Dr. med. dent. Ralf Preisler

Dr. Preisler

Zahnarzt, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

Aktuelle Information

Dr. med. dent. Ralf Preisler • 02.09.2021

Außerhalb unserer regulären Standort-Öffnungszeiten bieten wir Ihnen täglich einen Notdienst bis 24 Uhr an!

Deutsch (Deutsch)

Zahnarztangst
Weisheitszähne
Aligner-Behandlung (Invisalign)
Notfall Zahnarzt

Sie möchten mehr über mich, Zahnarzt Dr. med. dent. Ralf Preisler, und meine Praxis AllDent in Augsburg erfahren? Auf meinem jameda-Profil stelle ich Ihnen unser Zahnzentrum sowie meine Behandlungsschwerpunkte vor. Spezialisiert habe ich mich u.a. auf Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin sowie Implantologie. AllDent steht für Qualität und Innovation. Natürlich haben Sie einen top-ausgebildeten Zahnarzt oder eine Zahnärztin als ganz persönlichen Ansprechpartner. Zusätzlich kann jeder für weitergehende Behandlungen auf ein Team von Spezialisten im Haus zurückgreifen, ob für Wurzelbehandlung, Chirurgie oder Implantologie. Eine eigene Prophylaxe-Abteilung führt Professionelle Zahnreinigungen durch. Teamarbeit und kurze Wege sind ein Vorteil auch für unsere Augsburger Patienten. Hochmoderne Zahnmedizin, verständlich erklärt, zu fairen Preisen.

Ich freue mich, Sie in unserer Praxis begrüßen zu dürfen!

Ihr Dr. med. dent. Ralf Preisler

Über mich und meine Tätigkeit

Nach Jahren in eigener Praxis in München freut sich Dr. Preisler auf die neue Aufgabe mit seinem Team engagierter Zahnärztinnen und Zahnärzte ein kompetentes Zentrum für Zahngesundheit am neuen Standort von AllDent in Augsburg aufzubauen. Mit großem Einfühlungsvermögen nimmt er sich genügend Zeit für jeden Patienten, um gemeinsam mit ihm die bestmögliche Behandlung festzulegen. Dazu steht ihm das ganze Spektrum moderner Zahnmedizin bis hin zu hochmodernen Implantologieverfahren zur Verfügung.

Zahnzentrum Alldent

Transparenz von Anfang an

Die Orientierung über Leistung und Kosten beim Zahnarzt fällt häufig schwer. Das Angebot ist riesig. Nicht selten ist unklar, welche Therapie die richtige ist und wer sie am besten durchführt. Bei AllDent hat jeder Patient seinen festen Zahnarzt. Bei hochspezifischen Therapien wie Implantationen oder Behandlungen unter dem Mikroskop stehen darüber hinaus unsere Spezialisten zur Verfügung. So werden alle Behandlungen ausführlich erklärt und optimal durchgeführt.

Niedrige Preise bei voller Leistung

Die Zusammenarbeit mehrerer Zahnärzte reduziert Kosten. Nicht jeder Zahnarzt muss eine eigene Praxis betreiben. Aufgrund der Größe von AllDent können zudem Materialien günstiger bezogen und Zahnersatz effizienter hergestellt werden. Diese Einsparungen werden direkt an die Patienten weitergegeben.

Zahnarzt Dr. med. dent. Ralf Preisler in Augsburg

Ich, Zahnarzt Dr. med. dent. Ralf Preisler in Augsburg, bin im Zahnzentrum Alldent in der Viktoriastr. 7 in Augsburg für Sie da, wenn Sie eine zahnmedizinische Behandlung vornehmen lassen möchten. Zu meinen Behandlungsschwerpunkten zählen u.a. die Parodontologie, die Ästhetische Zahnmedizin sowie die Implantologie. Mir ist es wichtig, dass Sie Ihren Zahnarztbesuch als so angenehm wie möglich empfinden. Schließlich geht es um Ihre Zähne und um Ihre Gesundheit! AllDent ist ein Versorgungszentrum für zahnmedizinische Behandlungen auf höchstem Niveau. Herzlich willkommen!

• Ästhetische Zahnmedizin

• Ästhetische Zahnmedizin

Schöne Zähne sind „trendy“. Während früher weiße und gerade Zähne noch eine Seltenheit waren, gehören sie heute zum alltäglichen Erscheinungsbild. Nicht nur in der Werbung sind sie ein „Muss“. Immer mehr Menschen legen Wert auf schöne Zähne und lassen sie deshalb schon im Kindesalter richten oder später behandeln. Das hat einen Grund:

Schöne Zähne vermitteln Gesundheit, Vitalität und Attraktivität. Ein sympathisches Lächeln mit schönen Zähnen ist laut Umfragen einer der wichtigsten Faktoren bei der Auswahl von Bewerbern. Das Gegenüber lässt sich von diesen subjektiven Eindrücken oft mehr leiten als von Fakten aus der Bewerbungsmappe. Das mag im Einzelfall ungerecht sein, lässt sich aber nicht umgehen. Und schöne Zähne sind schließlich nicht nur für die anderen dar. Man selber fühlt sich wohler mit einem schönen Lachen, das man gerne zeigt.

Die moderne Zahnmedizin bietet heutzutage Lösungen an, die noch vor wenigen Jahren nicht möglich waren. Dass die Zähne im Rahmen rein ästhetischer Behandlungen nicht beschädigt werden dürfen, sollte für jeden Zahnarzt eine Selbstverständlichkeit sein. Ästhetische Korrekturen hören immer da auf, wo die Gefahr funktioneller Einbußen besteht.

Welche ästhetischen Maßnahmen bei Ihnen möglich und sinnvoll sind, kann nur aufgrund einer individuellen Untersuchung festgestellt werden. Im Folgenden haben wir die typischen Maßnahmen zusammengestellt.

• Professionelle Zahnreinigung
    • Zahnaufhellung ("Bleaching")
    • Verblendschalen ("Veneers")

Unter Parodontitis (auch bekannt als Parodontose) versteht man die Erkrankung des Zahnhalteapparats. Zum Zahnhalteapparat gehören vor allem das Zahnfleisch und der Kieferknochen. Parodontitis wird fast immer durch Bakterien ausgelöst. Diese befinden sich in Zahnbelägen (sogenannte „Plaque“). Die Zahnbeläge sammeln sich zwischen Zahn und Zahnfleisch an und sorgen dort für eine Entzündung des Zahnfleisches, siehe Bild 1. Diese ist in der Regel schmerzfrei. Sie kann sich äußern durch Zahnfleischbluten. Sobald Beläge am Zahn haften, wandern sie von dort aus in die Tiefe und bilden sogenannte Zahnfleischtaschen, Bild 2 und 3. Auch dies ist in der Regel schmerzfrei. Über Wochen, Monate und Jahre führen die Beläge dazu, dass sich das Zahnfleisch und schließlich auch der Kieferknochen zurückziehen und abbauen, siehe Bild 4. Wird der Prozess nicht unterbrochen, werden die Zähne schließlich locker und fallen aus.

Parodontitis wirkt sich zudem ungünstig auf die Gesundheit des gesamten Körpers aus! Sie erhöht das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen, sorgt bei Diabetikern für eine erschwerte Einstellung der Blutzuckerwerte (siehe dazu Kapitel Zähne und Diabetes) und erhöht bei Schwangeren das Risiko für eine Frühgeburt (siehe dazu Kapitel Schwangerschaft und Zähne).

Die Implantathersteller werden stets aus den TopTen der am häufigsten in Deutschland verwendeten ausgewählt. Jedes Zahnimplantat wird mit Namen, Größe und Chargennummer bei Ihren Unterlagen notiert, so dass wir Ihnen stets sofort darüber Auskunft geben können.

Üblicherweise werden damit einzelne Zahnlücken geschlossen. Ein Implantat oder auch mehrere davon können größere Lücken schließen. Sie können aber auch als Pfeiler und Halteelemente für herausnehmbaren Zahnersatz (Prothesen) dienen. Denn Implantate gehören zu den stabilsten Versorgungen in der Zahnmedizin. Wie in der Natur jeder Baum seine eigene Wurzel hat, so hat bei einem Implantat jeder Zahn seine eigene Wurzel. Diese Konstruktion sorgt dafür, dass die Nachbarzähne weder beschädigt noch belastet werden.

Grundsätzlich darf jeder Zahnarzt Implantate setzen. Doch die meisten Patienten vertrauen Spezialisten, die besondere Kenntnisse und Erfahrungen auf diesem Gebiet haben. Im AllDent Zahnzentrum Augsburg setzen wir deshalb auf erfahrene Experten und Top-Hersteller von Implantaten. Dazu kommt die bestmögliche Technik. Zur exakten Planung der Behandlung dient beispielsweise im Vorfeld eine 3D-Röntgenaufnahme (DVT). Wie in allen AllDent Zahnzentren verwenden wir auch in Augsburg ein namhaftes und bewährtes Implantatsystem aus Deutschland. Auf direkte Anfrage der Patienten antworten wir gerne.

Zahnarzt Dr. med. dent. Ralf Preisler in Augsburg

Ob Wurzelbehandlungen, Prothetik oder chirurgische Eingriffe; all dies decken die Zahnärzte im Zahnzentrum AllDent in Augusburg auf medizinischem Top-Niveau ab. Durch die enge Zusammenarbeit im Team gibt es keine Informationsverluste und kurze Wege. Die Mediziner kennen ihre Patienten samt Behandlungsgeschichte und können gezielt beraten. Natürlich sind auch Professionelle Zahnreinigungen,  Füllungen, Implantate oder ästhetische Korrekturen im Angebot. So garantiert AllDent seine bewährte Qualität auch in Augsburg; übrigens bei allen Behandlungen zu gewohnt fairen und transparenten Preisen.

• Erstberatung

• Professionelle Zahnreinigung (PZR)

• Zahnaufhellung ("Bleaching")

• Zahnfüllungen

• Erstberatung

• Professionelle Zahnreinigung (PZR)

• Zahnaufhellung ("Bleaching")

sehr gute Betreuung
super Umgang mit Angst-Patienten

31.03.2021 • Alter: unter 30

Freundlicher, Kompetenter Arzt!

Ich bin Angst Patient und habe bereits viele Zahnärzt hinter mir! Hier in dieser Praxis fühle ich mich absolut angenommen und gut beraten! Herr Preisler ist ein sehr kompetenter Arzt mit Einfühlungsvermögen und erklärt sehr genau! Ich bin sehr beeindruckt von seinem wissen!

19.06.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente und freundliche Beratung und Untersuchung.

Die erste Behandlung fand im Rahmen des Notdienstes statt, auf Grund sehr starker Zahnschmerzen. Durch Herrn Dr. Preisler fand im Nachgang eine Untersuchung und Beratung statt.

08.04.2020 • Alter: 30 bis 50

Hoch kompetenter und zuverlässiger Arzt

Seit langer Suche nach einem Zahnarzt in München, und nach mehreren Fehlversuchen, bin ich vor ca. 5 Jahre bei Dr. Preisler gelandet. Von Anfang an war ich sehr beeindruckt von seinem Fachwissen und seinem menschlichen verhalten.

07.02.2020

Kompetenter Facharzt

Sehr freundlich, mit Einfühlungsvermögen und Sachverstand!

27.01.2020

sehr kompetenter und netter Doc

Ich hatte eine Zahnreinigung bei Yvonne und wurde danach von Dr. Preisler nochmal angeschaut. Der Preis ist sehr entgegenkommend. Er geht auf alle Wünsche und Anregungen sofort ein und hilft wo er kann.

Perfekter Service.

Weiter so !

Letzte Aktualisierung17.11.2021

Dr. med. dent. Ralf Preisler bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?