Dr. med. dent. Christian Scholibo

Dr. Scholibo

Zahnarzt, Endodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

Am Schäfflerbach 186153 Augsburg

Leistungsübersicht

Kiefergelenkstherapie, SchmerztherapieGanzheitliche ZahnmedizinDigitales 3D-RöntgenMikroskopische WurzelkanalbehandlungenKiefergelenksvermessung

Liebe Patienten,
vielen herzlichen Dank für ihr Interesse an meinem Profil. Sie suchen einen Zahnarzt ihres Vertrauens oder benötigen bestimmte Informationen ? Ich möchte ihnen hiermit gerne dazu Gelegenheit geben, etwas über mich, meine Tätigkeit und über mein Team, zu erfahren.

Ich wünsche ihnen viel Spaß beim schmöckern.

Herzlichst, Ihr
Dr. Christian Scholibo

1969Geboren und aufgewachsen in Regensburg, Studium der Zahnheilkunde in München und Regensburg
1999Promotion am Universitätsklinikum Regensburg

Meine Leistungen als  Zahnarzt mit den Schwerpunkten Endodontologie, Funktionstherapie und Ästhetische Zahnheilkunde können Sie in unserem neuen Zentrum für innovative Zahnmedizin im ehemaligen Augsburger Textilviertel am Schäfflerbach 1, gerne in Anspruch nehmen. Hier wirke ich mit meinen Fachkollegen Dr. med. dent. Jaroslaw Chrobot, Zahnarzt Ugur Oezcan, Dr. med. dent Franz Eschlberger und Dr. med. dent. Julia Sandhoff in enger Zusammenarbeit der wir mit dem Namen „team DENTALIS“ und dem Versprechen „Biss zur Perfektion“ ein einprägsames Motto für unsere Patienten gegeben haben. Das gibt Ihnen die Chance, sämtliche Fachbereiche moderner Zahnmedizin  mit allen relevanten zahnärztlichen Fachdisziplinen quasi unter einem Dach zu finden: inklusive Zahnputzschule und konsequenter Zahnvorsorge für kleine und kleinste Kinder. Selbstverständlich bieten wir Ihnen die Möglichkeit bei Bedarf eine erweiterte ganzheitliche medizinische Versorgung durch ein partnerschaftliches Netzwerk mit externen Spezialisten im Großraum Augsburg wie z.B. Orthopäden, Physiotherapeuten, HNO - Ärzte oder Radiologen, anzubieten. Darüber hinaus bieten wir spezielle  Services wie Terminerinnerung, Recall, kurze Wartezeiten und Öffnungszeiten selbst am Wochenende. Wie Sie gleich im Anschluss lesen können, biete  ich Ihnen mehrere dentale Schwerpunkte, auf die ich mich schon seit Jahren besonders konzentriere. Vorallem ist es mein Anliegen, mit meinem Wissen auf dem neuesten Stand zu bleiben und Sie so auch in Zukunft nach den neuesten Maßstäben und obersten Qualitätsansprüchen zu behandeln. Diese Qualitätsansprüche habe ich mit Zertifizierung oder Spezialisierung durch entsprechnende Fachgesellschaften, nachgewiesen. Ich hoffe es gelingt mir auch in Zukunft mit  permanenter Fortbildung, in  Ihrem Interesse, mein Wissen auf einem gleichbleibend hohen Niveau, zu erhalten.

Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Christian Scholibo

Bereits während meiner zahnärztlichen Ausbildung und den ersten Jahren meiner praktischen Tätigkeit haben die Themen Endodontologie, Funktionsdiagnostik und Funktionstherapie für Kiefer, Zähne und Mund entscheidende Rollen gespielt. Im Lauf der Zeit ist die Ästhetische Zahnmedizin hinzugekommen:

