Dr. med. dent. Thomas Schneider bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr. Thomas Schneider Zahnarzt

Ich heiße Dr. med. dent. Thomas Schneider und bin Fachzahnarzt für Oralchirurgie. In unserer Praxisklinik Alte Schmiede in Augsburg bieten wir mode...

In der Praxisklinik für Zahnmedizin Alte Schmiede in Augsburg sehen wir uns als Spezialisten für moderne Behandlungsmethoden. Wir arbeiten mit neue...

Wir sind Ihr vertrauensvoller Partner für hochwertige Zahnmedizin in Augsburg. In unserem Behandler-Team decken wir ein umfangreiches Spektrum an m...

Warum zu mir?

In unserer Praxisklinik erwartet Sie ein hochkompetentes Behandler-Team von denen jeder eine weiterführende Zusatzausbildung absolviert hat. So ver...

Meine Praxis und mein Team

Sie finden die Praxisklinik für Zahnmedizin Alte Schmiede Dr. med. dent. Thomas Schneider und Kollegen am Färberturm 12 in Augsburg. Sowohl mit öff...

Sonstige Informationen über mich

Ich bin Fachzahnarzt für Oralchirurgie und verfüge über Weiterbildungen in Endodontie sowie DVT-Fachkunde. Nach meinem Studium der Zahnmedizin und ...

• Ästhetische Zahnmedizin
  • Kinderzahnheilkunde

Videos

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Standort: Praxis Dr. Thomas Schneider Zahnarzt Andere

Gegen Frau Dr. Kanz kann ich nichts sagen, sie war sehr kompetent und nett. Das Team weiß nicht, was abgesprochen wurde, daher habe ich meine Behandlung im Vorfeld abgesprochen. Als Angstpatientin wünsche ich mir, dass das , was abgesprochen wird auch eingehalten wird. Weil eine Mitarbeiterin keine Lust (Zitat einer anderen Mitarbeiterin) keine Lust hat, ist für mich fragwürdig. Alles Liebe für Dr. Kanz.

Standort: Praxis Dr. Thomas Schneider Zahnarzt Andere

Mehr oder weniger zufällig, bin ich vor einigen Jahren Patient in der Praxisklinik von Herrn Dr. Thomas Schneider geworden -
und habe es nie bereut!
Mit jeder Prophylaxe, Behandlung und Versorgungen aller Art, habe ich absolutes Vertrauen in die überragende Fachkompetenz
von Herrn Dr. Schneider und seines exzellent geschulten Praxisteams gewonnen.
All dies geht einher mit einem vorbildlichen Hygienekonzept, stetig fühlbarer Freundlichkeit und Zugewandtheit:
an diesem Ort hält man sich als Patient sehr gerne auf !
Stets haben Betreuung sowie höchstmögliche Präzision und Qualität Vorrang vor dem Zeitfaktor.
So ist es in dieser Praxis auch selbstverständlich, einen Kostenvoranschlag gemeinsam mit dem Patienten durchzuprüfen,
alle Erläuterungen in Ruhe zu besprechen und somit bereits im Vorfeld der eigentlichen Behandlung, die bestmögliche
Lösung im Interesse des Patienten festzulegen.
Ich bin immer wieder sehr froh, mich diesem ganz besonderen Praxis - Team anvertraut zu haben!

Standort: Praxis Dr. Thomas Schneider Zahnarzt Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Durch einen med. Notffall hatte ich kurzfristig einen kompetenten und erfahren Zahnarzt der mir sofort supper geholfen hat. Dafür herzlichen Dank. Auch für die ständen Kontrollen hoh Kompetent und erfahren. Gehört zu den TOP-FIVE in Bayern.

Standort: Praxis Dr. Thomas Schneider Zahnarzt Implantologie

"Wer schön sein will, muss lachen." Dieser Spruch oberhalb der Eingangstür begrüßt den Patienten. Eine Vielzahl fleißiger und überaus freundlicher Helferlein, ist stets darauf bedacht, die anfängliche Angst des Patieten zu reduzieren. Auf Fragen zu den Rechnungen wurde geduldig eingegangen. Danke dafür! Last but not least: die Ärzte! Zuerst hatte ich im wahrsten Sinn des Wortes, das Vergnügen! mit der einmaligen Frau Dr. Kanz, die Inkarnation des Lächelns, gelebte Empathie, nicht umsonst auch für die Behandlung von Kinderzähnen zuständig. Die meiste Zeit, auf Grund der Implantation mehrerer Zähne, verbrachte ich mit Dr. Schneider und der nahm sich viel dieser Zeit für mich, beantwortete geduldig und überaus freundlich all meine Fragen, arbeitete zügig und hochprofessionell. Das Vertrauen zu beiden Ärzten war schnell hergestellt. Sicher, die gesamte Implantation ist kein Zuckerschlecken und ich hoffe inständig, viiiiiele Jahre davon verschont zu bleiben. Wenn nötig, dann aber nur hier!

Standort: Praxis Dr. Thomas Schneider Zahnarzt

Die Zahnarztpraxis „Xxxxx“ ist eine absolut rundum überzeugende Praxis.
Vor allem überzeugte die Fachkompetenz, gepaart mit einer überaus sauberen und absolut exakten Leistung.

Überragende Zahnarztpraxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Thomas Schneider Zahnarzt

Ein Rundumpaket der Extraklasse! 100% Zufriedenheit. Besser geht es nicht. Ärztliche Behandlung und Betreuung durch dasPraxispersonales vorbildlich. Kompetenz, aber auch menschlich familiäres Klima und perfekte Musikwahl im Behandlungsraum. Note 1 mit Stern.

Perfekter Service. 5 von 5 Sternen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Thomas Schneider Zahnarzt

Ich kam als Angstpatientin, da meine langjährige Zahnärztin in Rente ging. Nach einem Fehltritt woanders, bin ich nun bei Herrn Dr. Schneider „angekommen“. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und meine Fragen werden geduldig beantwortet und erklärt. Wer Angst vor Spritzen hat, sollte dies vorher sagen, da Herr Dr. Schneider die Spritze nicht groß ankündigt. Da das aber nicht der Grund für meine Angst ist, war das nicht weiter schlimm. Ein sympathischer, professioneller Zahnarzt mit tollem Team!

Toller Arzt, sehr zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Thomas Schneider Zahnarzt

Ich musste ca 3 Monate auf einen Termin zur Entfernung der Weisheitszähne warten, denke das ist okay. Herr Dr. Schneider hat sich Zeit für mich genommen, um alle meine Fragen zu beantworten, ich hatte meine Fragen aber auch alle vorbereitet mit dabei (aufgrund einiger Vorerkrankungen definitiv wichtig bei mir). Er ist menschlich sehr empathisch und beruhigt einen auch, wenn man Angst hat. Die Wunde verheilte sehr schnell, ich hatte so gut wie keine Schmerzen. Kann Dr. Schneider nur empfehlen!

Sehr freundlicher, liebevoller Arzt - nimmt einem die Angst! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Thomas Schneider Zahnarzt

Ich fühle mich in der Praxis spitzenmäßig aufgehoben.
Tolles Team, hervorragendes Hygienekonzept (eingeschweißte Geräte habe ich zuvor noch nie beim Zahnarzt gesehen), kompetente Beratung! Da geht man doch tatsächlich gerne zum Zahnarzt.

Sympathischer und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Thomas Schneider Zahnarzt

Es wird sich ausreichend Zeit genommen für die Diagnose, Erklärung und Durchführung der Maßnahmen, wobei man sich schon mal fragt ob dreifaches Röntgen für einen Behandlung tatsächlich sein muss.
Der Kostenvoranschlag wird gerne mal über das Doppelte hinaus überschritten, Der Zahnarzt bietet Expertise und Know-How, verlangt jedoch deutlich zu viel und hält sich nicht an Absprachen bzgl des Preises, weshalb ich nicht mehr zu ihm gehen werde.
Meine Wurzelbehandlung war deutlich kostenintensiver als alle anderen Vergleichswerte, ob es den Preis rechtfertigt wird wohl nur die Zeit zeigen.

Dr. med. dent. Thomas Schneider

Guten Tag,

Leider können wir keinen Patienten mit den entsprechenden Namen unter unseren Patienten finden.

Wir kennen auch keinen entsprechenden Vorfall bei dem sich ein Patient bezüglich einer Rechnung negativ an uns gewandt hätte.

Kostenvoranschläge werden bei uns niemals ohne erneute und ausführliche Aufklärung und erneuter Unterschrift überschritten. Sollten hier Unstimmigkeiten vorliegen, klären wir diese in der Regel auch sehr kulant. Meist bleiben wir sogar unter dem veranschlagten Preis.

Hier möchten wir betonen, dass wir es schade finden, wenn zunächst negative Rezessionen hinterlassen werden, obwohl vorher noch nicht einmal ein Gespräch gesucht worden ist, was zu einer einfachen Klärung der Umstände beigetragen hätte.
Auch an dieser Stelle sollte nochmals erwähnt sein, dass uns kein Patient mit dem entsprechenden Namen, oder gar Umständen bekannt ist.

Dreimaliges Röntgen ist bei Wurzelkanalbehandlungen notwendig. Dies entspricht dem von der Krankenkasse vorgegebenen Ablauf und auch der Lehre aller renommierten Hochschulen. Bei schwierigen Fällen kann sogar ein zusätzliches Röntgenbild notwendig werden. Wir geben uns grösste Mühe bei der Strahlenhygiene. Unsere Praxis verfügt über die neuesten Röntgengeräte, welche die Strahlung auf ein 200stel der bisherigen Geräte reduziert ist. Röntgen und eine entsprechende Kontrolle sind ein Qualitätsmerkmal für eine richtlinienkonforme Wurzelbehandlung.

Generell entsprechen unsere Preise den rechtlichen Vorgaben und Richtlinien. Eine Behandlung durch einen vergleichbaren Spezialisten mit der entsprechenden Weiterbildung und Gerätschaften ist in der Regel deutlich kostspieliger als in unserer Praxis. Somit müssen wir hier gegenteilig argumentieren. Äpfel sollten hier auch mit Äpfeln verglichen werden. Es steht auch überall wo möglich eine Kassenbahndlung ohne Zuzahlung zur Auswahl.

Schade nochmals, dass keine Gespräche gesucht werden, sondern erst mal öffentlich ausgerufen wird.

Kompetente Behandlung, doch kein gutes Preis-Leistungsverhältnis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert