Heilpraktiker:

Beziehungsstörung
Kopfschmerzen/Migräne
Rückenschmerzen

Guten Tag,

das Zusammenwirken von Körper, Seele und Geist ist für meine Arbeit das wichtigste Phänomen und auch das größte Geschenk. Sehr oft können wir beobachten, daß in anstrengenden und überfordernden Lebensphasen der Körper Symptome entwickelt. Es scheint als wolle der Körper den Menschen aus der misslichen Lage herausholen. Wir erforschen in meiner Praxis alle wichtigen Veränderungen und Empfindungen, die im Zusammenhang mit der Erkrankung stehen. Dann entscheiden Sie, welche Art der Unterstützung zur Selbstheilung ein erster Schritt sein soll  -

Homöopathie, dieses oft belächelte und doch seit 200 Jahren bewährte Medizinsystem, das wie eine "Reparatursoftware" für den Körper betrachtet werden kann. Globuli transportieren nach neuesten Forschungen spezifische elektromagnetische Impulse, die Ihr Betriebssystem wieder in Fluss bringen können.

Und Psychotherapie mit mehreren Schwerpunkten, die aber alle eine Überschrift haben:

Ihr Unterbewusstsein soll mit ins Boot geholt werden.

2016 bis 2017Ausbildung Hypnosetherapie, Maria Schnell
2014 bis 2017Ausbildung Ego-State-Therapie bei Kai Fritsche
2006 bis 2007Ausbildung für Systemisches Coaching, Akademie Hamburg
2008 bis heuteDozentin für Klassische Homöopathie, SDH Hamburg
2006 bis 2011Ausbildung Quellenhomöopathie
1996 bis 2001Schule der Homöopathie und Heilpraktik
1983 bis 1988Studium Erziehungswissenschaften mit Schwerpunkt "Biographieforschung", Nebenfächer Politik und Neuere Deutsche Literatur. Abschluss Magister Artium
1977 bis 1987Zehn Jahre pflegerische Arbeit in der Psychiatrischen Klinik, Bethel Bielefeld, im Christophorushaus Göttingen und der Sozialstation Eimsbüttel Hamburg.
2020 bis heuteBeginn Traumatherapieausbildung bei Dami Charf

www.karinfronemann.de

Das Unbewusste stärken

• Ego-State-Therapie

• Hypnose

• Traumatherapie

• Ego-State-Therapie

Alle Menschen kennen das Erleben von mehreren Stimmen im Inneren:

ein Anteil (=Ego-State) will dieses, ein anderer will jenes, manchmal gibt es ein vielstimmiges Durcheinander. Wenn schwere Lebensphasen bewältigt werden mussten, können sehr dominante Anteile entstehen, die uns mehr kontrollieren als wir wollen. Hier setzt die Therapie an: Kennenlernen und neue Zusammenarbeit der seelischen Anteile ist ein faszinierender Prozess der Psychotherapie.

• Hypnose

95% unserer Handlungen werden vom Unterbewusstsein entschieden - das ist eine beeindruckende Zahl. So oft merken wir, das unsere schmalen 5% Bewusstsein nicht gegen das Unbewusste arbeiten können, sei es beim Essverhalten oder Schlafen usw. Hypnose, bei der wir immer im Gespräch sind, ist kein Kontrollverlust. Wir schauen nach innen wie in einen sehr ruhigen privaten Situation und erweitern unsere Handlungsmöglichkeiten.

• Traumatherapie

Schocksituationen, aber auch schwere Beziehungsstörungen in der Kindheit lassen uns oft "erstarren" und nicht mehr frei sein. Die Traumatherapie hat in den letzten 20 Jahren einige sehr wichtige Schritte machen können. Ich biete sowohl mit der Ego-State-Therapie als auch mit Körpertherapie nach Dami Charf tiefgreifende Möglichkeiten zur Verbesserung der posttraumatischen Symptomatik an. Bitte kommen Sie zum Kennenlerngespräch, um Ihre Situation beleuchten zu können.

• Biographieforschung

Therapieren bedeutet Ausbildung und Erfahrung.

​Ihr einzigartiger Lebensweg steht im Zentrum. Die weiteren Elemente unserer gemeinsamen "Forschungsreise" möchte ich hier skizzieren:​

• Systemisches Coaching
    • Lösungsorientierte Kurzzeittherapie nach de Shazer
    • Aufstellungsarbeit
    • Bedeutung transgenerationaler Traumata
    • Komplexe Lebensphasen: Familiengründung, Klimakterium, Alterungsprozesse
    • Viele übergreifende Themen: Achtsamkeit, Meditation, Spiritualität u.ä.​

Ich möchte Ihnen eine "massgeschneiderte" Unterstützung anbieten. Aus der Breite meiner Möglichkeiten heraus erarbeiten wir, was für Sie hier und jetzt das Wichtigste ist. Sorgfältig besprechen wir, ob eine Kurzzeittherapie für Sie das richtige Angebot ist. Dann können die Elemente meiner Arbeit von Ihnen genau erfragt und abgewogen werden. Transparenz und Humor, Flexibilität und Intensität runden den Veränderungsprozess ab.

www.karinfronemann.de

M.A. Fronemann-Klos ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Aumühle

27.02.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Immer wieder fasziniert

Unsere Kinder sind seit den ersten Lebensmonaten bei Frau Fronemann-Klos in Behandlung.

Meine natürliche Skepsis als Ingenieur gegenüber Alternativen zur Schulmedizin wird von Frau Fronemann-Klos immer weiter reduziert. Erst heute durfte ich wieder erleben, was "ein paar Globuli" im Vergleich zu den "Chemie-Keulen" bewirken können. Unsere beiden Kinder haben sehr hoch gefiebert und es war uns nicht möglich dieses Fieber mit den Mitteln der Allgemeinmedizin (Ibuprofen & Paracetamol) signifikant zu senken. Die erste Gabe der Globuli hat bei beiden Kindern nach einer Stunde angeschlagen und das Fieber ist verschwunden - und dieses sogar zum Abend hin,...

Dieses soll nur als ein Beispiel von inzwischen vielen sein, wie erfolgreich Frau Fronemann-Klos behandelt. Sie ist zudem eine äußerst sympathische Person, bei der man sich einfach wohlfühlt. Selbst wenn ich wollte, fällt mir kein negativer Kritikpunkt ein, welchen ich anbringen könnte. Aus diesem Grund kann ich keine differenzierte Notenvergabe vornehmen, da Frau Fronemann-Klos aus meiner Sicht genau die richtige Frau für diesen Beruf respektive diese Berufung ist.

Ich kann jedem Elternteil Frau Fronemann-Klos uneingeschränkt empfehlen, egal wie groß die Skepsis gegenüber Heilpraktikern ist - um sich wirklich ein Urteil bilden zu können, muss man es ausprobiert haben (-und erstaunt sein)!!!

20.11.2019 • Alter: 30 bis 50

einfühlsame und ganzheitliche Behandlung

Ich bin seit einem Dreivierteljahr bei Frau Fronemann in psychotherapeutischer Behandlung und mit den bisherigen Erfolgen sehr zufrieden. Sie versteht sich auf die passende, individuelle Dosis und Mischung aus Therapie, Coaching und lockerer Begleitung meiner eigenen Bemühungen.

03.01.2019 • Alter: über 50

schnell und hilfreich

schneller Rückruf, zügige Terminvergabe und Behandlungen erfolgreich. Bin seit Jahren in ihren Händen. Kann ich nur sehr empfehlen.

17.10.2018 • Alter: 30 bis 50

Kluge, freundliche und kompetente Heilpraktikerin

Vor vier Jahren sind mein Mann und ich in eine Lebenssituation geraten, die zunehmend unübersehbar und somit belastend wurde.

Wir haben uns hier als Paar gemeinsam Hilfe bei Frau Fronemann geholt.

Mittlerweile sind die Kinder homöopathisch bei ihr in Behandlung und meine Schwiegermutter ebenfalls.

Sie hat einen reichen Fundus, aus dem sie schöpfen kann. Sie ist äußerst zuverlässig, freundlich und kompetent. Ich gehe sehr gerne zu ihr. Und der letzte Termin war vor 11 Monaten. Ein großer Erfolg!

09.10.2018 • Alter: 30 bis 50

Sehr empfehlenswert!!!

Ich bin seit über 10 Jahren bei Frau Froneman-Klos. Sie hat mir maßgeblich dazu verholfen, dass meine Gesundheit wieder stabil ist! Da wo die Schulmedizin oft nicht mehr weiter weiß, setzt Frau Fronemann-Klos an. Sehr einfühlsame Gespräche, gute Erreichbarkeit - auch im Notfall!

Letzte Aktualisierung01.01.2021

Danke , M.A. Fronemann-Klos!

Weitere Behandlungsgebiete in Aumühle