Vassilij Ochinko

Zahnersatz
Intraorale Kamera
Professionelle Zahnreinigung

Liebe Patienten,

ich freue mich, dass die Zahnarztpraxis Ochinko Ihr Interesse geweckt hat und heiße Sie hier bei jameda herzlich willkommen.

Gerne gebe ich Ihnen auf den folgenden Seiten einen Überblick über meine Behandlungsmethoden und Praxisphilosophie. Wenn Sie sich bei jameda einen ersten Eindruck verschafft haben, würde ich mich freuen, Sie in meiner Praxis begrüßen zu dürfen um Sie individuell zu beraten und behandeln. Die Praxis finden Sie in der Augsburger Straße 20 in 86157 Augsburg-Pfersee.

Für ihre Fragen stehen mein Team und ich auch gerne unter der Telefonnummer 0821 529520 zur Verfügung. Rufen Sie einfach an! Schnell und einfach lässt sich ein Beratungs- oder Behandlungstermin auch auf meiner Homepage vereinbaren: www.zahnarzt-ochinko.de/Terminanfrage

Ihr Vassilij Ochinko

Über mich und meine Praxis ...

Wir freuen uns herzlich, Sie in unserer modernen Zahnarztpraxis in Augsburg-Pfersee begrüßen zu dürfen. Unsere frisch renovierten Praxisräumlichkeiten stehen Ihnen zu den angegebenen Öffnungszeiten und natürlich auch außerhalb der Sprechzeiten, nach vorheriger Absprache, zur Verfügung.

Da wir wissen, dass ein Zahnarztbesuch nicht immer angenehm für die meisten Menschen ist möchte ich, Zahnarzt V. Ochinko, Sie positiv überraschen. Als Ihr Zahnarzt möchte ich zusammen mit meinem Team eine angenehme und zufriedenstellende Behandlungsatmosphäre für Sie schaffen. Mit unserem breiten Leistungsangebot ist unser oberstes Ziel, Ihre Zahngesundheit zu erhalten und eine gründliche Vorsorge zu schaffen. Ich habe die Zahnarztpraxis von Herrn Dr. Johannes Zimmermann übernommen und freue mich die treuen Patienten von Dr. Zimmermann kennen zu lernen. Natürlich begrüße ich auch meine bestehenden Patienten in der neuen Praxis und freue mich über alle neu gewonnen Patienten.

Wir hoffen auf Ihr Kommen und freuen uns die Gesundheit Ihrer Zähne weiterhin zu gewährleisten und Ihr Lächeln noch schöner und strahlender wirken zu lassen!

www.zahnarzt-ochinko.de

Ihr Wohlbefinden ist mir und meinem Praxisteam das Wichtigste. Gerne helfen wir Ihnen dabei Ihre Zahngesundheit aufrechtzuerhalten oder wiederzugewinnen. Auf dieser jameda-Seite können Sie sich über einige Behandlungsschwerpunkte der Zahnarztpraxis Ochinko informieren. Sie finden uns in der Augsburger Straße 20 in Augsburg-Pfersee.

Für Ihre Fragen stehe ich gerne unter der Festnetznummer 0821 529520 zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

• Professionelle Zahnreinigung

• Intraorale Kamera

• Zahnersatz

• Professionelle Zahnreinigung

Zahnpflege gehört bei den meisten Menschen zum Alltag wie essen und schlafen. Natürlich bietet die herkömmliche Zahnpflege mit der Zahnbürste eine gute Basis zum Erhalt der Zähne. Jedoch können bei der täglichen Zahnreinigung hartnäckige Verfärbungen und Verunreinigungen nicht zu 100 Prozent entfernt werden. Denn mit der Zahnbürste erreicht man nur schlecht engere Stellen wie den hinteren Bereich des Mundes, die Zahnzwischenräume oder den Zahnfleischrand. Durch Essensreste oder bestimmte Getränke kann sich Zahnbelag (Plaque) bilden. Das ist die optimale Grundlage für die Bildung von Bakterien. Die Folge können Karies und Parodontitis sein.

Mit unserer professionellen Zahnreinigung, die bei uns durch den Zahnarzt selbst durchgeführt wird, werden auch die schwierigen Partien im Mund gereinigt. An diese Stellen kommt die normale Zahnbürste nur schwer hin. Gleichzeitig kann so der Zahnstein und die Verfärbungen gründlich entfernt werden, die Zähne werden geglättet, poliert und dadurch gestärkt.

Mehr Informationen zu diesem Behandlungsangebot lesen Sie bitte auf meiner Homepage unter www.zahnarzt-ochinko.de/Unsere Leistungen

• Intraorale Kamera

In unserer modernen Zahnarztpraxis nutzen wir für die Diagnostik und für die Behandlungsplanung unsere Intraoralen Kameras. Mit diesen Kameras können Sie Ihre Zähne live direkt auf einem Tablet sehen.

