Dr. med. dent. M.Sc. Alexandra Fasold

Prothetik - Festsitzender Zahnersatz
Prothetik - Herausnehmbarer Zahnersatz
ganzheitliche Zahnmedizin

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

In einem persönlichen Gespräch berate ich Sie gerne ohne Zeitdruck über sämtliche Therapiemöglichkeiten der modernen Zahnmedizin. Lassen Sie uns zusammen für Ihre Zahngesundheit sorgen und gemeinsam eine auf Sie individuell abgestimmte Behandlung erarbeiten!

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. Alexandra Fasold, MSc.

Informationen zu unserer Praxis

Da wir uns regelmäßig fortbilden, um up to date zu bleiben, sind wir in der Lage, in unserer Praxis eine zeitgemäße und ursachenbezogne Therapie anzubieten. Insbesondere im Bereich der Funktionstherapie sowie des Zahnersatzes, der Parodontologie und der ästhetischen Keramikversorgungen bin ich der richtige Ansprechpartner für Sie.

Unsere moderne, hochwertige Ausstattung unterstützt uns dabei, ein breites Spektrum zeitgemäßer und wissenschaftlich anerkannter Therapieformen anzubieten.

Obwohl im Bereich der  Funktionsdiagnostik und -therapie ein hoherTherapiebedarf besteht, werden die Inhalte dieses Fachgebietes im Zahnmedizin- und Medizinstudium noch kaum behandelt. Somit sollte die Diagnostik und Therapie von speziell dafür weitergebildeten Ärzten erfolgen.

Funktionstherapie, CMD-Behandlung und Beh.von Funktionsstörungen

Neben langjähriger Erfahrung, ständiger Fortbildung und Publikationen auf diesem Fachgebiet habe ich ein postgraduales Universitätsstudium in „Zahnärztlicher Funktionsdiagnostik und -therapie mit Computerunterstützung“ absolviert, das zu dem international anerkannten akademische Grad „Master of Science- M.Sc. in Funktionsdiagnostik und -therapie" führte.

Eine fundierte Ausbildung auf diesem Spezialgebiet ist unverzichtbar, um Funktionsstörungen erkennen und erfolgreich behandeln zu können.

Dr. Alexandra Fasold, Zahnarzt für Implantologie

• CMD Kiefergelenksbehandlung

• Funktionsdiagnostik und - Therapie

• Ästhetische Zahnmedizin

• CMD Kiefergelenksbehandlung

Die Patientenzahl, die an verschiedenen Problemen, z.B. Schmerzen in der Kaumuskulatur und den Kiefergelenken, unterschiedlichen Formen von Kopfschmerzen, Verspannungen, Nacken- und Rückenschmerzen etc. leidet und nicht selten eine jahrelange Odyssee von Arzt zu Arzt hinter sich hat, nimmt zu. Die Entwicklung und die Symptomatik der CMD(Cranio Mandibulären Dysfunktion) ist in der Bevölkerung weitgehend unbekannt, weil der Kausalzusammenhang zwischen CMD und Bewegungsapparat oft nicht wahrgenommen wird.

• Funktionsdiagnostik und - Therapie

Eine Universitätsausbildung im Fach Funktionsdiagnostik und -therapie sowie ständige Fortbildung erlauben es mir, meinen Patienten kompetente Lösungen anbieten zu können.

• Ästhetische Zahnmedizin

Duch die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin und Zahntechnik kann heute auf schonende Weise ein natürliches Lächeln ermöglicht werden.

Behandlungsschwerpunkte

Unsere Leistungen für Ihre Mundgesundheit:

• Parodontalbehandlungen

• Veneers, Keramikverblendschalen mit hoher Ästhetik

• Professionelle Zahnreinigung PZR

• Parodontalbehandlungen

Gemäß der deutschen Gesellschaft für Parodontologie besteht bei ca. 80 % der Deutschen eine Entzündung des Zahnfleischs, wobei bei ca. 45-65% der Erwachsenen bereits Zahnfleischtaschen zu diagnostizieren sind.  Erfolgt keine rechtzeitige Behandlung durch den Zahnarzt, kann der Knochenabbau so weit voranschreiten, dass die Zähne locker werden und deren Verlust droht. Meistens treten keine Schmerzen...

• Veneers, Keramikverblendschalen mit hoher Ästhetik

Aufgrund verschiedener Ursachen können die Frontzähne weniger ansehnlich wirken.Abhängig vom Ausmaß des Defektes kann oft eine Korrektur durch die Anfertigung von Veneers erfolgen. Dabei handelt es sich um dünne Keramikschalen, mit denen der Zahn versorgt wird. Sie stellen eine optimale Möglichkeit dar, optisch eine große Veränderung zu erreichen, ohne viel gesunde Zahnsubstanz zu opfern. Auf diese Weise können wir Ihnen ein brillantes Lächeln ermöglichen.

• Professionelle Zahnreinigung PZR

Regelmäßiges Zähneputzen allein reicht nicht aus, um bakterielle Zahnbeläge, die die Hauptverursacher von Karies und Erkrankungen des Zahnhalteapparates sind, zu beseitigen. Aus diesem Grund bieten wir in unserer Praxis die Prophylaxe an, um schlimmeren kariösen Läsionen und Parodontalerkrankungen optimal vorzubeugen. In Absprache mit dem Zahnarzt ist die PZR eine notwendige Ergänzung zur normalen Mundhygiene, die normalerweise ca. alle 6 Monate erfolgen sollte.

Implantologie / Computernavigierte Implantologie.

Die Platzierung von Zahnimplantaten im Kieferknochen erfordert eine sorgfältige Planung. Neben der herkömmlichen Planung steht heute die auf einem DVT (digitale Volumentomografie = 3D- Bildgebungsverfahren) basierende computernavigierte Implantologie zur Verfügung, die den Eingriff für den Patienten erheblich sicherer macht.

• 3D-Diagnostik

Die Digitale Volumentomographie (DVT) ist ein modernes dreidimensionales Röntgenverfahren, das es ermöglicht, die Strukturen (z.B. Knochen, Zähne, Nervverlauf) im Kieferbereich dreidimensional zu betrachten und dadurch die vorgesehene Behandlung korrekt zu planen. Durch diese Technik werden Operation schonender, sicherer und präziser.

• Prothetik - Festsitzender Zahnersatz

• Wurzelbehandlung

Bei unseren Zähnen handelt es sich nicht um leblose Substanz - das weiß jeder, der schon einmal von Zahnschmerzen geplagt wurde. Im Inneren des Zahnes verläuft ein Geflecht aus Nerven und Blutgefäßen, die Pulpa. Durch verschiedene externe Einflüsse, wie z.B. Karies oder Zahnfrakturen, gelangen Bakterien in die Pulpa und können diese bei ausbleibender Behandlung irreversibel schädigen. Dringen die Bakterien weiter vor, kann sich die Entzündung sogar im Knochengewebe ausbreiten und dort ebenfalls großen Schaden anrichten.
    Um dies zu vermeiden und den betroffenen Zahn zu erhalten, leitet der Zahnarzt eine Wurzelbehandlung, die auch als endodontische Behandlung bezeichnet wird, ein.

• Prothetik - Herausnehmbarer Zahnersatz

• Bleaching

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Zähne aufhellen zu lassen. Dabei wird eine Schiene individuell für Sie angefertigt, die als Träger für das Bleichmittel dient.  Eine weitere Möglichkeit besteht in der Zahnaufhellung direkt in der Praxis am Behandlungsstuhl (=chair-side-bleaching). Hierbei kann ein deutlicher Aufhellungseffek bereits bei einem Behandlungstermin erzielt werden.

Mein Leistungsspektrum

13.01.2021

Die beste Zahnärztin meines Vertrauens

Ich bin bei Frau Dr. Fasold schon seit ca.16 Jahren in Behandlung. Ich könnte Dr. A. Fasold als sehr zuverlässige und hoch fachkompetente Zahnärztin bezeichnen. Mich persönlich hat sie, als treue Patientin, durch überzeugende Arbeitsqualität und patientenorientierte Service gewonnen.

02.08.2020 • gesetzlich versichert

sehr kompetente und nette Zahnärztin

Praxis ist gut organisiert, keine langen Wartezeiten, hohe Fachkompetenz, freundliches und

nettes Praxisteam, Man bekommt schnell einen Termin und Fr. Dr. Fasold nimmt sich Zeit für ihre Patienten!! Man wird immer freundlich und zuvorkommend behandelt und fühlt sich sehr gut aufgehoben.

Nebenbei erwähnt, ich bin nicht privat versichert!

30.07.2020 • gesetzlich versichert

Hilfe mit Kompetens und Wissen

Ich bin unglaublich froh mich in die Hände von Fr.Dr. Fasold begeben zu haben.Ich dachte wirklich mir konnte keiner mehr helfen.Behandlung sowie Gespräche sind und waren immer absolut perfekt.Klare Worte und perfekte Arbeit.

Note 1 A für alle Mitarbeiter in dieser Zahnarztpraxis.Auch die Zahnreinigungen werden schonend und perfekt durchgeführt.

25.02.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr freundliche und zuvorkommende Zahnarztpraxis

Ich bin sehr zufrieden mit den Terminvereinbarungen und die sehr genaue und auskunftgebende Praxis die stets alles sehr genau und präzise ausführt.

19.06.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Schmerzlos und Kompetent

Seit 30 Jahren traute ich mich wieder zum Zahnarzt, wohl wissend, dass ich mit Schmerzen zu rechnen habe. Schon beim ersten Termin wurde mir diese Angst genommen. Sowohl Fr. Fasold als auch ihr Team gingen auf meine Befürchtungen ein und klärten mich über alle folgenden Schritte auf. Darauf folgte eine Schmerzfreie Behandlung und die weiteren Termine nehme ich ohne Panik wahr. Fazit: Sehr Kompetent und rücksichtsvolle Ärztin. Durchaus für Angstpatienten zu empfehlen.

Letzte Aktualisierung24.04.2016

Dr. med. dent. M.Sc. Alexandra Fasold bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?