jameda Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Dr. Dr. Bayerlein

Zahnarzt, Kieferorthopädie

Franz-Kobinger-Str. 9 a86157 Augsburg
jameda Profil Karte Dr. Dr. Thomas Bayerlein
Sind Sie Dr. Dr. Thomas Bayerlein?
Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.
Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

super Umgang mit Angst-Patienten

Bewertung vom 07.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Prima Arzt, sehr schöne Praxis, gute/längere Öffnungszeiten

Prima Arzt, sehr bemühte Dame an der Rezeption, sehr schöne Praxis. Sind sehr zufrieden, unter anderem auch weil die Praxis abends länger geöffnet hat und ich so auch noch nach der Arbeit mit meinen Töchtern kommen kann.
Bewertung vom 13.05.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

sehr zufrieden

wir sind mit unserem sohn von einem anderen kieferorthopaeden in diese praxis gewechselt und haben es nicht bereut. hier ist zwar immer viel los, aber es wird sich trotzdem ausreichend zeit genommen und alles ordentich erledigt. unser sohn fuehlt sich hier definitv wohler und alles laeuft nun endlich wirklich rund.
Bewertung vom 18.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Würden immer wieder hierher kommen

Wir sind aktuell mit unserem Nachzügler hier in Behandlung. Davor bereits mit unserem großen Sohn. Damals hatte uns die Kinderzahnärztin zu Dr. Bayerlein empfohlen. Wir sind sehr zufrieden. Die Kontrolltermine dauern nie lang und zwischendrin wird immer ausführlich der aktuelle Stand mit uns besprochen. Die Mädels sind nett, an der Rezeption wird immer nach einem für uns passenden Termin gesucht. Warten muss man meist nie wirklich lang. Wir würden immer wieder hierher kommen.
Bewertung vom 29.10.2018

Gutes Team

Freundliche Praxis, wenig Wartezeit, netter Umgang mit Kindern; sehr professionell
Bewertung vom 18.10.2018, Alter: 30 bis 50

Kompetentes, freundliches Team

Dr. Dr. Bayerlein hat allerhöchste Kompetenz im Bereich der Kieferorthopädie. Das spürt man! Das Team ist ebenfalls sehr gewissenhaft, freundlich, professionell und motiviert. Mein Kind ist hier in Behandlung und wir sind überaus glücklich, den Kieferorthopäden unseres Vertrauen gefunden zu haben - Bester Kieferorthopäde überhaupt!!!
Bewertung vom 20.05.2018

Nur noch hier hin!

Meine Kinder fühlen sich sehr wohl. Nach dem Umbau ist die Praxis sehr schön und modern eingerichtet. Dr. Bayerlein ist genauso wie sein Kollege einfühlsam gegenüber Kinder uns Angstpatienten. Die Wartezeit hat sich deutlich verbessert. Wir warten kaum mehr länger als 10 Minuten. Die Helferinnen sowie die Damen an der Anmeldung sind äusserst nett und geben sich Mühe wenn es mal komplizierter ist mit der Terminvergabe. Ich habe immer ein gutes Gefühl wenn ich mit meinen Kindern hier her komme!!!
Bewertung vom 20.05.2018

So muss es sein!

So muss es sein! Ein großes Lob an den Herrn Doktor und sein Team! Kompetente Beratung, einfühlsame Behandlung und ein perfektes Ergebnis! Ich hätte mich schon fast durch die schlechte Bewertung abschrecken lassen und bin zum Glück doch noch hin und bereue es keine Sekunde. Ich kann jedem nur empfehlen sich selbst ein Bild zu machen.
Bewertung vom 16.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr netter Arzt mit ebenso nettem Team, tolle neue Praxis

Ich kann Doktor Bayerlein und sein Team wärmstens weiterempfehlen. Nach dem Umbau ist die Praxis sehr schön und modern geworden! Die früher teils längeren Wartezeiten gibt es auch nicht mehr. Wir warten überhaupt nicht mehr lange in der Praxis was ich sehr gut finde. Doktor Bayerlein und sein Kollege sind immer sehr nett und haben für alle Fragen ein offenes Ohr. Meine Kinder mögen die beiden und die Helferinnen auch gerne und fühlen sich hier wohl.
Bewertung vom 24.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Tolle Praxis, mit bemühtem und freundlichem Team

Seit dem Umbau eine wunderschöne Praxis, mit geringen Wartezeiten! Ich habe selten so ein tolles und bemühtes Team in einer Arztpraxis erlebt.
Bewertung vom 09.11.2017, Alter: 30 bis 50

Außerordentlich empfehlenswert!

Nachdem ich (48) keinen Kieferorthopäden fand dem ich meine Zähne anvertrauen wollte, (unfreundl. vom Team bis zum Arzt, Schnellabfertigung, nur an Privatleistung interessiert, schlechte Beratung), versuchte ich es auf Empfehlung meines Zahnarztes bei Dr. Bayerlein in Pfersee. Die Dame am Telefon war sehr nett, zwei Wochen später war mein Termin. Ich wurde sehr freundlich begrüßt und ins Wartezimmer gebeten. Zehn Minuten später wurde ich aufgerufen und zum Behandlungsstuhl gebracht. Dr. Bayerlein begrüßte mich sehr freundlich und lächelnd. Ich fühlte mich wohl. Nach einer ausführlichen Untersuchung erklärte mir Dr. Bayerlein, dass eine feste Spange oben u. unten die beste Möglichkeit wäre, die Fehlstellungen zu korrigieren. Die Angst mein operierter Zahn/Kiefer könnte durch die Spange Probleme machen hat er mir einfühlsam durch Erklärung genommen. Die Kosten erwähnte Dr. Bayerlein am Ende (ich war sehr angenehm überrascht, da die Kosten von Kollegen als erstes thematisiert wurden). Für mich stand fest: Dr. Bayerlein vertraue ich meine Zähne an. Nach einem 2. ausführlichen und verständlichen Aufklärungsgespräch mit Dr. Bayerlein bekam ich im Herbst 2015 meine Spange. Ohne ihn daran zu erinnern ging er auf meine Angst/Bedenken ein. Tolle Vorbereitung auf mich als Patientin! Dr. Bayerlein und sein gesamtes Team waren in den 2 Jahren immer freundlich, einfühlsam, mitfühlend und vor allem sehr kompetent. Auf jedes entstandene Problem (2 Kiefer Ops) und Fragen wurde eingegangen. Die Zusammenarbeit zwischen Dr. Bayerlein und meinem Zahnarzt war hervorragend. Auch der Kollege von Dr. Bayerlein ist ein sehr kompetenter, einfühlsamer und freundlicher Arzt. Ich habe mich auf jeden Termin gefreut. Seit 8 Wochen ist meine Spange raus. Ich bin überglücklich und mehr als zufrieden! Ich wünsche jedem, der sich zu einer kieferorthopädischen Behandlung entscheidet, dass er so Kompetente, einfühlsame und tolle Ärzte wie Dr. Bayerlein und seinen Kollegen mit einem solch tollen Team findet! Herzlichen Dank!
Bewertung vom 08.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Frisch renoviert und motiviert

Nach den Sommerferien empfing uns eine sehr schön renovierte Praxis. Unser Termin wurde auch sehr pünktlich eingehalten. Sicherlich kam es mal vor das offensichtlich unser Termin nicht gehalten werden konnte (volles Wartezimmer) aber durch ein Gespräch mit den Damen am Empfang konnte dieses immer geklärt werden. Wir empfehlen Hern Dr. Bayerlein und sein Team gerne weiter.
Bewertung vom 13.01.2017

Katastrophale Wartezeiten

Aufgrund der katastrophalen Wartezeiten, die man bei JEDEM Termin in der Praxis absitzen muss, würde ich diese Praxis nicht weiterempfehlen.
Kommentar von Dr. Dr. Bayerlein

Liebe Patientin, lieber Patient, erst einmal Danke für Ihre offene Kritik – nur so können wir besser werden! Gerne hätten Sie sich damit auch persönlich an mich oder mein Team in der Praxis wenden können. Wir haben im letzten halben Jahr - auf Wunsch vieler Patienten hin - versucht unser Terminmanagement “patientenfreundlicher” zu gestalten. Das heißt, wir haben stets versucht Wunschtermine zu realisieren und zeitnahe Lücken in unserem Kalender für Patienten zu finden, die einen Termin versäumt haben oder nicht wahrnehmen konnten. Zusätzlich haben wir auch bei den Patienten mit regulären Kontrollterminen, bei welchen ungeplante Reparaturen oder ähnliches durchgeführt mussten, diese akut notwendigen Arbeiten als Service von unserer Seite sofort mit vorgenommen, statt einen zusätzlichen Termin dafür zu vergeben, um den Patienten einen weiteren Weg in die Praxis zu “ersparen”. Wir wissen natürlich auch, dass der Kalender der meisten Mütter schon durch Berufstätigkeit und/oder mehrere Kinder mehr als voll genug ist... Zudem versuchen wir “Notfall-Patienten” stets sofort zu versorgen, und hatten im letzten Quartal 2016 einige krankheitsbedingte Ausfälle im Team, was leider zwangsläufig ebenfalls zu teils längeren Wartezeiten geführt hat. Dies ist auch uns nicht verborgen geblieben, und die Lösung dieses Problems liegt uns wirklich sehr am Herzen! Daher optimieren wir seit Anfang diesen Jahres weiterhin unser Terminmanagement und versuchen die beiden wichtigen Punkte “kurze Wartezeiten” und “patientenfreundliche Wunschtermine” künftig so optimal wie möglich miteinander zu verbinden. Wir hoffen hier auf Ihr Verständnis, Dr. Dr. Thomas Bayerlein & Gökcen Dikmen

Bewertung vom 07.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr zu empfehlen!

Ich habe mir bei Dr. Bayerlein die Zähne "begradigen" lassen - ich bin35 Jahre alt und es ging erfreulicherweise viel schneller als gedacht dank dem Invisalign System das er mir empfohlen hat. Dr. Bayerlein ist ein sehr netter und kompenter Arzt - ich kann ihn defintiv an jeden empfehlen der an seinen Zähnen etwas machen will. Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und meinem "neuen" Lächeln - nochmal ein großes Dankeschön!!!!
Bewertung vom 27.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ehrliche, kompetente Beratung, sehr freundlich! Absolut empfehlenswert!

Sehr freundlicher, kompetenter Arzt, kurze Wartezeiten, nette Helferinnen. Beratung sehr ehrlich - auch in Bezug auf Privatleistungen. Parken direkt vor der Praxis möglich. Absolut empfehenswert!
Bewertung vom 16.02.2016, Alter: 30 bis 50

Besser geht es nicht!

Dr. Bayerlein ist sehr kompetent und freundlich. Bei unseren Kindern kommt seine ruhige, humorvolle Art sehr gut an. Es ist stets genug Zeit für all unsere Fragen. Es gibt direkt vor dem Haus Parkplätze und wir bekommen immer schnell einen für uns passenden Termin. Wir fühlen uns sehr wohl und gut aufgehoben und können Dr. Bayerlein und sein Team wärmstens weiterempfehlen!
Bewertung vom 28.01.2016, Alter: 30 bis 50

Besser geht es nicht :)

Wir haben relativ schnell einen Termin bekommen, Parkplätze gibt es quasi direkt vor der Tür. Herr Bayerlein hat sich sowohl für meine als auch die Fragen meiner Tochter viel Zeit genommen. Seine Helferinnen waren auch sehr freundlich und nett. Die Aufklärung über die finanziellen Punkte zum Thema Spange war prima - sehr ehrlich in Bezug auf Sonderleistungen und was davon wirklich nötig ist und was nicht. Wir empfehlen die Praxis und Dr. Bayerlein zu 100% weiter!
Bewertung vom 14.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent und freundlich

Mein Sohn benötigte eine Zahnspange. Wir wurden gut über die verschiedenen Möglichkeiten der Behandlung aufgeklärt und entschieden uns für eine Schienenlösung. Das Ergebnis gefällt uns sehr. Dr. Bayerlein konnte meinem Sohn (Teenager!!!) freundlich aber nachhaltig davon überzeugen, dass bei dieser Spangenlösung seine Mitarbeit erforderlich ist. Auch das Team ist freundlich und hilfsbereit. Ein kleiner Nachteil sind das sehr kleine Wartezimmer im Winter, im Sommer kann man auch noch auf die Terrasse gehen und die längeren Wartezeiten in der Praxis. Dafür nimmt sich Herr Bayerlein aber auch die Zeit Fragen zu beantworten, wenn man dran ist.
Bewertung vom 11.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hier fühlen wir uns gut aufgehoben - sehr netter und kompetenter Arzt

Wir sind von einem anderen Arzt zu Dr. Bayerlein gewechselt - mein Sohn kam mit der eher ruppigen Art des Vorgängers nicht klar und wollte irgendwann gar nicht mehr dorthin. Dr. Bayerlein ist mit seiner ruhigen und netten Art von Anfang an sehr gut mit meinem Sohn klar gekommen, was eine große Erleichterung für uns alle ist! Auch das erste Gespräch verlief sehr gut - er hat uns offen und ehrlich über alle Vor- und Nachteile informiert und aufgeklärt, und den Wechsel absolut unproblematisch für uns gestaltet. Mein Sohn fühlt sich bei ihm sehr wohl und auch ich kann Dr. Bayerlein in jeder Hinsicht weiterempfehlen!
Bewertung vom 11.12.2015

Kompetenter und netter Arzt

Zufrieden von Anfang bis Ende. Bei Herrn Dr. Bayerlein und seinem Team habe ich mich immer sehr wohl gefühlt, da alle freundlich und hilfsbereit waren und dass zur jederzeit. Das Behandlungsergebnis war hervorragend und stellte mich mehr als zufrieden. Sehr kompetenter Arzt mit einem tollem Team. Kann ich nur weiterempfehlen!
Bewertung vom 22.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent, humorvoll und freundlich

Bin über 50 Jahre alt und habe mich trotzdem zu einer festen Zahnspange und Operation Kieferverlagerung nach vorn entschlossen. Von Anfang an wurde ich ausführlich und kompetent beraten sowie sehr freundlich sowohl vom Arzt als auch von seinem Team behandelt. Mein Fall war recht kompliziert und ich musste öfters zwischendurch ohne Termin hin, und ich wurde sofort behandelt. Nun ist die Behandlung fast beendet und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ich kann Dr. Dr. Bayerlein nur empfehlen, das gesamte Team ist super nett. Auch wenn man beim ersten Mal überrascht ist, inmitten anderer Patienten behandelt zu werden, hat das mich nie gestört, denn beim Kieferorthopäden gibt es keine Geheimnisse und wenn doch, kann man den Arzt jederzeit unter vier Augen sprechen. Diese Praxis kenne ich auch von anderen Kieferorthopäden, ist wohl in der Branche nicht so unüblich.
Bewertung vom 02.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Herausragend

Mein Sohn und ich waren begeistert. Mein Sohn hatte eine feste Zahnspange und ich ließ mich lingual behandeln. Herr Dr. Bayerlein nimmt sich sehr viel Zeit für die Beratung als auch die Behandlung und hat uns alles ausführlich erklärt. Er kann sehr gut mit Kindern umgehen und nimmt sich ausführlich Zeit für die Beantwortung von Fragen. Mein Sohn geht sogar gerne zur Behandlung. Die Leistung ist hervorragend. Das Ergebnis gefällt uns sehr gut. Wir empfehlen ihn uneingeschränkt weiter. Er ist unglaublich nett und auf dem Teppich geblieben - ja, und sogar noch charmant. Abrechnung wie besprochen, kein Zwang zu irgendwelchen IGEL-Leistungen. (Muss an dieser Stelle leider erwähnt werden, da wir diesbezüglich vorher schlechte Erfahrungen bei einem Kollegen machen mussten). Herrn Dr. Bayerlein kann man besten Gewissens vertrauen.
Bewertung vom 31.08.2015

Nicht schlecht

Ein sehr netter Arzt mit Erfahrung leider sind die Wartezeiten lang und es dauert bis man drankommt
Bewertung vom 26.02.2014

Ganz ok

Herr Dr Bayerlein war sehr nett und freundlich, doch er wollte mir sofort eine festen Zahnspange geben die ich gar nicht brauchte und die sollte ich selber bezahlen.das war für mich ein richtiger Minuspunkt aber sonst war alles ok

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
08.05.2018