Dr. med. dent. Stephan von Wietersheim

Dr. von Wietersheim

Zahnarzt, Kieferorthopädie

DankeDr. von Wietersheim!

Bahnhofstr. 3086150 Augsburg

auf den folgenden Seiten können Sie mich und meine Praxis in besser kennenlernen. Sie erfahren nicht nur unsere Adresse, sondern können sich auch über meinen Behandlungsschwerpunkt informieren. Spezialisiert habe ich mich auf Kieferorthopädie. Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, untersuche Sie gründlich und gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Stephan von Wietersheim

Über Dr. Stephan von Wietersheim

Dr. Stephan von Wietersheim, war nach seiner Ausbildung zum Zahntechniker in Ahlen / Westf. und seinem Studium der Zahnmedizin in Mainz zunächst Assistenzzahnarzt in Bad Kreuznach. Vor der Niederlassung in Augsburg leistete er seine Fachzahnarztausbildung zum Kieferorthopäden in Worms und Frankfurt am Main ab.

Weiterbildung. Und so weiter.

Die moderne Kieferorthopädie verlangt einen Blick über den Tellerrand: Medizinischer Fortschritt, sanfte Behandlungsmethoden und ein ganzheitliches Verständnis der menschlichen Gesundheit. All das wird in unserer Praxis - bei den Ärzten wie im Team - groß geschrieben. Entsprechend füllen unsere Aus- und Fortbildungsbescheinigungen, unsere Seminarzeugnisse und Leistungsnachweise mittlerweile ganze Ordner. Falls es Sie wirklich interessiert: Sprechen Sie uns gerne persönlich darauf an. Ach ja: Wir haben natürlich auch Hobbies. Aber auch darüber lässt es sich besser persönlich „ratschen“. Nur soviel sei schon verraten: Wir haben drei Kinder...

Dres. von Wietersheim

Es freut mich, dass meine Zahnarztpraxis Ihr Interesse geweckt hat! Ich berate und behandele Sie auf dem Gebiet der Kieferorthopädie. Gerne kläre ich Sie über Möglichkeiten, Risiken und Kosten verschiedener Eingriffe im persönlichen Gespräch auf. Mein Team und ich haben es uns zum Ziel gemacht, Sie kompetent und freundlich zu behandeln.

• Kieferorthopädie

• Kieferorthopädie

Kieferorthopäden machen Zahnspangen. Zahnspangen sind trendy. Kieferorthopäden machen ein schönes Lachen. Ein schönes Lachen macht erfolgreich. Und Erfolg ist nie verkehrt.

Nun, so ganz falsch sind diese Assoziationen womöglich gar nicht, aber doch ein ganzes Stück von dem entfernt, was Kieferorthopädie wirklich für die Gesundheit (und nicht nur für die Zähne!) leistet. Und das ist eine ganze Menge. Wir finden, Sie sollten das wissen.

• Regelrecht stehende Zähne lassen sich schlicht besser reinigen. Nichts beugt wirksamer Karies vor.
    • Nur mit einem guten Gebiss lässt es sich vernünftig kauen. Und gut gekaut...
    • Durch einen optimalen Lippenschluss wird der Mundatmung und dem Schnarchen vorgebeugt
    • Lispeln und andere Lautbildungsstörungen: Zahnfehlstellungen kann man hören!
    • Die Korrektur von Zahnfehlstellungen hilft schmerzhafte Verspannungen, Haltungs- oder sogar Kiefergelenkschäden zu vermeiden.
    • Spätere Zahnextraktionen bzw. andere zahnmedizinische oder gar kieferchirurgische Eingriffe können effektiv abgewendet werden.
    • Schöne Zähne sind attraktiv, verleihen Selbstbewusstsein und machen scheinbar erfolgreich.

Aber das wussten Sie ja schon.

Dres. von Wietersheim

Wir setzen uns für Ihre Mundgesundheit ein: In unserer Praxis behandeln wir Mund-, Kiefer- und Zahnerkrankungen mit modernen Methoden. Leistungsstarke Geräte, geschultes Personal und ein freundliches Miteinander zeichnen unsere Praxis aus. Zu unserem Leistungsspektrum gehören u. a. Spangen zum Herausnehmen, feste Spangen sowie Brackets. Hier erfahren Sie Details und können sich über unsere Leistungen informieren:

• Spangen

• Spangen zum Herausnehmen
    • Feste Spangen
    • Brackets
  • Linguale Apparaturen / Lingualtechnik

Eine zeitgemäße Lösung für die Korrektur von verschiedensten Zahnfehlstellungen sind die sogennanten lingualen Apparaturen.

