Top-Städte in Bayern
Weitere Städte
  • Amberg
  • Ansbach
  • Aschaffenburg
  • Bamberg
  • Bayreuth
  • Coburg
  • Dachau
  • Deggendorf
  • Erding
  • Erlangen
  • Forchheim
  • Freising
  • Friedberg
  • Fürstenfeldbruck
  • Fürth
  • Garmisch-Partenkirchen
  • Germering
  • Hof
  • Kaufbeuren
  • Kempten
  • Kulmbach
  • Königsbrunn
  • Landsberg am Lech
  • Landshut
  • Lauf an der Pegnitz
  • Memmingen
  • Neu-Ulm
  • Neuburg an der Donau
  • Neumarkt in der Oberpfalz
  • Passau
  • Rosenheim
  • Schwandorf
  • Schweinfurt
  • Straubing
  • Unterschleißheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Frauenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
Orthopäden
Urologen

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Dr. Sturz

Dr. Dr. Philipp Sturz

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie
Kleine Grottenau 1, 86150 Augsburg

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(28)
Note 2:
(0)
Note 3:
(0)
Note 4:
(1)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 14.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Zahnarzt mit hervorragender Ausbildung und Erfahrung

Herr Dr. Sturz ist ein hervorragender Zahnarzt. Meine Frau und ich sind nach wie vor Patienten und werden es auch bleiben, solange Dr. Sturz praktiziert. Er sieht sofort, wo es hapert und hat…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.06.2017, privat versichert, Alter: über 50

Komplizierte Gebisssanierung

Ich war 3 Jahre auf der Suche nach einem Zahnarzt, der meiner Kiefergelenkssituation und der umfangreichen Überkronung meiner Zähne gewachsen ist. Leider fand ich trotz meiner umfangreichen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.05.2017

Alles bestens.

Arbeiten werden meinem Eindruck nach sehr gründlich ausgeführt. Kompetentes Personal. Herr Dr. Dr. Sturz scheint aktuelle Entwicklung in Zahnmedizin und -technik genau zu verfolgen und in seinen…  Mehr
Zahnärzte (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Dr. Johnson

Dr. Johnson

Implantologie

1,0
10 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 6,2 km

Dr. Zimmermann

Dr. Zimmermann

Ästhetische Zahnmedizin

1,5
12 Bewertungen
86 % Weiterempfehlung

Entfernung: 6,0 km

Herr Würl

Herr Würl

Implantologie

1,5
26 Bewertungen
83 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,6 km

Frau Baum

Frau Baum

Parodontologie

1,0
4 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 6,6 km

Dr. Dr. Mai

Dr. Dr. Mai

Implantologie

1,0
18 Bewertungen
92 % Weiterempfehlung

Entfernung: 7,9 km

Note

1,4

Bewertung vom 27.04.2017

Hochkompetenter Zahnarzt mit menschlicher Art

Alle Behandlungen werden seit Jahren mit hoher Qualität ausgeführt. "Reparaturen" haben eine sehr lange Halbwertzeit. Dabei St Dr. Sturz ein sehr angenehmer, freundlicher und kompetenter Zahnarzt,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Selbst lange Wege zu Dr. Sturz - nach Umzug nach NRW - nehme ich in Kauf.

In mehr als 10 Jahren war die Zahnbehandlung stets komplikationslos und zufriedenstellend. Letzthin ist Dr. Stur trotz eingehender intensiver Beratung und Empfehlung seinerseits auf meine Wünsche…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.03.2017, privat versichert, Alter: über 50

Kompetenter Arzt

Dr Sturz ist ein sehr kompetenter Arzt, der ehrlich, gut verständlich und auf Augenhöhe berät. Mögliche Alternativen werden aufgezeigt, auf Fragen des Patienten wird eingegangen. Ich fühle mich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.12.2016

Absolut empfehlenswert

Sehr kompetent, total sympathisch und immer up to date - zu diesem Zahnarzt geht man gerne. Die Praxis sieht nicht nur anders aus (viel Kunst, nicht steril wie andere Praxen) sondern das Team kümmert…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 11.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 27 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Sehr kompetenter Zahnarzt

Der Zahnarzt ist sehr kompetent, was seine Diagnosen und Behandlung brtrifft. Das Praxisteam ist sehr freundlich und nett."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 28.11.2016,  (zu 30 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr freundlicher Arzt. Ich fühlte mich in kompetenten Händen.

