten weitergegeben.

Richtig.

Hohe kontrollierte Qualität: Bei AllDent gilt das Vier-Augen-Prinzip. Jeder Patient wird von seinem Stammbehandler und einem Oberarzt betreut. Bei Spezialbehandlungen kann zusätzlich ein hausinterner Spezialist hinzugezogen werden.

Lange Öffnungszeiten und 24h-Notdienst: AllDent hat für Sie wochentags von 7-21 Uhr geöffnet, an Wochenenden und Feiertagen von 8-20 Uhr. Darüber hinaus steht ein 24h-Nachtnotdienst zur Verfügung.

Gut.

Zahnersatz Made in Germany: AllDent verfügt über eines der größten und modernsten Zahntechniklabore in der Region. Unter Aufsicht mehrerer Meister fertigt ein Team von Zahntechnikern hochpräzise Versorgungen an. Unterstützt werden sie dabei von modernster Computertechnologie.

Unsere Standorte

Direkt im HELIO am Hauptbahnhof

www.alldent-zahnzentrum-augsburg.de/

22.08.2017

Sehr angenehm und freundlich

Ich bin sehr zufrieden. Fragen wurden gut beantwortet, mögliche Behandlungsmaßnahmen besprochen. Keine schnelle Abfertigung, Dr. Leventic nimmt sich Zeit und geht auf Fragen nach der Behandlung ein und erklärt.

01.05.2017 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Mein neuer Zahnartzt des Vertrauens in München

Frisch nach München gezogen war ich auf der Suche nach einem Zahnartzt. Bei Frau Dr. Leventic habe ich mich sehr wohl gefühlt und fachlich sehr gut aufgehoben. Praxis ist sehr neu und das Team sehr freundlich und der Service super. Terminfindungsprozess ging super schnell und die Uhrzeiten sind für langarbeitende sehr flexibel. Daumen hoch :-)

16.01.2017

Absolut emfehlenswert! Eine tolle Zahnärztin!

Absolut freundlich, kompetent, sehr, sehr genau und immer darauf bedacht, für den Patieneten das Bestmöglich rauszuholen. Note 1 mit Stern!

29.12.2016 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Schnell und zuvorkommend

Ich habe im Zahnarztzentrum alldent sehr schnell einen passenden Termin erhalten und bin freundlich und kompetent behandelt worden.

21.12.2016 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Nur ein Adler sieht noch schärfer..........

Dieser hervorragenden Oberärztin entgeht nichts! Ein Blick auf das Röntgenbild, ein Blick auf die "Beisserchen" und sie weiß wo der Hase begraben liegt. Eine umfassende Beratung mit Behandlungsplan folgte.Ich habe mich an Alldent gewand, aufgrund von erheblichen Ohrenschmerzen mit einer Hyperempfindlichkeit gegenüber Tönen. Ein HNO-Besuch und eine MRT waren ohne Findung. Aber Frau Dr. Leventic mit Ihren Adleraugen wurde fündig! Es ist egal mit welchen Fragen, Anliegen oder Sorgen ich zu Frau Dr. Leventic ging - sie hatte immer ein offenes Ohr für mich und nahm sich dieser an.

An dieser Stelle möchte ich mich recht herzlich bei Ihnen, Liebe Frau Dr. Leventic und Ihrem tollen Team insbesondere meiner behandelnden Ärztin (Frau Dr. Musik) bedanken. Ihr habt mir ein neues Lebensgefühl gegeben und meine Ohren geben allmählich Ruhe. Auch dafür, dass ich meine "Bilderbuch-Zahnarztangst" verlor und ich nun sagen kann; ich freue mich auf den nächsten Besuch! Für mich gilt: Alldent = wer sonst.......

Letzte Aktualisierung11.11.2020

Danke , Dr. Leventic!