Dr. Geiger

Dr. Geiger
Dr. Geiger ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Geiger oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Geiger ist unter den Top10:

· Parodontologen in Augsburg (Stand 01/2019)

Dr. med. dent. Andreas Florian Geiger

Keramikimplantate
Vollkeramik Zahnersatz
Biologische Zahnheilkunde
Parodontitistherapie

Ich heiße Dr. med. dent. Andreas Geiger und begrüße Sie herzlich auf dem Profil meiner Zahnarztpraxis in Augsburg. Im Team aus vier Zahnärzten decken wir das gesamte Spektrum der modernen Zahnmedizin ab. Spezialisiert sind wir auf die biologische Zahnheilkunde, Keramikimplantate und Amalgamsanierungen.

Vorbeugen – heilen – erhalten: Das ist unser Konzept in der Zahnarztpraxis Dr. Geiger. Was simpel klingt, bedeutet doch unglaublich viel. Mit einem ganzheitlichen Ansatz und modernen Behandlungsmethoden kümmern wir uns um Ihr schönes Lächeln und Ihr Wohlbefinden. Welche Schwerpunkte wir haben, möchte ich Ihnen hier etwas genauer vorstellen.

1. Biologische Zahnheilkunde
  2. Keramikimplantate
  3. Metallsanierung

In der Zahnarztpraxis Dr. Geiger in Augsburg möchten wir nicht nur Ihre Zähne und Ihre Mundhöhle gesund erhalten oder wiederherstellen, sondern zu Ihrem gesamten Wohlbefinden beitragen. Dafür bieten wir Ihnen ein umfassendes Leistungsspektrum an. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick.

1. Biologische Zahnheilkunde
  2. Keramikimplantate
  3. Sofortimplantate
  4. Knochenaufbau ohne Knochenersatzmaterial

Als erster Spezialist für biologische Zahnheilkunde und Keramikimplantologie in Augsburg liegt mein Fokus besonders auf dem Erhalt und der Wiederherstellung Ihrer Gesundheit. Gesundheit und momentane Symptomfreiheit sind in der Zahnheilkunde jedoch leider viel zu oft zwei ganz unterschiedliche Sachverhalte.
Mir ist die Kommunikation mit Ihnen als Patient sehr wichtig. Ich nehme mir Zeit für Diagnostik, Therapieplanung und nachfolgende Besprechung der erhobenen Befunde und der ...

Mehr über meine speziellen Merkmale

Sie finden die Zahnarztpraxis Dr. Geiger in der Neudeker Straße 16 in Augsburg. Neben mir, Dr. Andreas Geiger, besteht unser Ärzte-Team aus Dr. Johannes Neubert, Dr. Nina Zerwes und Assistenzzahnarzt Alexander Grau. Unterstützt werden wir von gut ausgebildeten, kompetenten Mitarbeiterinnen. Unser Ziel ist es, Ihnen bei der Erfüllung Ihrer individuellen Gesundheitswünsche ein verlässlicher Partner zu sein. Wir wollen zahnmedizinische Behandlungen bei unseren ...

Mehr über meine Praxis

Mein Studium der Zahnmedizin habe ich an der Universität Heidelberg absolviert. Anschließend war ich als Assistenzzahnarzt in der Gemeinschaftspraxis Dr. Ursula Geiger und Dr. Dieter Schreiber tätig. 2010 gründete ich die Gemeinschaftspraxis Dr. Andreas Geiger und Dr. Schreiber und 2013 die Praxis Dr. Geiger, die ich seither leite. Im Rahmen von Weiterbildungen habe ich die Sach- und Fachkunde „Digitaler Volumentomographie/3D-Röntgen“ sowie die ...

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen (3) anzeigen

Mitglied der DGI
Das sagen Patienten über Dr. Geiger

Bewertung vom 10.04.2019, Alter: unter 30

Super Behandlung

Top Op!! Alles ohne Probleme sehr nettes Personal. Es wird sich Zeit genommen für den Patienten."  Mehr

Bewertung vom 31.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein sehr kompetenter Zahnarzt mit einem sehr freundlichen und herzlichen Team

Durch eine vor vielen Jahren durchgeführte Wurzelkanal-Behandlungen musste mein linker Schneidezahn ersetzt werden. Es war meine erste Behandlung bei Herrn Dr. Geiger wobei ich einer Empfehlung folgte. Beim Betreten der Praxisräume von Herrn Dr. Geiger trifft man auf freundliches und herzliches Personal in sehr angenehmer Atmosphäre. Bereits einige Wochen vor Behandlung wurde ich durch ein ausführliches Beratungsgespräch über verschiedene Behandlungsmöglichkeiten informiert und auf die bevorstehende Operation vorbereitet. Nach einer eingehenden Untersuchung u.a. durch Verwendung eines 3D Röntgengerätes das eine detaillierte Sicht des zu behandelnden Bereiches zeigt und einem weiteren ausführlichen Beratungsgespräch entschied ich mich für ein Keramik-Implantat. Sowohl während als auch nach der Operation hatte ich keinerlei Schmerzen. Die Behandlungsmethode ist besonders schonend und absolut schmerzfrei. Herr Dr. Geiger verwendet ein besonderes innovatives Verfahren zur besseren, schnelleren Heilung, das wie ich meine, bei mir den Behandlungserfolg besonders positiv beeinflusste. Heute, 4 Wochen nach Abschluss der Behandlung fühlt sich mein neuer Zahn (Keramikzahn) wie mein eigener Zahn an mit perfekter Funktion und Ästhetik. Mein Fazit: Bei Herrn Dr. Geiger wird man sehr kompetent beraten und höchst professionell behandelt und das in einer freundlichen, beruhigenden und herzlichen Atmosphäre. Seine innovativen, modernen und transparenten Behandlungsmethoden lassen absolutes Vertrauen aufkommen. Ein Arzt der sein Handwerk versteht, den Patienten optimal bezüglich der Behandlungsmöglichkeiten berät und diese bestens in einer äußerst modernen Praxis ausführt. Unterstützt wird Herr Dr, Geiger durch sein Team das sich durch Freundlichkeit, Herzlichkeit und hohe Fachkompetenz auszeichnet."  Mehr

Bewertung vom 02.12.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Zahnreinigung und Kontrolle

Alles lief wie immer reibungslos. Die Zahnreinigung ist sehr gründlich und di anschließende Kontrolle auch."  Mehr

Bewertung vom 06.11.2018

Sehr freundliches Personal, gute und ausführliche Behandlung. Top!"  Mehr

Bewertung vom 07.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Die nächste Generation: Ein gewinnorientiertes Unternehmen

Leider ist das "neue" Team gewinnorientiert. Vorbei die Zeiten als wir noch Vertrauen zu unserem Zahnarzt hatten. Wir wurden lange Zeit von den Dres. Geiger (sen.) und Schreiber betreut. Immer gut, freundlich und respektvoll. Immer noch freundlich aber wir fühlen uns nicht mehr wohl. Wir fühlen uns nicht mehr als Patienten. Nun werden wir uns wohl eine neue Praxis suchen müssen..."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Geiger über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Geiger.
gute Parkplatzsituation