Sehr nette Arzt-Schwestern, sehr netter Arzt, sehr moderne Praxis"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.11.2016, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 47 % hilfreich bei 3 Stimmen)

hohe Kompetenz

Freundlicher und sehr kompetenter Umgang sowohl des Zahnarztes wie auch seiner Zahnarzthelferinnen"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 17.11.2016, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Sehr kompetenter Arzt, immer gut gelaunt

Die Praxis ist sehr modern und schick eingerichtet, die Wartezeiten sind kurz. In vielen Jahren war ich immer sehr zufrieden und bin fast (!) schon gerne zum Zahnarzt gegangen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.11.2016,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter und netter Arzt

Bin sehr zufrieden mit der Behandlung"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Parodontosebehandlung und Vorsorge

Hr. Dr. Dr. Sturz ist fachlich und menschlich hochkompetent!!! Und immer auf dem neuesten Stand der Behandlungsmethoden! Super Terminmanagement! Sehr freundliches und kompetentes Mitarbeiterteam!"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 02.11.2016,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Äußerst gewissenhaft und zuverlässig

Seit mindestens 10 Jahren bin ich bei Dr. Philipp Sturz in Behandlung und habe zum größten Teil positive Erfahrungen gemacht."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Gesamtpaket sehr gut!

Meine Familie und ich sind nach Empfehlung in die Praxis zu Dr. Dr. Sturz gewechselt. Wir sind sehr zufrieden und würden zu keinem anderen Zahnarzt mehr gehen. Bei Beschwerden bekommt man sofort am…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 20.10.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Diese Praxis würde ich jederzeit weiterempfehlen.

Die Praxis machte auf mich einen sehr angenehmen und professionell geführten Eindruck. Das ganze Team ist sehr nett, sehr kompetent und bietet eine außergewöhnlich gute Patientenbetreuung. Obwohl…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Zufriedene Patientin sei 25 Jahren

Kompetent, zuverlässig, super Praxisorganisation, angenehmes Ambiente, Termin werden eingehalten."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Alles Super. Sehr freundlich keine Wartezeit

Super Service und kompetente Beratung. Herr Dr. Sturz und Herr Dr. Krems nehmen sich immer Zeit für unsere Belange."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ein besonderer Zahnarzt

Top professioneller Zahnarzt, mit sehr viel Gefühl, freundlich und einfühlsam. Hat die Stelle vor der Spritze noch vor-betäubt, so dass ich gar nichts gemerkt habe. Er ist im Zimmer geblieben, bis…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.09.2016, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Sehr gute Beratung auf den Punkt - kompetent und umfassend

Wegen meiner Zahnfleischprobleme habe ich die Praxis aufgesucht. Pünktlich und auch kurzfristig hat alles terminlich sehr gut geklappt. Der Zahnarzt, jung und äußerst kompetent, erklärte alle…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.07.2016, gesetzlich versichert,  (zu 100 % hilfreich bei 9 Stimmen)

Super Aufklärung und Beratung, und auch das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt

War neulich zur Behandlung in der Praxis Dr. Sturz. Ich hab nur ganz kurz gewartet und dann kam auch schon der Zahnarzt, weiß gekleidet mit grünen Schuhen. Die Aufklärung wie es bei mir so…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.07.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 14 Stimmen)

Bin begeistert, absolut weiterzuempfehlen

War in der Praxis Dr. Dr. Sturz. Sehr schöne Praxis, die Assistentinnen sehr angenehm in ihren lila Oberteilen, der Zahnarzt chic mit grünen Crocs. Er hat sich viel Zeit genommen und hat mir…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 26.05.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Das Gesamtpaket stimmt einfach

Kurze Wartezeiten, ruhiger Ablauf, helle, moderne Praxis, tolles Team, das immer freundlich und herzlich mit einem umgeht und einen sehr kompetenten Eindruck macht. Dr. Sturz nimmt sich ausreichend…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 13.03.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Sehr gute Praxis

Guter Zahnarzt, freundlicher, optimistischer Typ Mensch, erfahren. Äußerst angenehme und moderne Praxis, hell, sauber und gut eingerichtet, freundliches Personal. Nach meiner Erfahrung eine der…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.02.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 8 Stimmen)

Dr. Sturz ist ein äußerst lieber und freundlicher Zahnarzt.

Er nimmt sich Zeit für seine Patienten und ist immer sehr freundlich. Auch sein Assistenz Arzt Dr. Krems weis wie Mann mit Pat. Umgeht und Vorallem mit Angst Patienten. Ich selbst bin sehr zufrieden…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 18.08.2014, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter und sehr symüathischer Zahnarzt

Die Praxis macht einen hervorragenden Eindruck und bietet eine Wohlfühlatmosphäre, soweit man dies bei Zahnärzten sagen kann. Die Mitarbeiter sind ausnahmslos freundlich und hilfsbereit. Ich bin…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.08.2014, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Vertrauen

Meine Erfahrrungen mit Dr.Sturz sindlig sehr gut.Er ist in seinem Fach sehr kompetent,versiert,feinfühlig und hat mir schon bei schwierigen Zahnproblemen gute Lösungen aufgezeigt und geholfen.Ich…  Mehr

Note

4,0

Bewertung vom 31.07.2014,  (zu 47 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Schlechte Beratung und übertriebenes Honorar

Ohne vorherige Absprache und Erklärung wurden Untersuchungen durchgeführt"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.07.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Top

Ich hab die Praxis für meine Frau kennen gelernt und ich bin rundum zufrieden. Alle sehr freundlich und nett"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 22.03.2012,  (zu 80 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Unglaublich kompetenter Arzt, freundlich, herzlich, verständnisvoll

Nach einer sehr gut betreuten Zeit bei meiner Zahnärztin in München habe ich mich nach meinem Umzug nach Augsburg auf die Suche gemacht und über Empfehlung die Praxis von Dr. Sturz besucht. Ich bin…  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (30)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,1
Gesamtnote
1,2
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,3
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,2
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,2
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,1

Bewertung der optionalen Fragen

Angst-Patienten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Umgang mit Angst-Patienten in dieser Praxis empfinden.
(12)
1,3
Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
(26)
1,3
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(28)
1,4
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(24)
1,1
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(26)
1,1
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(21)
1,4
alternative Heilmethoden
Note 1 für "sehr häufig" bis Note 6 für "nie"
(6)
2,2
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(14)
1,1
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(12)
1,7
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(24)
1,1
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(23)
1,0
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(20)
2,1
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(17)
1,4
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Zahnarztangst” am 01.08.2017

Meine Angst oder mein Horror vor jedem Zahnarztbesuch - Was ist Zahnbehandlungsphobie und wie kann man sie überwinden?

Schon am Tag zuvor können Sie schlecht schlafen und Ihnen wird übel. Sie spüren womöglich körperliche Reaktionen wie Herzrasen, Schwitzen oder das Zittern Ihrer Muskulatur. Welche Gedanken ...  Mehr

Verfasst am 01.08.2017
von Dr. med. dent. Tatjana J. Emmerich

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 14.06.2017

Für wen eignen sich Zahnimplantate?

Implantatgetragener Zahnersatz steigert die Lebensqualität und wird von fast allen Patienten als angenehm empfunden. Die künstliche Wurzel macht den Zahnersatz so belastbar wie einen ...  Mehr

Verfasst am 14.06.2017
von Dr. Konstantinos Raphael Benetatos

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Ärzte für spezielle Behandlungsgebiete

jameda Behandlungsgebiete

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon