Eimo Habben bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Eimo Habben?

Standort: Hausarztpraxis Schirum Eimo Habben Dr. Rainer Loewen Burkhard Prietze u.w.

Wegen einer Nierenkolik kam ich an Donnerstag zu Herrn Dr. Eimo Habben. Die Arzthelferinnen erkannten die Situation sofort und brachten mich direkt in das Behandlungszimmer und riefen umgehend Dr. Habben dazu. Von Dr. Habben wurde schnell die Diagnose Nierenkolik festgestellt. Ich wurde daraufhin medizinisch sehr gut versorgt. Herr Dr. Habben war dabei sehr einfühlsam und hat einen ein beruhigendes Gefühl vermittelt. Als der Rettungswagen eingetroffen ist, war ich bereits wieder schmerzfrei.

Ein sehr guter Arzt und eine tolle Arztpraxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Diese Arztpraxis ist sehr gut besucht und trotzdem ist das Team hoch motiviert und strahlt eine beneidenswerte Freundlichkeit aus. Herr Habben ist für mich durch seine große diagnostische Erfahrung immer der erste Ansprechpartner. Er setzt Hilfsmittel und Medikamente ein, die bezogen auf ihre medizinische Wirkung das Optimum darstellen. Gegebenenfalls bezieht er auch seine erfahrenen Kollegen mit ein, wodurch auf sehr kurzem Wege eine Klärung erreicht werden kann. Insgesamt gefällt mir allerdings die familiäre Atmosphäre, an der alle Beschäftigten teilhaben. Und das gilt insbesondere in diesen Coronazeiten.

Eine Arztpraxis, in der sich unterschiedliche Kompetenzen vorbildlich ergänzen. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Die Praxis Schirum ist jederzeit erreichbar, die Angestellten sehr nett und hilfsbereit, vor Ort und am Telefon! Eine angeforderte Visite wir zeitnah Umgesetzt. Praxis Dr. Habben und Kollegen sind sehr zu Empfehlen.

Absolut zuverlässiger Hausarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann an dieser Stelle nur ein herzliches Dankeschön auf dieser Plattform lassen denn Dr. Habben hat mir auch nach seinem Feierabend eine Auswertung fertig gestellt und das ist heute nun wirklich nicht mehr selbstverständlich!

Grüße C.M.

Vielen Dank • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich möchte mich auch beim Praxisteam bedanken.
Ich bin seit 25 Jahren in dieser Praxis.
Viele Grüße.

Vielen Dank an das Praxisteam. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ein sehr kompetenter Arzt der sich ausgesprochen gut um seine Patienten kümmert . Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben und behandelt. Ein Arzt der sich die Zeit nimmt sich um mich und mein Problem kümmert. Die Damen am Rezeptionsthresen sind sehr nett und zuvorkommend.

Kompetenter und netter Arzt mit netten Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Eimo Habben ist der beste Hausarzt und hat das beste Praxisteam, das man sich nur wünschen kann. Er und seine Kollegen sind fachlich äußerst kompetent, menschlich sehr zugewandt und immer freundlich; bei ihm und seinem Team werde ich immer medizinisch perfekt versorgt.
Seit letztem Jahr bin ich Krebspatient, und ich bin heilfroh, dass ich weiterhin, zusätzlich zur fachärztlichen onkologischen Behandlung in der Uniklinik Münster, die erstklassige hausärtzliche Behandlung bei Eimo Habben erhalte.
Die Ärtzte und das Team sprechen Hoch- und Plattdeutsch, so dass sich hier jeder gut aufgehoben und verstanden fühlt.
Eimo Habben ist seit 1999 mein Hausarzt, und solange er praktizieren wird, werde ich gewiß meinen Hausarzt nicht wechseln.
Falls man über diese Gemeinschaftspraxis unbedingt etwas Negatives sagen möchte, könnte das höchstens eines sein: Die Ärzte und das Team sind so beliebt und für ihre gute Praxis bekannt, dass der Patientenstamm über die Jahre riesig geworden ist, und man dementsprechend eventuell mal eine Weile warten muss.

Der Hausarzt meines Vertrauens • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Am 10.06.2020 kam ich gegen 15.45 mit starken Schmerzen im Rippenbereich in die Praxis Habben, da meine Hausärztin selbst erkrankt war.
Dr. Habben untersuchte mich sofort, und kam dann direkt darauf ein EKG zu machen.
Hierbei erkannte er sofort einen Herzinfarkt den er mit einem Kollegen prüfte.
Dann ging alles ganz schnell, seine Mitarbeiterinnen schickten meine Daten direkt an das UEK Aurich, und als ich dort mit dem RTW ankam war schon alles vorbereitet, und ich hatte 2 Std. später 2 Stands im Herzen.
Ich finde das Team Habben SUPER und bin dort jetzt zum Glück als fester Patient.
Vielen Dank für die tolle Hilfe dem gesamten Team Habben.
Menno Saathoff

Kompetentes Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr freundliches und kompetentes Ärtze- und Praxisteam. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Nichts scheint zu viel. Auch, wenn man mal am Freitag ohne Termin kommt, wird einem geholfen. Das ist längst keine Selbstverständlichkeit.

Kompetent, freundlich, nimmt sich Zeit. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mein Kontakt mit Herrn Habben ist schon mehrere Wochen her. Ich habe etwas Zeit gebraucht, um mich psychisch davon so zu erholen, dass ich eine faire Bewertung schreiben kann. Die Behandlung durch Herrn Habben war grob, patzig, herablassend und vorwurfsvoll. Es war wenig bis keine Empathie zu erkennen. Das Letzte, was man gebrauchen kann, wenn es einem schlecht geht. Ich fand sein Verhalten sozial wenig kompetent und finde, dass so jemand nicht mit Menschen arbeiten sollte. Ich habe mir inzwischen anderweitig ärztliche Hilfe gesucht, durch die es mir bereits nach wenigen Stunden um Welten besser ging. Mein Fazit: Kann ich nicht empfehlen.

Kann ich nicht empfehlen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben