Dr. med. dent. Laura Bryniok

Zahnärztin

Dr. Bryniok

Zahnärztin

Fockenbollwerkstr. 626603 Aurich

schön, dass Sie mich auf meinem jameda-Profil besuchen. Ich bin Zahnärztin Dr. med. dent. Laura Bryniok und sorge in der Zahnarztpraxis AurichDental in Aurich für Ihre Zahn- und Mundgesundheit. Informieren Sie sich gern über meine Schwerpunkte. Ich freue mich schon jetzt, Sie in meiner Sprechstunde begrüßen zu dürfen.

Ihre Dr. Laura Bryniok

Dr. Laura Bryniok

In der Zahnarztpraxis AurichDental erwartet Sie ein breites Behandlungsspektrum. Neben oralchirurgischen Eingriffen gehören Endodontie, Parodontologie, Ästhetische Zahnheilkunde, Prothetik, Kinderzahnheilkunde und die Behandlung von Angstpatienten zu meinem beruflichen Alltag.

• Ästhetische Zahnmedizin

• Endodontologie

• Oralchirurgie

• Ästhetische Zahnmedizin

Ihr Lächeln ist unsere Empfehlung!

Am Ende einer umfassenden Planung und dem Herausarbeiten Ihrer individuellen Zahnform und Oberflächenstruktur steht die Gewissheit, dass sich Ihre neuen Zähne vom echten Zahnbestand nicht unterscheiden lassen. Es gibt in der Zahnmedizin keine Perfektion von der Stange – oft ist es auch eine bewusst individualisierte Zahnstellung, die das perfekte, harmonische Erscheinungsbild erst ausmacht.

• Endodontologie

Entzündete oder abgestorbene Zähne stellen für den Körper ein großes Problem dar, da die Entzündung nicht nur den Zahn, sondern insbesondere den Knochen betrifft und den gesamten Organismus beeinflussen kann. Diese Zähne können durch eine Wurzelkanalbehandlung erhalten werden. Die moderne, computergesteuerte Wurzelkanalbehandlung, in Kombination mit Einmal-Nickel-Titan-Instrumenten, erlaubt eine Erfolgsquote von bis zu 95%, in komplexen Fällen immerhin noch von 80%.

Die Alternative zur Wurzelkanalbehandlung ist die chirurgische Wurzelspitzenresektion oder die Entfernung des Zahnes.

• Oralchirurgie

Bei allem Bemühen, die Anzahl und den Umfang operativer Eingriffe auf ein Minimum zu beschränken, führt nach manchen Diagnosen kein Weg an einem umfangreicheren Eingriff vorbei. Besonders wenn frühere Behandlungen – wie zum Beispiel eine Parodontitistherapie – nicht zum gewünschten Erfolg geführt haben, wird dann eine chirurgische Lösung notwendig. Nach dem ganzheitlichen Prinzip, „So viel wie nötig, so wenig wie möglich.“, ist unser Ziel immer ein zufriedener Patient, dem unsere Behandlung auch auf lange Sicht ein wertvolles Stück Lebensqualität sichert – oder zurückbringt.

Dr. Laura Bryniok

Für Ihre Untersuchung und Behandlung steht in der Zahnarztpraxis AurichDental eine Ausstattung gemäß dem neuesten Stand der Technik zur Verfügung: Von der computergestützten Wurzelkanalbehandlung bis zum digitalen 3D-Röntgen. Überzeugen Sie sich selbst! Unter Telefon 04941/ 9690669 können Sie Ihren persönlichen Beratungstermin vereinbaren.

• DVT (3D-Röntgen)

• Schonende Zahnentfernung

• Füllungstherapie

• Prophylaxe

• DVT (3D-Röntgen)

Die 3D-Technologie, auch digitale Volumen-Tomographie (DVT) genannt, ermöglicht einen virtuellen Rundgang durch das zu untersuchende Gebiet am PC-Bildschirm.

Dadurch können sowohl kleine als auch große chirurgische Eingriffe optimal vorbereitet werden. Der Eingriff kann dadurch schneller und besser vorhersagbar durchgeführt werden.

• Schonende Zahnentfernung

Trotz moderner Zahnmedizin ist eine Zahnentfernung in manchen Fällen unumgänglich. Zange und Kraft spielen dabei nur noch im Patientenkopf eine Rolle. Im Großteil aller Zahnentfernungen kann auf Zangen verzichtet werden, indem man den Zahn mit sogenannten Luxatoren so lange lockert, bis er mit einer Pinzette entfernbar ist. Diese Methode ist für das umliegende Gewebe und den Patienten deutlich schonender.

• Füllungstherapie

Unsere aktuellen Kompositmaterialien sind langlebig,  hochästhetisch und bestehen aus ca. 80% Keramik. Dabei können abgebrochene Schneidezähne aus vielen Farben naturgetreu rekonstruiert werden, ohne dass der Zahn für eine Krone beschliffen werden muss.

• Prophylaxe

Hauptsäule für gesunde Zähne sind saubere Zähne!

