Bahnhofstr. 16, Augsburg-Innenstadt , Augsburg

www.drendres.de

Wir sind ehrlich, bodenständig und kompetent. Das bedeutet: Wir behandeln mit Blick auf Ihre Gesundheit, ohne Ihnen „Beau...

Kinder/Jugendliche, Erwachsene, Kiefergelenksprobleme
(CMD, Spannungskopfschmerz, Stichwort "Schiene", Kiefergelenksknacken)

In unserer Praxis erhalten Kinder, Jugendliche und Erwachsene eine rundum individuelle Behandlung. Ihre Zahngesundheit ist unser oberstes Ziel. Deshal...

Akademische Ausbildung

• Ludwig-Maximilians-Universität München
  • Weiterbildung mit Abschluss "Fachzahnarzt für Kieferorthopädie, Kieferorthopäde" an der Poliklinik für Kieferorthopädie der LMU München

Berufserfahrung

• siehe oben (Poliklinik für Kieferorthopädie, München), kieferorthopädische Weiterbildungspraxis in München-Nymphenburg, seit über 25 Jahren niedergelassen in eigener Praxis in Augsburg

Zertifikate

• Englisch (English),
  • Italienisch (Italiano),
  • Deutsch (Deutsch)

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen (1)

Standort: Praxis Dr.med.dent. Ulrich Endres Fachzahnarzt für Kieferorthopädie Kieferorthopädie Beratung (Erwachsene)

Ich war viele Jahre bei Herr Dr. med. dent. Endres in Behandlung und habe mich immer gut aufgehoben gefühlt. Die fachliche Beratung ist sehr kompetent und das Ergebnis ist hervorragend!
Dazu möchte ich noch das ganze Team loben, super freundlich und immer für ein nettes Gespräch zu haben.
Ich kann die Praxis zu 100 % weiterempfehlen!

Standort: Praxis Dr.med.dent. Ulrich Endres Fachzahnarzt für Kieferorthopädie Behandlung von Kiefergelenkbeschwerden

Der liebe Herr Doktor ist stets absolut auf seine Kunden fokusiert.

Standort: Praxis Dr.med.dent. Ulrich Endres Fachzahnarzt für Kieferorthopädie Andere

Alle im Team sind stets sehr patientenorientiert und freundlich. Ich wurde bisher ausnahmslos gut und umfangreich beraten, wenn ich Fragen hatte, hat man sich hier immer Zeit genommen. Und das ist in der heutigen Situation und vor allem in unserem Gesundheitssystem sicher nicht mehr selbstverständlich. Die Terminvergabe läuft extrem flexibel, wodurch es selbst mir trotz Schichtdienst immer möglich war, sofort einen passenden für mich zu erhalten. Ich bin sehr froh, die Entscheidung getroffen zu haben, meine ursprüngliche Zahnfehlstellung, die nebenbei bemerkt höllische Kopfschmerzen verursachte, hier behandeln zu lassen. Immerhin habe ich jetzt nicht nur schönere Zähne, sondern auch keine Kopfschmerzen mehr. Hr. Dr. Endres war übrigens mit meinen damals fast 30 Jahren auch der erste Arzt, der diesen Zusammenhang feststellte. Ich danke den Beteiligten von ganzem Herzen und wünschte es gäbe mehr solcher Praxen, bei denen mit so großer Sorgfalt und Engagement gearbeitet wird. Xxxxx

Auch als Patient der Generation Ü60 war ich sehr überrascht, was Hr. Dr. Endres an einer durchaus schwierigen Zahnstellung korrektiv, positiv ver-bessern konnte. Das besprochene Behandlungsziel wurde vollumfänglich im genannten Zeitrahmen erreicht. Es ist also nie zu spät um eine gesamtheitliche Verbesserung für die weitere zahntechnische Behandlung bzw. Zahnpflege und Nachhaltigkeit zu erreichen.
Insgesamt sehr empfehlenswert einschließlich des Teams.

Sehr kompetenter Arzt.
Bin seit 1,5 Jahren bei ihm in Behandlung und bin extrem zufrieden. Mein Fall konnte nur in Kombination mit einer Kieferangleichende OP korrigiert werden. Meine Zähne waren kreuz und quer und Herr Dr. Endres hat das gemacht was ich nie geglaubt haben. Alle Zähne an der perfekten Position. Das Ergebnis ist der Wahnsinn. Bin rund um sehr zufrieden.

Standort: Praxis Dr.med.dent. Ulrich Endres Fachzahnarzt für Kieferorthopädie

Super Kieferorthopäde. Sehr freundliches Personal. Meine Behandlung fing vor zwei Jahren an bei Dr.Ulrich Endres. Meine Zähne waren komplett schief und mein Unterkiefer verschoben… Durch die Behandlung ist mein Unterkiefer und meine Zähne wieder gerade. Sieht einfach super aus . Danke an das Team!

Sehr guter Kieferorthopäde und nettes Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Ulrich Endres Fachzahnarzt für Kieferorthopädie

Durch die Empfehlung einer Freundin bin ich auf diese Praxis aufmerksam geworden.

Das gesamte Team leistet hier tolle Arbeit, ist immer freundlich und sehr engagiert. Somit habe ich mich direkt seit Beginn der Behandlung sehr wohl gefühlt. Mit den nun sichtbaren Ergebnissen bin ich sehr zufrieden.

Die Terminvergabe erfolgt schnell und flexibel, keine langen Wartezeiten.

Dr. Endres ist ein fachlich kompetenter und freundlicher Arzt welcher geduldig Fragen beantwortet und sachlich aber verst

Sehr zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vor Beginn der Behandlung,
- ausführliche Beschreibung der Schritte in der kieferorthopädischen Behandlung mit den unterschiedlichen Möglichkeiten ästhetisch und den damit verbundenen finanziellen Begleiterscheinungen.
- Einfühlsame und nichts verschweigende Aufklärung des jugendlichen Patienten über mögliche Begleiterscheinungen/Problemen und den Reaktionen darauf.
- Vorbereiteter Terminplan bei einer möglichen Behandlung
- Hinweis gegeben: Nach Start der Behandlung kein Wechsel in andere Praxis möglich.

Tochter (14) und wir Eltern haben uns trotz eines anstehenden Umzugs, 150 km weg von Augsburg, für die Behandlung bei Dr. Endres entschieden.
Auslöser:
- Vertrauensvoller und respektvoller Umgang mit unserer Tochter (von Dr. Endres wie auch vom Personal)

Während der Behandlung:
- Züge hatten Verspätung, Tochter hat von unterwegs angerufen und die Praxis blieb offen,
- Keine terminliche Betonierung, sondern für unsere Tochter flexibel,
- Nach jedem Besuch konnte der Erfolg der Kieferorthopädischen Korrektur gesehen werden
- Reparaturen wurden kurzfristig durchgeführt, ohne erzieherische Hinweise, wie Kaugummi darfst aber nicht... etc.
- liebevolle familiäre Betreuung der "unter Strom stehenden" Jugendlichen (Wegen Prüfungen, Zug, Dunkelheit)
- Tochter kam immer fröhlich heim, auch wenn Schmerzen durch die Korrekturen vorhanden waren.

Vielen Dank für Ihre Wertschätzung und Ihre Mühe beim Verfassen der Bewertung,
Dr. Ulrich Endres

2,5 Jahre erfolgreiche, zuvorkommende und jederzeit hilfsbereite Dienstleistung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Ulrich Endres Fachzahnarzt für Kieferorthopädie

Sehr umfassende und fundierte Beratung, bei der definitiv das Patientenwohl und nicht die wirtschaftlichen Interessen des Arztes im Vordergrund standen.

Vielen Dank,

Sehr umfassende Beratung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Ulrich Endres Fachzahnarzt für Kieferorthopädie

Ich erlebte Herrn Dr. Endres als sehr netten, kompetenten und ehrlichen Arzt, bei dem der medizinische Nutzen der Behandlung an erster Stelle steht. Ich bin mit meinem Ergebnis sehr zufrieden und bin auch schon des öfteren von Freunden auf das gute Ergebnis angesprochen worden. Auch die Mitarbeiterinnen von Dr. Endres empfand ich als sehr freundlich, zuvorkommend und kompetent. Wartzeiten gibt es so gut wie nicht, was ich sehr zu schätzen wusste

Vielen Dank für die Wertschätzung,
Dr. Ulrich Endres

Arzt sowie Mitarbeiterinnen sind sehr kompetent und freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert