Dr. med. dent. Thomas Wolf

Zahnersatz
DVT
Vollkeramik-Kronen
Veneers

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie Wissenswertes über mich, Zahnarzt Dr. med. dent. Thomas Wolf, und meine Praxis in Aurachtal: Informieren Sie sich in Ruhe über die Fachgebiete, auf die ich mich spezialisiert habe und alle weiteren Leistungen, die ich in meiner Praxis anbiete.
Wenn Fragen auftauchen, die Sie im persönlichen Gespräch klären möchten, können Sie mich gerne kontaktieren. Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis! Gerne bespreche ich Ihre Diagnose und die möglichen Therapien mit Ihnen. Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Dr. Wolf & Praxisteam

• seit 2006: Spezialisierung auf Endodontie
  • seit 2006: curriculum Implantologie bei der DGZI
  • seit 2009: Mikroskopische Endodontie

www.zahnarzt-thomaswolf.de

In meiner Zahnarztpraxis Dr. Thomas Wolf in Aurachtal biete ich Ihnen ein breites zahnmedizinisches Behandlungsspektrum nach aktuellem Forschungsstand an. Ich habe langjährige Erfahrung in den Behandlungsschwerpunkten Implantologie und Endodontie, seit 2009 auch unter Anwendung des OP Mikroskops. Sie möchten mich und mein Praxisteam gerne kennenlernen? Dann rufen Sie mich unter der 09132/8360743 an, um einen Termin zu vereinbaren.

• Endodontie

Implantologie ist - mit Sorgfalt und Präzision angewendet - die bequemste Art, wieder schöne und naturnahe Zähne zurück zu gewinnen. Deshalb vertrauen wir in unserer Zahnarztpraxis auf minimalinvasive Implantologie. Im Gegensatz zu einer herkömmlichen Zahnimplantation läuft der computernavigierte Eingriff schneller, weniger traumatisch und risikofreier ab. Eine Bohrschablone gibt dabei die zu implantierenden Stellen gezielt vor, wodurch das Zahnfleisch während des Eingriffs weniger belastet wird. Für das Zahnimplantat wird lediglich eine kleine Öffnung in das Zahnfleisch gebohrt und nicht wie bei herkömmlichen Implantaten großflächig aufgeklappt - was einen schmerzarmen Eingriff und eine kürzere Regenerationsdauer bewirkt.

• Endodontie

Viele Patienten haben Angst vor einer Wurzelbehandlung. Häufig ist sie aber der einzige Weg, um einen stark entzündeten Zahn zu retten. Eine Wurzelbehandlung ist aber auch dann notwendig, wenn beim Einbringen von Zahnersatz wie Zahnbrücken viel Zahnsubstanz abgetragen werden muss und dadurch empfindliches Gewebe frei liegt. Ich arbeite seit vielen Jahren erfolgreich im Bereich der mikroskopischen Wurzelbehandlung. Nach dem Motto "Vor dem Zahnersatz kommt der Zahnerhalt" unternehmen wir alles, um Ihre Zähne zu retten, anstatt diese einfach zu entfernen und zu ersetzen.

www.zahnarzt-thomaswolf.de

Ob ein Löchlein in einem Milchzahn der Kleinen oder eine Wurzelbehandlung bei den Großen: In unserer Aurachtaler Zahnarztpraxis in der Königstr. 7 möchten wir für Sie und Ihre Familie ein vertrauensvoller Partner rund um Ihre Zähne sein. Von der Prophylaxe über Kinderzahnheilkunde bis hin zum hochwertigen Zahnersatz – wir orientieren uns stets am neuesten Stand der Zahnmedizin. Erfahren Sie mehr zum modernen Therapiespektrum unserer Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Thomas Wolf hier auf unserem jameda Profil oder rufen Sie uns an unter 09132/8360743. Wir haben ein offenes Ohr für Ihre Bedürfnisse!

• Prophylaxe

• Zahnersatz

• Kinderzahnheilkunde

• Ästhetische Zahnmedizin

• Prophylaxe

Prophylaxe bedeutet nicht nur tägliches Zähneputzen, sondern auch eine allgemeine Vorbeugung gegen Karies und anderen Zahnerkrankungen. Professionelle Unterstützung dafür bekommen Sie von uns. In unserer Zahnarztpraxis bieten wir Ihnen die Möglichkeit einer professionellen Zahnreinigung (PZR) an.

Die professionelle Zahnreinigung - ideale Prophylaxe gegen Karies und Parodontitis

• Gründliche Reinigung: Eine professionelle Zahnreinigung beginnt mit der gründlichen Reinigung der Zähne von verschiedenen Belägen, wie zum Beispiel Zahnstein.
    • Entfernung von Verfärbungen: Ebenso werden Verfärbungen durch Nikotin oder bestimmte Lebensmittel und Getränke entfernt.
    • Glättung der Zähne: Anschließend werden die Zähne geglättet, so dass sich neue Beläge nur schwer festsetzen können.
    • Fluorid-Versiegelung: Zuletzt bekommen Ihre Zähne eine Fluorid-Versiegelung. Fluorid stärkt den Zahnschmelz und damit die Widerstandskraft vor säurehaltigen Produkten und dient somit als ideale Karies-Prophylaxe.

Als Familienpraxis haben wir natürlich auch Prophylaxe-Tipps für Kinder parat. Wir halten die Kontrolle und Reinigung der Zähne bereits im Kindesalter für besonders notwendig. Bei Bedarf versiegeln wir die Backenzähne der Kinder. Die großen Kauflächen gelten nämlich als besonders kariesgefährdet. Bei der sogenannten Fissuren- und Grübchenversiegelung wird auf den Oberflächen der Backenzähne ein kunststoffartiges Material aufgetragen.

• Zahnersatz

Der Verlust eines Zahnes ist trotz sorgfältiger Zahnpflege leider nicht immer zu vermeiden. Dann stehen Sie vor der weitreichenden Entscheidung eines individuell passenden Zahnersatzes. Ob klassische Prothese, Zahnbrücke oder naturnahe Zahnimplantate, wir finden für Sie die geeignete Möglichkeit herausnehmbaren oder festsitzenden Zahnersatzes. Auch bei kleinen "Schönheitsreparaturen" können wir mit ästhetischer Zahnheilkunde wie Veneers und Vollkeramik-Kronen helfen.

Qualität "made in Germany" - Präzise 3D-Planung Ihres Zahnersatzes

Bei allen Formen des Zahnersatzes setzen wir auf Qualität "made in Germany" und werden dabei von lokalen Dentallaboren unterstützt. In unserer Zahnarztpraxis haben wir uns auf die 3D-Planung für festsitzenden Zahnersatz spezialisiert. Unter Mithilfe des digitalen Volumentomografen (DVT) und moderner Technik können wir Ihren Zahnersatz bereits genauestens bei uns in der Praxis planen. So wird das Risiko von späteren Verarbeitungsfehlern oder Verletzungen minimiert. Meine Kolleginnen und ich beraten Sie gerne zu allen Fragen des Zahnersatzes.

• Kinderzahnheilkunde

Der Grundstein für eine lebenslange Zahngesundheit wird im Kindesalter gelegt, weshalb ich großen Wert auf die Kinderzahnheilkunde lege.

Um ein angstfreies Verhältnis zu mir und meinen Kolleginnen aufzubauen sollten die ersten Zahnarzt-Besuche wenn möglich bereits zwischen dem 6. - 9. Monat, spätestens aber nach dem Durchbruch der ersten Zähne stattfinden.

Regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen sind schon im Kindesalter notwendig. Befinden sich beispielsweise Kariesbakterien im Mund, so werden diese über den kariösen Milchzahn an den Folgezahn weitergegeben. Wir sorgen durch regelmäßige Kontrolltermine vor und führen eine Kinderprophylaxe durch. Während dieser Termine werden folgende Maßnahmen zum Erhalt der Zahngesundheit der Kinder durchgeführt:

• Sichtbarmachen von Belägen: Die Zähne werden angefärbt, um Ihnen und Ihren Kindern eventuell vorhandene Beläge zu zeigen.
    • Zähneputzen: Die Kinder putzen selbstständig ihre Zähne, damit wir sehen können, wie gründlich sie putzen.
    • Professionelle Reinigung: Danach werden die Kinderzähne durch geschultes Fachpersonal gereinigt.
    • Fluoridierung: Zum Schluss erfolgt eine Fluoridierung der Zahnoberflächen, um die Zähne widerstandsfähiger gegen Karies zu machen.
    • Fissurenversiegelung: Bei älteren Kindern kann bei Bedarf eine Fissurenversiegelung der bleibenden Zähne durchgeführt werden, um Schaden durch Karies zu vermeiden.
  • Ästhetische Zahnmedizin

Dr. Wolf ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Aurachtal
Zahnärzte für Angstpatienten · in Aurachtal

Dr. Wolf ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Aurachtal

16.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetent, freundlich, gut organisiert

Herr Dr. Wolf betreut mich und meine Frau seit ca. 10 Jahren zu meiner Zufriedenheit und meiner Zahngesundheit und kann ihn mit seinem Team auch wegen des persönlichen Engagements nur emfehlen.

18.01.2019

Angenehme Atmosphäre

Ich bin seit Jahren bei Dr. Wolf in Behandlung und bin immer sehr zufrieden.

23.07.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Für mich und meine Familie gibt es keinen anderen mehr

Dr. Wolf und sein ganzes Team sind sehr freundlich und nehmen sich viel Zeit für die Patienten.

Sowohl die professionelle Zahnreinigung und die Vorsorgeuntersuchungen, als auch komplexere Eingriffe werden sehr kompetent durchgeführt.

26.12.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Alles super gerne wieder

Alles super Personal sehr freundlich und sehr entgegenkommend

20.10.2017

Sehr informativer und netter Arzt

wurde bei sämtlichen Behandlungen sehr gut beraten! Speziell bei der letzten Wurzelkanalbehandlung ausführliche Gespräche im Vorfeld geführt mit einer anschließenden zeitintensiven und guten Behandlung. Praxis ist absolut zu empfehlen.

Letzte Aktualisierung02.07.2020

Danke , Dr. Wolf!