Geschätzte Antwortzeit:

Priv.-Doz. Dr. med. Axel Baltzer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
es freut mich dass Sie sich über das Zentrum für Molekulare Orthopädie informieren möchten. Auf mein...

Sie möchten mehr über meine Behandlungsschwerpunkte erfahren? Mein Fokus liegt auf Orthopädie und Sportmedizin. Gerne setze ich meine ganze Erfahru...

Freundlich kompetent individuell und mit modernster und zeitgemäßer Diagnostik nehmen wir uns Ihrer Beschwerden an um Ihnen schnellstmöglich an ein...

Akademische Ausbildung

• 1984 bis 1991 Studium der Medizin an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
  • 1991 bis 1993 Arzt im Praktikum an der Orthopädischen Klinik und Poliklinik der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf Direktor: Prof. Dr. med. K.-P. Schulitz
  • 1993 bis 1994 Assistenzarzt in der Abteilung für Unfallchirurgie Städtisches Krankenhaus Benrath, Chefarzt: PD Dr. med. M. Roesgen

Standort: MVZ Ortho Königsallee Zentrum für Molekulare Orthopädie GmbH Andere

Ich bin schon mehrere Jahre bei Herrn Dr. Baltzer in Behandlung und wurde auch schon mehrfach von ihm operiert. Ich war immer mehr als zufrieden und habe mich immer wohl und gut aufgehoben gefühlt.

Standort: MVZ Ortho Königsallee Zentrum für Molekulare Orthopädie GmbH

Einige Rezensionen hier sind erstaunlich.

Herr Dr. Baltzer behandelt mich seit einigen Jahren sehr wirkungsvoll, seine Kompetenz und Freundlichkeit sind absolut wohltuend. Bis zum heutigen Tage ist er hilfsbereit, zuvorkommend und äußerst effektiv im Erkennen und Behandeln meiner altersbedingten Baustellen.

Der Zeitrahmen ist bei Menschen mit unterschiedlichen Beschwerden nicht immer einzuhalten. Herr Dr. Baltzer reagiert auch in Zeitnot adäquat und entgegenkommend. Herzlichen Dank dafür.

Kompetenz und Freundlichkeit zeichnen Herrn Dr. Baltzer aus. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Ortho Königsallee Zentrum für Molekulare Orthopädie GmbH

Fachliche Kompetenz - Freunliche Art - Bei geringer Zeitreserve für alle Fragen offen und anspechbar!
Herr Baltzer ist ein sehr guter Arzt und fachlich wie auch persönlich hervorragend aufgestellt. Meine Person und auch Personen meiner Familie werden dort behandelt. Ein Lob gilt auch seinen Kollegen.

Recht herzlichen Dank an Herrn Baltzer • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Ortho Königsallee Zentrum für Molekulare Orthopädie GmbH

Bin seit vielen Jahren mehr als zufrieden!!!
War einmal wegen etwas anderem in der Praxis und fragte nach einer Empfehlung, zu welchem Arzt man wegen permanentem Schwindelgefühl gehen könnte! Er reagierte sofort und stellte fest, dass es aus der oberen Wirbelsäule kommt! Ein paar fiese Spritzen später war ich Symptomfrei!!!
Hat mir eine lange Odyssee erspart!!!

Bester Orthopäde ever • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Ortho Königsallee Zentrum für Molekulare Orthopädie GmbH

Ich war bei beiden Operationen sehr zufrieden.
Angefangen von der Erklärung der Diagnose, über die Aufklärung der Op bis hin zur op und der dazugehörigen Nachbehandlungen.

Beide Innenmenisken am Knie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Ortho Königsallee Zentrum für Molekulare Orthopädie GmbH

Ich bin seit Jahren bei Herrn Dr. Baltzer in Behandlung und konnte bisher durch seine gute Beratung und Betreuung eine Op verhindern, was für mich als Patientin im fortgeschrittenen Alter besonders wichtig ist. Bisher habe ich dreimal die Eigenbluttherapie gemacht und sie hat meine Schmerzen immer für viele Monate gelindert und meine Bewegungsfähigkeit erhöht. Besonders positiv finde ich vor allem, dass er mich eingehend berät und auch von einer OP so lange abrät, wie es nicht unbedingt nötig ist.

Arthrosebehandlung des Knie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Ortho Königsallee Zentrum für Molekulare Orthopädie GmbH

Als ehemaliger Leistungssportler beste Voraussetzungen für Diagnose und Behandlung. Mir als Läufer wurde Punktgenau (Achillessehne) geholfen...
Meiner Frau, Marathonläuferin, wurde ebenfalls bei ihren Kniebeschwerden geholfen...
Für uns nur noch Dr. Balzer!!!

Kompetenter Arzt mit hohem Erfahrungswert !! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Ortho Königsallee Zentrum für Molekulare Orthopädie GmbH

am 8.5.2018 wurde ich von Herrn Dr. Baltzer wegen eines akuten Innenmeniskushinterhornrisse
operiert. Die OP war erfolgreich und ich hatte nach der anschließenden Krankengymnastik keinerlei probleme mehr.

Innenmeniskushinterhornriss • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Ortho Königsallee Zentrum für Molekulare Orthopädie GmbH

Das gesamte Praxisteam ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Tolle Organisation ,keine Wartezeiten bei Termin,
Modernste Diagnostikmethoden, anschließend wird direkt mit der Behandlung begonnen,
kein unnötiger Zeitverlust ,ebenfalls modernste und neuste Behandlungsmethoden

Standort: MVZ Ortho Königsallee Zentrum für Molekulare Orthopädie GmbH

Im Krankenhaus hätte man mich nach einem Sturz von der Treppe zwei mal zurückgewiesen. Die Schmerzen bin den Füßen wurden unerträglich.
Ich konnte als Notfallpatient sofort vorbeikommen. Erst Dr. Baltzer hat festgestellt dass beide Füße gebrochen sind und sofort mit der therapie begonnen. Ich habe mich noch nie so gut aufgehoben gefühlt. Ein sehr guter Arzt und eine tolle Praxis.