Frau Lang
Frau Lang

Karolin Lang

Zahnärztin, Kinderzahnheilkunde, Parodontologie
Albert-Leidl-Str. 6, 86179 Augsburg

Wir freuen uns, dass Sie sich über das Leistungsspektrum unserer Praxisklinik dentavida in Augsburg informieren möchten. Sie finden uns in der Albert-Leidl-Str. 6, wo wir Ihnen für verschiedene zahnärztliche Behandlungen zur Verfügung stehen. Zu meinen Behandlungsschwerpunkten gehören vor allem die Kinderzahnheilkunde, die Endodontie sowie die Parodontologie. Weitere Informationen zum Angebot unserer Augsburger Praxis finden Sie weiter unten.

• Kinderzahnheilkunde

Der Grundstein für gesunde Zähne, die ein Leben lang erhalten bleiben, sollte so früh wie möglich gelegt werden.

Deshalb beginnen wir als Ihr Kinderzahnarzt in Augsburg mit unserer Arbeit schon bevor der erste Milchzahn den Weg in den Kindermund findet: Mit einer gezielten Beratung für werdende Mütter und Eltern. Mittels dieser frühzeitigen Aufklärung in unserer Zahnarztpraxis gehen wir bei dentakids mit Ihnen den ersten Schritt auf dem Weg zu einem zahngesunden Leben für Ihren Nachwuchs.

Denn die ersten Weichen für die Gesundheit ihres Kindes kann eine werdende Mutter bereits in der Schwangerschaft stellen, indem sie auf ihre eigene Mundgesundheit achtet. Wissenschaftlichen Studien zufolge hat etwa eine unbehandelte Parodontitis sehr tiefgreifende negative Auswirkungen auf ungeborenes Leben. Und auch nach der Geburt hat die Zahngesundheit der engsten Bezugspersonen natürlich direkten Einfluss auf die noch gar nicht vorhandenen Zähne des Neugeborenen: An Karies erkrankte Mütter oder Väter sowie andere Personen in engem Kontakt laufen Gefahr, ihre Mundhöhlenbakterien an das Kind weiterzugeben und damit dessen Risiko zu erhöhen, selbst frühzeitig an Karies zu erkranken.

Unsere Aufgabe als Kinderzahnarzt ist es daher, bei Kindern und Eltern ein Bewusstsein für die Wichtigkeit der Zahngesundheit zu schaffen und diese langfristig zu erhalten.

Ein leichtes Zahnfleischbluten beim morgendlichen Zähneputzen oder ein unangenehmer Geruch aus dem Mund wird von den meisten Patienten in der Regel nicht als bedenkliches Warnsignal wahrgenommen. Dennoch kann das Auftreten dieser Beschwerden auf den Beginn einer Zahnfleisch-Erkrankung hinweisen. Die wohl bekannteste Form der Zahnfleischerkrankung ist die Parodontitis, bei der es sich, genauer gesagt, um eine Entzündung des Zahnbetts handelt.

Auch sie äußert sich in der Regel durch vermeintlich harmlose Beschwerden, die der Patient zunächst nicht mit einer ernsthaften Erkrankung in Verbindung bringt. Bei dentavida in Augsburg haben wir es uns deshalb zur Aufgabe gemacht, Parodontitis frühzeitig zu erkennen und Zahnbettentzündungen mit modernsten Methoden zu behandeln. Unbehandelt führt eine Parodontitis nicht nur zum Rückgang des Zahnfleischs, sondern langfristig auch zu Zahnlockerungen bis hin zum Zahnverlust.

• Endodontie

Endodontie in Augsburg: Entzündungen an der Wurzel packen und Zähne retten

Die Endodontie beschäftigt sich mit dem Inneren unserer Zähne. Hier gibt es feinste Strukturen, Nerven und Kanäle, die wir in der Fachsprache als Pulpa bezeichnen. Vielleicht kennen Sie die Endodontie vor allem als Wurzelbehandlung. Damit sind alle Maßnahmen gemeint, um gesunde Verhältnisse im Wurzelkanal und nahe der Wurzelspitze herstellen zu können.

Wir stellen vor: Frau Zahnärztin Dr. Carina Dürr, Herr Zahnarzt Kilian Eberle und Frau Zahnärztin Karolin Lang sind unsere Experten im Bereich der Endodontie.

Die Zahnärzte in der dentavida-Praxisklinik in Augsburg stehen Ihnen gerne zur Verfügung!

www.dentavida.de

Leistungsspektrum

Noch keine Bewertung erhalten.

Frau Lang hat:

195Aufrufe des Profils

Zum Thema „Milchzähne” am 15.09.2019

Kinder und ihr erster Zahnarztbesuch: 9 Tipps für Eltern

Verfasst am 15.09.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig

Zum Thema „Zahnspange” am 03.08.2019

Aligner – alles Wissenswerte zu der durchsichtigen Zahnschiene für Erwachsene

Immer mehr Menschen achten neben ihrer Zahngesundheit verstärkt auf Zahnästhetik mit makellosen weißen Zähnen. Genauso wie ein strahlendes Zahnweiß schenkt die Natur aber nur sehr wenigen ...  Mehr

Verfasst am 03.08.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig