Martin Würl

Laserbehandlung
Prophylaxe/Professionelle Zahnreinigung
Zahnersatz
Zahnschmuck

auf meinem jameda-Profil heißen mein Team und ich Sie ganz herzlich willkommen. Mein Name ist Martin Würl und ich bin Ihr Zahnarzt in der Innenstadt von Augsburg direkt am Königsplatz.

Auf den folgenden Seiten können Sie unser familiäres Praxisteam und unsere angebotenen Leistungen schon mal ein wenig näher kennenlernen. Wir wissen, dass für viele Menschen der Gang zum Zahnarzt mit einem gewissen Unwohlsein und nicht selten sogar mit Angst verbunden ist. Vielleicht habe auch Sie schon einmal schlechte Erfahrungen beim Zahnarzt gemacht? Haben bereits eine sehr schmerzhafte Behandlung erlebt? Oder Ihre Unsicherheiten wurden einfach ignoriert? Dann sind Sie bei uns an der richtigen Adresse! Denn wir haben sehr viel Erfahrung im Umgang mit Angstpatienten und gehen mit großer Sensibilität auf Ihre Wünsche und besonderen Bedürfnisse ein. Und das stets ganz ohne Zeitdruck!

Denn unser Ziel ist es, Ihnen mit sanfter Zahnmedizin wieder zu dauerhafter Mundgesundheit zu verhelfen. Ebenso wie zu einem attraktiven Lächeln! So bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit, störende Zahnfehlstellungen durch eine fast unsichtbare Zahnspange innerhalb kurzer Zeit und gänzlich schmerzfrei zu regulieren.

Verschaffen Sie sich selbst ein Bild von der angenehmen Atmosphäre und dem freundlichen Service bei uns. Vereinbaren Sie dafür einen Termin unter der Nummer 0821-51 00 58 oder kommen Sie zu unseren Sprechzeiten doch einfach einmal persönlich in unserer Praxis vorbei. Mein Team und ich freuen uns sehr darauf, Sie kennenzulernen.

Ihr Martin Würl

Zahnarztpraxis Martin Würl

Ganz gleich, mit welchem Problem oder Wunsch rund um Zähne und Zahnfleisch Sie zu uns kommen – wir sind gerne für Sie da! In unser Praxis finden Sie ein breit gefächertes Leistungsspektrum. Hier können Sie sich schon einmal ein wenig darüber informieren, welche Behandlungen zu den Schwerpunkten in unserer Praxis gehören:

• Hochwertiger Zahnersatz

• Zahnkorrektur mit Invisalign

• Zahnprophylaxe

• Hochwertiger Zahnersatz

Fehlende oder kaputte Zähne sind nicht nur ein medizinisches Problem. Häufig leiden Patienten auch unter der veränderten Optik oder der dadurch nicht mehr optimalen Funktion des Kauapparates. In unserer Praxis bieten wir Ihnen daher eine Vielzahl an Zahnersatzlösungen an:

• Kronen
    • Brücken
    • Verblend-Krone/Brücke
    • Vollkeramik-Krone/Brücke
    • Veneers

Gerne bespreche ich mit Ihnen ausführlich, welche Art des Zahnersatzes für Sie in Frage kommt und suche gemeinsam mit Ihnen nach einer maßgeschneiderten Lösung für Ihre Wünsche. Ein großer Vorteil, sowohl für uns Behandler als auch für Sie als Patient ist, dass sich unser eigenes zahntechnisches Labor im gleichen Haus befindet. Das bedeutet: Fügt sich ein Zahnersatz nicht wie gewünscht in die Zahnreihe oder gefällt optisch etwas nicht, können wir Korrekturen ganz individuell und zeitnah durchführen.

• Zahnkorrektur mit Invisalign

Zahnfehlstellungen können bei Kindern kieferorthopädisch korrigiert werden. Und bei Erwachsenen? Auch! Denn längst gibt es überhaupt keine Altersbeschränkung mehr, wenn es darum geht, einen Schiefstand der Zähne zu begradigen. Je nach Schwere und Sitz der Zahnfehlstellung können wir das sogar fast „unsichtbar“ erledigen. Dafür nutzen wir die sogenannte „Invisalign“-Methode. Dahinter stecken sehr dünne, durchsichtige Kunststoffschienen. Diese werden für den Patienten mit Hilfe einer Computergrafik individuell angefertigt und regelmäßig ausgetauscht. Nach und nach schieben diese Schienen die Zähne in die gewünschte Position. Um ein möglichst schnelles und optimales Endergebnis zu erzielen, sollten die Schienen fast rund um die Uhr getragen und nur zum Essen und Zähneputzen herausgenommen werden.

• Zahnprophylaxe

Karies und Zahnbetterkrankungen entstehen durch Bakterien. Diese siedeln sich als Zahnbelag an und schädigen die gesunden Zähne, indem sie ihnen Kalk entziehen und Entzündungen des Zahnfleisches verursachen. Und selbst, wenn man seine Zähne regelmäßig und gründlich putzt – es bleiben Stellen im Mundraum, die so nicht erreicht werden können. Hier setzt die professionell durchgeführte Prophylaxe an. Sie sorgt dafür, dass Zahnerkrankungen gar nicht erst entstehen können. Bei unserer professionellen Zahnreinigung werden sowohl die harten als auch die weichen Zahnbeläge oberhalb und unterhalb des Zahnfleischrandes entfernt. Dies ist der beste Schutz, um Zahnfleischentzündungen und der Lockerung von Zähnen vorzubeugen. Nach der gründlichen Säuberung werden Ihre Zähne auch noch so poliert, dass sie sich danach „wie neu“ anfühlen. Unsere Prophylaxe beinhaltet folgende Punkte:

1. Grobreinigung
    2. Feinreinigung
    3. Pulver-/Wasserstrahlreinigung oder Vergleichbares
    4. Politur
    5. Fluoridierung

Wir bieten Ihnen hochwertige Zahnheilkunde nach neuesten wissenschaftlichen Standards und nehmen uns die Zeit, uns auf jeden Patienten ganz gezielt einzustellen und genau zu erklären, was wir tun. Auf einige der Leistungen, die wir Ihnen anbieten, gehen wir hier schon ein bisschen genauer ein:

• Karies- / Füllungstherapie

• Implantate

• Laserbehandlung

• Kieferorthopädie

• Karies- / Füllungstherapie

Ist durch Karies ein Loch im Zahn entstanden, wird die kranke Zahnsubstanz entfernt und durch eine Füllung ersetzt („Füllungstherapie“). Dafür bieten wir Ihnen verschiedene Möglichkeiten bzw. Werkstoffe an:

• Amalgam

Eine Amalgamfüllung, deren Metallmischung heutzutage auf der Basis von Silber beruht, ist sehr stabil und somit auch für schwierige Bereiche wie Zahnseitenwände geeignet .

• Kunststoff

Lichthärtende Kunststoffe haben den Vorteil, dass diese sich farblich kaum vom natürlichen Zahn unterscheiden. Sie werden besonders bei Karies in Frontzähnen, am Zahnhals oder bei kleineren Löchern in Kinderzähnen genutzt.

• Inlays (Füllungen aus Gold / Keramik)

Inlays sind eine sehr hochwertige und haltbare Alternative zu herkömmlichen Füllungen. Der Vorteil dieser Füllungstherapie ist, dass vorab ein Abdruck genommen wird und somit das Inlay danach ganz individuell im Labor gefertigt werden kann. Deshalb passt sich diese Art der Füllung optimal an Ihre Zähne an – in Farbe, Form, Kontur und Biss.

• Implantate

Egal, ob Sie unter dem Verlust von einem oder gar mehreren Zähnen leiden – Sie müssen sich damit nicht abfinden. Denn heutzutage gibt es die Möglichkeit, Zähne mit Hilfe von Implantaten zu ersetzen. Implantate sind künstliche Zahnwurzeln, die fest im Kiefer verankert werden. Und so nicht nur einen Ersatz bieten, der optisch ganz nah am natürlichen Zahn ist. Sondern sich auch so anfühlt und so funktioniert. Denn anders als bei Prothesen ist ein Verrutschen nicht möglich. So können Ihnen unsere hochwertigen Implantate aus Titan zurück zu mehr Sicherheit, Wohlbefinden und Selbstvertrauen verhelfen.

• Laserbehandlung

Durch die moderne Lasertherapie können Zahnbehandlungen schonend und schmerzfrei unterstützt werden. In unserer Praxis kommen zwei verschiedene Behandlungslaser zum Einsatz. Einer arbeitet im unsichtbaren Bereich, indem dieser Energie im Infrarotbereich des Lichts abgestraht. Der andere sogenannte Ziellaser arbeitet im sichtbaren Bereich. In folgenden Bereichen kann eine Laserbehandlung helfen:

• Herpes- und Aphtenbehandlung
    • Blutungsfreiheit bei kleineren chirurgischen Eingriffen
    • Laserunterstütze Endodontie (Wurzelkanalaufbereitung) unter Verwendung einer Lupenbrille
  • Kieferorthopädie

Zähne wachsen nicht nach Schema F. Doch das ist im Zeitalter der modernen Kieferorthopädie gar kein Problem mehr. Denn wir haben vielzählige Möglichkeiten, um einen Schiefstand der Zähne zu korrigieren. Kieferorthopädische Behandlungen bieten wir sowohl für Kinder und Jugendliche, als auch für Erwachsene an. Allen gemein ist, dass vor einer kieferorthopädischen Behandlung eine ausführliche Diagnose sowie Beratung zur notwendigen Apparatur stattfindet. Auf diesem Weg finden wir gemeinsam eine für Sie maßgeschneiderte Lösung zu geraden Zähnen und einem strahlenden Lächeln.

• Kinderzahnheilkunde

Besonders auf unsere kleinen Patienten gehen wir ganz behutsam, spielerisch und kindgerecht ein. So bauen wir Vertrauen auf, damit bei Ihrem Nachwuchs erst gar keine Angst vor dem Zahnarztbesuch entsteht oder gegebenenfalls wieder abgebaut werden kann. Damit wir uns auch wirklich ausreichend Zeit für unsere jüngsten Kunden nehmen können, gibt es in unsere Praxis sogar einen speziellen Kindernachmittag, an dem wir ausschließlich für unsere Milchzahn-Patienten da sind.

Als Parodontitis bezeichnet man eine durch Bakterien entstandene Entzündung, die den Zahnhalteapparat zerstört. Daher ist deren Behandlung äußerst wichtig. Denn im schlimmsten Fall droht Zahnverlust. Zudem steigert eine nicht behandelte Parodontitis das Risiko für Herzerkrankungen und Diabetes.

Wir führen die Parodontosebehandlung in unserer Praxis so schonend wie möglich durch. Kürettage nennt sich die von uns genutzte Methode, bei der wir die Wurzeloberflächen mit feinsten Schabern glätten. Auf Wunsch können wir den Behandlungserfolg auch mit unserem speziellen Lasergerät unterstützen, indem wir damit die erkrankten Zahnfleischtaschen sterilisieren.

• Bleaching

Die Verfärbung von Zähnen kann viele Ursachen haben. Sie kann durch spezielle Medikamente, Tabak oder auch den häufigen Konsum von Kaffee, Tee oder Rotwein entstehen. Stören Sie die farblichen Veränderungen Ihrer Zähne, bieten wir Ihnen dafür bei uns ein sogenanntes Bleaching an. Vor einer solchen Zahnaufhellung führen wir immer ein ausführliches Beratungsgespräch mit Ihnen, indem wir Ihnen aufzeigen, ob ein Bleaching für Sie in Frage kommt und welches Ergebnis Sie von dieser Behandlung erwarten dürfen.

• Angstpatienten

• Wurzelkanalbehandlungen

• Chirurgie

• Kinderprophylaxe

• Schienentherapie bei Knirschen

• Zahnschmucksteine

• Zahntechnisches Eigenlabor

Mein Leistungsspektrum

Ich nehme mir Zeit für Ihre Zähne! Denn uns in der Zahnarztpraxis Martin Würl ist es äußerst wichtig, dass Sie sich bei uns rundum gut aufgehoben und betreut fühlen. Bei uns erwartet Sie kompetentes Personal, das jederzeit auf Ihre Fragen und Wünsche eingeht. Gerade Angstpatienten unterstützen mein Team und ich ganz behutsam. Wir bieten Ihnen moderne Zahnmedizin gepaart mit Menschlichkeit – eine Mischung, die unsere Patienten seit vielen Jahren schätzen

Zu meiner Homepage

Schon vom ersten Moment in unserer Praxis werden Sie die besondere Wohlfühl-Atmosphäre spüren, die bei uns herrscht. Unser eingespieltes Team setzt alles daran, Ihnen eine optimalen Service und ein familiäres Klima zu bieten. Unsere Praxis sowie das zahntechnische Labor befinden Sich in einem wunderschönen um die Jahrhundertwende entstandenen Jugendstilhaus mitten in Augsburg. Wir sind daher sowohl mit Bus und Straßenbahn als auch mit dem Auto einfach und bequem zu erreichen. Parkplätze befinden sich direkt vor der Tür. Aber auch ein Parkhaus ist ganz in der Nähe. Ebenso wie, falls Sie von weiter weg zu uns kommen möchten, der Augsburger Hauptbahnhof.

Lernen Sie uns kennen!

super Umgang mit Angst-Patienten

20.10.2020

Klasse Betreuung und Super netter Umgang

Ich fühlte mich von Anfang an und während der Behandlung immer in besten Händen. Ab und zu war es etwas schnell und man müsste ein wenig warten aber alles nicht der Rede Wert.

18.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Endlich weniger Angst!

Ich bin ein schlimmer Angstpatient gewesen aber durch die einfühlsame Behandlung von Herrn Würl und seinem Team wird es jedes Mal besser.

Die Dentalhygienikerin in der Praxis hat es am Anfang echt nicht leicht mit mir gehabt aber meine Behandlungen klappen immer besser und meine Panik lässt spürbar nach. Dafür bin ich sehr dankbar.

25.12.2019

Unaufmerksam

Hat mehrere Patienten parallel, deswegen muss man mit offenem Mund ewig lang warten. Schon ein paar Monate gelaufen aber Schmerzen beim behandelten Zahn sind immer noch da.

02.11.2018 • gesetzlich versichert

Professioneller Arzt, der mit Ruhe sein Handwerk versteht

Klasse Zahnarzt, der einem zahnfreundlich und -rettend berät! Klasse auch, wenn man Angst vor Zahnarzt + Spritzen hat.

Sehr freundliches Praxisteam! Sehr empfehlenswert!

10.10.2018 • privat versichert • Alter: über 50

Freue mich auf jeden Besuch: Freundlichkeit.Kompetenz.Zuverlässigkeit

Rundum für mich die Zahnarztpraxis, der ich vertrauen kann.

Freundlichkeit, Offenheit und Kompetenz des Arztes - jederzeit Bereitschaft bei Problemen-

klare Beratung-perfekte Behandlung.

Alle Mitarbeiterinnen zeigen freundliche Präsenz. Es herrscht ein lockeres, aber konzentriertes Arbeitsklima - hochprofessionell, wie es eben sein soll!

Letzte Aktualisierung24.01.2020

Danke , Herr Würl!