Sie verbinden die zuverlässigen Behandlungsergebnisse einer festsitzenden Spange mit hohem Tragekomfort und werden auch hohen ästhetischen Ansprüchen gerecht. Diese "Spange" bleibt völlig unsichtbar, da sie an der Innenseite der Zähne angebracht wird.
    Sehr flache Brackets sorgen außerdem dafür, dass die Lautbildung nicht behindert wird - Die Lingualtechnik ist also sozusagen ein Verfahren, das nicht nur unsichtbar, sondern auch "unhörbar" ist.

• Invisalign®-Behandlung

Die sogenannten Aligner sind transparente Schienen, die der Patient nach Belieben einsetzen und herausnehmen kann. Beim Sprechen und Lachen sind diese Aligner fast unsichtbar, zum Essen wird er herausgenommen. Vielleicht auch zum Küssen. Man weiß es nicht…

• Insignia®-Behandlung

Die heutigen kieferorthopädischen Apparaturen sind so konzipiert, dass der Patient innerhalb einer gewissen Bandbreite akzeptierter Normen behandelt werden kann. Allerdings ist jeder Patient individuell und es gibt kein einziges System, das bei jedem ein individuell perfektes Ergebnis erzielt. Dies hat sich nun geändert.

Dres. Kathrin von Wietersheim und Stephan von Wietersheim

Dr. von Wietersheim ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie · in Augsburg

11.01.2018 • Alter: über 50

Sehr freundlicher und äußerst kompetenter Arzt

Im späteren Erwachsenenalter eine komplizierte Korrektur durchgeführt. Hervorragende medizinische und menschliche Betreuung. Tolles Team und äußerst kompetente Ärzte. Ich fühle mich bestens aufgehoben.

07.01.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Fachlich und menschlich großartig !

Als Mutter von 2 Töchtern kann ich nach 6 Jahren die Erfahrungen der anderen Bewerter nur bestätigen: ein tolles kieferorthopädisches Ergebnis !

Mit ausgeprägter Professionalität einerseits und zwischenmenschlichem Einfühlungsvermögen andererseits verstehen Herr und Frau von Wietersheim mit dem gesamten Team Patienten und Angehörige jederzeit "da abzuholen", wo sie gerade stehen.

Aus Muttersicht weiß ich sehr zu schätzen, dass Fragen und Anmerkungen immer möglich waren, sachlich fundiert und äußerst wertschätzend beantwortet wurden.

Eine so positive Praxisatmosphäre ist keine Selbstverständlichkeit: da steckt tagtäglich eine Menge (Organisations)arbeit dahinter. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle nochmal. Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen.

04.09.2017 • privat versichert

Sehr zu empfehlen

Dres. von Wietersheim sind sehr freundlich und geduldig im Umgang mit Kindern und Erwachsenen und beweisen auch bei extrem schwierigen Gegebenheiten höchste fachliche Kompetenz. Jederzeit zu empfehlen. Auch das Praxisteam strahlt Freude am Beruf aus.

16.05.2017

Sehr kompetenter & freundlicher Arzt

Bin absolut glücklich mit der Entscheidung meine Behandlung in dieser Praxis vorgenommen zu haben.. Der Arzt hat sich wenn notwendig Zeit genommen & war immer freundlich.

Auch das Personal der Praxis war super nett. Habe mich gut aufgehoben gefühlt.

Würde mich immer wieder für diese Praxis entscheiden!

20.03.2017 • Alter: 30 bis 50

Die Referenz!

Mittlerweile sind alle unsere Kinder hier behandelt worden und ich muss sagen: Das ist höchstes Niveau! Ärzte und Mitarbeiter waren zu jederzeit sehr nett und freundlich, fachlich wird hier unglaublich gut gearbeitet, nie hatte man das Gefühl, schlecht beraten oder aufgeklärt zu sein.

Die Praxis, die ich meinen Freunden gerne weiterempfehle!

Letzte Aktualisierung05.04.2016