Die regelmäßige professionelle Zahnreinigung (PZR) dient der Kariesvorsorge, Parodontitisbehandlung und dem langfristigen Erhalt der vorhandenen Zähne und Implantate.

Die Zahnreinigungsintervalle sind für jeden Patienten individuell zu bestimmen. In der Regel sollten unsere Patienten 2x pro Jahr die Zähne professionell reinigen lassen.

Bei Parodontitispatienten wird 4x pro Jahr eine unterstützende Parodontitistherapie (UPT) (modifizierte PZR) empfohlen, da hier eine dauerhafte Bakterienreduktion nötig ist.

• Bleaching

Zähne sollen natürlich und gesund aussehen. Wenn die Zahnfarbe nach einer Zahnreinigung allerdings immer noch zu dunkel für Ihren Hauttyp ist, kann nachgeholfen werden.

Mit den aktuellen, schonenden und bewährten Bleaching-Materialien ist die Zahnaufhellung bereits in einer Sitzung möglich.

• Parodontitisbehandlung

Parodontitis, gerne auch Parodontose genannt, steht für die Entzündung des Zahnhalteapparates (Parodont).

Dabei ist das Parodont als das Fundament der Zähne zu verstehen. Leider haben wir es bei der Parodontitis fast schon mit einer Volkskrankheit zu tun, denn mehr als die Hälfte aller Erwachsenen in Deutschland leidet darunter. 20% der 35 – 44jährigen und 40% der 65 – 74jährigen gehören bereits zu den schweren Fällen. Aber nur etwa eine Million der Erkrankten wird auch behandelt. Das Tragische daran: Ohne adäquate Therapie verliert man am Ende die betroffenen Zähne.

Keine andere Form des Zahnersatzes kommt der ursprünglichen Situation (dem natürlichen Zahn) so nahe wie das Implantat. Die „künstliche Zahnwurzel“ aus körperneutralem Rein-Titan wächst fest im Kieferknochen ein. Auf diesem Fundament können Zahnkronen, Brücken oder sogar Prothesen fixiert werden.

• Zahnersatz

Bei uns finden alle gängigen Verfahren der Implantologie Anwendung, die sich in langjährigen Erfahrungen mit fest einzementierten oder verschraubten Kronen und Brücken hervorragend bewährt haben. Mit dem umfassenden Wissen aus zahllosen Fortbildungen können fehlende Zähne ersetzt werden, ohne gesunde Zahnsubstanz zu opfern. Selbst für große Lücken, endständige Zähne oder komplett zahnlose Kiefer, die sonst nur durch herausnehmbare Prothesen versorgt werden können, kann eine Lösung per Prothetik gefunden werden.

• Funktionstherapie

Funktionsstörungen des Kausystems, bzw. des craniomandibulären Systems, zählen nach Karies und Parodontitis zu den häufigsten Symptomen und Erkrankungen im zahnmedizinischen Bereich. Viele Patienten leiden seit Jahren unter Funktionsstörungen, dabei zeigt sich diese oft in Form von morgendlich verspannter Nacken-/ Kaumuskulatur, über Migräne bis zu Körperfehlstellungen.

Dr. Bryniok ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Aurich
Zahnärzte für Angstpatienten · in Aurich
Alle Heilberufler · in Aurich

13.07.2020 • Alter: unter 30

Beste Zahnärztin

Fr. Dr. Laura Bryniok ist meiner Meinung nach die bestmögliche Zahnärztin -menschlich und fachlich. Nachdem ich schon einige Zahnärzte ausprobiert habe, bei denen ich mich nie wirklich gut aufgehoben gefühlt habe, bin ich froh nun an diese junge und engagierte Ärztin geraten zu sein. Eine Ärztin die so offen und freundlich mit ihren Patienten in den Dialog geht und sich auf den individuellen Menschen vor sich einlässt ist selten zu finden. Darüber hinaus ist die Praxis rund um dieses junge Team sehr gut strukturiert und bietet in der Gesamtheit eine so angenehme Atmosphäre die man sonst nicht mit einer Zahnarztpraxis in Verbindung bringen würde. Keine Bauchschmerzen mehr vorm Zahnarztbesuch! Vielen Dank Fr. Dr. Bryniok!

02.05.2020 • Alter: unter 30

Eine sehr liebe und kompetente Zahnärztin

Frau Dr. med. dent. Bryniok ist eine sehr kompetente Zahnärztin. Ich schätze ihre liebe Art. Das gesamte Praxisteam ist sehr nett. Diese Praxis besuche ich gerne wieder

30.10.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Super Praxis

Die Zahnärztin ist sehr kompetent und einfühlsam. Ihre Arbeit ist immer transparent und patientenbezogen.

09.04.2019

Sehr nettes personal

Man wird sehr freundlich behandelt und es wird sehr gründlich gearbeitet.

04.04.2019

Dr. Bryniok ist eine tolle Ärztin

Sie nimmt sich Zeit, ist verständnisvoll und super im Umgang mit Angstpatienten und Kindern.

Letzte Aktualisierung18.08.2020

Danke , Dr. Bryniok!