• Endodontologie

• Funktionsdiagnostik und Funktionstherapie

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Endodontologie

Dieser Teilbereich der modernen Zahnmedizin widmet sich der intensiven Diagnostik und Versorgung vom „Innenleben“ sozusagen der Wurzelzone der Zähne, aber auch der Versorgung von Zahntraumas. Wie Sie wissen, sind die menschlichen Zähne über ein sehr fein verästeltes System von innenliegenden Zahnwurzelkanälen im Kieferknochen verankert. In diesen feinen und zum Teil sehr kompliziert verzweigten Kanälen verlaufen Nervenbahnen und winzigste Blutgefäße. Kommt es aufgrund einer Erkrankung des Zahns oder wegen einer Verletzung, die wir auch als Traumatisierung bezeichnen, zur Beeinträchtigung dieses Systems, kann man den betroffenen Zahn nur mit Hilfe der Endodontie dauerhaft retten. Ich bin Ihr Zertifizierter Endodontologe mit langer Erfahrung und biete Ihnen dafür alle erforderlichen Leistungen. Dabei ist es von entscheidender Bedeutung, mit modernsten Geräten und Instrumenten zu arbeiten. Denn wie Sie sich vorstellen können, setzen die mikroskopisch kleinen Strukturen im Zahninneren und im Bereich der Wurzelkanäle ein extrem genaues Arbeiten voraus. Deshalb arbeite ich mit innovativer dreidimensionaler Röntgendiagnostik und nehme Wurzelbehandlungen grundsätzlich unter dem Mikroskop vor. Das sind nur zwei Beispiele dafür, wie wir mit Hochpräzision arbeiten, um erkrankte bzw. verletzte Zähne zu erhalten. Vor allem sind Sie bei mir auch dann an der richtigen Adresse, wenn frühere Wurzelkanalbehandlungen nicht den erhofften Erfolg gebracht haben.

• Funktionsdiagnostik und Funktionstherapie

Meine Qualifizierung im Rahmen des Curriculum Funktionsdiagnostik und Funktionstherapie sowie der Erwerb meines Zertifizierten Tätigkeitsschwerpunkts Funktionsdiagnostik und Funktionstherapie machen mich zum kompetenten Spezialisten für die Einschätzung und Behandlung von Störungen des oberen Halte- und Bewegungsapparates, insbesondere des Kauapparats. Aufgrund unterschiedlicher Ursachen kann es zu einer dauerhaften Muskelverspannung im Kopf- kiefer- Nackenbereich,  sowie einer Fehlstellung oder Verlagerung des Kiefers, kommen. Als direkte Folge werden Kiefergelenke, Zähne und  Kaumuskulatur falsch belastet. Auf Dauer können daraus Probleme in ganz anderen Zonen des Körpers resultieren, zum Beispiel Bewegungsstörungen oder Schmerzen am Rücken, Kopfschmerzen oder auch Tinnitus.  Häufig sind davon Patienten betroffen, die zum Bruxismus neigen, also dem Zusammenpressen, Mahlen oder Knirschen mit den Zähnen oder einfach unphysiologisch viel Kontakt mit den Zähnen haben, übrigens ein unbewusster Vorgang, der im Schlaf oder auch Tagsüber, stattfindet. Um gegen Beschwerden dieser Art erfolgreich vorzugehen, ist es nötig, sie interdisziplinär und ganzheitlich zu betrachten. Gezielt dafür biete ich Ihnen in unserem Praxiszentrum eine umfassende Funktionsdiagnostik und Funktionstherapie: sorgfältige Untersuchung des gesamten Kausystems und des oberen Halte- und Bewegungsapparates, Bestimmung möglicher Fehlfunktionen speziell der Kaumuskulatur.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Regelmäßig gepflegte, gesunde und belastbare Zähne sind für die optimale Lebensqualität unverzichtbar. Als weiterer essenzieller Faktor neben dem zuverlässigen Funktionieren ist gerade während der letzten Jahrzehnte das optische Erscheinungsbild von Mund, Zahnfleisch und Zähnen immer wichtiger geworden. Eine nach wie vor wachsende Zahl von Menschen möchte sich hier nicht mehr mit Kompromissen zufrieden geben. Denn attraktive Zähne lassen uns nicht nur unbeschwert lächeln. Sie sind in der heutigen Zeit auch für den privaten wie den beruflichen Erfolg wichtig geworden. In unserem Praxiszentrum biete ich Ihnen alles, was für die ästhetische Verschönerung und Perfektionierung Ihres Zahnbilds erforderlich ist. Unser Spektrum reicht von vergleichsweise unaufwändigen Maßnahmen wie der Zahnaufhellung mit individuell angepasster Schiene und dem hochwertigen Bleaching-Gel oder auch „chair Side Bleaching“ in einer Sitzung, bis zum umfassenden therapeutischen Plan , also „smile Design“ für Ihre vollkeramische Zahnversorgung. Dabei werden Zahnstellung- Farbe- und Form optimal in Ihr Lächeln integriert.  Dabei lassen sich Zahninlays, Zahnkronen, Implantate und Zahnbrücken täuschend echt an Ihre natürliche Zahnfarbe- und Form anpassen.
      Mehr Informationen: Ästhetische Zahnmedizin in meiner Augsburger Praxis

Meine Schwerpunkte

Über die zahnärztlichen Bereiche, dir mir schon seit Langem extrem wichtig sind, konnten Sie sich bereits weiter oben informieren. Hier stelle ich Ihnen sieben weitere Themenkomplexe vor, bei denen Sie aufgrund unserer langen Erfahrung durch meine zahnärztlichen Kollegen und mich,  mit einer besonders kompetenten Versorgung rechnen können.

• Ganzheitliche Zahnmedizin

• Modernste Technik

• Schnarchtherapie und Schlafapnoe

• Zahnputzschule für Kinder

• Ganzheitliche Zahnmedizin

Dem Zusammenspiel von Zähnen, Kiefergelenken, der Kaumuskulatur und der Neuronalen Vernetzung, sowie des gesamten Halte- und Bewegungsapparates kommt für das allgemeine gesundheitliche Wohlbefinden des Menschen eine größere Bedeutung zu, als viele denken. Stellen sich in diesem Bereich längerfristige oder gravierende Fehlfunktionen ein, können diese an ganz anderen Stellen des Körpers für Krankheitssymptome sorgen. Da meine Kollegen und ich uns dieser engen Zusammenhänge bewusst sind, liegt uns nichts näher, als den Menschen ganzheitlich und aus unterschiedlichen zahnmedizinisch- und medizinischen Blickwinkeln, zu betrachten. Um Ihren gesundheitlichen Schwierigkeiten auf den Grund zu gehen, sind wir mit ganzheitlicher Zahnmedizin an Ihrer Seite und bieten Ihnen in unserem Augsburger Praxiszentrum eine Vielzahl wertvoller Leistungen unter einem Dach.
      Mehr Informationen: Ganzheitliche Zahnheilkunde in meiner Augsburger Praxis

• Modernste Technik

Damit Sie sich bei der Wahl Ihres Zahnarztes gut entscheiden, sollten Sie neben seiner Kompetenz und Spezialisierung auch auf die technische Qualität der Praxis Wert legen. Denn neue, leistungsfähige Geräte und Verfahren der Dentalmedizin machen es möglich, nicht nur genauer, sondern vor allen Dingen auch noch schonender für den Patienten vorzugehen. Ein prägnantes Beispiel dafür ist die diagnostische Bewertung und endodontologische Versorgung von Wurzelkanalerkrankungen unter dem Mikroskop oder 3 D Röntgen des jeweiligen Zahnes oder Kiefers. Diese Verfahren ebnen mir den Weg, um Sie minimalinvasiv, also mit einem sehr punktuellen und möglichst wenig belastenden Eingriff zu versorgen. Die Endodontie mit Hilfe des Mikroskops und oder dem dreidimensionalen Röntgen erschließt die Möglichkeit, den Zahn, sein komplexes Innenleben und insbesondere die gebogenen, häufig sehr fein verästelten Wurzelkanäle unter starker Vergrößerung zu beurteilen.

• Schnarchtherapie und Schlafapnoe

Für Patienten, die nachts schnarchen bzw. an einer so genannten obstruktiven Schlafapnoe mit Atemaussetzern leiden, gibt es den Weg, dieses Phänomen über den Besuch beim Schlafmediziner abklären zu lassen. Mindestens ebenso sinnvoll aber ist in vielen Fällen die Konsultation des Zahnarztes. Denn sollte es sich bei Ihren Beschwerden um die harmlose Variante des Schnarchens ohne Atemaussetzer bzw. nur um eine milde Form der Schlafapnoe handeln, können wir Ihnen auch in unserem Praxiszentrum für Zahnmedizin entscheidend weiterhelfen. Um gegen solche gesundheitliche Einschränkungen vorzugehen, kann ich Ihnen zur passenden Protrusionsschiene raten. Diese Apparatur sorgt dafür, dass Unterkiefer und Zunge beim Schlafen nicht nach hinten sinken, sondern vorne gehalten werden. Dann normalisiert sich die Atmung durch die Öffnung des Rachenraumes, wodurch sich das Schnarchen oder die Apnoe reduzieren oder ganz verhindern lassen.

• Zahnputzschule für Kinder

Noch viel wichtiger als die zahnmedizinische Prophylaxe für Erwachsene nehmen wir die aktive Zahnvorsorge für Kinder. Sie beginnt bei uns sehr früh, da wir für gesunde zukünftige Zähne Ihres Kindes keine Risiken eingehen möchten. Beispielsweise klären wir schon werdende Mütter darüber auf, wie sie ihr Kind vor Karies und Zahnfleischentzündung schützen können. Für kleine Kinder ab ca. zweieinhalb Jahren raten wir zur Kariesfrüherkennung. Und damit der Nachwuchs auch bei der häuslichen Zahnpflege alles richtig macht, können wir Kinder ab sechs Jahren in unsere kindgerechte und unterhaltsame Zahnputzschule integrieren. Hier lernen sie, wie sie ihre Zähne optimal reinigen. Flankierend sorgen wir mit unserer Zahnreinigung für Kinder inklusive Fluoridierung dafür, dass Karies und andere Zahnleiden keine Chance bekommen. Um gerade beim Thema gesunde Zähne den besten Weg ins spätere Leben zu ebnen, halten wir es übrigens für unverzichtbar, erkrankte Milchzähne so lange wie möglich als...

• Kieferorthopädie mit unsichtbaren Zahnregulierungen

Wenn Zähne und Kiefer eine Fehlstellung aufweisen, kann diese bei Nichtbehandlung unter anderem zu Karies, Zahnfleischerkrankungen und Kiefergelenksproblemen führen. Wir sind in unserem Praxiszentrum für Zahnmedizin mit unserer ganzen Kompetenz für Sie da, um solche Folgen mit der passenden kieferorthopädischen Behandlung auszuschließen. Damit stellt die Kieferorthopädie sowohl bei Kindern als auch bei Erwachsenen eine klare Form der Prophylaxe dar. Speziell bei Kindern ist sie unverzichtbar, um im Zusammenhang mit dem Wechsel von den Milchzähnen zum Erwachsenengebiss für eine optimale Zahnentwicklung zu sorgen. Das ebnet uns den Weg zur idealen Stellung der Zähne und Stabilisierung des Gebisses, zur leistungsstarken Kaufähigkeit und zur Verbesserung der Ästhetik. Damit wir Sie in diesem zentralen Bereich erstklassig versorgen können, haben wir  eine Fülle unterschiedlicher Maßnahmen im Programm. Eine besonders attraktive Option stellt das unsichtbare System Invisalign® dar.

• Digitales 3D-Röntgen

Zu den herausragenden Vorteilen, die durch die topmoderne technische Ausrüstung unseres Praxiszentrums für Zahnmedizin in Augsburg möglich werden, zählt vor allem auch das Erstellen von Röntgenbildern in 3D. Dieses neue Verfahren gibt uns die Chance, selbst bei sehr komplizierten Befunden an Zähnen, Zahnwurzeln oder im Bereich der Kiefergelenke oder des Kieferknochens einschließlich Kiefergelenk zu einem klaren Befund zu kommen. Die dreidimensionale Darstellung ist dem herkömmlichen 2D-Verfahren überlegen. Mit ihrer Hilfe können wir uns vor der entsprechenden zahnmedizinischen Behandlung ein präzises und umfassendes Bild etwa von der Zahnwurzel oder der optimalen Position späterer Zahnimplantate machen. Das sorgt dafür, dass wir Eingriffe noch genauer planen und vornehmen können: zum Vorteil unserer Patienten, die wir damit schonender behandeln und die von besseren Ergebnissen profitieren.

• Kiefergelenksvermessung in 3D

Höchste Präzision ist meine Devise bei allen zahnmedizinischen Angeboten, die ich Ihnen unterbreite. Dieses Versprechen gilt selbstverständlich auch für die Funktionsdiagnostik um beispielsweise die Cranio-Mandibuläre Dysfunktion CMD zu behandeln. Auch hier kann ich in unserem Augsburger Praxiszentrum innovative Technologie ins Feld führen. So gibt es die Option, die Position der beiden Kiefergelenke dreidimensional zu vermessen. So können wir sozusagen „sehen“ was im Kiefergelenk während Kieferbewegungen passiert, ferner erhalten wir ganz genaue Anhaltspunkte darauf, ob und in welcher Dimension wir die Stellung von Unterkiefer zu Oberkiefer ausgleichen müssen, um Belastungen in der Kaumuskulatur zu harmonisieren oder speziell die Kiefergelenke zu entlasten.  Bei diesem Verfahren wird das Kausystem mittels elektronischer Systeme messtechnisch erfasst und in einem Kausimulator übertragen. Dazu verwende ich neben hochpräzisen Kiefermodellen, computergestützte elektronische Messsysteme.

Mein Leistungsspektrum

Ihr Zahnarzt für innovative Zahnmedizin

Innovative Zahnmedizin bedarf eines harmonischen Teamworks. Im team DENTALIS werden Sie von einem Team hoch motivierter und spezialisierter Zahnärzte und zahnmedizinischer Assistentinnen betreut. Wir halten uns für Sie auf dem neuesten Stand der medizinischen Forschung und bilden uns kontinuierlich weiter.

