Dr. med. dent. Kathrin von Wietersheim

Zahnärztin, Kieferorthopädie

Dr. von Wietersheim

Zahnärztin, Kieferorthopädie

Bahnhofstr. 3086150 Augsburg

auf den folgenden Seiten können Sie mich und meine Praxis in besser kennenlernen. Sie erfahren nicht nur unsere Adresse, sondern können sich auch über meinen Behandlungsschwerpunkt informieren. Spezialisiert habe ich mich auf Kieferorthopädie. Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, untersuche Sie gründlich und gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. med. dent. Kathrin von Wietersheim

Über Dr. Kathrin von Wietersheim

Nach Abschluss ihres zahnmedizinischen Studiums an der Uni Mainz und Promotion im Jahre 2001 war sie Assistenzzahnärztin in Wiesbaden, bevor sie in Offenbach und Frankfurt (jeweils am Main) ihre Fachzahnarztausbildung zur Kieferorthopädin absolvierte. Seit 2007 ist sie in der eigenen Augsburger Praxis niedergelassen, und zwar mit Dr. med. dent. Stephan von Wietersheim.

Weiterbildung. Und so weiter.

Die moderne Kieferorthopädie verlangt einen Blick über den Tellerrand: Medizinischer Fortschritt, sanfte Behandlungsmethoden und ein ganzheitliches Verständnis der menschlichen Gesundheit. All das wird in unserer Praxis - bei den Ärzten wie im Team - groß geschrieben. Entsprechend füllen unsere Aus- und Fortbildungsbescheinigungen, unsere Seminarzeugnisse und Leistungsnachweise mittlerweile ganze Ordner. Falls es Sie wirklich interessiert: Sprechen Sie uns gerne persönlich darauf an. Ach ja: Wir haben natürlich auch Hobbies. Aber auch darüber lässt es sich besser persönlich „ratschen“. Nur soviel sei schon verraten: Wir haben drei Kinder...

Dres. von Wietersheim

Es freut mich, dass meine Zahnarztpraxis Ihr Interesse geweckt hat! Ich berate und behandele Sie auf dem Gebiet der Kieferorthopädie. Gerne kläre ich Sie über Möglichkeiten, Risiken und Kosten verschiedener Eingriffe im persönlichen Gespräch auf. Mein Team und ich haben es uns zum Ziel gemacht, Sie kompetent und freundlich zu behandeln.

• Kieferorthopädie

• Kieferorthopädie

Kieferorthopäden machen Zahnspangen. Zahnspangen sind trendy. Kieferorthopäden machen ein schönes Lachen. Ein schönes Lachen macht erfolgreich. Und Erfolg ist nie verkehrt.

Nun, so ganz falsch sind diese Assoziationen womöglich gar nicht, aber doch ein ganzes Stück von dem entfernt, was Kieferorthopädie wirklich für die Gesundheit (und nicht nur für die Zähne!) leistet. Und das ist eine ganze Menge. Wir finden, Sie sollten das wissen.

• Regelrecht stehende Zähne lassen sich schlicht besser reinigen. Nichts beugt wirksamer Karies vor.
    • Nur mit einem guten Gebiss lässt es sich vernünftig kauen. Und gut gekaut...
    • Durch einen optimalen Lippenschluss wird der Mundatmung und dem Schnarchen vorgebeugt
    • Lispeln und andere Lautbildungsstörungen: Zahnfehlstellungen kann man hören!
    • Die Korrektur von Zahnfehlstellungen hilft schmerzhafte Verspannungen, Haltungs- oder sogar Kiefergelenkschäden zu vermeiden.
    • Spätere Zahnextraktionen bzw. andere zahnmedizinische oder gar kieferchirurgische Eingriffe können effektiv abgewendet werden.
    • Schöne Zähne sind attraktiv, verleihen Selbstbewusstsein und machen scheinbar erfolgreich.

Aber das wussten Sie ja schon.

Dres. von Wietersheim

Wir setzen uns für Ihre Mundgesundheit ein: In unserer Praxis behandeln wir Mund-, Kiefer- und Zahnerkrankungen mit modernen Methoden. Leistungsstarke Geräte, geschultes Personal und ein freundliches Miteinander zeichnen unsere Praxis aus. Zu unserem Leistungsspektrum gehören u. a. Spangen zum Herausnehmen, feste Spangen sowie Brackets. Hier erfahren Sie Details und können sich über unsere Leistungen informieren:

• Spangen

• Spangen zum Herausnehmen
    • Feste Spangen
    • Brackets
  • Linguale Apparaturen / Lingualtechnik

Eine zeitgemäße Lösung für die Korrektur von verschiedensten Zahnfehlstellungen sind die sogennanten lingualen Apparaturen.

Sie verbinden die zuverlässigen Behandlungsergebnisse einer festsitzenden Spange mit hohem Tragekomfort und werden auch hohen ästhetischen Ansprüchen gerecht. Diese "Spange" bleibt völlig unsichtbar, da sie an der Innenseite der Zähne angebracht wird.
    Sehr flache Brackets sorgen außerdem dafür, dass die Lautbildung nicht behindert wird - Die Lingualtechnik ist also sozusagen ein Verfahren, das nicht nur unsichtbar, sondern auch "unhörbar" ist.

• Invisalign®-Behandlung

Die sogenannten Aligner sind transparente Schienen, die der Patient nach Belieben einsetzen und herausnehmen kann. Beim Sprechen und Lachen sind diese Aligner fast unsichtbar, zum Essen wird er herausgenommen. Vielleicht auch zum Küssen. Man weiß es nicht…

• Insignia®-Behandlung

Die heutigen kieferorthopädischen Apparaturen sind so konzipiert, dass der Patient innerhalb einer gewissen Bandbreite akzeptierter Normen behandelt werden kann. Allerdings ist jeder Patient individuell und es gibt kein einziges System, das bei jedem ein individuell perfektes Ergebnis erzielt. Dies hat sich nun geändert.

Gemeinschaftspraxis • Dres. Kathrin von Wietersheim und Stephan von Wietersheim

Dr. von Wietersheim ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie · in Augsburg

03.02.2021 • gesetzlich versichert

Sehr empfehlenswert

Nachdem wir am Anfang der kieferorthopädischen Behandlung unserer älteren Tochter die Praxis wechselten, waren wir hier nun mit der gesamten Praxisleistung sehr, sehr zufrieden. Unsere beiden Töchter waren hier über Jahre bestens aufgehoben.

28.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Da gibt es nichts auszusetzen !

Terminvergabe und telefonische Erreichbarkeit *****

Parkplatzsuche oder Anbindung mit dem ÖPNV *****

Anmeldung / Empfang stets freundlich *****

Untersuchung / Gespräche / Beratung / Behandlung alles sehr kindernah, herzlich und dem kleinen oder pubertierenden Patienten zugewandt *****

Zahnlabor / Reparaturen schnell und unkompliziert *****

Abschlussgespräch und Ausblick auf ein Lächeln ohne Ende *****

Ach, es gibt einfach nichts zu meckern :-)

Ihr seid allesamt toll und ich bin froh, dass meine Jungs in Euren Händen waren/ sind !

Macht weiter so.

16.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Eine Kieferorthopädie zum Wohlfühlen

Sehr freundliches und kompetentes Personal. Exzellente Beratung und klasse Service. Am Ende geht man mit breitem Lächeln nach Hause :-)

22.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Lieber schiefe Zähne als nicht zu ihnen zu gehen.

Sehr sehr freundlich, immer hilfsbereit. Man wird über alles Freundlich informiert. Das wohl der Patienten glaube ich ist für die beiden das oberste Gebot. Würde mich in meiner Freizeit auch mal auf ein Kaffee treffen ;)

Beste Praxis sowas hab ich noch nie erlebt. Danke für alles und alles gute :)

01.04.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Die besten Kieferorthopäden on earth

Anfangs haben wir uns vor allem durch die sehr gute Verkehrsanbindung für diese Kieferorthopäden entschieden, und auch, weil alle zwei Wochen am Freitag-Nachmittag Sprechstunde ist. Auch Parkplatzsuche ist schnell beendet.

Als wir schließlich zum ersten Gespräch in die Praxis kamen, waren wir zudem super positiv überrascht, wie regelrecht wunderschön die Praxis gestaltet ist. Die Angestellten alle super gelaunt und die beiden Ärzte erst- ein Traum (ist wahr geworden).

Vielen Dank an Frau und Herrn Dres. von Wietersheim für eine so positive Zeit und die perfekten Zähne unserer Tochter (schnief)

Letzte Aktualisierung05.04.2016

Danke , Dr. von Wietersheim!