Ihre Vorteile:

- Perspektivwechsel

Die Intraorale Kamera ermöglicht Ihnen einen Blick in Ihren Mund, so wie wir Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch sehen können.

- Überblick

Sie sehen genau, was behandelt werden muss und können unsere Diagnose und die anschließende Behandlung besser nachvollziehen.

- Dokumentation

Durch diese Intraoralen Kameras ist eine exakte Vorher / Nachher-Sicht bildlich festgehalten.

• Zahnersatz

Information zum Einsatz von Kronen:

Kronen kommen überwiegend dann zum Einsatz, wenn ausgedehnte Teile eines Zahnes völlig zerstört sind. Die Aufgabe einer Krone ist es, den Zahn wiederherzustellen und dadurch möglichst lange zu erhalten.

Information zum Einsatz von Brücken:

Mit Hilfe von Brücken wird nicht nur die Kaufähigkeit, sondern auch die Ästhetik und die Sprachfunktion des Menschen wiederhergestellt. Brücken werden meist notwendig, wenn durch Karies, Zahnbetterkrankungen oder durch einen Unfall die Zähne verloren gegangen sind.

Unsere Zahnarztpraxis...

...arbeitet eng mit einem erfahrenen sowie zertifizierten Dentallabor mit Hauptsitz in Deutschland zusammen. Dieses Dentallabor verwendet ausschließlich CE-geprüfte Materialien und arbeitet nach dem deutschen Medizinproduktgesetz. Wir bieten Ihnen die neueste Generation von Zahnersatz-Restauration und Materialien an. Gleichzeitig können natürlich auch auf Wunsch herausnehmbare Prothesen, sogenannte Teleskop-Prothesen für Sie angefertigt werden.

www.zahnarzt-ochinko.de

Sind Sie in Augsburg und Umgebung auf der Suche nach einem kompetenten Facharzt für Zahnheilkunde?

Gerne stehe ich Ihnen mit meinem Wissen und umfangreichen Leistungsspektrum zur Verfügung, um Ihre Zahngesundheit wiederherzustellen. Hier, auf dieser jameda-Seite, können Sie das weitere Behandlungs- bzw. Leistungsangebot der Zahnarztpraxis Ochinko in der Augsburger Straße 20 in Augsburg-Pfersee entdecken.

Wir decken das gesamte Spektrum der Zahnmedizin ab und informieren Sie gerne über weitere Leistungen. Sprechen Sie uns einfach an!

• Moderne Zahnästhetik

• Paradontologie

• Endodontologie - Wurzelbehandlung

• Moderne Zahnästhetik

Schöne, weiße Zähne signalisieren Gesundheit, Jugend, Selbstbewusstsein und ein tolles Lebensgefühl. In der modernen Zahnmedizin werden schöne Zähne, gesundes Zahnfleisch und eine funktionale Harmonie dem Fachbereich Aussehen - der Ästhetik - zugeordnet. Das beinhaltet aber nicht nur schöne und weiße Zähne, sondern auch ein gesundes Zahnfleisch.

Wir können die moderne Zahnästhetik in unserer Zahnarztpraxis für Sie wie folgt umsetzen:

- Fehlende Zähne ersetzen, um eine natürliche Kautechnik wiederherzustellen

- Angeschlagene, zerbrochene oder abgeriebene Zähne instand setzen und somit wieder  ein natürliches Lächeln zaubern

- Ersatz von alten Amalgamfüllungen zur Vorbeugung der Zahn- und Zahnfleischgesundheit

- Beseitigung von Verfärbungen für ein besseres Selbstwertgefühl

- Bleaching: Aufhellung der Zähne

- Veneers: hauchdünne, natürlich wirkende Keramikschalen werden auf den Zahn geklebt und können somit Zahnlücken schließen oder eine Schiefstellung der Zähne korrigieren. Das ist natürlich nur ein kleiner Teil der modernen Zahnästhetik.

Jeder Mensch ist individuell

Das bedeutet für uns, dass wir Ihre Wünsche und die dazu notwendigen therapeutischen Lösungen gezielt mit Ihnen zusammen entwerfen und anpassen. Um einen bestmöglichen Behandlungsplan zu erstellen, arbeiten wir eng mit Ihnen und unserem qualifizierten Dentallabor zusammen.

So werden Ihre Wünsche der Ästhetik zusammen mit unserem Wunsch, der Zahngesundheit, bestmöglich umgesetzt.

• Paradontologie

Der Begriff "Parodontitis" ist eine bakteriell bedingte Entzündung des Zahnfleisches, die zur Zerstörung des Kieferknochens führt. Die Folge dessen ist, dass die Zähne immer mehr Halt verlieren und letztendlich die Zähne verloren gehen. Die Zahnfleischentzündung verläuft meist über mehrere Jahre. Aus diesem Grund ist die konsequente Behandlung der Parodontitis - der Zahnbettentzündung - unvermeidlich.

Der Verlauf der Porodontitiserkrankung (ohne Behandlung):

In der Regel beginnt die Zahnbettentzündung mit der sogenannten "Gingivitis", der Zahnfleischentzündung. Die ersten Anzeichen einer solchen Erkrankung sind Zahnfleischbluten beim Putzen der Zähne oder beim benutzen einer Zahnseide. Dass erkennt man beim Zähneputzen, wenn man beim Zähneputzen oder während der Hygieneanwendung (Zahnseide) Zahnfleischbluten bekommt. Dabei bilden die Bakterien oder der Zahnbelag die Zahnfleischentzündung, die unbehandelt zu der Parodontitis führt.

Da die Parodontitis nicht umkehrbar ist, ist es umso wichtiger, dass die Erkrankung schnell erkannt wird und mit einer speziellen Behandlungstherapie gestoppt wird. Das bedeutet für uns, dass wir Ihre Behandlungstherapie gezielt mit Ihnen zusammen entwerfen und anpassen.

• Endodontologie - Wurzelbehandlung

Was ist eine Wurzelbehandlung?

Jeder Zahn hat mindestens eine Zahnwurzel mit einem Wurzelkanal. Im Inneren des Wurzelkanals befindet sich der Zahnnerv - lateinisch die Pulpa. Wenn der Zahnnerv abgestorben und/oder infiziert ist, muss eine Wurzelbehandlung durchgeführt werden. Sie als Patient können Schmerzen gehabt haben, haben oder beschwerdefrei sein.

Wieso muss der Wurzelkanal behandelt werden?

Durch einen Riss bzw. Bruch oder Karies können Bakterien in den Zahnnerv gelangen. Es entsteht eine Entzündung, die mit heftigen starken Schmerzen begleitet wird, bis hin zur sogenannten "Dicken Backe". Mit der Wurzelbehandlung wird die Entzündung vollständig entfernt.

- Jeder Mensch ist individuell -

Das bedeutet für uns, dass wir Ihre Behandlungstherapie gezielt mit Ihnen zusammen entwerfen und anpassen werden.

Der grundsätzliche Ablauf einer Wurzelbehandlung:

Grundsätzlich wird unter Betäubung das entzündete Gewebe über den Wurzelkanal entfernt. Der Hohlraum wird anschließend mit medikamentösen Einlagen behandelt. Die eigentliche Maßnahme, die den Erhalt des Zahnes sichert, ist die Wurzelfüllung. Alle Wurzelkanäle werden durch die Wurzelfüllung dicht verschlossen. Das sorgt dafür, dass sich keine weiteren Bakterien mehr bilden.

Mehr Informationen (Video) zu diesem Behandlungsangebot lesen bzw. sehen Sie auf meiner Homepage unter www.zahnarzt-ochinko.de/Unsere Leistungen

Dieser Teilbereich der Zahnmedizin beschäftigt sich mit dem Einsetzen von Zahnimplantaten in den Kieferknochen und wird als Implantologie betitelt. Zahnimplantate übernehmen die Funktion der Zahnwurzeln.

In unserer Zahnarztpraxis...

...arbeiten wir eng mit unserem Kooperationspartner, einer renommierten Praxis für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie (MKG) zusammen. Dabei legen wir hohen Wert auf einen schnellen Informationsaustausch und auch auf aufeinander abgestimmte Behandlungskonzepte. Das bildet für Sie die Grundlage, ohne Zeitverlust und unnötige Doppeluntersuchungen behandelt zu werden. Sie werden in unserer Praxis direkt nach dem chirurgischen Eingriff durch die MKG-Praxis bei uns betreut und durch die weiteren Behandlungen geführt. Durch die enge Zusammenarbeit mit der MKG-Praxis sind wir über Ihren Eingriff bestens informiert, sodass Sie sich wohlfühlen können. Hier entscheiden wir gemeinsam mit Ihnen, welche Form des Zahnersatzes für Sie in Frage kommt.

Denn bei uns gilt das Motto: jeder Mensch ist individuell!
    Das bedeutet, dass wir Ihre Behandlungstherapie gezielt mit Ihnen zusammen entwerfen und anpassen.

17.11.2019

Dankeschön Dr. Ochinko

Ich habe großer Angst vor Zahnärzten. Als ich aber bei Dr. Ochinko war hat er sich sehr sehr viel Zeit für mich genommen und hat mir jeden einzelnen Schritt erklärt. Meine Angst wurde endlich ernst genommen. Ein großer Stein fällt mir vom Herzen, dass ich endlich zu einem Zahnarzt, ohne Vollnarkose, gehen kann.

12.11.2019

Sehr freundlicher und kompetenter Zahnarzt