Fachgesellschaften in denen wir uns engagieren und die uns als zertifizierte Spezialisten führen:

Deutsche Gesellschaft für Implantologie

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 07.02.2020

Extrem kompetent und fortschrittlich

Dr Scholibo ist ein Meister auf seinem Gebiet! Man merkt seinen hohen Anspruch an seine Arbeit bei kleinsten Arbeitsschritten. Hier sitzt jeder Handgriff. Top!

Bewertung vom 29.08.2019, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente und freundliche Mitarbeiterinnen

Ich hätte durchaus größere „Baustellen“ und daher mehrere Sitzungen in Folge. Wirklich jede verlief ohne unangenehme Zwischenfälle und stets komplett schmerzfrei.

Sowohl Dr. Scholibo als auch seine Mitarbeiterinnen waren sehr geübt im Umgang mit Angstpatienten wie mir. Ich wurde durch jeden Schritt begleitet und hatte bei den letzten Sitzungen überhaupt keine Angst mehr.

Bewertung vom 24.07.2019, privat versichert, Alter: über 50

perfekt, gründlich und und auf dem neuesten Stand

Mit der Beratung und Behandlung von Dr. Scholibo war ich sehr zufrieden. Er bemüht sich auch bei schwierigen Fällen um eine kreative und nachhaltige Lösung.

Die gesamte Praxis ist sehr zu empfehlen!

Bewertung vom 16.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Nach wie vor überzeugt

Wie immer bin ich total angetan von der Organisation der Sprechstunde. Super pünktlich!

Auch Dr. Scholibo strahlte wieder eine angenehme Ruhe aus.

Selbst meine private Zusatzversicherung teilte mir mit, dass bei ihnen Dr. Scholibo positiv bekannt sei, da die Preise bei ihm angemessen und nicht überteuert sind. (Also man wird n i c h t abgezockt)

Die Helferinnen, sowohl am Empfang als auch im Behandlungszimmer sind ausgesprochen freundlich und verständnisvoll!

Ich kann Dr. Scholibo und sein Team nur empfehlen!!!!!

Bewertung vom 28.04.2019, privat versichert, Alter: über 50

Ruhepol auch in schwierigen Situationen"

Dr. Scholibo hat mir durch Wurzelbehandlungen schon mehrere Zähne gerettet. Auch zwei Überkronungen sind perfekt geworden. Der Arzt erklärt alle vorgeschlagenen Maßnahmen ausführlich. Wenn es länger dauert als geplant, ist ohne Hektik immer genug Zeit da. Auch die Assistentinnen sind souverän und immer freundlich. Für mich gibt es in Ausgburg seit weit über 10 Jahren nur einen Zahnarzt.

Bewertung vom 08.04.2019, Alter: unter 30

Bin begeistert!

Ich war noch nie bei einem so kompetenten Zahnarzt und kann ihn zu 100% weiter empfehlen. Dankeschön :)

Bewertung vom 16.01.2019

Sehr kompetenter Arzt

Kompetent und freundlich und zum Glück ein Perfektionist. Mein Zahn konnte erhalten werden!

Bewertung vom 28.11.2018, gesetzlich versichert

Sehr kompetent wenn es kompliziert wird !!!

Hatte bei Dr. Scholibo zwei Wurzelkanalbehandlungen und einen komplizierten Zahnaufbau sowie Kronenerneuerungen. Die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten wurden vor den Maßnahmen genauestens und verständlich erklärt. Hervorheben möchte ich die sehr einfühlsam und schmerzfrei durchgeführten Behandlungen, was ich früher bei anderen Zahnärzten meist vermisst habe.

Danke an das gesamte tolle Team !!!

Bewertung vom 26.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

hervorragende Arbeit, sehr kompetenter Zahnarzt

Ich fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben.Die Leistung ist beeindruckend. Dr. Scholibo ist ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt. Ich bin sehr zufrieden. Ich würde die Praxis zu 100% weiterempfehlen.

Bewertung vom 23.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetente und freundliche Behandlung

Die Wurzelbehandlung wurde von Dr. Scholibo durchgeführt. Ich wurde bei allen 3 Sitzungen gut und

freundlich beraten, meine Fragen wurden ausführlich beantwortet und die Wurzelbehandlung von

dem erfahrenen Endodentologen, gewissenhaft ausgeführt. Die Praxis ist neu und modern eingerichtet, ich hatte kaum Wartezeiten und auch die Parkplatzsituation war nie ein Problem.

Ich würde die Praxis jederzeit weiterempfehlen.

Bewertung vom 07.09.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Wurzelbehandlung, Zahnersatz, Nachversorgung.

Hohe Qualität der Behandlung. Nach drei Jahren keine Mängel.

Bewertung vom 05.09.2018

Super Leistung

Wurzelbehandlung von zwei Zähnen. Ich kam zum Dr. Scholibo mit einem wegen der Schmerzen depulpierten Zahn, die Kanäle konnte der ursprüngliche Zahnarzt nicht durchgehen, die Schmerzen blieben erhalten. Herr Dr. Scholibo konnte feststellen, dass die Schmerzen ein anderer Zahn verursacht, und hat ihn behandelt, so dass ich endlich schmerzlos lebe. Schwerzugaengliche Kanäle ersten Zahnes hat er auch erfolgreich behandelt. Sehr kompetenter, gründlicher, freundlicher Arzt, super Team. Vielen Dank!

Bewertung vom 01.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Ich bin schon seit viel Jahren Patientin bei Dr. Scholibo und habe mich immer gut aufgehoben gefühlt. Unabhängig von meinen Behandlungsthemen (Füllung, Kontrolle, Wurzelkanalbehandlung, Krone, Inlay, etc.) habe ich mich immer gut informiert gefühlt. Dr. Scholibo nimmt sich Zeit einem die Vor- und Nachteile verschiedener Behandlungen aufzuzeigen. Das Team um Dr. Scholibo ist auch immer sehr zuvorkommend und flexibel. Ich bin mittlerweile sogar aus Augsburg weggezogen, bleibe aber dieser Arztpraxis weiterhin treu!

Bewertung vom 16.08.2018, privat versichert, Alter: über 50

Gute Arbeit, gerade wann es kompliziert wird

Erschwerte Zugänglichkeit zu einem Backenzahn, der auch noch teilweise zuvor kaputt gegangen, wurde mit neuesten Methoden so abgedeckt, dass diese deutlich verbessert wurde. Für den Patienten ist es hierbei schwierig wegen Würgereflex, Muskulatur die dagegen arbeitet usw. Durch Abdeckung mit Tuch und dessen Verspannen war dies gut gelöst und gut ertragbar. Des Weiteren wurde sehr genau, und mit neuesten Methoden gearbeitet (Mikroskop, Vermessen) .

Außerdem Termintreue, Keine Hektik auch wenn es schwierig wurde, Freundlichkeit aller Beteiligten: Von Anmeldung, bis hin zum Zahnarzt bei der Behandlung.

Bewertung vom 17.05.2018, gesetzlich versichert

Abgebrochene Feile nach Wurzelbehandlung - erfolgreich herausbekommen

Wegen einer abgebrochenen Feile bei einer Wurzelbehandlung kam ich durch eine Empfehlung (...Spezialist für solche Fälle) zu Herrn Dr. Scholibo. Er hat es geschafft, dieses äußerst kompliziert liegende Stück Feile wieder herauszubekommen. Für diese schwierige, hervorragende Arbeit bin ich ihm sehr dankbar! Durch seine kompetente, geduldige und freundliche Art fühlte ich mich sofort wohl und bestens aufgehoben.

Seitdem gehe ich regelmäßig zu ihm zur Behandlung und fühle mich nach wie vor dort bestens versorgt. Die Praxis selbst ist sehr modern und mit modernster Technik ausgestattet.

Auch ein großes Lob an das nette und hilfsbereite Praxisteam. Weiter so!

Bewertung vom 04.05.2018, privat versichert, Alter: über 50

Sehr kompetente Wurzelkanalbehandlung

Da die Investition in eine professionelle Wurzelkanalbehandlung wesentlich sinnvoller ist (Zahnerhaltung-kein Zahnersatz erforderlich) suchte

ich im Internet nach einem der wenigen Zahnärzte, die sich auf dieses Gebiet spezialisiert haben.

Dabei wurde ich auf Herrn Dr. Sholibo vom TeamDentalis (Augsburg) aufmerksam. Dieser hatte sich in "Eigenregie" auf diesem Gebiet der

Endondologie fortgebildet und gilt auch bei seinen Kollegen als "letzte Instanz", wenn diese mit den multifaktoriellen Imponderabilien einer

Wurzelbehandlung überfordert sind. Zudem verfügt die Praxis von Dr. Scholibo über das erforderliche Equipment, welches essentiell für eine

erfolgreiche Wurzelkanalbehandlung ist (z.B. ein OP-Mikroskop, dessen Gebrauch schon eine spezielle Ausbildung erfordert.)

Nach einer sehr ausführlichen Beratung durch Ihn begab ich mich in seine Behandlung und wurde nicht enttäuscht. Er führte den techn. und

zahnmedizinisch anspruchsvollen Behandlungsprozess in ruhiger, sachlicher und angenehmer Art und Weise erfolgreich durch. Der Wurzelkanal

wurde bis zum Ende der Wurzelspitze gereinigt, aufbereitet und gefüllt.Dokumentiert durch die abschließende Röntgenaufnahme! Dies ist die Voraussetzung für eine lange Erhaltung des Zahnes.

