Dr. Dr. Mai
Dr. Dr. Mai

Dr. med. Dr. med. dent. Alexander Mai

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie
Albert-Leidl-Str. 6, 86179 Augsburg

Seit fast vierzig Jahren kommen künstliche Zahnwurzeln, so genannte Implantate, anstelle von fehlenden Zähnen zum Einsatz. Sie werden im Kieferknochen verankert und dienen als feste Basis für Kronen, Brücken oder Halteelemente für abnehmbaren Zahnersatz. Ein Haupttätigkeitsschwerpunkt unserer Praxisklinik ist die Planung und Einsetzung von Implantaten, auch in schwierigen Fällen. Nach nunmehr über zwanzigjähriger Erfahrung kann Dr. Dr. MSc. Alexander Mai auf einen reichen Erfahrungsschatz in Bezug auf diese sichere und zuverlässige Therapie zur Wiederherstellung eines festen Bisses zurückgreifen. Er ist auch Initiator und Mitbegründer der Implantatklinik Augsburg. Als erster Implatologe in Augsburg hat er bereits im Jahr 2004 den akademischen Grad "Master of Science" im Bereich Implantologie mit Auszeichnung erworben. Seit einigen Jahren führt er auch eine Operationsmethode durch, bei der Implantate ohne Skalpell mit minimalem Eingriff direkt durch die Schleimhaut in den Kiefer eingebracht werden.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Die Ästhetische Zahnheilkunde ermöglicht eine Fülle von Verschönerungen, etwa durch Veneers, Inlays, Kronen oder Brücken. Stets jedoch gilt: Die Voraussetzung für Beständigkeit ist gesundes Zahnfleisch. Dafür hat die Zahnmedizin den Begriff »rote Ästhetik« geprägt. Denn erst die Harmonie zwischen roter und weißer Ästhetik - schönes Zahnfleisch und makellose Zähne - führt zu einem perfekten Ergebnis.

Meine Schwerpunkte

Leistungsspektrum