Dr. med. Dr. med. dent. Philipp Sturz

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Dr. Sturz

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Kleine Grottenau 186150 Augsburg

Leistungsübersicht

ZahnkontrolleZahnvorsorgeKariesParodontitisbehandlungZahnfleischrückgangZahnbettschwundZahnfleischschwundWurzelkanalbehandlungZahnlockerungZähneknirschenZahnimplantatefestsitzender-ZahnersatzZahnprothesenVollprotheseherausnehmbarer-ZahnersatzVollkeramischer ZahnersatzZahnbrückenInlaysZahnverschönerungZahnästhetik

ich, Zahnarzt Dr. med. Dr. med. dent. Philipp Sturz, begrüße Sie herzlich. Auf meinem jameda-Profil können Sie sich über mich und meine Zahnarztpraxis sowie mein Dentallabor in Augsburg informieren. Sie erfahren nicht nur Wissenswertes über meine Behandlungsschwerpunkte, sondern auch Details über mein komplettes Leistungsspektrum. Persönlich habe ich mich unter anderem auf die Bereiche Implantologie sowie Parodontologie spezialisiert. Sie wollen mich persönlich kennen lernen und individuelle Fragen klären? Gerne begrüße ich Sie in meiner Praxis!

Ihr Dr. med. dent. Philipp Sturz

Über unsere Praxis

Wir sind zu arm für billiges Werkzeug. – Merkspruch meines Schlossermeisters –

Sie finden bei uns auf 330 qm sieben modernst eingerichtete Behandlungszimmer, die zudem einen schönen Ausblick über die Dächer von Augsburg ermöglichen. Ein besonderes Augenmerk richten wir auf die Praxishygiene und einen koordinierten Behandlungsablauf.

Implantologische Eingriffe werden routinemäßig durchgeführt. Dabei werden sowohl festsitzende als auch herausnehmbare Arbeiten angefertigt. Für den ästhetischen Bereich kommen meist Vollkeramiktechniken zur Anwendung. Dies ist möglich durch ein angegliedertes Dentallabor, welches mit hochqualifizierten Technikern besetzt ist.

Implantologie, Parodontologie

• Probleme des Zahnhalteapparates/Zahnlockerung

• Gingivahyperplasie/Zahnfleischwucherung

• Multiple Karies und/oder fehlender Zähne bis hin zu kompletter Zahnlosigkeit

• Weitere Leistungen

• Umfangreiche Sanierungen mit festsitzendem Zahnersatz (full mouth rehabilitation)
    • Ästhetische Zahnheilkunde, insbesondere Vollkeramikrestaurationen
    • Adhäsiven Inlaytechniken, Implantologie (incl. hochwertiger Aufbauten, Vollkeramikkronen)
    • Parodontologie (u.a.Knochenaufbau von kleineren Defekten)
    • Wurzelkanalbehandlung mittels eines Dentalmikroskopes und modernsten Aufbereitungs- und Fülltechniken
    • Prophylaxe (Vor- und Nachsorgeprogramm)
    • Anspruchsvolle Lösungen für herausnehmbaren Zahnersatz (kombinierte Arbeiten)
    • Aufbißbehelfe unter Anwendung von manueller Funktionsanalyse
    • Mikrochirurgie

• Spezialgebiete

• Kronen- und Brückenprothetik metallfrei und z. Teil implantatgetragen unter Einbeziehung von instrumenteller Funktionsanalyse
    • Mikroskopgestützte Wurzelkanalbehandlung. Diese Behandlungen werden zum Teil auch für Überweisungspatienten erbracht

Zahnarzt Dr. med. Dr. med. dent. Philipp Sturz

Wir haben es uns im Praxis & Dentallabor Dr. med. Dr. med. dent.Philipp Sturz in Augsburg zur Aufgabe gemacht, Sie bei Zahnerkrankungen und bei der Prävention optimal zu unterstützen. Dafür nutze ich moderne zahnmedizinische Diagnose- und Therapieverfahren, die ich Ihnen gerne im persönlichen Gespräch erkläre. So wissen Sie genau, was auf Sie zukommt. Durch die, auch räumlich, enge Zusammenarbeit zwischen Zahnarzt und Zahntechniker lassen sich sehr anspruchsvolle Arbeiten und, bei entsprechender Planung, eine geringst mögliche Behandlungszeit erzielen. Kleinere Arbeiten, wie ein bis zwei Kronen oder Inlays, können meist in einem Tag fertiggestellt werden.

Zahnarzt Dr. med. Dr. med. dent. Philipp Sturz

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Ihre Mundgesundheit so schnell und schmerzarm wie möglich wiederherzustellen. Wir setzen aber nicht nur auf effektive Therapieverfahren, sondern auch auf eine profunde Prophylaxe, damit Ihre Zähne langfristig gesund bleiben. Wir bemühen uns um qualitativ höchst anspruchsvolle Arbeiten in einer angenehmen und entspannten Praxisatmosphäre.

Dr. Dr. Sturz gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 02.02.2020

Bester Zahnarzt ever

Die Termine werden mit Max. 2-3 Minuten Verzögerung eingehalten. Jedes Teammitglied ist sehr freundlich und auch kompetent. Bin jetzt seit über 20 Jahren in Behandlung und habe es keinen einzelnen Tag bereut.

Bewertung vom 11.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Mehr als 20 Jahre mit vollster Zufredenheit in Behandlung bei Dr. Sturz

Fachliche Kompetenz entsprechend aktuellem Stand der Zahnheilkunde, Einfühlungsvermögen, Berücksichtigung der persönlichen Situation des Patienten. Optimale Zusammenarbeit mit Zahntechniker.

Bewertung vom 23.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent, geht auf Patient ein, Termine werden eingehalten

Ich bin seit etwa 20 Jahren Patientin bei Herrn Dr. Sturz. Meine Zähne sind in bestem Zustand. Behandlung ist professionell. Termine werden bestens eingehalten, ohne unnötige Wartezeiten.

Bewertung vom 20.07.2019, privat versichert

Vorbildlich

keine Wartezeiten, sehr gute Behandlung und Nachsorge

Bewertung vom 20.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenz in Sachen Zahnbehandlung

Ich bin seit 26 Jahren in der Praxis Dr. Dr. Sturz. Durch meine anatomischen Fehlbildungen sind die Behandlungen und PZR für beide Seiten "nicht vergnügungssteuerpflichtig". Trotzdem immer freundlich, zuvorkommen und nett.

Das Terminmanagement ist vorbildlich!!

Die räumliche Ausgestaltung und das Flair lassen mich immer gerne in die Grottenau 1 kommen. Ich werde weiterhin dem Team die Treue halten und kann es uneingeschränkt empfehlen!

Bewertung vom 19.07.2019, privat versichert, Alter: über 50

In besten Händen

Sehr freundlicher Zahnarzt mit großer Erfahrung, unaufgeregt und humorvoll. Personal sehr freundlich und zuvorkommend

Bewertung vom 26.03.2019, privat versichert, Alter: über 50

Keine Angst vor Zahnarztbesuch

Bin seit vielen Jahren bei Herrn Dr. Sturz, absolut kompetenter Zahnarzt, der auch ein sehr gutes und freundliches Personal hat.

Früher waren die Zahnarzt-Termine eher ungeliebte Termine, das hat sich seit ich bei Herrn Dr. Sturz total geändert. Als ich vor ca. 2 Jahren einen Italien-Urlaub abbrechen mußte wegen vermeintlichen Zahnproblemen und ich zu Hause sofort von Dr. Sturz empfangen wurde hat dieser sofort erkannt, daß es keine Zahnprobleme sind, mich sofort zum Dermatologen geschickt, dort erfolgte sofortige Noteinweisung ins Krankenhaus-Hautklinik. Dieses schnelle und richtige diagnostizieren hat mir u.U. mein Gehör und das Augenlicht gerettet - großen Respekt !!

Bewertung vom 05.07.2018

Toller Zahnarzt!!!

Dr.Dr. Sturz ist seit vielen Jahren der Zahnarzt unserer ganzen Familie. Er ist nicht nur ein hervorragender Mediziner, sondern darüber hinaus stets freundlich, zugewandt und verständnisvoll. Wir hatten dort auch schon einige grössere Zahnbehandlungen wie Implantante und Kronen, und waren immer vollauf zufrieden. Darüber hinaus ist das Team wirklich besonders nett und sorgt dafür, dass man sich wohl fühlt.

Bewertung vom 23.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Bei diesem Zahnarzt fühle ich mich zu 100 % in guten Händen!

Sowohl fachlich, als auch menschlich bin ich sehr zufrieden. Ich habe vor keinem Besuch Angst, denn ich werde immer optimal behandelt!

Bewertung vom 13.03.2018, Alter: unter 30

Schrecklichste Erfahrung

Herr Sturz ist leider nicht fähig mit Angstpatienten umzugehen. Sein unprofessionelles Verhalten (sich über Patienten lustig machen und nicht ernst nehmen) verstärkt eher das Gefühl nicht zum Zahnarzt gehen zu wollen. Nach einer misslungenen PZR und einer Diagnose „Paradontose“ musste ein anderer Zahnarzt die darauffolgende extreme Entzündung kombiniert mit starken Schmerzen wieder in den Griff bringen. Die Diagnose der „Paradontose“ wurde allerdings durch den anderen Zahnarzt nicht bestätigt.

Bewertung vom 13.03.2018

Sehr kompetenter und sehr netter Arzt

Es war einfach brachial! Bin mega zufrieden und würde ihn jedem empfehlen

Bewertung vom 13.10.2017

Pfiffiger Arzt behandelt in angenehmer Atmosphäre mit Charm und lockerer Art

Ein Arzt dem ich vertraue. Er gibt mir nie das Gefühl Kassenpatient zu sein. Führt erstklassige Behandlungen durch, hat ein offenes Ohr für seine Patienten und fühlt sich verantwortlich. Ich bin sehr froh über ihn und sein Team!

Bewertung vom 14.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Zahnarzt mit hervorragender Ausbildung und Erfahrung

Herr Dr. Sturz ist ein hervorragender Zahnarzt. Meine Frau und ich sind nach wie vor Patienten und werden es auch bleiben, solange Dr. Sturz praktiziert. Er sieht sofort, wo es hapert und hat Vorschläge parat.

Bewertung vom 24.06.2017, privat versichert, Alter: über 50

Komplizierte Gebisssanierung

Ich war 3 Jahre auf der Suche nach einem Zahnarzt, der meiner Kiefergelenkssituation und der umfangreichen Überkronung meiner Zähne gewachsen ist. Leider fand ich trotz meiner umfangreichen Bemühungen keinen Arzt, der der Aufgabe gewachsen war. Durch Empfehlung kam ich in die Praxis von Dr.Dr. Sturz. Er sah mich an und meinte, dass er das hinbekommt - und tatsächlich. Nach wenigen Sitzungen waren meine Gebissprobleme Vergangenheit. Bis heute bin ich ganz verblüfft, dass die Sache so kurz und schmerzlos erledigt ist. Allen Leuten, die mit ihrem Gebiss kurz vor der Verzweiflung sind, kann ich ihn nur empfehlen. Ganz ganz herzlichen Dank. So einen Arzt findet man nur selten.

Bewertung vom 21.05.2017

Alles bestens.

Arbeiten werden meinem Eindruck nach sehr gründlich ausgeführt. Kompetentes Personal. Herr Dr. Dr. Sturz scheint aktuelle Entwicklung in Zahnmedizin und -technik genau zu verfolgen und in seinen Behandlungen zu berücksichtigen. Generell vermittelt Herr Dr. Dr. Sturz einen sehr kompetenten Eindruck.

Für eine größere, risikobehaftete Behandlung (Revision einer Wurzelbehandlung) habe ich bedingt durch meinen Wohnortwechsel auch schon eine Anreise >300 km in Kauf genommen. War es wert, die Behandlung war erfolgreich.

Bewertung vom 27.04.2017, Alter: über 50

Hochkompetenter Zahnarzt mit menschlicher Art

Alle Behandlungen werden seit Jahren mit hoher Qualität ausgeführt. "Reparaturen" haben eine sehr lange Halbwertzeit. Dabei St Dr. Sturz ein sehr angenehmer, freundlicher und kompetenter Zahnarzt, dem man sein Vertrauen schenken kann.

Nicht ganz billig, aber gut!

Bewertung vom 16.03.2017, privat versichert, Alter: über 50

Kompetenter Arzt

Dr Sturz ist ein sehr kompetenter Arzt, der ehrlich, gut verständlich und auf Augenhöhe berät. Mögliche Alternativen werden aufgezeigt, auf Fragen des Patienten wird eingegangen. Ich fühle mich bei diesem Arzt in kompetenten Händen, zudem hat er viel Einfühlungsvermögen für ängstliche Patienten. Der Umgang mit den Assistentinnen ist wertschätzend (sehr angenehm!) und es fehlt auch nicht am Humor!

Ich bin schon lange Patientin hier und werde es auch bleiben. Besser geht es nicht!

Bewertung vom 28.12.2016

Absolut empfehlenswert

Sehr kompetent, total sympathisch und immer up to date - zu diesem Zahnarzt geht man gerne. Die Praxis sieht nicht nur anders aus (viel Kunst, nicht steril wie andere Praxen) sondern das Team kümmert sich auch um den "Wohlfühlfaktor". Bin total zufrieden.

Bewertung vom 11.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter Zahnarzt

Der Zahnarzt ist sehr kompetent, was seine Diagnosen und Behandlung brtrifft.

Das Praxisteam ist sehr freundlich und nett.

Bewertung vom 28.11.2016

Sehr freundlicher Arzt. Ich fühlte mich in kompetenten Händen.

Sehr nette Arzt-Schwestern, sehr netter Arzt, sehr moderne Praxis

Bewertung vom 26.11.2016, privat versichert, Alter: über 50

hohe Kompetenz

Freundlicher und sehr kompetenter Umgang sowohl des Zahnarztes wie auch seiner Zahnarzthelferinnen

Bewertung vom 17.11.2016, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter Arzt, immer gut gelaunt

Die Praxis ist sehr modern und schick eingerichtet, die Wartezeiten sind kurz. In vielen Jahren war ich immer sehr zufrieden und bin fast (!) schon gerne zum Zahnarzt gegangen.

Bewertung vom 09.11.2016

Kompetenter und netter Arzt

Bin sehr zufrieden mit der Behandlung

Bewertung vom 02.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Parodontosebehandlung und Vorsorge

Hr. Dr. Dr. Sturz ist fachlich und menschlich hochkompetent!!! Und immer auf dem neuesten Stand der Behandlungsmethoden!

Super Terminmanagement!

Sehr freundliches und kompetentes Mitarbeiterteam!

Bewertung vom 02.11.2016

Äußerst gewissenhaft und zuverlässig

Seit mindestens 10 Jahren bin ich bei Dr. Philipp Sturz in Behandlung und habe zum größten Teil positive Erfahrungen gemacht.

Bewertung vom 24.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Gesamtpaket sehr gut!

Meine Familie und ich sind nach Empfehlung in die Praxis zu Dr. Dr. Sturz gewechselt. Wir sind sehr zufrieden und würden zu keinem anderen Zahnarzt mehr gehen.

Bei Beschwerden bekommt man sofort am gleichen Tag einen Termin, es gibt nur minimale Wartezeiten und super nettes, kompetentes Personal.

Während der Behandlung wird einem alles genauestens erklärt und es wird sich sehr viel Zeit für den Patienten genommen. Diese Ärzte wissen einfach, was sie machen!

Wir können nur ein ganz großes Lob aussprechen. Danke!

Bewertung vom 20.10.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Diese Praxis würde ich jederzeit weiterempfehlen.

Die Praxis machte auf mich einen sehr angenehmen und professionell geführten Eindruck. Das ganze Team ist sehr nett, sehr kompetent und bietet eine außergewöhnlich gute Patientenbetreuung. Obwohl auch bei mir ein Besuch beim Zahnarzt immer ein ungutes Gefühl hevorruft, habe ich mich hier gut aufgehoben gefühlt. Es gab keinerlei Anlass zu Beanstandungen.

Bewertung vom 19.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Alles Super. Sehr freundlich keine Wartezeit

Super Service und kompetente Beratung. Herr Dr. Sturz und Herr Dr. Krems nehmen sich immer Zeit für unsere Belange.

Bewertung vom 25.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Ein besonderer Zahnarzt

Top professioneller Zahnarzt, mit sehr viel Gefühl, freundlich und einfühlsam. Hat die Stelle vor der Spritze noch vor-betäubt, so dass ich gar nichts gemerkt habe. Er ist im Zimmer geblieben, bis die Spritze gewirkt hat und wir haben uns über Fußball unterhalten. Auch da hat er Ahnung :-) Die Behandlung war komplett ohne Schmerzen.

Super Typ, der total auf dem Boden geblieben ist. Sehr sympathisch, dass es auch solche Zahnärzte gibt. Ich kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen.

Bewertung vom 11.09.2016, privat versichert, Alter: über 50

Sehr gute Beratung auf den Punkt - kompetent und umfassend

Wegen meiner Zahnfleischprobleme habe ich die Praxis aufgesucht. Pünktlich und auch kurzfristig hat alles terminlich sehr gut geklappt. Der Zahnarzt, jung und äußerst kompetent, erklärte alle erforderlichen Schritte und informierte mich genau über die zukünftigen Behandlungsschritte. Dringend Notwendiges wurde von Aufschiebbarem sehr gut abgegrenzt und evtl. Kosten bereits jetzt umfassend erläutert. Weitere Termine werden folgen - die Behandlung hat begonnen..... :-)

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
26.11.2019