Abschließend möchte ich noch erwähnen, das die Behandlung absolut schmerzfrei verlief.

Im Ergebnis bedanke ich mich bei Herrn Dr. Scholibo und seiner ihm assistierenden Zahnarztfachangestellten und kann Ihn unbedingt

weiterempfehlen!

Jedenfalls werde ich Ihn in allen zahnärztlichen Belangen weiterhin konsultieren.

Kommentar von Dr. Scholibo

Liebe Patienten, ich möchte Heute einmal mehr die Gelegenheit nutzen, auch im Namen meines Teams, mich bei all denjenigen herzlich zu bedanken, die sich die Zeit für einen Kommentar nehmen, manche sogar sehr ausführlich, was bei weitem keine Selbstvertändlichkeit in unserer bisweilen arg hecktischen Zeit, ist. Dies ist für uns, mein Team und mich, eine unglaubliche Motivation das Beste zu geben und bestätigt uns in unserem tagtäglichen Schaffen und auch der Art wie wir versuchen mit Menschen umgehen. Herzlichst, Ihr Christian Scholibo

Bewertung vom 03.05.2018, privat versichert, Alter: über 50

Super Arzt

Nicht nur ist der Arzt sehr kompetent und geht auf den Patienten ein, sondern das ganze Ambiente ist einfach fantastisch. Termine werden eingehalten und Wartezeiten sind gering!

Bewertung vom 19.04.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gute und kompetente Beratung!

Herr Dr. Scholibo hat sich Zeit für eine kompetente, befundorientierte Beratung genommen. Als besonders positive habe ich es empfunden, das er nicht - wie ich es bei anderen Zahnärzten schon erlebt habe- versucht hat, mir als Privatpatient besonders teure und aufwändige Behandlungen zu

empfehlen, sondern sehr darauf bedacht war, so wenig, wie möglich, aber so viel wie nötig zu tun, um die Zähne zu erhalten

Bewertung vom 18.01.2018, privat versichert, Alter: über 50

Tolle Praxis

Ich bin mit dem Team und Dr. Scholibo äußerst zufrieden. Die beste Praxis in der ich bisher behandelt wurde. Nach meiner Einschätzung auf dem neuesten technischen Stand. Straßenbahn hält vor der Praxis.

Bewertung vom 11.12.2017

Kompetenter u freundlicher Arzt u ein sehr nettes Team

Ich bin mit Herrn Dr. Scholibo u dem gesamten Team der Praxis sehr zufrieden. Die Wartezeiten sind kurz, die Praxis ist top ausgestattet u wirkt sehr hell u freundlich. Dr. Scholibo hat sich immer viel Zeit für mich genommen u mir jeden Schritt der Behandlung ganz genau erklärt. Ich war lange Zeit auf der Suche nach einem guten u kompetenten Zahnarzt, und bin froh ihn jetzt in Dr. Scholibo u seinem Team gefunden zu haben.

Bewertung vom 01.11.2017

Kompetente Praxis

Meine Familie nimmt seit Jahren die Behandlung des Praxisteams in Anspruch.

Wir haben inzwischen jede Art von zahnärztlicher Versorgung "getestet" und sind sehr zufrieden:

mit der immer hilfsbereiten und kompetenten Terminabsprache, der freundlich-verständnisvollen Atmosphäre bei jedem der behandelnden Ärzte und ihren Teams sowie einer fachlichen und technischen "Infrastuktur", die höchste Ansprüche erfüllen dürfte.

Bewertung vom 11.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Rettung eines Backenzahns trotz schwieriger Vorgeschichte

Ich bin begeistert davon, dass Herr Dr. Scholibo die Herausforderung des Befunds angenommen hat und in mehreren Behandlungen mit seinem Team die Grundlage für eine Zahnerhaltung geschaffen hat!

Das bedeutet für mich, dass es (hoffentlich erst in ferner Zukunft) immer noch die Möglichkeit einer Implantatlösung gibt. Aber wie gesagt, erstmal sind es noch die eigenen "Beißer".

Bewertung vom 25.08.2017

Richtig netter und freundlicher Arzt

Klasse Arzt der viel erklärt und somit sehr schnell Vertrauen aufbaut.

Die Praxis ist top ausgestattet und sehr modern.

Ganz großes Lob geht auch an die Helferinnen :-)

Bewertung vom 29.06.2017

Freundlich, sehr kompetent, nimmt sich Zeit für seine Patienten.

Mit der Behandlung meiner Zähne war ich sehr zufrieden. Dr.Scholibo hat in einem Gespräch vorher genau erklärt, was gemacht werden muß und dabei auch das optische Aussehen nicht vergessen.

Ich war jetzt schon mehrfach in Behandlung und kann sagen , daß ich jedesmal sehr zufrieden war und Dr. Scholibo gerne weiterempfehlen werde.

Bewertung vom 21.06.2017

Sehr zu empfehlen

Herr Dr. Scholibo hat bei mir die Wurzelkanalbehandlung durchgeführt. Technisch, fachlich und menschlich alles top. Hier ist man definitiv in guten Händen. Die Behandlung die Herr Dr. Scholibo durchführt hat seinen Preis. Bei mir hat es sich aber auf jeden Fall gelohnt. Würde es wieder so machen.

Bewertung vom 11.05.2017

Super Behandlung (immer)

Ich bin nun seit längerer Zeit bei Dr. Scholibo und seinem Team. Auch nach einer Wurzelkanalbehandlung gehe ich ohne Furcht zum Zahnarzt. Ich kann die beste Empfehlung für diesen Arzt und sein Team geben.

Bewertung vom 14.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Absolut kompetenter Zahnarzt!

Bin nun seit mehreren Jahren bei Herrn Dr. Scholibo in Behandlung. Hatte ihn vor circa 4 Jahren wegen Schmerzen im Kiefergelenk und Tinnitus aufgesucht. Diese Probleme wurden bei mir damals wohl wegen schweren privaten Problemen hervorgerufen. Herr Scholibo konnte mir in dieser Zeit sehr weiterhelfen. Er hörte mir sehr genau zu und versuchte das Problem ganzheitlich anzugehen. Er erkannte sehr schnell dass hier nicht nur eine zahnmedizinische Behandlung zum Erfolg führt. Ich bekam von Ihm Überweisungen zur Physiotherapie und er empfahl mir damals auch meine Probleme mit einem Therapeuten zu besprechen. Zudem bekam ich nach ausführlicher Diagnostik eine auf mich angepasste Gebissschiene. Dies nutze ich übrigens heute auch noch. Dazu muss man anmerken dass die Krankenkasse solche Leistungen natürlich nicht übernimmt und dies auch mit Kosten verbunden ist. Hätte ich mich für eine Kassenschiene entschieden könnte ich diese aber wohl heute nicht mehr nutzen....

Auch heute noch bin ich zur allgemeinen Zahnkontrolle bei Herrn Scholibo. Während einer Behandlung erklärt er jeden Handgriff den er gerade vornimmt. Dabei ist er immer sehr freundlich und man hat das Gefühl er macht seine Arbeit noch mit Begeisterung.

Ein großes Lob auch an die Arzthelferinnen die einen immer absolut freundlich empfangen.

Herr Scholibo ist meiner Meinung nach sehr kompetent in seinem Fach und versucht immer die bestmöglichste Behandlung zu gewährleisten. Leider übernimmt die bestmöglichste Behandlung nicht immer die Kasse.

Über die verschiedenen Behandlungsmethoden wird man in der Praxis aber immer deutlich aufgeklärt und es wird einem niemals etwas aufgezwungen.

Ich bin froh einen so guten Zahnarzt gefunden zu haben. Weiter so!

Bewertung vom 20.03.2017

Sehr netter sympathischer Zahnarzt

Sehr netter sympathischer Zahnarzt macht hervorragende Arbeit.

Bewertung vom 22.02.2017

Sehr netter und kompetenter Arzt

Ich fühlte mich während der Behandlung rundherum sehr gut versorgt

Bewertung vom 06.02.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Dr. Wurzelkanal - besser gehts nicht

Durch eine Empfehlung konnte ich Dr. Scholibo und sein Team kennenlernen. Durch die Ausführliche Aufnahme am Anfang (ausführliches Gespräch, genaue Untersuchung, Röntgenbild 360 Grad) konnte schnell die richtige Behandlung gestartet werden.

Besonders zu erwähnen ist neben der perfekt handwerklich ausgeführten Behandlung, die durch modernste Technik wie Mikroskop, 360 Grad Röntgen unterstützt wurde, auch das vorausschauende Einfühlungsvermögen von Dr. Scholibo. Er sieht breits Schmerzen voraus und konnte sie so für mich deutlich erträglicher machen - dies ist besonders bei einer Zahnwurzelbehandlung mit vier weit verzweigten Wurzelkanäle, wo die Betäubung nicht alle Schmerzen lindern kann, sehr hilfreich.

die lange Anfahrt aus München mit fast 65 km hat sich also absolut rentiert!

Kurz: 1,0 Top !!!

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung